Andromeda wieder auf RTL2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda wieder auf RTL2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
    , aber ichn bin froh, das die 5. Staffel überhaupt ausgestrahlt wird.
    ich auf jeden Fall auch! Auch wenn RTL 2 es mal wieder verbockt hat muss man das positive an der ganzen Sache sehen. So lange habe ich seit dem Cliffhanger von Staffel 4 gewartet!

    Kommentar


      Das stimmt.Ich stimme zu das das ein bischen doof ist wie die, das jetzt im Fernseh geben. Da blickt man ja nicht so richtig durch.
      http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

      Das ist ein neues Forum

      Kommentar


        Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
        RTL II wird die neuen Folgen der 5. Staffel parallel zu den Widerholungsfolgen der 4. Staffel senden. Am 18.4. also um 22.05 Uhr E.5x01 und direkt danach um 23 Uhr E. 4x12.
        Wie sollen Neulinge da was durchblicken?
        Die Sendepolitik geht mir immer mehr auf den Sack! Bei Stargate ist es ja genau das selbe, wenn nicht noch viel schlimmer. Da zeigen sie ja wirklich alles drunter und drüber auf RTLII.

        Kommentar


          Es ist halt leider wirklich so das man sich als Fan kaum noch geben kann, seine Serie im TV anzuschauen. Von der Synchrothematik mal ganz abgesehen sendet RTL 2 mitunter nach dem Zufallsprinzip, dann wird die Serie auch mal wieder abgesetzt eine Folge vor Staffelende. (So geschehen bei der letzten Ausstrahlung von Season 3) Tele 5 zeigt mehrere Folgen der ersten beiden Staffel nicht, da sie fürs Nachmittagsprogramm nicht geeigenet sind. Das darunter garantiert auch zwei der besten Folgen der ganzen Serie sind (Cliffhanger Season 1 zu Season 2), da diese eben etwas härter zu Sache gehen, ist nochmal besonders ärgerlich.
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


            Stimmt, es ist wirklich schwirig eine Serie zu verfolgen. Bei Stargate ist das auch so, wer sieht sich denn die Wiederholungen an, die Mitternacht beginnen. Die verwenden irgendwelche Serienepisoden um das Nachtprogramm zu füllen. Bei Lexx war das auch mal extrem, da haben die eine Reihe von Folgen nachts von 0.30Uhr bis 6Uhr früh gesendet und zwar Donnerstags, kann mir mal jemand sagen wie man das ansehen soll wenn man auch irgendwann mal schlafen muss?
            Open your mind for something new!

            Kommentar


              Ich wüsste mal zu gerne, wer sich das bei RTL 2 ausdenkt! Erst die fünfte Staffel, dann wieder die vierte, wer soll da durchblicken?
              "You may use logic to justify almost everything. That`s its perfection. And its flaw."

              Kommentar


                Ich glaube RTL2 übertrifft sich in seiner Weisheit selbst...
                Was nützt es mir die 5 Staffel zu sehen wenn ich nicht mal weiß was in der 4 Staffel passiert ist... Da ist doch die ganze Spannung dahin von Staffel 4 auf Staffel 5!
                O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                Kommentar


                  Da stimme ich dir voll kommen zu.
                  http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                  Das ist ein neues Forum

                  Kommentar


                    Mir is noch etwas an RTL II aufgefallen, was aber eher allgemeiner Natur ist. Ich poste es trotzdem hier, da es auch Andromeda betrifft und wir grade so schön beim Thema sind (RTL II fertigmachenXD).
                    Also immer wenn RTL II seine Serien (egal ob SG 1, SGA, Andr., L&O...) in Doppelfolgen ausstrahlt, schneidet der Sender bei der zweiten Folge den Vorspann der Serie komplett raus und platziert stattdessen die erste Werbung in der Episode. Das fällt einem dann vllt. nicht auf, aber wenn man, wie ich, die Folgen aufnimmt und später Werbung rausschneidet, hat man dann jede 2. Folge ohne Vorspann. Ich weiß nicht wies euch geht aber mir ist der Vorspann bei einer Serie relativ wichtig und RTL II hat kein recht ihn weggzukürzen, nur um seine Werbung länger machen zu können.
                    Ich weiß nich ob das schonmal geschrieben wurde, es ist mir halt negativ aufgefallen.
                    Nur eines von vielen Mankos bei RTL II.

                    Kommentar


                      Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                      Mir is noch etwas an RTL II aufgefallen, was aber eher allgemeiner Natur ist. Ich poste es trotzdem hier, da es auch Andromeda betrifft und wir grade so schön beim Thema sind (RTL II fertigmachenXD).
                      Also immer wenn RTL II seine Serien (egal ob SG 1, SGA, Andr., L&O...) in Doppelfolgen ausstrahlt, schneidet der Sender bei der zweiten Folge den Vorspann der Serie komplett raus und platziert stattdessen die erste Werbung in der Episode. Das fällt einem dann vllt. nicht auf, aber wenn man, wie ich, die Folgen aufnimmt und später Werbung rausschneidet, hat man dann jede 2. Folge ohne Vorspann. Ich weiß nicht wies euch geht aber mir ist der Vorspann bei einer Serie relativ wichtig und RTL II hat kein recht ihn weggzukürzen, nur um seine Werbung länger machen zu können.
                      Ich weiß nich ob das schonmal geschrieben wurde, es ist mir halt negativ aufgefallen.
                      Nur eines von vielen Mankos bei RTL II.
                      Mir sind die Vorspänne von serien auch sehr wichtig. Sie sind unter anderem dazu da einem in die Stimmung der serie zu versetzen. Echt ätzend das auch hier das Gesamtbild einer Folge in der deutschen Ausstrahlung verstümmelt wird
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        ....ich überlege mir schon die ganze Zeit, wie ich das mit dem Videorekorder hinkriegen soll - in 2 Sekunden die Cassette zu wechseln - damit ich 4 und 5 nicht zusammen auf einem Band habe !!! Das ist ja wirklich wirklich blöd. Vielleicht gebe ich auf und warte auf die Ausstrahlung in Scifi - ohne Werbung und dem Durcheinander - gibts denn da eigentlich Hoffnung auf Wiederholung ?

                        Kommentar


                          Das mußte ich leider auch feststellen, als ich meine aufgenommenen Folgen anschaute. Somit habe ich jetzt Folgen mit und ohne Vorspann!
                          Ich finde das sehr schlecht, da auch ich lieber die Folgen mit Vorspann hätte. Es sieht blöd aus, wenn ich jetzt auf meinen DVD's Folgen mit und ohne Vorspann habe.
                          Aber ich sage mir dann immer, lieber die Folgen auf deutsch und teilweise ohne Vorspann, als gar keine Folgen!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Ich finde das doof wen Andromeda früher oder später läuft und dann habe ich auch noch den Anfang und das Ende nicht ganz drauf,weil manchmal Andromeda früher als 22:05 Anfängt.Was ist eigentlich ein Vorsprung?
                            http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                            Das ist ein neues Forum

                            Kommentar


                              Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
                              Was ist eigentlich ein Vorsprung?
                              Du meinst sicher den Vorspann. Wenn du nicht weißt was das ist ist, guckst du hier:
                              YouTube - Andromeda Intro

                              Kommentar


                                Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                                Mir is noch etwas an RTL II aufgefallen, was aber eher allgemeiner Natur ist. Ich poste es trotzdem hier, da es auch Andromeda betrifft und wir grade so schön beim Thema sind (RTL II fertigmachenXD).
                                Also immer wenn RTL II seine Serien (egal ob SG 1, SGA, Andr., L&O...) in Doppelfolgen ausstrahlt, schneidet der Sender bei der zweiten Folge den Vorspann der Serie komplett raus und platziert stattdessen die erste Werbung in der Episode. Das fällt einem dann vllt. nicht auf, aber wenn man, wie ich, die Folgen aufnimmt und später Werbung rausschneidet, hat man dann jede 2. Folge ohne Vorspann. Ich weiß nicht wies euch geht aber mir ist der Vorspann bei einer Serie relativ wichtig und RTL II hat kein recht ihn weggzukürzen, nur um seine Werbung länger machen zu können.
                                Ich weiß nich ob das schonmal geschrieben wurde, es ist mir halt negativ aufgefallen.
                                Nur eines von vielen Mankos bei RTL II.
                                Es ist zwar Mist, aber denen traue ich auch zu, das sie einfach Teile vom Film weg lassen. Zwar dass das mich nicht sonderlich interessiert hätte, aber meine Oma hat sich nmal ne Schnulze angesehen, da hat dann nach der Werbung ein Stück Film gefehlt. Ich finde den Vorspann einer Serie auch wichtig und stimme euch damit zu, dass das einfache eglassen Mist ist...
                                Open your mind for something new!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X