Wie seid ihr zu Andromeda gekommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr zu Andromeda gekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    meine eltern ham sich letztes Jahr zum Glück Kabel Digital geholt. Hab die fünfte Staffel also schon gesehen und die vierte auch schon 2 oder 3 mal aba die ersten 3 schon so oft...
    Hab von der ersten Ausstrahlung der ersten Folge an geguckt (weiß jemand wann das war?). Zumindestens war ich da noch ein bisschen kleiner und hab erst vor fast 2 Jahrenbemerkt (als die Sendepause zu ende war) das das was ich damals geguckt hab meine heutige Lieblingsserie is.
    Wenn das stimmt das die deutsche erstaustrahlung 2001 war ich da acht.
    http://spielwelt15.monstersgame.net/...d&vid=39050149Sesam Öffne Dich

    Kommentar


      #47
      wie soviele hier, bin ich auch über stargate zu andromeda gekommen.
      der pilot lief irgendwann nach einer folge und da hatte man einfach weitergesehen.
      irgendwann war dann staffelpause und ich hab die serie aus den augen verloren, vor der vierten staffel lief dann auf einem bekannten sender die 3te in der wiederholung? da war ich wieder von einigen folgen angetan und habe mir jetz auch die dvds der ersten beiden staffeln geholt.
      und jetzt liebe ich die serie wieder

      Kommentar


        #48
        Zitat von Neophyte
        irgendwann war dann staffelpause und ich hab die serie aus den augen verloren, vor der vierten staffel lief dann auf einem bekannten sender die 3te in der wiederholung? da war ich wieder von einigen folgen angetan und habe mir jetz auch die dvds der ersten beiden staffeln geholt.
        und jetzt liebe ich die serie wieder
        so ging es mir auch und du scheinst ja auch wirklich von diesem "netten"
        Sender begeistert zu sein. Ich kam völlig mit den Staffeln durcheinander und
        müsste mir das nochmal nach der Reihe angucken.
        Und du hast alle Dvd's der ersten beiden Staffeln.**beneid*
        Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
        Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

        Kommentar


          #49
          ich muss gestehen das ich durch stagate zu andromeda gekommen bin .
          und muss sagen ich habe jede folge genossen.

          Kommentar


            #50
            Wie kann man diesen Sender, der einen mit penetranten Werbeunterbrechungen über den ganzen Bildschirm, während der Film weiterläuft, beglückt, nicht lieben?

            War nen spontan Kauf, hatte mir den Pilot bestellt und dann hat unweigerlich der Rest gefolgt auch wenn die quali nich so berauschend ist^^ (bei ebay gibts die abenzu recht günstig ).
            Jetz müssen nur noch die anderen Staffeln mal folgen

            Kommentar


              #51
              Zitat von Neophyte
              Wie kann man diesen Sender, der einen mit penetranten Werbeunterbrechungen über den ganzen Bildschirm, während der Film weiterläuft, beglückt, nicht lieben?
              Geilo , das is der Satz des Monats!!
              Den sollte man irgendwo verewigen! Ist aber ma echt so, diese ganzen
              Einblenden gehen ja einem wirklich auf dem Wecker!
              Aber dann bin ich ne Ausnahme hier, da ich nicht durch Stargate auf Andromeda
              gekommen bin. lol
              Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
              Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

              Kommentar


                #52
                Ich bin auch nicht durch stargate auf andromeda gekommen obwohl ich stargate geguckt hab( hab nie eine andromeda vorschau gesehen). ich hab sozusagen versehentlich von anfang an andromeda geguckt.
                http://spielwelt15.monstersgame.net/...d&vid=39050149Sesam Öffne Dich

                Kommentar


                  #53
                  Nunja, bevor Andromeda hier in DE anlief gabs ja auf RTL2 wieder so ne Werbung ala "BALD KOMMT DIE BESTE SCIFI SERIE EVER MADE ... STRAIGHT AUS RODDENBERRY SEINEM KOPP".

                  Mein Vater ist ja auch SciFi Fan und da ham wir uns dann mal die erste Staffel angetan und irgendwie gefiel uns beiden der Kram.
                  Andromeda ist zwar alles andere als anspruchsvolles SciFi, aber irgendwie ist dieses "Das Intro MUSS mit einer Schiesserei anfangen und LORD DYLAN ist der coolste und stärkste Typ im ganzen Universum" Konzept einfach mal total geil

                  Also, bin von Anfang an dabei und stolz drauf

                  Kommentar


                    #54
                    Bin ja ein rießen Fan von Stargate SG1 und als ich dann was von Andromeda hörte wurde ich natürlich sofort neugierig. Als ich mir's dann angesehen habe gefiel es mir sofort.

                    Kommentar


                      #55
                      hab auch die vorschau dazu gesehen.bis zum ende der ersten staffel hab ich noch tapfer durchgehalten ,danach hatte ich immer vergessen es aufzunehmen da es mir zu spät am abend kam.tja..seit dem hatte ich es nur noch sporadisch gesehen und dann wieder ab mitte vierte staffe.irgendwie hatte ich gar nich mitbekommen,dass die dritte staffel lief,und die fehlt mir nun natürlich.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich habe so wie die meisten hier die Vorschau gesehen, mir dann die ersten Folgen angesehen, sehr wenig verstanden und gedacht: "das ist eine Serie für dich, da kannst du mal ein bisschen nachdenken." Nachdem ich mich an die Charaktere gewöhnt hatte, gefiel mir dann auch die Handlung immer besser und ich bin dann einfach am Ball geblieben.
                        Breite deine Schwingen aus und fliege deinem Schicksal entgegen.
                        Es ist deine Zukunft - es ist das, was kommt.

                        *~~*credendo vides*~~*
                        -- James C. Christiensen, "Voyage of the Basset"

                        Kommentar


                          #57
                          Also ich hab Andromeda auch nur durch RTL2 kennen gelernt. - Die Folgen nach Stargate. Gucken tu ichs sicher erst seit einem Jahr oder so. Ich find die Serie eigentlich recht gut, auch wenn manchmal übertrieben wird. Zb. wo Hunt aus Schrott eine Bombe gebaut hat und damit diese Superarmee zu vernichten. xD Wenn man sich mal Star Trek anschaut sieht, dass sich Gene Roddenberry wohl bei Andromeda mehr auf Action gesetzt hat, was aber auch nicht schlecht ist. ^^

                          Kommentar


                            #58
                            Ich habe zufällig RTL 2 geguckt und gelesen, dass Andromeda läuft...habe mir das dann mal anguckt und gedacht, dass die Serie gar nicht mal so schlecht ist...danach habe ich natürlich fleißig weietrgeguckt!
                            The Storm and the eye...I´ts raining...
                            This is John Sheppard...Go ahead!

                            Kommentar


                              #59
                              Wie genau ich darauf aufmerksam wurde, weiß ich schon gar nicht mehr (Wahrscheinlich die gute, alte Werbung. ), jedenfalls habe ich Andromeda von Anfang an seit der dt. Erstausstrahlung auf RTL II verfolgt. Ich fand es sofort richtig gut, v.a. als actionreiche Abwechslung zu Star Trek, allerdings stellenweise doch recht fad.
                              Die zweite Staffel war wesentlich besser IMO (interessantere Storys, bessere Action), aber dann ging es stark bergab.
                              Ich habe wirklich nichts gegen Action, aber in Staffel drei hat man es maßlos übertrieben finde ich. Ellenlangen Baller-Tiraden, ganze Folgen die nur daraus zu bestehen scheinen, dass die Charaktere durch feindliches Sperrfeuer rennen... richtig glücklich war ich, als es mit "Die Spitze des Speeres" endlich wieder mal vernünftig mit dem Abyss-Plot weiterging. Doch diese Folge ist für mich der inbegriff von AND:
                              Ein wirklich tolles Konzept mit einer Unmenge an Potential, aber fast alles davon wird für stupides Rumgeballer und eine gute Portion Trash vergeudet. Schade, sehr schade.

                              Die vierte Staffel war wieder deutlich besser und hatte einen sehr guten Abschluss. Bin gespannt wie es weitergeht, aber mehr als halbwegs gute Unterhaltung ist Andromeda für mich nicht. Es ist mir oft ZU irre und v.a. trashig.

                              Wie gesagt, AND könnte eine fabelhafte SF-Serie alles B5 sein, aber stattdessen zeigt es meißt platte Action und Trash und nutzt sein Potential nur an wenigen Stellen wirklich aus (Der Zweiteiler am Ende der ersten bzw. Anfang der zweiten Staffel, das Finale von Season vier).
                              So wirklich als Fan von Andromeda würde ich mich nicht bezeichnen. Es ist sehenswert, weil meißt zumindest gute Unterhaltung, aber nicht mehr.

                              Ich würde die Serie aber trotzdem gerne mal wieder von Anfang an sehen - habe bis jetzt kaum eine Folge mehr als ein mal gesehen, eben seit der Erstausstrahlung. Vielleicht bequemt RTLII (Oder ATV+) ja doch mal herab, Andromeda vom Pilotfilm an gänzlich zu wiederholen.

                              Kommentar


                                #60
                                Hi,
                                ich habe in der "Space-View" davon gelesen, mal reingeschaut und war sofort recht begeistert. Es ist eben ganz anders aufgemacht als Star Trek, aber verschiedene Charaktere finde ich sehr "ansprechend". Okay, mir gefallen die Nietzscheaner, aber das ist bei Weitem nicht alles. Ein wenig schade finde ich, dass Dylan gerade in der 4. Staffel oft als alleiniger Held dasteht, während die anderen von übermächtigen Gegnern verhauen werden. Es stecken viele gute Ideen und gelegentlich Witz darin, unterhaltsam ist es auf jeden Fall.
                                "You may use logic to justify almost everything. That`s its perfection. And its flaw."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X