Ja und? Würde es nicht für einen Abfangjäger Sinn machen, wenn er so klein und wenig wie möglich ist, um nicht von Abwehrfeuer getroffen werden zu können?
Die Shrike ist soweit ich weiss nicht slipstreamtauglich, oder? Da muss sie auch nicht so massive Ausleger wie der Centaur haben und die Ausleger machen (nicht nur auf dem Foto weiter oben) über die Hälfte der Größe, Breite und fast die ganze Höhe des Zentauren aus...
RA-26 Shrike strike fighters
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Raumschiffe im Andromeda-Universum - Fotos!
Einklappen
X
-
Nein, der Shrike ist ein Jagdflieger
Er ist einsitzig, und wird in D' Minos Zero "Abfangjäger" genannt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist der Shrike nicht die Aufklährerversion?
Und dazu auch noch einsitzig?
Das würde zumindest die Geringere Größe erklähren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nun ja, auf diesem Bild hier ist ein Slipfighter an der Eureka Maru angedockt. Das hier ist zwar ein Shrike-Fighter, aber er ist trotzdem so viel kleiner als die Maru im Vergleich zum Slipfighter. Der Centaur ist zwar größer als der Shrike, aber so groß kann der Unterschied ja doch nicht sein. Wenn der Centaur 20 Meter lang ist, und die Maru ca. 40 Meter, dann kann der Shrike ja höchstens 10 Meter lang sein, wahrscheinlich sogar noch kleiner, oder?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich weiss nicht, ich glaube du lässt dich zu sehr von der Perspektive täuschen... also im Vergleich zu den 3 Personen, die ja sicher keine 2 m groß sein werden, sieht er kaum "höher" aus... sollte aber bei 7 m 3,5 bis 4 mal so hoch sein wie diese... bei 20-30 m Abstand jeweils zwischen Kamera und Personen sowie den Personen und dem Slipfighter haut das durchaus mit deinen Daten hin.
Und wie man mit 1 Mann Kapseln eine Armee auf den Boden bekommt? Na indem man viele davon nimmt und sie alle gleichzeitig abwirft - so ähnlich wird es im ursprünglichen Buch "Starship Troopers" von Heinlein durchaus realistisch beschrieben.
Ansonsten muss es ja sowieso auch noch größere Landefähren geben, immerhin schaffte man auch in Andromeda noch irgendwie Twiddle Dee und Twiddle Dum nach unten auf mindestens einen Planeten... die sind ja nochmal etwas größer als so ein Slipfighter
Einen Kommentar schreiben:
-
ich hab' jetzt neue Daten. Der Slipfighter ist 20 Meter lang, 9 Meter breit und 7 Meter hoch. Das Ding hier sieht irgendwie viel größer aus. Ein Slipfighter ist also halb so lang wie die Maru, naja, ich denke ein Jäger sollte kleiner sein als ein Frachter. Übrigens: Das Ding rechts außen, das auch im Hangar steht, ist eine Lancer-Landekapsel. Da passt aber nur ein Mann rein. (Doppelhelix, Heimweh) Wie transportiert man so bitte eine Armee auf einen Planeten?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hmm das ist ein zweisitziger Fighter, der dürfte nicht viel länger als 10-15 Meter sein.
Einen Kommentar schreiben:
-
eigentlich schade, mir gefällt der Shrike fast besser... Aber wie groß sind Slipfighter eigentlich. In der Folge "Flucht aus dem Paradies" wird ein Centaur im Hintergrund gezeigt, der riesig aussieht. Neben der Maru allerdings sehen die Dinger klein aus. In der Folge "Heimatgefühle" treten diese Slipfighter auch noch auf.Zuletzt geändert von Omikron; 07.06.2009, 21:02.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das hast du richtig erkannt. Die Jäger mit geschlossenen Slipstream Runnern sind Shrikes, die mit nach vorne offenen sind Centaur. Wobei eigentlich eher der Shrike als Bomber eingesetzt wird, aber das variiert im Laufe der Serie sowieso und nach Staffel 2 kommt der Shrike nur noch einmal als modifizierter Templar-Fighter zum Vorschein in roter Lackierung (wenn ich jetzt keine Szene vergessen habe).
Im Prinzip sind beides Multifunktionsfighter mit etwas anderer Waffenkonfiguration (der Shrike hat eine ELS-Röhre mehr).
Einen Kommentar schreiben:
-
schaut euch mal das Bild mit den Slipfightern im Hangar an. Das ist ein ganz ein anderer Typ als der, der in den späteren Folgen gezeigt wird. Ich denke mal, das das die sogenannten "Shrike-Jäger" und die anderen die Bomber (ich glaube "Centaur-Typ") sind.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
-
Ich bin jetzt vom Neuen Commonwealth ausgegangen.
Die Nietzscheaner werden mit Sicherheit solche Schiffe in der Ehrengarde gehabt haben.
die Ehrengarde bestand doch nicht nur aus Schiffen im Baustil der Andromeda oder irre ich mich da?
Mit Andromeda-Baustil meine ich auch den Stil der Eternal Vigilance Klasse oder der Righteous Fist of Heaven Klasse und anderen Schiffen die so ähnlich ausehen.
Die Nietzscheaner wendeten sich doch erst nach dem Frieden mit den Magog gegen das Commonwealth und davor haben diese Kreuzer mit Sicherheit Seite an Seite mit Schiffen der Glorious Heritage Klasse gegen Schwarmschiffe gekämpft.
Einen Namen kenn ich auch nicht.
Da reden die glaube ich immer nur von Kreuzern.
Vielleicht ist das ursprünglich gar kein nietzscheanischer Schiffstyp gewesen und der hat sich erst während bzw. vor der Langen Nacht dazu entwickelt.
Mich irietiert nur das das Schiff für mich verkehrt herum aussieht.
Da ist auch kein Antrieb sichtbar.
Die Farbe ist zwar untypisch aber naja das alleine heisst ja nix.
Die Waffen befinden sich ja an der Seite und die Schiffe fliegen auch immer so rum in der Serie.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wäre vorstellbar. Die Garuda-Fighter z.B. wurden ja auch von diversen anderen Home Patrols eingesetzt, nicht nur von den Nietzscheanern. Bisher habe ich aber keine offizielle Referenz zu diesen Kreuzern gefunden. Vielleicht hat irgendwer hier ja noch mehr Infos zu der Schiffsklasse. Mich würde z.B. mal interessieren, ob sie überhaupt einen Namen hat.
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: