Perfektion der Menschheit, durch Genetik oder sind Nietzscheaner die Zukunft? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perfektion der Menschheit, durch Genetik oder sind Nietzscheaner die Zukunft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    die Nietzscheaner sind aber wirklich effizient. Schließlich haben sie es in 100-facher Unterzahl geschafft, das Commonwhealth zu stürzen. Sie haben aber sicher auch ihre Nachteile, z.B. Nachlässigkeit, weil sie sich für unbesiegbar halten.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
      die Nietzscheaner sind aber wirklich effizient. Schließlich haben sie es in 100-facher Unterzahl geschafft, das Commonwhealth zu stürzen. Sie haben aber sicher auch ihre Nachteile, z.B. Nachlässigkeit, weil sie sich für unbesiegbar halten.
      Ich dachte, es lag an ihrer Skrupellosigkeit. Aber ich kann mir das nicht erklären, wenn sie wirklich nur 1 % der Flottenstärke des Commonwealth und dieselbe Technik hatten, wieso konnten sie dann das Commonwealth stürzen ? Dylan Hunt hat Novabomben nicht eingesetzt, aber ein anderer Captain hätte es tun können. Insofern verstehe ich es auch nicht, warum die Nitzscheaner effizient sein sollen. Gegen die Magog kommen sie auch nicht an.

      Kommentar


        #18
        Überraschungsangriffe, Hinterhalt, Sabotage, Rebellion.

        Das Commonwealth wurde auf ganz überraschender Weise plötzlich von einer geheimen Flotte angegriffen mitten im Herzen ihrer Gebiete. Dann gab es abermillionen von Nietzscheaner, die wichtige Posten besassen in der Flotte und der Administration, und die allermeisten von ihnen waren gegen das Commonwealth, und die Leute waren einfach nicht darauf vorbereitet.

        Wobei die Nietzscheaner auch nicht so schnell waren, wie sie es erhofften. Je mehr Widerstand sie erhielten (vor allem durch einige der Nietzscheaner, die für das Commonwealth gekämpft haben), sowie die Magog-Invasion, desto mehr zersplitterten die Nitzscheaner, und wurden zu dem, was Telemachus Rhade anprangerte. Eine Bande von gewalttätigen Rüpeln, die sich zum Spass gegenseitig töten, anstelle der erhofften Krieger-Poeten, die Gerechtigkeit und Zivilisation zu den Ecken der Galaxis zu bringen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Überraschungsangriffe, Hinterhalt, Sabotage, Rebellion.

          Das Commonwealth wurde auf ganz überraschender Weise plötzlich von einer geheimen Flotte angegriffen mitten im Herzen ihrer Gebiete. Dann gab es abermillionen von Nietzscheaner, die wichtige Posten besassen in der Flotte und der Administration, und die allermeisten von ihnen waren gegen das Commonwealth, und die Leute waren einfach nicht darauf vorbereitet.
          Na ja, das ist aber ziemlich unglaubwürdig, dass das Commonwealth den drohenden Verrat von Millionen von Nitzscheanern nicht rechtzeitig bemerkt haben soll. Das muss man doch mitkriegen, dass die gegen das Commonwealth sind und dann lässt man die nicht auf wichtigen Positionen sitzen. Hat das Commonwealth denn gar keinen Geheimdienst, keine Telepathen, usw. gehabt ?

          Und wenn die Nitzscheaner so perfekt sein sollen, warum machen sie dann nur 1 % der Bevölkerung bzw. Flotte aus ?

          Kommentar


            #20
            @Makaan

            Bei einer Überlegenheit von 1 zu 100 ? Nein.

            Ich hab deshalb mal nachgeschaut und da wurde gesagt dass sie Flottenmäßig 1 zu 10 überlegen waren und von den Männern her 1 zu 100. Das wirkt schon wesentlich glaubwürdiger.

            Kommentar


              #21
              Und was ist daran falsch an dem, was ich erwähnt habe? Sie haben im Geheimen angegriffen mit einer Flotte, die verborgen war, haben Sabotage-Akte und Meutereien begangen (sieht man in der allerersten Folge von Andromeda), sie waren in Schlüselpositionen, und niemand war auf einen Bürgerkrieg vorbereitet.
              Von Zahlenverhältnissen habe ich gar nicht geredet, vielleicht war dein Posting auf jemand anders gerichtet.

              Kommentar


                #22
                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Na ja, das ist aber ziemlich unglaubwürdig, dass das Commonwealth den drohenden Verrat von Millionen von Nitzscheanern nicht rechtzeitig bemerkt haben soll. Das muss man doch mitkriegen, dass die gegen das Commonwealth sind und dann lässt man die nicht auf wichtigen Positionen sitzen. Hat das Commonwealth denn gar keinen Geheimdienst, keine Telepathen, usw. gehabt ?
                Das Commonwealth war Jahrhundertelangen Frieden gewöhnt!! Daher waren die Militärdienste schwach und nachlässig.
                Es gab soetwas wie einen Geheimdienst: Die "Argossy Special Operations", welcher auch Captain Hunt angehört(e) (gegebenenfalls gab es auch eine "Lancer Spetial Operations" aber die wird nie erwähnt). Allerdings gilt für sie das selbe wie für die gesamte Flotte: schwach, nachlässig, gutgläubig und ignorant.

                Desweiteren ist zu bedenken, dass sich die nietzscheanischen Verräter auch gegenseitig gedeckt haben. (Nietscheaner1 verhört Nietzscheaner2, welcher unter Korruptionsverdacht steht, und stellt fest, dass Nietscheaner2 eine Reine Weste hat.)

                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Und wenn die Nitzscheaner so perfekt sein sollen, warum machen sie dann nur 1 % der Bevölkerung bzw. Flotte aus ?
                Weil sie eine relativ Junge Rasse sind (ich glaube, zu zeiten Des Commonwealth gerade 1000 Jahre oder so.)
                Und nicht zu letzt, weil sie sich gegenseitig in Stücke Reißen, um ihre Perfektion zu behalten.
                Leben ist Jazz.
                Jazz ist Leben.
                Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                Kommentar


                  #23
                  Es gibt auch in unserer Geschichte sehr viele Beispiele das große und starke Zivilisationen und Reiche gestürzt wurden oder untergegangen sind (Azteken, das Alte Ägypten, das osmanische Reich, römische Reich, ...).
                  Irgendwann geht alles zu Ende, sei es noch so groß, stark und ruhmreich.
                  Entweder vernichten sie sich selbst durch Übermut oder Dekadenz, werden von einer größeren bzw. überlegeneren Streitmacht angegriffen oder zerfallen durch Verrat.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Der Untergang Deiner großen Zivilisationen kommt von verschiedenen Faktoren

                    Bei den Azteken war es hemmungsloses Bevölkerungswachstum
                    Bei den Römern die immer größer werdende Korruption des Staates
                    ...usw

                    Tatsache ist das jedes Extrem eine Schwächung des Gesamtorganismus zu Folge hat.

                    Die "Genetikrassen" werden also durch ihre Selektion gefährdet.
                    z.B. wird den Nietzscheanern wohl über kurz oder lang das ständige Plan B bereithalten mehr schwierigkeiten als nutzen bringen.
                    Ich meine, welche Bindung hält schon ewig ohne Vertrauen.

                    Im anderen Beispiel:
                    Durch ständige Verweichlichung wird keine Pflicht mehr ausreichend erfüllt
                    wodurch das ganze System träge wird und schließlich zerfällt.
                    Harte Strafen müssen sein und natürlich auch vom Delinquenten akzeptiert werden.

                    Also ich glaube nicht an einen manipulierten oder selektierten perfekten Menschen. Maßhalten in allen Dingen ist alles.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X