Schaut aber nicht so gefährlich aus ggggggg
Auserdem hast du schon mal einen jedi oder sith gesehen der sich selbst das bein absebelt ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kampflanzen
Einklappen
X
-
Stimmt. Aber ich muss sagen das ein Doppelklingen Lichtschwert nicht das wahre ist. Die gefahr ist zu groß das man sich z.b. ein Bein absäbelt. Ein normales ist da schn esser. und es reicht auch föllig aus.
Einen Kommentar schreiben:
-
in der doppelfolge zwischen S1 und S2 schweißen die sich mit ner kampflanze durch ne stahltür, aber hast recht, lichtschwert ist da um einiges schneller und effektiver
Einen Kommentar schreiben:
-
Also da will ich doch mitmischen ggggg.
Hand Phaser und Phaser Gewähre.
Die alten Handpahser sehen wirklich aus wie verbedinungen. Die neuen kleinen find ich besser obwohl nach waffe sehen die auch nicht wirklich aus. Das gleiche bei den Gewehren die ersten schrecklich schauen aus wie ne zugroßgeratene Weinflasche mit abzug aus die zweiten wie ein knüppel mit Abzug die dritten aber schauen schon wieder gut aus ( zu sehen in Star Trek The first Contact ) oder schon früher.
Die Kampflanze:
Eine wirklich beeindruckende Waffe. Viele Funktionen und schaut gut aus.
Das mit dem Sicherheitssystem der lanze vermute ich funktiniert auch anders.
Die Andromeda wird die Lanzen auf die komplette Crew eingerichtet haben sonst währe es ja ziemlich dumm. Mittem im Kampf nimmt Dillen eine neue Lanze und bekommt eine gezunden. Ne keine gute idee.
Lichtscherter:
Find ich die beeindruckenste Waffe besonders das doppelte Lichtschwer.
Hat zwar nur einen Funktion aber die kanns. Oder hast schon jeman mal gesehen das wer mit einer Kampflanze ner Stahl Tür geschmolzen hast ?
Auserdem find ich das Lichtschwer ist die Eleganterste waffe von den drein.
So das meine Meinung zu dem Thema
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich finde gerade gut da es in Andromeda nicht nur "normale" Handfeuerwaffen gibt. Zudem ist die Kampflanze ja auch ein Symbol für das Commonwealth, das in seiner Blütezeit die Kamplflanze als Allzweckwaffe entwickelte.
Einen Kommentar schreiben:
-
Interessant. Dasselbe könnte man über das Lichtschwert sagen!Zitat von Skywalker1983Also ich finde die Kampflanzen sehr gewöhnungsbedürftig allein wie sie die schon in der Hand halten das sieht doch gar nicht nach Waffe aus, sondern eher nach dem Stab den man beim Staffellauf übergibt....
Ich würde da eher eine Gegenfrage stellen: Warum müssen (Handfeuer-)Waffen immer die klassische Pistolenform haben?!?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja das stimmt das lichtschwert ist auch sehr hübsch anzusehen aber es hat noch lange nicht so viele Funktionen wie eine Kampflanze und deshalb gebe ich den Punkt an Andromeda weiter ^^
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich finde die Kampflanzen sehr gewöhnungsbedürftig allein wie sie die schon in der Hand halten das sieht doch gar nicht nach Waffe aus, sondern eher nach dem Stab den man beim Staffellauf übergibt....
mein Persönlichewr Fav. ist das Lichtschwert...
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Kampflanze hat schon etwas, sie ist elegant und durchschlagskräftig.
Die Phaser aus Star Trek haben mir zu sehr die Form von kleinen Fernbedienungen bekommend ei sehen einfach nur noch lächerlich aus. Die Phaser aus Kirks Zeiten waren noch recht schmuck (da hatte man noch was in der Hand)
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab mal die Feuermodis herrausgesucht:
·Plasmafeuer: Die Kampflanze kann intelligente Plasmageschosse abfeuern.
·Abwehr: Die Kampflanze kann darauf programmiert werden, automatisch zu feuern, zum Beispiel auf feindliche Geschosse oder die Feinde selbst.
·Plasmagranate: Wenn die Lanze auf "Überladen" gestellt wird, kann sie als Plasmagranate eingesetzt werden.
·Andere: Mit der Kampflanze ist es zum Beispiel auch möglich, Greifhaken abzufeuern, um Schluchten zu überqueren oder Gebäude zu erklettern. Auch kann sie als elektrisch geladener Schockstab eingesetzt werden.
mfg Samper Fee
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Kampflanze hat schon was lässiges. Sie ist quasi das Schweizer-Taschenmesser (oder Sackmesser, wie die Schweizer sagen
) der Zukunft.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mir gefällt die Kampflanze auch sehr gut. Sie ist ungeheuer vielseitig, wie hier auch schon einige erwähnt haben. Man kann mit Ihr sowohl einen Fernkampf durch schießen als auch einen Nahkampf durch ausfahren der Lanze führen.
Außerdem kann sie auch noch ein Kletterseil von beträchtlicher Länge abfeuern. Letzteres müßte dann ja über Nanotechnologie geregelt sein, da z. B. so ein Seil wie es bei "Die Spinnenfrau" (Folge 4.12) benutzt wird, nicht in diesem kleinen Gerät untergebracht sein kann.
Einen Kommentar schreiben:
-
ja da muss ich valen zustimmen, und das mit den anderen Zeitperioden das ziht nicht. Star trek und Andromeda haben nichts mit einander zu tun. Bei Andromeda gab es keine Fereinigte Föderation der Planeten sondern ein Commonwealth. Wenn es ne Föderation gegeben hätte müstten die Schiffe Schilde, Phaserbänke und Torpedos geben, und das ist nicht der fall.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nein, Du schriebst, dass ein "Unbefugter" die Lanze nicht nur nicht benutzen, sondern auch nicht "entweden" kann. Entweden heißt klauen, also anfassen. Aber natürlich geht das sehr wohl! Der Schutzmechanismus greift erst, wenn versucht wird, sie zu benutzen!Zitat von AtlantiaÄh... also entweder hast du dich sehr unklar ausgedrückt, oder du hast gerade genau das wiederholt, was ich auch geschrieben hatte.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mir gefallen die Kampflanzen auch sehr. Das ist die ultimative Waffe für den Nahkampf. Hat so ziemlich alle Funktionen die man sich nur wünschen kann.
Das mit dem genetischen Fingerabdruck finde ich sowieso am Besten, das schützt wirklich vor Verlust der Waffe. Kann man bei der Lanze eigentlich auch verschiedene Benutzer einspeichern?
Im Vergleich zum ST-Phaser finde ich sie auch viel besser, aber wie schon geschrieben wurde, Andromeda spielt in einem ganz anderen Zeitalter als Star Trek.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: