Raumschiffe im Andromeda-Universum - Fotos! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe im Andromeda-Universum - Fotos!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin jetzt vom Neuen Commonwealth ausgegangen.
    Die Nietzscheaner werden mit Sicherheit solche Schiffe in der Ehrengarde gehabt haben.
    die Ehrengarde bestand doch nicht nur aus Schiffen im Baustil der Andromeda oder irre ich mich da?
    Mit Andromeda-Baustil meine ich auch den Stil der Eternal Vigilance Klasse oder der Righteous Fist of Heaven Klasse und anderen Schiffen die so ähnlich ausehen.

    Die Nietzscheaner wendeten sich doch erst nach dem Frieden mit den Magog gegen das Commonwealth und davor haben diese Kreuzer mit Sicherheit Seite an Seite mit Schiffen der Glorious Heritage Klasse gegen Schwarmschiffe gekämpft.

    Einen Namen kenn ich auch nicht.
    Da reden die glaube ich immer nur von Kreuzern.
    Vielleicht ist das ursprünglich gar kein nietzscheanischer Schiffstyp gewesen und der hat sich erst während bzw. vor der Langen Nacht dazu entwickelt.

    Mich irietiert nur das das Schiff für mich verkehrt herum aussieht.
    Da ist auch kein Antrieb sichtbar.
    Die Farbe ist zwar untypisch aber naja das alleine heisst ja nix.
    Die Waffen befinden sich ja an der Seite und die Schiffe fliegen auch immer so rum in der Serie.
    Angehängte Dateien
    "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
    Admiral Constanza Stark
    High Guard Chief-of-Staff
    CY 9758

    Kommentar


      So, ich mach auch mal wieder mit den Screenshots von den DVDs weiter:

      1.03 Die Erleuchtung (1/2)
      Angehängte Dateien

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        1.03 Die Erleuchtung (2/2)
        Angehängte Dateien

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          schaut euch mal das Bild mit den Slipfightern im Hangar an. Das ist ein ganz ein anderer Typ als der, der in den späteren Folgen gezeigt wird. Ich denke mal, das das die sogenannten "Shrike-Jäger" und die anderen die Bomber (ich glaube "Centaur-Typ") sind.

          Kommentar


            Das hast du richtig erkannt. Die Jäger mit geschlossenen Slipstream Runnern sind Shrikes, die mit nach vorne offenen sind Centaur. Wobei eigentlich eher der Shrike als Bomber eingesetzt wird, aber das variiert im Laufe der Serie sowieso und nach Staffel 2 kommt der Shrike nur noch einmal als modifizierter Templar-Fighter zum Vorschein in roter Lackierung (wenn ich jetzt keine Szene vergessen habe).
            Im Prinzip sind beides Multifunktionsfighter mit etwas anderer Waffenkonfiguration (der Shrike hat eine ELS-Röhre mehr).
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

            Kommentar


              eigentlich schade, mir gefällt der Shrike fast besser... Aber wie groß sind Slipfighter eigentlich. In der Folge "Flucht aus dem Paradies" wird ein Centaur im Hintergrund gezeigt, der riesig aussieht. Neben der Maru allerdings sehen die Dinger klein aus. In der Folge "Heimatgefühle" treten diese Slipfighter auch noch auf.
              Zuletzt geändert von Omikron; 07.06.2009, 21:02.

              Kommentar


                Hmm das ist ein zweisitziger Fighter, der dürfte nicht viel länger als 10-15 Meter sein.
                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                Kommentar



                  Das hier war übrigens das Bild des "riesigen" Slipfighters. Es ist zwar ein bisschen in die Höhe verzerrt, aber trotzdem. Die 3 scheinen ja mindestens 30 Meter von ihm entfernt zu sein.
                  Zuletzt geändert von Omikron; 28.06.2009, 15:14.

                  Kommentar


                    ich hab' jetzt neue Daten. Der Slipfighter ist 20 Meter lang, 9 Meter breit und 7 Meter hoch. Das Ding hier sieht irgendwie viel größer aus. Ein Slipfighter ist also halb so lang wie die Maru, naja, ich denke ein Jäger sollte kleiner sein als ein Frachter. Übrigens: Das Ding rechts außen, das auch im Hangar steht, ist eine Lancer-Landekapsel. Da passt aber nur ein Mann rein. (Doppelhelix, Heimweh) Wie transportiert man so bitte eine Armee auf einen Planeten?

                    Kommentar


                      Ich weiss nicht, ich glaube du lässt dich zu sehr von der Perspektive täuschen... also im Vergleich zu den 3 Personen, die ja sicher keine 2 m groß sein werden, sieht er kaum "höher" aus... sollte aber bei 7 m 3,5 bis 4 mal so hoch sein wie diese... bei 20-30 m Abstand jeweils zwischen Kamera und Personen sowie den Personen und dem Slipfighter haut das durchaus mit deinen Daten hin.

                      Und wie man mit 1 Mann Kapseln eine Armee auf den Boden bekommt? Na indem man viele davon nimmt und sie alle gleichzeitig abwirft - so ähnlich wird es im ursprünglichen Buch "Starship Troopers" von Heinlein durchaus realistisch beschrieben.
                      Ansonsten muss es ja sowieso auch noch größere Landefähren geben, immerhin schaffte man auch in Andromeda noch irgendwie Twiddle Dee und Twiddle Dum nach unten auf mindestens einen Planeten... die sind ja nochmal etwas größer als so ein Slipfighter
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Nun ja, auf diesem Bild hier ist ein Slipfighter an der Eureka Maru angedockt. Das hier ist zwar ein Shrike-Fighter, aber er ist trotzdem so viel kleiner als die Maru im Vergleich zum Slipfighter. Der Centaur ist zwar größer als der Shrike, aber so groß kann der Unterschied ja doch nicht sein. Wenn der Centaur 20 Meter lang ist, und die Maru ca. 40 Meter, dann kann der Shrike ja höchstens 10 Meter lang sein, wahrscheinlich sogar noch kleiner, oder?

                        Kommentar


                          Ist der Shrike nicht die Aufklährerversion?
                          Und dazu auch noch einsitzig?
                          Das würde zumindest die Geringere Größe erklähren.
                          Leben ist Jazz.
                          Jazz ist Leben.
                          Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                          Kommentar


                            Nein, der Shrike ist ein Jagdflieger
                            Er ist einsitzig, und wird in D' Minos Zero "Abfangjäger" genannt.

                            Kommentar


                              Ja und? Würde es nicht für einen Abfangjäger Sinn machen, wenn er so klein und wenig wie möglich ist, um nicht von Abwehrfeuer getroffen werden zu können?
                              Die Shrike ist soweit ich weiss nicht slipstreamtauglich, oder? Da muss sie auch nicht so massive Ausleger wie der Centaur haben und die Ausleger machen (nicht nur auf dem Foto weiter oben) über die Hälfte der Größe, Breite und fast die ganze Höhe des Zentauren aus...

                              RA-26 Shrike strike fighters
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                                Ja und? Würde es nicht für einen Abfangjäger Sinn machen, wenn er so klein und wenig wie möglich ist, um nicht von Abwehrfeuer getroffen werden zu können?]
                                Nein, ein Abfangjäger (generell) sollte nach Möglichkeit natürlich alles können, aber das Haubtaugenmerk liegt auf schwehrer Luft-Luft (Bzw. Fighter-Fighter/Bomber) Bewaffnung und guten Sensoren (schneller und möglichst unbemerkter Zielerfassung; und sicherer IFF-erkennung), damit er als Waffenplatform bereits auf große Strecken feindliche Schwärme erkennen und nach Möglichkeit ohne Sichtkontackt (BVR) ausser Gefecht setzen kann.

                                Deine Argumentation trifft eher auf einen (der Deutsche Begriff ist mir zu klobig) Fighter/Attacker zu, da dieser sich der Feindlichen (Luft)verteidigung stellen muss.

                                (was halt auch wieder dafür spricht, dass der Shrike die kleinste Slipfighter-Variante ist)

                                Die Quelle die du zitiert hast ist aber gut. Ich würde jetzt einfach mal behaubten, dass man das, was dort steht als wahr im Sinne des AND-canons betrachten kann.

                                Ach ja: und Slipstreamtauglich sind sie alle ("Slipfighter") .
                                Leben ist Jazz.
                                Jazz ist Leben.
                                Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X