Andromeda Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Walhalla Beitrag anzeigen
    Was allerdings die Position der PDLs angeht ist ja immernoch ein Rätsel die werden in keiner mir bekannten episode gezeigt.
    Tatsächlich sieht man nie einen PDL.
    Ich persönlich hab mir da mal eine eigene Konstzuktion geschaffen, vielleicht könnte sie zur Andromeda Technologie Passen:
    Ein PDL könnte so ähnlich aussehen wie eine moderne Gatlin-Kanone. Anstelle von Munition verwendet er jedoch geladene Kondensatoren mit einem Laser-Emitter. Auf der Einen Seite sind die Kondensatoren geladen, auf der anderen Leer. Die Gesamte "Kette" von vielleicht 1000 Kondensatoren ist von einem Ladegerät umgeben.
    Feuert der PDL wird der Kondensator, der gerade in der "Kammer" des aktiven "Rohres" liegt entladen und emmitiert einen starken, aber kurzen Laserimpuls.
    Das Gebilde aus vielleicht sechs oder acht Rohren dreht sich nun ein Rohr weiter, sodass der Nächste Kondensator in das nächste Rohr geschoben wird.
    Die Leeren Kondensatoren laufen an der endloskette mit und kommen in das Ladegerät, wo sie, bis sie das nächste mal abgefeuert werden im "Vorbeigehen" aufgeladen werden.

    Aber dies entspringt alles meiner Phantasie und ist durch keine Fakten im Andromeda-Universum belegt!!!!!
    Leben ist Jazz.
    Jazz ist Leben.
    Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

    Kommentar


      #17
      Hm intressanter Ansatz aber is doch eigentlich zu kompliziert? So ne Konstruktion verbraucht viel Platz und man hat unnötig viele Einzelteile die kaputt gehn können. Ein großer Kondensator tuts auch oder mehrere Kondensatorbänke je nach dem. Und abhängig davon wieviel Saft der Ap reaktor nach Abzug von Antrieb und GFG und sonstigen Systemen hat wärs auch denkbar direkt Systemenergie dahin zuleiten. Wobei letzteres eigentlich auch Schwachsinn ist mir fehlen nur grade die Begriffe zu erklären warum^^.

      Kommentar


        #18
        Wie gesagt, es entspringt vollkommen meiner Phantasie
        und ich neige halt dazu immer von etwas zu wenig energie auszugehen,
        als von einem Reaktor, der genug Leistung bringt, um einen Kontinuierlichen
        Laserstrahl zu emmitieren, der die Panzerung eines Slipfighters durchdringen kann.

        Zur Grösse: Das Teil währe nicht grösser als eine M-61 Vulcan nur das anstelle der Munitionstrommel ein "Ladegerät" währe.

        Verschleis ist tatsächlich ein Problem.
        Leben ist Jazz.
        Jazz ist Leben.
        Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

        Kommentar


          #19
          ich wollt nur sagen das die glorius heritage nid die mächtigste schiffsklasse ist, die zu der wrath of achilles gehört ist laut serie stärker und besser bewaffnet

          Kommentar


            #20
            Zitat von Jimboo Beitrag anzeigen
            ich wollt nur sagen das die glorius heritage nid die mächtigste schiffsklasse ist, die zu der wrath of achilles gehört ist laut serie stärker und besser bewaffnet
            Genau das dachte ich auch bisher! Nur das die WoA-Klasse
            anders als die glorius heritage Klasse für den Erstkontakt
            ungeeignet sein dürfte. Die WoA soll ja als "Raumschiffkiller"
            entwickelt worden sein. Zu der Bewaffnung kommt noch hinzu
            das sie nicht sehr einladend aussieht.

            mfg

            Kommentar


              #21
              Zitat von mentor1 Beitrag anzeigen
              Genau das dachte ich auch bisher! Nur das die WoA-Klasse
              anders als die glorius heritage Klasse für den Erstkontakt
              ungeeignet sein dürfte. Die WoA soll ja als "Raumschiffkiller"
              entwickelt worden sein. Zu der Bewaffnung kommt noch hinzu
              das sie nicht sehr einladend aussieht.

              mfg
              Schlecht nicht unbedingt, aber unlogisch. Die ganzen Zacken vorne halten doch kaum Beschuss stand. Warum sollte man dann soetwas bauen? Und als was sollen die dann dienen große reaktoren passen da ja kaum rein.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                Verschleis ist tatsächlich ein Problem.
                Naja ... man muss ja die Kondensatoren nicht mechanisch zu dem PDL transportieren.

                Es würde vollkommen reichen, wennsie iergendwo fest installiert wären, und halt immer über eine elektrische Schaltung einer mit dem Laser verbunden wird, während die anderen aufgeladen werden.
                Somit hätte man deutlich weniger sich bewegende Teile und somit weniger Verschleiß.
                "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"

                Kommentar


                  #23
                  ^
                  Selbst dann: Das ständige laden und Plötzliche entladen würde den Kodensatoren gar nicht guttuhen.
                  Leben ist Jazz.
                  Jazz ist Leben.
                  Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                  Kommentar


                    #24
                    Die Kampfklingen sind nichts als sehr harte Panzerteile, die aus den Auslegern herausfahren. Da sind keine Waffensysteme drin, da diese ja die Widerstandsfähigkeit beeinflussen würden. Ich könnte mir aber vorstellen, das die PDLs aber unter den Kampfklingen sind (auf der Hülle praktisch) und sie nur während Kampfhandlungen freigegeben werden.

                    Kommentar


                      #25
                      zu den PDLs.
                      Man sieht zwar nie ein Geschütz, aber in "Deep Midnight's Voice" sieht man mal die Laser. Das sind so gelbe, kurze Strahlen (so ähnlich wie die Star Wars Waffen), die Raketen und so abfangen. Es waren sehr viele solcher Punkte, und es gab an den Raketen keine Explosion. Danach haben sie ein Garuda-Boot in die Luft gejagt, da hat's ne' wunderschöne Explosion gegeben, und es war nicht viel dazu nötig. Eigentlich ist das zwar Aufgabe der AP-Kanonen, aber bei sowas kleinem wird es wohl ein PDL auch tun.

                      Mfg,
                      Mr.X-Man

                      Kommentar


                        #26
                        Andromeda Kampfklingen

                        Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                        Die roten Zacken werden Verteidigungsklingen genannt. Aber was verteidigen sie und wie machen sie das? Das weis ich nicht. Kann mir dabei jemand weiter helfen?
                        Ich glaube wenn der Captain die Verteidigungsklingen aus fährt sollen die vor den Dronen und so was verteidigen. Wie die das machen Ich glaube nur wenn die dagegen kommen oder nah dran sind dan pasiert was weis der Geier was.

                        Kommentar


                          #27
                          Im Prinzip sind die Battle Blades eine Art zusätzliche, ausfahrbare Panzerung, die den Hauptrumpf vor Raketenbeschuss schützen sollen.
                          Eigentlich sollte zwischen den einzelnen Blades eine Art Carbon-Nanofaser-Netz gespannt sein, was auftreffende Raketen zerreißt und damit die Aufschlagsenergie verringert. In der Visualisierung wurde das aber nie umgesetzt, da das CGI-Team im Jahr 2000 bei dem Budget nicht in der Lage war, so etwas in einer Form zu animieren, dass es auch noch gut aussieht.
                          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X