Raumschiffe im Andromeda-Universum - Fotos! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe im Andromeda-Universum - Fotos!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaube nicht das es die Triumvirschiffe sind.
    Falls die Klasse aber aber doch so heisst dann ist das was in der Wiki steht zumindest teilweise nicht richtig.
    Die Schiffe der Triumvire operieren nicht alleine sondern immer mit einer Flotte als Unterstützung.
    Zwei Schiffe dieser Klasse hat man glaube ich nie gesehen.

    Das die Schiffe gute Sensoren haben glaube ich aber das sie kaum Verteidigungswaffen besitzen wage ich einfach mal zu bezweifeln.
    Die Größenangaben kommen mir auch etwas klein vor.
    Ich dachte bisher immer das die Schiffe mindestens so groß sind wie die Glorious Heritage-Schiffe, wenn nicht sogar größer.

    Gibt es noch andere Bilder von einer Commonwealth-Flotte?
    Mit Freundlichen Grüßen
    Orodreth
    "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
    Admiral Constanza Stark
    High Guard Chief-of-Staff
    CY 9758

    Kommentar


      Die Größenangaben kommen mir auch etwas klein vor.
      Ich dachte bisher immer das die Schiffe mindestens so groß sind wie die Glorious Heritage-Schiffe, wenn nicht sogar größer.
      Da steht: Länge: 4500 m
      Die ist schon größer als eine XMC, auf alle Fälle. Aber es könnte auch sein, dass einfach nur irgendjemand das Bild eingefügt hat, denn einen Raketenkreuzer stellt man sich wirklich anders vor. Außerdem war doch die Balance of Judgement auch eine DSA und die sieht ja um einiges anders aus!

      Kommentar


        # länge: 651 Meter
        # Balkenlänge: 488 Meter
        # Höhe: 163 Meter
        # Masse: 23.045.599 kg
        So steht es bei Androwiki.
        Komischerweise ist die Masse beide Male gleich.
        "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
        Admiral Constanza Stark
        High Guard Chief-of-Staff
        CY 9758

        Kommentar


          Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
          Androwiki hat kein Bild, aber laut "New Systems of Commonwealth Deep Standoff Attack ships (DSA) - Andromeda Wiki - The New Systems Commonwealth ist es jedoch das Triumvirschiff. Ich bin da allerdings skeptisch.
          Man möge mir vergeben, wenn ichsage, dass mich Andromeda nie wirklich interessiert hatte. Allerdings bewundere die Kreativität bei den SchiffsDesigns. Ich finde sie sehr elegant und innovativ. Jedoch frage ich mich, ob ein Design mit vielen Verstebungen, Rundungen, Verschlingungen nur ästethischen Wert hat oder wird dies funktional in der Serie erklärt (?)

          Kommentar


            ^
            In der Serie erklährt wird das Design nie.
            Es gibt jedoch verschiedene Theorieen.
            z.B. sieht man bei der Andromeda, dass sich die Battle-Blades zwischen den "Slipstream-Runnern" (so werden die Ausleger manchmal (aber meistens nur bei Fightern, nicht bei größeren Schiffen) bezeichet) befinden. Demnach dienen sie dazu, eine "Zweite Panzerung" zu beherbergen, welche im Gefechtsfall ausgefahren werden kann.
            Allerdings funktioniert diese "Panzerung" nicht, indem sie Gefechtsköpfe zur frühzeitigen Detonation bringt, sondern deren Manövrierfähigkeit und Kontrollsysteme Beeinträchtigt, sodass noch genug Platz für die Rakete sein muss, um den Raum zwischen den Verstrebungen wieder zu verlassen.
            Leben ist Jazz.
            Jazz ist Leben.
            Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

            Kommentar


              Wieso sollte es sie denn nicht geben? Im Star Trek - Universum mag es ja so sein, dass ein kompaktes Design besser ist. Aber bei Andromeda kann man davon ausgehen, dass Ausleger und Schleifen die strukturelle Integrität nicht beeinträchtigen, denn sonst würden die Ehrengardeschiffe anders aussehen. In Star Trek gibt es bei der Sternenflotte Untertassensektionen und 2 Warpgondeln. Bei Andromeda gibt es Ausleger und verschlungene Schiffdesigns. Wieso also nicht?

              Kommentar


                Nun ja. Es war ja auch weniger Kritik als mehr eine Frage. In Star Trek sind Warpgondeln der Hauptantrieb, Untertassensektionen dienen hauptsächlich als Habitat usw.! Meine Frage richtete sich bei Andromedar auf die Funktionalität des SchiffsDesigns und Blind Hawk hat sie mir auch zu meiner Zufriedenheit erklärt ...THX to you Blind Hawk

                Kommentar


                  Das Design passt auch besser zum Splipstream.
                  Dabei fliegt man nicht wie bei Star Trek mit Warp einfach geradeaus und in diesen Schwingen der Commonwealth-Schiffe sind unter anderem auch die "Slipstream-Anker".

                  Mit Freundlichen Grüßen
                  Orodreth
                  "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                  Admiral Constanza Stark
                  High Guard Chief-of-Staff
                  CY 9758

                  Kommentar


                    Ganz kurz, später mehr: Die Form der Raumschiffe erklärt isch aus dem Namen: Slipstream auf Deutsch heißt Windschatten...

                    eine Kiste wie die Andromeda düfte einen relativ niedirgen cW-Wert haben (der offenbar eine wichtige Rolle im Slipstream hat). Die Schwingen und Kurven der Schiffe sind mitdem Slipstream logishc nachvollziehbar. Was weniger nachvollziehbar ist: Warum zum Teufel beherrscht der "Ziegelstein" Eureka Maru den Slipstream? Und wieso in dieser Güte?

                    Kommentar


                      Zitat von Whoispurple Beitrag anzeigen
                      Ganz kurz, später mehr: Die Form der Raumschiffe erklärt isch aus dem Namen: Slipstream auf Deutsch heißt Windschatten...

                      eine Kiste wie die Andromeda düfte einen relativ niedirgen cW-Wert haben (der offenbar eine wichtige Rolle im Slipstream hat). Die Schwingen und Kurven der Schiffe sind mitdem Slipstream logishc nachvollziehbar. Was weniger nachvollziehbar ist: Warum zum Teufel beherrscht der "Ziegelstein" Eureka Maru den Slipstream? Und wieso in dieser Güte?
                      Die Bedeutung von "Windschatten" des Begriffes "Slipstream" hilft bei dem verstäntnis dieses FTL-Antriebs leider überhaubt nicht.
                      Der Slipstream ist ein sehr komplexes Geflecht von "Wegen" in einer Art "Subraum" welche mehr oder weniger umso dichter (und unschiffbarer) werden, je mehr Masse in dem Raum "über" ihnen liegt.
                      Entlang dieser "Wege" gibt es einen "Sog" (übrigens auch eine der Bedeutungen des Begriffes "Slipstream") welcher ein Schiff von a nach b zieht. Die Richtung wird dabei durch "Messen" der Flugrichtung bestimmt.
                      Wobei "Messen" bedeutet, dass ein Intelligentes wesen (KEIN computer)
                      sich eine Vorstellung davon macht, was gerade um es herum abläuft und dadurch die Wirklichkeit verändert. ... Bla..bla...bla...

                      Der Punkt ist: Aerodynamik spielt im Slipstream keine Rolle.
                      Entscheidend sind die GFG-Linsen, welche das Schiff in diesen Subraum hineinbringen, und sich entlang der Pfade "hangeln" und das können bzw. das Selbstvertrauen des Piloten.
                      Das die Maru so gut fliegt liegt daran, dass sie von Beka gesteuert wird, welche a) eine der besten Pilotinnen ihrer Zeit ist und sich b) was den Slipstream betrifft für unfehlbar hält und c) Harper hat die GFGs der Maru wahrscheinlich bis ans ende Aufgemotzt, wodurch sie besonders stabil im Slipstream liegt.
                      Leben ist Jazz.
                      Jazz ist Leben.
                      Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                      Kommentar


                        301 Tunnel des Bösen

                        Fotos der 1. Folge (3. Staffel):

                        Die Andromeda Ascendant:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 301 Tunnel des Bösen - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,2 KB
ID: 4249923

                        Die Andromeda wird in den Dimensions-Tunnel gezogen:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 301 Tunnel des Bösen - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,4 KB
ID: 4249924 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 301 Tunnel des Bösen - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,0 KB
ID: 4249925

                        Die Slipstreamseitenruder der Andromeda:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 301 Tunnel des Bösen - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,3 KB
ID: 4249926 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 301 Tunnel des Bösen - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,3 KB
ID: 4249927
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Scherben bringen Glück

                          Fotos der 2. Folge (3. Staffel):

                          Die Raumstation Fellenhoff Gravity Drift:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 302 Scherben bringen Glück - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 124,0 KB
ID: 4249963 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 302 Scherben bringen Glück - Bild 002.jpg
Ansichten: 2
Größe: 196,3 KB
ID: 4249964 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 302 Scherben bringen Glück - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 193,8 KB
ID: 4249965

                          Die Raumstation Zenf:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 302 Scherben bringen Glück - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 289,1 KB
ID: 4249966 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 302 Scherben bringen Glück - Bild 005.jpg
Ansichten: 2
Größe: 225,3 KB
ID: 4249967 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 302 Scherben bringen Glück - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 290,8 KB
ID: 4249968
                          Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 29.03.2010, 17:09.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            303 Die Undankbaren

                            Fotos der 3. Folge (3. Staffel):

                            Das Frachtschiff mit den Verrückten an Board:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 303 Die Undankbaren - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 193,1 KB
ID: 4250002

                            Die Andromeda Ascendant:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 303 Die Undankbaren - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 211,5 KB
ID: 4250003 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 303 Die Undankbaren - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 176,8 KB
ID: 4250004
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Endlich Bilder aus der 3. Staffel! Danke
                              Der Skin der Andromeda aus der 3. Staffel gefällt mir besonders.
                              Man sieht kein Licht und die dunkle, matte Panzerung. Da sieht sie wirklich aus wie ein Kriegsschiff, unverletzbar. 1. und 2. Staffel sieht auch gut aus, vor allem die grünen Raketen. Die Andromeda aus der 4. Staffel finde ich schrecklich, vor allem wegen der beiden roten und grünen Lichter auf dem Dach

                              Kommentar


                                304 Der ungebetene Gast

                                Fotos der 4. Folge (3. Staffel):

                                Die Andromeda Ascendant:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 304 Der ungebetene Gast - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,6 KB
ID: 4250034 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 304 Der ungebetene Gast - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 157,8 KB
ID: 4250036 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 304 Der ungebetene Gast - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 168,8 KB
ID: 4250037 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 304 Der ungebetene Gast - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 172,8 KB
ID: 4250038

                                Ein Angreifer wird zerstört:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 304 Der ungebetene Gast - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 142,6 KB
ID: 4250035
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X