Hat jemand ein Bilder von einem oder mehreren Schiffen der Righteous Fist of Heaven-Klasse oder weiß in welcher Folge diese Schiffe vorkommen?
Androwiki hat leider kein Bild.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Raumschiffe im Andromeda-Universum - Fotos!
Einklappen
X
-
-
-
220 Ritter, Tod und Teufel
Fotos der 20. Folge (2.Staffel):
Das alte Ehrengarde-Schiff Clarions Call, welches nun als Casino dient:
Die Wreath of Achilles:
Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 02.01.2010, 20:22.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
-
-
Ich fürchte, du hast die Aussage "...müsste alles natürlich können..." in den falschen Hals bekommenZitat von Sternengucker Beitrag anzeigenDas ist aber echt kein klassischer ABFANGjäger mehr.
Eher das was heute in den Fuhrparks der Militärs so an Jabos und Vielzweckjägern rumschwirrt und alle Rollen (Abfangen, Luftüberlegenheit und Bodenkampf) gleichermaßen meistern muss.
. mit "alles" meinte ich "alles folgende", also nur die Eigenschaften, die ich erwähnt habe.
Allerdings handelt es sich bei dem, was ich beschrieben habe, nimmt man es Genau, um einen Luftüberlegenheitsjäger. Allerdings hat es den reinen Abfangjäger irgendwie nie wirklich gegeben (wenn man bedenkt, das diese auch immer für Geleitschutzaufgaben verwendet wurden)
Ich verstehe nicht, warum du eine F-104 mit einer F-16 vergleichen willst... Das währe vieleicht Historisch interressant, allerdings nicht in Hinblick auf das Prinzip der Aufgabenstallung für "Jäger".Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenVergleiche zB explizite Abfangjäger wie die F104 Starfighter oder den Eurofighter Typhoon mit solchen Mehrzweckfliegern wie der F15, F16 oder dem Tornado, da sieht man die Größen und Massenunterschiede wegen der zusätzlich mitzustemmenden Rollen gleich. Fängt schon mit der üblicherweise doppelten Anzahl "Piloten" an (meist Pilot und WaffenSystemOffizier)
(Eine weitere Diskusion über diesen Thema können wir per PN oder in einem geeigneten Threat führen. Das passt nämlich nicht zu Slipfightern
)
Und überhaubt: für diese Diskusion (grösse und Aufgaben eines Slipfighters) gibt es einen eigenen Thread: http://www.scifi-forum.de/science-fi...universum.html
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist aber echt kein klassischer ABFANGjäger mehr.Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigenNein, ein Abfangjäger (generell) sollte nach Möglichkeit natürlich alles können, aber das Haubtaugenmerk liegt auf schwehrer Luft-Luft (Bzw. Fighter-Fighter/Bomber) Bewaffnung und guten Sensoren (schneller und möglichst unbemerkter Zielerfassung; und sicherer IFF-erkennung), damit er als Waffenplatform bereits auf große Strecken feindliche Schwärme erkennen und nach Möglichkeit ohne Sichtkontackt (BVR) ausser Gefecht setzen kann.
Eher das was heute in den Fuhrparks der Militärs so an Jabos und Vielzweckjägern rumschwirrt und alle Rollen (Abfangen, Luftüberlegenheit und Bodenkampf) gleichermaßen meistern muss.
Vergleiche zB explizite Abfangjäger wie die F104 Starfighter oder den Eurofighter Typhoon mit solchen Mehrzweckfliegern wie der F15, F16 oder dem Tornado, da sieht man die Größen und Massenunterschiede wegen der zusätzlich mitzustemmenden Rollen gleich. Fängt schon mit der üblicherweise doppelten Anzahl "Piloten" an (meist Pilot und WaffenSystemOffizier)
Einen Kommentar schreiben:
-
Mann, wunderbarer Kommentar, dazu auch noch ein Einzeiler.Zitat von Admiral Heyes Beitrag anzeigenAlso bei allem was Recht ist aber ich finde das Ding Pottenhässlich.
1. Was findest du hässlich? Den Shrike oder den Centaur oder Slipfighter allgemein?
2. Was ist an dem Teil so schlimm? Das Cockpit, die Slipstream-Runner, das offene Design?
3. Wieso?
Einen Kommentar schreiben:
-
Also bei allem was Recht ist aber ich finde das Ding Pottenhässlich.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das kommt auf den Aufgabenbereich an.Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigenDer Jäger ist meistens kleiner als der Bomber, das stimmt schon, aber normalerweise ist der Bomber doch nicht mehr als doppelt so groß wie der Jäger, oder?
(Beispiele aus der Gegenwart: Mig-29: Aufgaben Close Air Support und Luftüberlegenheitssicherung bzw. Flugplatzverteidigung: Sehr klein und Wendig.
B-52: Auftaben: Strategische Bombardierung von Stützpunkten und Industriezentren; Nukleare Abschreckung: Mehr als viermal so groß wie die Mig-29.)
Die Slipfighter in Andromeda repäsentieren allerdings größtenteils Multi-Role-Fighter mit einer Schwehrpunktsetzung auf einem bestimmten Aufgabenbereich (z.B. Shrike: Angriff (Anti-Ship-Strike & "Close Space Support")). Daher werden die Größenunterschiede keineswegs gravierend sein:
1-3 m in der länge, höchstens.
Einen Kommentar schreiben:
-
Natürlich ist der Shrike auch slipstreamtauglich. Siehe "Die Erleuchtung" (1x03). Da springen sie ja in den Slipstream um das Dyhedra-System zu vernichten. Der Jäger ist meistens kleiner als der Bomber, das stimmt schon, aber normalerweise ist der Bomber doch nicht mehr als doppelt so groß wie der Jäger, oder?
Einen Kommentar schreiben:
-
Nein, ein Abfangjäger (generell) sollte nach Möglichkeit natürlich alles können, aber das Haubtaugenmerk liegt auf schwehrer Luft-Luft (Bzw. Fighter-Fighter/Bomber) Bewaffnung und guten Sensoren (schneller und möglichst unbemerkter Zielerfassung; und sicherer IFF-erkennung), damit er als Waffenplatform bereits auf große Strecken feindliche Schwärme erkennen und nach Möglichkeit ohne Sichtkontackt (BVR) ausser Gefecht setzen kann.Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenJa und? Würde es nicht für einen Abfangjäger Sinn machen, wenn er so klein und wenig wie möglich ist, um nicht von Abwehrfeuer getroffen werden zu können?]
Deine Argumentation trifft eher auf einen (der Deutsche Begriff ist mir zu klobig) Fighter/Attacker zu, da dieser sich der Feindlichen (Luft)verteidigung stellen muss.
(was halt auch wieder dafür spricht, dass der Shrike die kleinste Slipfighter-Variante ist)
Die Quelle die du zitiert hast ist aber gut. Ich würde jetzt einfach mal behaubten, dass man das, was dort steht als wahr im Sinne des AND-canons betrachten kann.
Ach ja: und Slipstreamtauglich sind sie alle ("Slipfighter")
.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: