Trance Gemini - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trance Gemini

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von elyc Beitrag anzeigen
    Eben. Nur weil etwas anders ist, muss es ja nicht schlechter sein. Und wenn man es sich mal überlegt, dann haben sie sich richtig Mühe gegeben und auch recht schlaue Lösungen gefunden.

    SPOILER Beispielsweise Trance. Ich meine, war bestimmt nicht ganz einfach, eine andere "Lösung" für das Geheimnis wegen ihrer Identität zu finden. Da war die Idee eines Sonnenavatars gar nicht so schlecht. Passt zwar auf die erste und zweite Staffel angewendet nicht immerf 100%ig, aber ihr Sonnentattoo in "Das Labyrinth" kann man ja locker mal auf Anspielung drauf sehen - das heißt, der Bruch wirkte nicht zu groß.
    Eigentlich ist dafür gar kein Spoiler-Tag notwendig, das haben wir ja schon in der 2004er-Staffel erfahren
    Allerdings stimmt an deiner Ausführung etwas nicht. Die Idee mit dem Sonnenavatar war von Anfang an da. Die Idee hat Robert Hewitt Wolfe entwickelt und auch Bob Engels hat sie weiter geführt. Nur dass Bob Engels die gewaltige Hintergrundstory, die hinter den Sonnenavataren steht, nicht ausgeführt hat. Er hat die wahre Identität von Trance sozusagen nur zum Teil aufgedeckt, während RHW irgendwann in der Serie die genaue Herkunft der Sonnenavatare erläutert hätte.
    Der einzige wirkliche Unterschied zwischen beiden Versionen: Bei Wolfe ist sie der Avatar einer Sonne aus dem Gemini-Sternbild (daher der Name) und bei Engels...naja ihr werdet noch sehen

    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
    Der Thread hier ist zwar schon was älter, aber ich habe keinen anderen zum Thema Trance gefunden. Ich gucke ja jetzt Andromeda auf Tele5, also da haben die Staffeln gerade erst begonnen, aber ich habe auch so mal im Internet recherchiert, weil mich Trance sehr neugierig gemacht hat. Natürlich gibt es keine direkte Beschreibung, wer oder was sie ist, aber ich halte sie mehr für einen Engel, für eine Sonne. Sie ist jemand, der Leben bringt. Ich glaube, sie ist ein Grund, warum es unser Universum bringt. Ich glaube, bei andromedatv lief mal ein Video (top 10) wo Trance sich in eine Supernova verwandelt und zu Dylan spricht: "If was able to make you, I'm able to destroy you..." Ich glaube, dieser Satz ist mehr als ausschlaggebend.
    Ja, das stammt aus der vierten Staffel
    Wo du Tele5 gerade erwähnst - da kam heute die Folge "Der Informant" aus Staffel 2. Für Leute, die was über Trance erfahren wollen, auch hochinteressant - gerade weil die Folge zeigt, was für ein zwielichtiges Wesen sie eigentlich ist. Auf der einen Seite liebt sie das Chaos, vergleichbar mit demjenigen ihrer Art, der zu seinem eigenen Vergnügen einen Krieg angezettelt hat. Doch auf der anderen Seite hat sie auch etwas Liebendes und beschützendes. Und das unterscheidet sie von vielen anderen ihrer Art. Im Gegensatz zu den anderen, die z.B. den Pyrianern helfen, versucht sie eine Zukunft zu finden, in der ihre Freunde überleben und dennoch gegen den Abyss gewonnen werden kann.
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar

    Lädt...
    X