Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen?
Einklappen
X
-
Ich würde mal sagen wenn weiterhin Hauptdarsteller und Autoren die Serie so Fluchtartig verlassen und die Qualität weiterhin so dramatisch abnimmt, dann wird es wohl kaum mehr als 4 Staffeln geben.
-
Ich würde Andromeda als eine wirklich schlechte Serie bezeichnen.
Anfangs habe ich sie geschaut, weil ich -ja, ich geb es zu- Herkules immer geschaut habe. Und weil nun Kevin Sorbo in einer Sci-Fi-Serie mitspielen sollte, dachte ich mir, dass man dieser Serie mal eine Chance geben könnte. Inzwischen mag ich Herkules genauso wenig wie Andromeda - woran das wohl liegt
Anfangs hat die Serie natürlich schon eine Chance verdient gehabt, doch teilweise finde ich das nur lächerlich. Story, Handlung, Umsetzung, Charaktere.
Und so habe ich es mir inzwischen angewöhnt, dass ich direkt nach Stargate nur noch diesen weisen Spruch am Anfang von Andromeda lese, um dann zufrieden abzustellen
Einen Kommentar schreiben:
-
nun, ich bin eigentlich nicht vollkommen unglücklich über die wiederholung, da ich einige episoden zuvor nur am pc auf englisch.... ich hab nichts gesagt, ja? trotzdem habt ihr recht, sie könnten ja z.B. parallel neues und WHs ausstrahlen, so wie bei Stargate...
-
THX
Naja wenn die Meinen, dass sie mit ihren endlosen Wiederholungen besser dran sind. Ehrlich gesagt schau ich mir die gar nicht an, aber dennoch interessieren mich die neuen Folgen. Naja. Es geht ja schon seit einiger Zeit im deutschen Fernsehen bergab, wenns darum geht, Sci-fi-serien zu zeigen.
-
ja so ein scheiss und es ist noch net mal so lange her und ich hab rtl2 gelobt *alles zurücknehm* kann man nix machen ich warte halt mal mit freude auf die 3te staffel
@fpi: schicker avatar!!!
-
Stimme dir ja zu, aber ich meine hier hätte es auch die knall harte Aussage "bis auf weiteres keine Ausstrahlung" gegeben und das ist noch nicht besonders lange her
Leider werden wir wohl etliche Monate leiden müssen bis man uns die neue Staffel vorlegt. Sender! Man kann nicht mit ihnen leben und nicht ohne sie *seufz*
-
Hm hm... naja so langsam aber sicher könnte RTLII mal mit der Austrahlung von Staffel 3 anfangen... ich erwarte mal erstmal nicht zu viel, aber man ist ja optimistischund mich würds schon interessieren, wie's weitergeht
-
ja das versteht aber nun wirklcih überhaupt keiner das die nur 2 seasons überstanden haben weil die serie war echt top.
nein also erste staffel war nun wirklich nicht fade da gabs jede menge folgen die einfach nur klasse sind genie an bord z.b die optische aufpolierung der 2ten staffel klärt sich das sich da viel am personal geändert wurde bei kulissenbauten und kostüme usw. (siehe interview mit allan eastman auf der "in den klauen der magog" dvd)
-
sicher gibt es auch in der 2ten staffel gute und sehr gute episoden, aber mich stört vor allem die behauptung, dass es in der ersten staffel einfach fad war...
ad Dark Angel Autoren: ich glaub, die sind an ein bisschen mehr Geld gewohnt als And zur Verfügung hat. Ich hab zwar nur 3 episoden gesehen, aber sie scheinen mehr budget gehabt zu haben (da sieht man aber wieder, dass geld nicht alles ist - DA hat ja nur 2 seasons überstanden).
-
tja geld ist halt mangelware bei andromeda, aber interssieren dürften sich schon ein paar autoren aus dem sci-fi sektor vielleicht sind ja von dark angel noch welche über :-D
ich bin mittlerweilen zur erkenntnis gekommen das man bei andromeda nicht nach staffeln unterscheiden kann sondern nach folgen die gut sind oder schlecht weil in der zweitern sind ja auch ein paar tolle dinger dabei ansonsten könnte man es grob auf den weggang von hewitt wolf (oder so) beziehen
-
Original geschrieben von Lesard
Ich hab Andromeda von der ersten Folge an gesehen. Doch ich muß sagen die erste Staffel ist fade vor sich hingedümpeld. Ja man wollte Spannung reinbringen aber irgendwie wurde man das Gefühl nicht los das alles provisorisch war. Dann kam die 2. Staffel und alles sah edler und stylischer aus. Ich denke die Story hat dann wieder an Fahrt gewonnen und mich dann auch wieder mitgerissen. Jo und jetzt wart ich auf neue Folgen HER DAMIT!naja, jedem seine eigene meinung
Original geschrieben von space_cd
ja aber leider ist die chance gering das sich für eine angekratzte sci-fi serie gute autoren interessieren
-
Ich hab Andromeda von der ersten Folge an gesehen. Doch ich muß sagen die erste Staffel ist fade vor sich hingedümpeld. Ja man wollte Spannung reinbringen aber irgendwie wurde man das Gefühl nicht los das alles provisorisch war. Dann kam die 2. Staffel und alles sah edler und stylischer aus. Ich denke die Story hat dann wieder an Fahrt gewonnen und mich dann auch wieder mitgerissen. Jo und jetzt wart ich auf neue Folgen HER DAMIT!
-
Meiner Meinung nach ist Andromeda etwas besser als totale Niete, ich habe nur ein paar Folgen geseshen und so richtig begeistern konnte ich mich dafür nicht....naja, sorry
Frankie
-
ja aber leider ist die chance gering das sich für eine angekratzte sci-fi serie gute autoren interessieren
-
Da es ja bisher auch gute Folgen gab, sind ja schon ein paar brauchbare Autoren im Stab, oder es kommt gelegentlich vor, daß die normalen Luschen auch mal eine Super Folge abgeben.
Also ist nicht das "mehr Geld" das Problem, sondern eher die Auswahl von Themen und Autoren... Man müsste eben mal genau anschauen wie gut die Ergebnisse der Leute und der Themen sind und dann gnadenlos ausmisten. Was nichts taugt fliegt und auf dem Rest wird aufgebaut.
Dann könnte man auch aus der Senke wieder herauskommen. Die Ansätze sind ja da, man versteckt sie nur zwischen zu viel anderem Ballast...