Rassen im Andromeda-Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rassen im Andromeda-Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von GGG
    Am Samstag habe ich auf ATV+ Andromeda gesehen, keine Ahnung wie die Folge hies aber Rommy wurde von diesen Unsichtbaren Predator Aliens entführt und an einen Generator angeschloßen damit sich ein Dimensions Tunnel öfnen kan. Meine Frage was sind das für Kerle ? ich finde die sind wirklich heftig nur im Nahkampf sind sie sehr dum verwenden keine Feuerwaffen erfährt man da etwas mehr was die sind?? ich glaube die haben schon mal so ein Portal geöfnet und sind mit ihren Flotten in das Universum eingedrungen!
    Das war sicherlich die Folge 311 "Die andere Seite des Tunnels". Weiters kommen diese Wesen auch noch in Folge 222 "Der Tunnel am Ende des Lichts" und 301 "Tunnel des Bösen" vor.
    Diese Wesen sind sehr geheimnisvoll und man erfahrt leider so gut wie nichts über sie. Ich glaube sie wurden angeheuert um die Andromeda-Crew zu testen, weil am Ende der von dir erwähnten Folge übergeben diese Wesen Dylan einen Dolch bzw. Messer und gestehen somit ihre Niederlage ein. Aber das ist nur meine Interpretation.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #47
      Mir kammen die nicht so vor als würden sie sich anheuern lasen das sind doch Bestien, auserdem haben sie genug Schiffe um dem Comonwealth gewaltig in den hintern zu treten, vieleicht war die Sache mit dem Dolch ja ein Teil eines Ehrenkodex? Trans Gemini hat doch auch bei einer der Tunnel Folgen gesagt das diese Wessen in der Zukunft eine Invasion gestartet haben.

      Kommentar


        #48
        Ehrenkodex
        ja das könnte es woll auch sein
        aber danach kommen die ja auch nicht mehr wieder

        Kommentar


          #49
          Die Ritter der genetischen Reinheit III

          Ritter der genetischen Reinheit:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,4 KB
ID: 4177791 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,5 KB
ID: 4177790

          Ritter der genetischen Reinheit-Raumschiffe:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 221 Der Messias - Bild 002.jpg
Ansichten: 2
Größe: 16,1 KB
ID: 4177792 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 221 Der Messias - Bild 003.jpg
Ansichten: 2
Größe: 25,2 KB
ID: 4177793 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 221 Der Messias - Bild 007.jpg
Ansichten: 2
Größe: 36,3 KB
ID: 4177794



          Quellenverzeichnis:
          Bilder: Screenshots von Tigre
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #50
            [ATTACH]9499[/ATTACH]

            Hier noch ein paar Bilder dieser Tunnelaliens. Ich persönlich finde sie vom Aussehen her recht gut gemacht, wenn auch wenig originell.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #51
              Hier sind noch ein paar Bilder von einigen Andromedaaliens, zu denen ich keine ausführliche Beschreibung gefunden habe...

              1.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Andromedaalien 3.jpg
Ansichten: 3
Größe: 86,9 KB
ID: 4179543


              Eigene Beobachtungen:
              Dieser Alien kam meines Wissens nur in einer kurzen Szene in der Folge "Der Aussätzige" vor, in der er sich mit einem Begleiter seiner Rasse als Attentäter bewerben wollte. Allerdings bestand er darauf den Job ausschließlich mit seinem (größeren) Partner zusammen zu machen, weswegen man vielleicht meinen könnte, dass sich immer zwei Angehörige dieser Rasse (vllt. schon sehr früh) vereinigen und dann den Rest ihres Lebens mit ihm verbringen, so wie es bei manchen Tieren (unseres Planeten)der Fall ist. Aber wie gesagt, das läuft alles nur auf Spekulationen und grobe Annahmen heraus.


              2.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anromeda5.jpg
Ansichten: 3
Größe: 79,6 KB
ID: 4179544

              Dieser Alien kam in der Episode "Das Labyrinth" vor. Er wurde zusammen mit vier weiteren Agenten des Abyss auf der Andromeda eingeschleust. Als er und die anderen Agenten (außer Satrina)
              schließlich eine Versammlung einiger Commonwealthpolitiker attackierten wurden sie jedoch getötet. Zu diesem Alien kann ich nun wirklich nicht viel sagen, außer, dass seine Erscheinung vielleicht vermuten lässt, dass er von echsenartigen Wesen abstammt. Ich vermute, dass er, so ähnlich wie die Magog, eine weitere kranke Schöpfung des Abyss/Bösen ist.


              3.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Andromedaalien 4.jpg
Ansichten: 2
Größe: 62,1 KB
ID: 4179545


              Kam in der Barszene von "Die Scherben von Remni" vor. Ich denke, dass sie für den Verbrecher Zeus tätig war. Dem Gesicht nach zu urteilen vermute ich, dass diese Spezies mit den Menschen verwandt ist oder von ihnen abstammt.


              4.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Andromedaalien 9.jpg
Ansichten: 3
Größe: 52,7 KB
ID: 4179546

              Dieser Außerirdische kam soweit ich weiß nur in wenigen Folgen der ersten Staffel vor, vor allem wird er dem Zuschauer zu Bginn des Pilotfilms als Andromdacrewman aufgefallen sein, wo er für mich einen recht sympathischen Eindruck machte. Da ich seitdem nichts mehr von dieser Rasse gehört oder gesehen habe, vermute ich, dass sich fast alle von ihnen nach dem Fall des Commonwealth auf ihren Heimatplaneten zurückzogen. Schade, hätte gerne mehr von ihnen gesehen.


              5.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Andromedaalien 10.jpg
Ansichten: 3
Größe: 98,6 KB
ID: 4179547

              Was haben sich die Verantwortlichen denn da schon wieder einfallen lassen?!
              Ab dem Hals runterwärts sieht das Viech aus, wie ein (viel) zu groß geratener Ewok und der Kopf sieht auch grad mal so aus, als hätte man ihm 4 Pfefferkuchen im Gesicht zerdrückt!
              Dieses... "Ding" kam in der Folge "Planet der Verdammten" als Insasse auf einer Gefängniswelt vor. Ein riesiger, treuer aber auch sehr dummer
              Muskelprotz, mehr nicht.


              Also, falls einem von euch noch Ergänzungen oder sonstige Infos zu den obrigen Aliens hat, kann er die doch gerne schreiben. Ich habe noch ein paar weitere Aliens dieses faszinierenden Universums, die ich euch auch sehr bald vorstellen möchte, zunächst brauche ich aber noch ein paar Infos. (sry im Vorraus für den Doppelpoast)

              Bilderquelle: www.Andromeda-web.com

              Kommentar


                #52
                Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                Hier noch ein paar Bilder dieser Tunnelaliens. Ich persönlich finde sie vom Aussehen her recht gut gemacht, wenn auch wenig originell.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Andromedatunnelaliens.jpg
Ansichten: 4
Größe: 85,2 KB
ID: 4179554

                Mein Engel zwischen den bösen "Tunnelwesen"!

                Haben diese Wesen nicht eine speziellen Namen?

                Schön das wieder Leben in diesen Thread gekommen ist!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #53
                  Könnte man die "Maschinenzivilisation", den sogenannten Konsensus auch zu den Alienrassen zählen? Habe die Folge gestern gesehen und fand sie ganz nett.
                  "You may use logic to justify almost everything. That`s its perfection. And its flaw."

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Shari_Mirage Beitrag anzeigen
                    Könnte man die "Maschinenzivilisation", den sogenannten Konsensus auch zu den Alienrassen zählen? Habe die Folge gestern gesehen und fand sie ganz nett.
                    Du meinst sicher den "Konsensus der Bauteile" (Seite 1 - Beitrag 4). Ich denke schon, aber nicht im herkömmlichen Sinn einer Rasse. Ich würde eher sagen der Konsensus der Bauteile stellt eine Gemeinschaft dar.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #55
                      Schande über mich, den Beitrag habe ich glatt übersehen...:-)
                      Die Idee mit dem gemeinsamen Bewusstsein ist vielleicht nicht ganz neu aber trotzdem interessant.
                      "You may use logic to justify almost everything. That`s its perfection. And its flaw."

                      Kommentar


                        #56
                        @ Tigre
                        Ich habe nichts von einem speziellen Namen dieser "Tunnelaliens" mitgekriegt (sogar Trance nannte sie so glaub ich) und den Namen, die sie sich selbst geben könnten wir wohl kaum aussprechen.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                          @ Tigre
                          Ich habe nichts von einem speziellen Namen dieser "Tunnelaliens" mitgekriegt (sogar Trance nannte sie so glaub ich) und den Namen, die sie sich selbst geben könnten wir wohl kaum aussprechen.
                          Ich auch nicht, aber es hätte ja sein können, daß ich das überhört habe. Dann lassen wir den Namen "Tunnelaliens"!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #58
                            Ein interessanter Aspekt im Andromeda Universum ist doch auch das es soviel arten von Menschen gibt, z.B. "normale" menschen die mittlerwieler nur noch 8% der Menschheit stellen (z.B. Harper), die Nietschianer, Menschen wie Dylan von Planeten mit anderer Schwerkaraft etc.

                            Das erscheint mir auch logischer als in ST, wo die Menschen ja keine genetischen oder auch andersgeartete Veränderungen an sich vornehmen.
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                              Ein interessanter Aspekt im Andromeda Universum ist doch auch das es soviel arten von Menschen gibt, z.B. "normale" menschen die mittlerwieler nur noch 8% der Menschheit stellen (z.B. Harper), die Nietschianer, Menschen wie Dylan von Planeten mit anderer Schwerkaraft etc.

                              Das erscheint mir auch logischer als in ST, wo die Menschen ja keine genetischen oder auch andersgeartete Veränderungen an sich vornehmen.
                              Das stimmt! In Perry Rhodan haben die Terraner ja auch zig Planeten kolonisiert. Und das hat sie teils deutlich verändert. Manchmal nur etwas die Hautfarbe, bei anderen wiederum die gesamte physische Konstitution, die eine samtig-glänzende dunkle Haut hervorbrachte zusammen mit einer körperlichen Konstitution einer Kampfmaschine. Wieder andere sind im Laufe von Jahrtausenden winzig klein geworden, nämlich grün und nur noch ca. 10 Zentimeter groß!
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #60
                                Naja, bei Star Trek kolonisieren die Menschen von der Erde ja auch erst seit einigen hundert Jahren den Weltraum. Und sowieso ist doch dort jeder Klasse-M Planet genauso wie die Erde. Davon gibts in Star Trek wohl praktisch in jedem Sonnensystem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X