Die Eureka Maru - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Eureka Maru

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde die Maru auch cool! Irgdnwie passt des richtig zu Beka und ihr ehmalige Crew.

Alt, Verbrauch aber Funktioniert!

Und ohne die Maru könnte die Crew nur mit der Andromeda rumfliegen!
    Oder mit den Slipfightern

Es ist so ne art Schuttle, wie bei Star Trek!
    Ich könnt mir gar net so richtig vorstellen das jedes mal die riesige Andormeda auf einem Planeten Platz hätte zu landen!
    Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

heute Feier ich mein Comeback!

Kommentar

Ja, ich auch, vor allem wenn Hunt sie fliegt, der Captain, der in seinem früheren Leben bestimmt nie einen Fuss auf so einen Schmugglerpott gesetzt hätte und jetzt ganz froh ist daß er mit der Maru unauffälliger ist...
      Ein Schiff das mit viel Rumschrauben am Laufen gehalten wird und für die Crew sowas wie ein Zuhause ist... alt und schäbig vieleicht, aber sympatisch normal und bewohnt.

Aber für längere Reisen würde MICH persönlich auf so engem Raum wahrscheinlich der "Raumkoller" erwischen...

Kommentar

Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen

Aber für längere Reisen würde MICH persönlich auf so engem Raum wahrscheinlich der "Raumkoller" erwischen...
        Ich finde die Maru macht einen recht gemütlichen Eindruck. Wie ein großes schnelles Wohnmobil (mit Bewaffnung) im All
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
          Ich finde die Maru macht einen recht gemütlichen Eindruck. Wie ein großes schnelles Wohnmobil (mit Bewaffnung) im All
          Holländer im Weltall

ich find die Maru net schlecht, ich denke wie das erste Auto was man hat. Vllt. nix besondres. Aber es fährt und macht spaß
          Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Kommentar

Na ja, es geht so... das schönste Schiff ist es sicherlich nicht, aber es geht ja nicht immer um das Äusserliche. Die Bezeichnung Wohnmobil ist übrigens sehr treffend. Die Andromeda dagegen wäre da eher die Präsidentensuite...
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol
            ---- Werbung für Starbase8 ----
            Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
              Die Andromeda dagegen wäre da eher die Präsidentensuite...
              eine ohne Aufzüge aber Bewegung soll ja angeblich fit halten

Kommentar

Zitat von kleines_eichhoernchen Beitrag anzeigen
                eine ohne Aufzüge aber Bewegung soll ja angeblich fit halten
                Die Aufzüge wurden nur nie gezeigt. Das heißt ja nicht ungedingt das es keine gibt.
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

War das jetzt ein dortliches Ja auf die Frage ob es aufzüge gibt??? Oder eher nur ein vielleicht wahrscheinlich?

Kommentar

Ich würde sagen ein vielleicht.

Also zum Thema: Wie gesagt, die Maru war glaub ich nie dafür gedacht besonders schön zu sein. Eben ein normales Schmugglerschiff, so wie es tausende im Andromedauniversum gibt. Es ist eben eher ein sehr schnelles nützliches und starkes Schiff. Trotzdem ist es gerade beka aufgrund der warmen und vertrauten Atmosphäre und den gmeinsamen Erinnerungen sehr ans Herz gewachsen und mir ehrlich gesagt auch. Und das Äußerliche ist jetzt auch nicht soo schlecht. Also hae ich für `Gut´ abgestimmt.

Kommentar

Nun, die Andromeda ist 1,3 Kilometer lang und hat voll ausgelastet eine Crew von etwa 4.000 Mann.
                      Zum Vergleich: Die Enterprise-E aus Star Trek ist etwa 650 Meter lang bei einer Crew von etwa 700 Mann. Sie hat dabei 26 Decks.

Man kann also davon ausgehen, dass die Andromeda mehr Decks hat, aufgrund ihrer Größe und Mannschaft. Ich würde es da für wenig glaubwürdig halten, wenn sie über keine Lifte verfügen würde.

Zur Maru: Das einzige, was dieses Schiff wohnlich macht, ist meiner Meinung nach die Crew, eben das was man mit dem Schiff assoziiert. Ansonsten kann ich dem Schiff nicht allzu viel abgewinnen, obwohl so ne schrottige Möhre auch irgendwo ihren Charme hat
                      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen

Zur Maru: Das einzige, was dieses Schiff wohnlich macht, ist meiner Meinung nach die Crew, eben das was man mit dem Schiff assoziiert. Ansonsten kann ich dem Schiff nicht allzu viel abgewinnen, obwohl so ne schrottige Möhre auch irgendwo ihren Charme hat
                        so wie es halt auch Leute gibt die eine hartnäckige Vorliebe für ihren alten x mal selbst reparierten VW Käfer haben..

Kommentar

Also ich finde die Maru auch sehr schön, sie ist kleiner und hat etwas, was die Andromeda nicht zu bieten hat: sie kann praktisch überall landen weil sie nicht allzuviel Platz braucht.
                          bei der Andromeda ist das etwas schwieriger, sie ist immerhin 1,3 Kilometer lang.

Kommentar

Zitat von Telemachus Beitrag anzeigen
                            Also ich finde die Maru auch sehr schön, sie ist kleiner und hat etwas, was die Andromeda nicht zu bieten hat: sie kann praktisch überall landen weil sie nicht allzuviel Platz braucht.
                            bei der Andromeda ist das etwas schwieriger, sie ist immerhin 1,3 Kilometer lang.
                            Es schon praktisch, dass die Maru überall landen kann. Aber ich glaube dass die Andromeda nicht dafür gebaut wurde, dass sie irgendwo landen kann. Wie schon erwähnt ist das Schiff ja riesig. Über 1300 Meter lang.
                            Aber war nicht mal in einer Folge, wo die Andromeda in der Atmosphäre eines Planeten flog. Ich weis es nicht mehr auswendig.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Doch, das war so in der Folge 3x18. Das erschien mir auch iwi unglaubwürdig, das Schiff ist einem da so klein vorgekommen.
                              Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 06.05.2007, 22:06.

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                                Aber war nicht mal in einer Folge, wo die Andromeda in der Atmosphäre eines Planeten flog. Ich weis es nicht mehr auswendig.
                                Ja, das kam vor, aber landen könnte die Andromeda wohl nur sehr schwerlich. Man stelle sich vor wie groß der Landeplatz alleine sein müsste bei einer Schiffslänge von 1300 Metern.

Kommentar

Lädt...
                                X