Andromeda-Lieblingscharakter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda-Lieblingscharakter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ist ja auch meine meinung, tyr ist einfach wie geschaffen ich mein wer schafft es schon dylan 100mal zu verarschen und beim 101ten mal fällt der wieder drauf rein. ich lach mich innerlich immer noch tot wenn ich an die folge mit dem messias denk, wo er dylan zum heulen bringt selber rumschnieft und dann war doch alles gelogen

    Kommentar


      Ja, da hast Du schon recht! Irgendwie vearscht er alle immer wieder. Allerdings bezweifle ich, das sein rumgeschniefe bei "Messias" gelogen war. In diesem Moment war er ehrlich, weil das mit seinem Sohn haarscharf um Leben und Tod ging und ihn das umgehauen hätte wenn... Er hat dann halt nur ein wenig von der ganzen Geschichte vergessen zu erzählen Kein Wunder er war ja schließlich von Emotionen überwältigt


      @Andromeda

      Schön das ich hier nicht ganz alleine stehe. Zumindest lehnst Du ihn nicht ab und das ist ja auch schon mal was wert.



      Ciao
      Na, das gefällt mir!
      Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!

      Kommentar


        Naja, Tyr ist eben ein vielschichtiger Charakter. Man weiss nie so recht, ob er jetzt einer von den Guten oder eigentlich einer von den Bösen ist... sehr undurchschaubar. Sowas mögen viele halt nicht.

        Ich schon , auch wenn er nicht mein Lieblingscharakter ist, so würde er mir wirklich fehlen, wenn der Schauspieler plötzlich aussteigen würde.

        Kommentar


          Original geschrieben von Angeldust
          Ja, da hast Du schon recht! Irgendwie vearscht er alle immer wieder. Allerdings bezweifle ich, das sein rumgeschniefe bei "Messias" gelogen war. In diesem Moment war er ehrlich, weil das mit seinem Sohn haarscharf um Leben und Tod ging und ihn das umgehauen hätte wenn... Er hat dann halt nur ein wenig von der ganzen Geschichte vergessen zu erzählen Kein Wunder er war ja schließlich von Emotionen überwältigt
          ja ja ich erinner mich aber dran das er was erzählt hat von von wegen er wäre verreckt der kleine jedenfalls ist tyr so richtig schön böse, ich würde mich nicht wundern wenn er auf zum schluss mal einfach aufsteht und dylan beim frühstück das brotmesser in den rücken knallt

          Kommentar


            Also, dass er richtig schön böse ist, könnte ich nicht sagen. Er ist halt undurchschaubar. Er ist eigentlich einer von den Guten aber man weiss halt nie, ob, wenn er sich für das "Richtige" entscheidet, er dann nach menschlicher oder nietzscheanischer Ethik vorgeht...

            Kommentar


              bis jetzt ist er aber immer 100% ig nach nietzsche vorgegangen.
              klar ist er nicht böse und auch nicht so gedacht, ist halt mehr die kira bei andromeda

              Kommentar


                Also den Vergleich zwischen Tyr und Kira musst du mir jetzt bitte erläutern...

                Kommentar


                  ich glaube er meint, dass beide sich sehr an ihre jeweilige "religion" (kira-->propheten, tyr-->nietzsche) halten und diese jeweils nie verraten würden.

                  und für abrgundtief böse halte ich tyr auch nicht. er schaut halt nur auf seinen eigenen vorteil, was aber mit der zeit sehr, sehr langsam abnimmt. er soll sich ja in der dritten schon ein ganz kleines bisschen besser mit dylan verstehen...
                  ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                  but still, It's kind of fun to do the impossible.

                  Kommentar


                    Original geschrieben von OneOfTwo
                    ich glaube er meint, dass beide sich sehr an ihre jeweilige "religion" (kira-->propheten, tyr-->nietzsche) halten und diese jeweils nie verraten würden.
                    Oje, Religion ist im Zusammenhang mit Nietzscheanismus wohl kaum das richtige Wort

                    Kommentar


                      war mehr auf die frühe kira bezogen die ständig im geheimen gegen sisko rebellierte

                      Kommentar


                        Kannst du bitte ein Beispiel nennen, wo sich Kira wie Tyr verhalten hat? Ich weiss immer noch nicht, was du genau meinst.

                        Kommentar


                          Oje, Religion ist im Zusammenhang mit Nietzscheanismus wohl kaum das richtige Wort
                          Wieso nicht?

                          Also was neulich der Nietzschie da beim Go Spielen mit Dylan so von sich gab klingt schon sehr wie ein "GLaubensbekenntnis".
                          Vor allem wenn man die mythologische Verbrämung Drago Musseveynis bedenkt, der quasi ein Messias mit Rückkehr garantie ist, weil bei den Nietzsches immer wieder genetische Wiedergeburten passierten und passieren...

                          Allerdings ist es eher eine Naturreligion von wegen Schöpferkraft des Universums und so weiter, keine mit einem personifizierten Gottesbild wie die Buchreligionen (Judentum, Christentum, Islam)
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Andromeda
                            Kannst du bitte ein Beispiel nennen, wo sich Kira wie Tyr verhalten hat? Ich weiss immer noch nicht, was du genau meinst.
                            ich mein ja nur in punkto unterlaufen von autoritäten bei kira hats nur nicht solange gedauert, ich glaub da war noch im pilot schluss damit

                            Kommentar


                              Ich hab mal für Harper gestimmt.
                              Allerdings finde ich gerade Trance und Andromeda fast genauso gut. Aber ich kann ja nur einen wählen.

                              hmm, Kira soll wie Tyr sein? Hmm, also ich weiß ja nciht so recht.
                              Ich habe noch nie gefunden das Tyr was von Kira hat. Deren Arten sind doch ziemlich unterschiedlich.
                              DCP

                              Kommentar


                                Ich glaub auch nicht, das Tyr und Kira irgendwas großartiges geimeinsam haben.

                                Aber ich finde es einfach genial, wie Tyr immer gegen die Crew intergriert und sich... nun sagen wir einmal so richtig typisch Nitzeanisch verhält! Das ist immer wieder spannend und interessant, stets ums eigene Überleben bedacht, aber auch auf den eigenen Vorteil, um sich als Mann zu beweisen. Diese genialen Hirnspiele, die man anfangs nie so richtig durchschauen kann. Im Verlauf der Folge wird dann doch meist klar was abgeht, aber bei Tyr weiß man nie, er hat keine Hemmungen die Crew oder auch ein ganzes Volk zu verraten, wenn in seinem Interesse ist. Und er hat immer seine ersatz Pläne, einfach genial, deswegen hab ich auch für ihn gestimmt.

                                Aber ich muss sagen, dass Dylan ihn doch auch normalerweise früher oder später durchschaut! Und es dann noch mal für den Zuschauer erklärt, wo man dann eine tolle Auflösung über die Ereignisse bekommt! Ich liebe das!!!

                                Die anderen Characktere find ich auch net schlecht, aber Tyr ist der beste, wenn ich mich für nur einen entscheiden muss.
                                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X