Diskussion über die 5. Staffel inkl. nicht geschwärzter Spoiler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion über die 5. Staffel inkl. nicht geschwärzter Spoiler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Frage ich mich auch, ist Flavin auch ein Paradine. Er kennt sich ja zumindest recht gut aus und berät Dylan auch.
    Wurden die 3 Nietzscheaner nicht ziemlich heftig von Doyle und Rommie aufgemischt?
    Was danach mit Ihnen geworden ist, wurde aber irgendwie nicht so richtig gezeigt.
    Beka hat sich ja wirklich sehr leicht von Ihnen übers Ohr hauen lassen.

    Kommentar


      Fragen zur 5ten Staffel

      Also ich hab mir jetzt ma die ersten 7 Folgen der 5ten Staffel angesehen und wow die waren echt geil. Nun 2 Fragen.

      1. Wieso wurde das Weltenschiff nicht bei dem beschuss von den Nova Bomben zerstört? Ich dachte Nova Bomben können Sonnen zerstören?

      2. Wird Rommie wieder als Android mitspielen? Ich finde diesen Charakter Doil ziemlich unnütz?

      Kommentar


        Zitat von Star man
        Also ich hab mir jetzt ma die ersten 7 Folgen der 5ten Staffel angesehen und wow die waren echt geil. Nun 2 Fragen.

        1. Wieso wurde das Weltenschiff nicht bei dem beschuss von den Nova Bomben zerstört? Ich dachte Nova Bomben können Sonnen zerstören?

        2. Wird Rommie wieder als Android mitspielen? Ich finde diesen Charakter Doil ziemlich unnütz?
        Hallo und Willkommen hier.
        Es gibt schon mindestens einen Thread speziell zur 5. Staffel von Andromeda.
        Dieser sollte dann für derartige Frage verwendet werden.

        Link: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=33186

        Noch ganz kurz zu Punkt 1: Wo wird denn das mit dem Weltenschiff bitte erwähnt in den ersten 7 Folgen der Staffel 5???
        Den Rest sollten wir in besagtem Thread besprechen.

        @Mod: Vielleicht kann man diesen Post einfach da hinein verschieben?!

        Kommentar


          Zitat von Atlantia
          @Mod: Vielleicht kann man diesen Post einfach da hinein verschieben?!
          Hiermit getan.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


            Das mit dem Weltenschiff war noch die 4te Staffel Die letzte Folge, wo die Andromeda alle Nova bomben auf das Weltenschiff abschießt. Ich dachte das eine Nova Bombe im Stande wäre eine Sonne zu zerstören?

            Kommentar


              Hallo....

              Ich habe einige Fragen zu dem Ende von Andromeda welches gestern lief...... ich habe leider viele Folgen der Staffel verpasst(jaja das Studium ^^) und blicke am Ende gar nicht mehr durch.

              Ist nach Tyrs Verrat das neue Commonwealth zerstört?

              Was ist ein Paradine?Und warum ist Dylan so einer?

              Wo fliegt Dylan rein? Dieses komische Tor oder so und vorallendingen wo landet er da?

              Die Frage die schon gestellt wurde..warum knacken die Nova Bomben das Weltenschiff nicht?

              Ich weiß das sind viele Fragen und ich hoffe ihr könnt mir einige davon Beantworten. Ich will mir demnächst auch mal die DVDs holen und alles nochmal gucken aber ich platze vor Spannung.

              MfG
              Falconee

              Kommentar


                N paar kannich beantworten:

                Nach Tyrs verrat wurde das neue Commonwealth nur erheblich geschwächt, aber nicht zerstört.

                Da wo Dylan reinfliegt, Das ist die Route der Zeitalter. Diese führt zu verschiedenen Universen. in der fünften Staffel wird er Weil er durch die route der Zeitalter geflogen ist bei Tarn Vedra landen, wo dann auch die 5te Staffel ablaufen wird.

                Meine Teorie zu den Nova Bomben ist jetzt das der Abyss diese Waffen studiert hat und das Weltenschiff nahezu emun dagegen gemacht hat.

                Kommentar


                  Zitat von Star man
                  Meine Teorie zu den Nova Bomben ist jetzt das der Abyss diese Waffen studiert hat und das Weltenschiff nahezu emun dagegen gemacht hat.
                  Naja, nicht ganz. Wer den Übergang der ersten zur zweiten Staffel (S01E22 Feinde an Board + S02E01 Der Geist des Abyss) gesehen hat, weiß, das die schon mal versucht haben das Weltenschiff mittels Novabombe in die Luft zu jagen. Damals absorbierte daer Abyss fast die gesammte Energie der Nova, womit das Weltenschiff zwar reichlich angesengt war aber nicht zerstört wurde.
                  „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                  Kommentar


                    Dankeschön
                    Jetzt sehe ich schon ein wenig klarer
                    und ich weiß das ich mir unbedingt alle Staffeln auf DVD holen muss ^^

                    Kommentar


                      Ich habe gestern nun auch die fünte Staffel zu Ende geschaut und bin noch ganz fertig, weil es nun keine neuen Folgen mehr für mich geben wird Es ist schon krass wie man sich für eine Serie begeistern kann. Bin schon sehr traurig darüber das nun Schluss ist und ich meine geliebten Charaktere nicht mehr in neunen Abenteuern sehen kann. Ich habe alle Characktere in Andromeda nach fünf Jahren sehr sehr lieb gewonnen. Anders als bei fast allen anderen Serien die ich kenne gibt es keine Figur die ich langweilig finde oder nicht mag.


                      Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                      Nachdem ich die Folgen das Erste Mal geschaut hatte, hatte ich auch noch ein ziemlich unklares Bild von Seefra und allem drumherum.
                      Beim wiederholten schauen und genauen aufpassen kam immer mehr dazu und das Puzzle setzte sich zusammen. Diesen Effekt fand ich dann irgendwie sehr cool, da diese Machart für eine TV Show doch eher ungewöhnlich ist.

                      Bis Heute ist mir aber noch nicht alles von Staffel 5 zu 100% klar.
                      Aber hab die Folgen ja auch erst 3-4 Mal gesehen.
                      So ein, zwei Wiedersprüche oder Logiklöcher meine ich aber doch gesehen zu haben. Aber naja, nobody is perfect...



                      Denke auch, das sowas kaum vermeidbar ist, vor allem wenn, wie bei Andromeda, nicht nur verschiedene Autoren dran schreiben, sondern sogar Chefautor ausgewechselt werden und Änderungen von den Geldgebern aufdiktiert wurden.

                      Da das Seefra Konzept ja wohl komplett auf dem "Mist" der Vedrans gewachsen ist, sehe ich das so:
                      Man hat sich in die Isolation zurückgezogen um die Anderen das richten zu lassen. Man ist aber insgeheim wohl davon ausgegangen, daß jegliches Vorhaben der anderen, weniger entwickelten Völker scheitern würde. Aus welchen Gründen auch immer (Einflußnahme des Abyss bzw. auch des Lambent Kith Nebula z.B.).
                      Vor Äonen hat man außerhalb der normalen Raum-Zeit das Seefra-System kreiert, welches wohl irgendwann/ursprünglich mal eine art Refugiumstatus innehatte.
                      Das scheint aber gescheitert zu sein und man überließ das System sich selbst, bis auf...und jetzt wirds spannend...einer geplanten kosmischen Begegnung.
                      Trances Sonne würde mittels der von Vedrans konstruierten Route der Zeitalter "zurückkehren" (aus der normalen Raum-Zeit in das Seefra-System?) und dank der Konstruktion des Systems abgebremst, und ihre ursprüngliche Position einnehmen.
                      Da das Abyss kein normales Lebewesen ist (wie die Vedrans oder Menschen) und somit auch nicht einfach vernichtet werden kann, bedurfte es eines speziellen Tricks. Den haben sich die Vedrans einfallen lassen.
                      Das Abyss ist wohl eine Art 5-Dimenionales Wesen (das wurde schon in Staffel 2 so angedeutet), also etwas das sich unserem Verständnis der Realität weitgehend entzieht.
                      Die Route der Zeitalter (ein Tesserakt-Portal) ist etwas, indem Zeit ausgehebelt wird somit ebenso wenig "real" ist, wie für das Abyss (in unserer linearen Vorstellung), wenn das Abyss also darin 'reist', ist es verwundbar.
                      Die kosmische Begegnung des die Andromeda verfolgende Abyss mit Trances Sonne, während dieser Momente, ermöglichte das Ende des Abyss.
                      Uff... zumindest habe ich das so verstanden.

                      Ich hoffe, ihr habt mich verstanden.
                      Ich finde das ziemliches High-Concept SF, das mir in dieser Form nur aus Perry Rhodan bekannt ist (da gibts auch derartig fremde Lebensformen und 5 oder noch mehr Dimensionalitäten).
                      Die Wurmloch Aliens aus DS9 gehen ansatzweise in diese Richtung, aber da hat man nicht wirklich was draus gemacht.


                      Eine sehr schöne Zusammenfassung Atlantia, die sich sehr mit meiner Interpretation der fünten Staffel deckt. Ein wirkliche erstaunliche Staffel mit einem sehr ehrgeizigen Konzept dien AND da auf die Beine gestellt hat und dies auch noch mit sehr kleinem Budget! Hut ab!


                      Was meint ihr wie es nach der letzten Folge mit dre Crew weitergeht? Bleibt Harper nun auf der Andromeda? Wird die Andromeda wieder ein reguläres Schiff im CW? Was geschieht mit den Nietschianern? Geht Doyle zurück nach Seefra? Man könnte noch lange weiter Fragen stellen. Andromeda ich werde dich vermissen! *schnief*
                      Zuletzt geändert von Cypher; 09.11.2006, 01:16.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        Ja, habe ja mit Cypher zusammen zu Ende geschaut. Wie man in den Episodenthreads nachlesen kann, bin ich sehr angetan!

                        Auch ich finde Deinen von Cypher zitierten Text gut zusammgenfasst und passend, Atlantia!
                        Ich würde nur eine Sache anders sehen: Der Abyss "fliegt" nicht auf die Andromeda zu und somit in die Sonne! Bisher hat er das sowieso noch nie getan. Er existiert einfach und kann wo auftauchen. Er war ja in dem Moment in der Route of Ages. Die Andromeda fliegt ja auch auf die Route of Ages zu, das wird auch gesagt, Beka von Dylan dazu angeheizt. Trance's Sonne folgt ihr! Ich finde das ist recht offensichtlich, zumal sich die Route of Ages selbst auch noch nie vorher bewegt hätte.
                        Ist nur die Frage: Wieso tut Trance's Sonne das? Macht sie das selbst? Tun es doch die Nebula-Tanten? Oder hat Trance jetzt Kontrolle über sie, nachdem der Nebula aus dem Spiel ist?
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          Ein Frage mal zu ein paar Folgen zuvor

                          Und zwar Rommi tickt doch in der einen Folge wo sie gebau wird ein bischen aus.
                          Würd jetzt gerne Wissen warum sie das tut.

                          Also meine Meinung wäre ja das sie sich Rächen will weil sie die ganze Zeit alleine gelassen wurde.

                          Aber wenn das stimmt dann folgt sie Dylan und der Crew ja nicht wirklich freiwillig, sondern wird von den Kernprogrammen die Doyle ihr gab dazu gezwungen.

                          Oder waren in dem Kernspeicher all ihre Erinnerungen mit enthalten so das sie sich nicht wirklich an Dylan und die Crew erinnern konnte?

                          Tja würd halt gern wissen was ihr darüber denk warum sie ausgetickt ist?

                          MfG -darkchild-
                          "Fürchte nicht die Finsterniss, fürchte dich vor dem was sich in ihr versteckt" - darkchild n.Chr. 2004
                          "Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind." - Drago Museveni n.C. 8427

                          Kommentar


                            Zitat von -darkchild- Beitrag anzeigen
                            Ein Frage mal zu ein paar Folgen zuvor

                            Und zwar Rommi tickt doch in der einen Folge wo sie gebau wird ein bischen aus.
                            Würd jetzt gerne Wissen warum sie das tut.

                            Also meine Meinung wäre ja das sie sich Rächen will weil sie die ganze Zeit alleine gelassen wurde.
                            So wird es dargestellt, wenn auch nicht im Detail korrekt.

                            Zitat von -darkchild- Beitrag anzeigen
                            Aber wenn das stimmt dann folgt sie Dylan und der Crew ja nicht wirklich freiwillig, sondern wird von den Kernprogrammen die Doyle ihr gab dazu gezwungen.
                            Nein, sie wird nicht gezwungen wie Trance gegenüber Rommie in der Folge behauptet. Die Trance, die das zu Rommie sagt, sagt ja, dass da ein Programm sie quasi unterwerfen würde und das das Programm da wäre, so wahr wie sie Trance Gemini wäre. Wenn man die folgenden Folgen kennt, weiß man also, dass es dieses Programm wohl nicht gibt.

                            Zitat von -darkchild- Beitrag anzeigen
                            Oder waren in dem Kernspeicher all ihre Erinnerungen mit enthalten so das sie sich nicht wirklich an Dylan und die Crew erinnern konnte?
                            Ganz genau! Rommie war ja schon immer eine bewußt handelnde AI, die zwar einerseits auch verpflichtet ist (wie alle anderen alten Schiffs-AIs) dem Commonwealth und ihren Captains zu dienen, aber spätestens seit 2.20 "Knight, Death and Devil" haben die AIs ja quasi alleiniges Entscheidungsrecht über sich, wobei sie dennoch sich dazu entschlossen haben dem Commonwealth zu dienen.
                            Rommie kannte Dylan ja nun schon sehr lange und weiß, dass sie vor ihm nichts zu befürchten hat und das er sie nicht betrogen hat. Aber sie war in der Folge zu dem Zeitpunkt noch nicht vollständig und ihr fehlte das Wissen.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              @ Cypher und Valen.

                              Vielen Dank!

                              Zu deiner Anmerkung, Valen:
                              Ja, falls ich das damals so geschrieben habe, kann ich dir Heute nur Recht geben.
                              Der Abyss fliegt nicht, sondern verfolgt die AND in der Rute der Zeitalter (wo die Raum-Zeit ausgehebelt ist).
                              Ich denke, Trance hat nunmehr die volle Kontrolle über "ihre" Sonne und steuert diese auf die Rute zu, um den Abyss noch dort drinnen zu vernichten.

                              Wenn ich mal - endlich! - wieder etwas mehr Zeit habe, will ich mir die letzten Folgen von S. 5 nochmal anschauen und auch die noch fehlenden Reviews schreiben.
                              Zeit... was ist das?

                              Kommentar


                                Was meinte Dylan eigentlich, als er zur Drago sagte:
                                "Ich habe Sie und ihre genetisch hochgestylte Rasse zu Loosern werden lassen." (05.12.).
                                War das auf eine frühere Folge bezogen Irgendwie verstehe ich den Satz so gar nicht *gg*
                                "Die Demokratie mag nur ein paar Schritte von der Anarchie entfernt sein, aber wenigstens ist sie nicht so laut."
                                Gekrönt im Sternenlicht, Than Hegemon, n.C. 9843

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X