Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kampflanzen
Einklappen
X
-
Die Kampflanze ist gut als Mulifunktions Tool geeignet.
Auch das Niemand außer einem selbst die Waffe benutzen kann ist praktisch.
Allerdings ist die Nahkampf Funktion als Stab ziemlich überflüssig,
man kann den Feind doch auch in Nahkampf erschießen.
Aber die Granat-funktion ist super
Einen Kommentar schreiben:
-
Nein, leider nicht. Aber ich hatte nur sehr wenig Zeit zum Suchen. Einmal habe ich bei Ebay einmal eine Miniaturmodel gesehen, aber das hat mir überhaupt nicht gefallen.
-
@Tigre: Ach ja. Du suchst ja immer noch nach einem Mini-Modell. Bist du schon fündig geworden.?
-
Hier ein Link für den Kauf einer Kampflanze.
Den habe ich zufällig gefunden, weil ich nach einem Mini-Model der Andromeda Ascendant gesucht habe.
-
Ich finde die Kampflanzen besser ist ein wenig Realistischer als Faser. Jedenfalls kann mann die Kampflanze ja nicht nur zum Kämpfen sondern auch als Limbostange benutzt werden. Immehin eine klasse Idee.
-
So, zum heftig umstrittenen Thema "wie bekommt die Kampflanze ihre Energie" habe ich jetzt nochmal ein wenig recherchiert.
Die Kampflanze wird mit einer Zelle versorgt, die drei Komponenten enthält:
- Eine Energiezelle, um den Teleskopmechanismus zu versorgen, elektrische Ladungen zu erzeugen und Plasma/Effektoren zu beschleunigen
- Ein Materiespeicher, um daraus Plasmageschosse zu gewinnen (über den hinteren Emitter der Lanze)
- Ein Effektorspeicher
Diese Zelle kann sich vollständig entladen und muss dann ausgetauscht werden, sonst ist die Lanze unbrauchbar. Sie kann durch Abnehmen des vorderen Emitterkopfes ausgetauscht werden. Und so schaut sie aus:
-
Zitat von Dunkelbier
Man müsste dann nurnoch irgendwie eine Optische Anzeige an der Lanze haben die den Ladungsstand anzeigtZuletzt geändert von Zaphod Bebelblox; 25.08.2007, 15:16.
-
ja um tote zu töten hat er halt pro Lanze nur drei Schuss gehabt.
-
Zitat von Dunkelbier Beitrag anzeigenAch Quatsch er hat die weggeworfen weil die zu heiß geworden ist und er sich die Hände verbrannt hat
-
Ach Quatsch er hat die weggeworfen weil die zu heiß geworden ist und er sich die Hände verbrannt hat
-
in der folge Eintagsfliegen in Staffel 2 hat er die Lanzen weggeworfen
-
Zitat von Zaphod Bebelblox Beitrag anzeigenNochmal zum Thema des Aufladens der Kampflanze zu kommen, kam mir die Kampflanze in der Serie immer wie der Handphaser aus Star Trek vor, da sie auch handlich, klein und eigentlich bei jeder Außenmission dabei ist, sowie auch oft auf dem Schiff. Zudem hat sie auch verschiedene Feuermoden und kann, was man mit dem Phaser nicht machen kann, zur Nahkampfwaffe ausfahren. Was aber am wichtigsten ist, geht die Kampflanze genau wie der Phaser eigentlich nie lehr. Jedenfalls habe ich bei Andromeda noch nie wirklich gesehen dass sie keine Munition mehr haben. Der Phaser geht zum Beispiel nie lehr da er regenerative Energiezellen eingebaut hat. Wenn die Energie dann bei Dauerfeuer fast erschöpft ist, kann man halt mal nur mit einer niedrigen Energieintensität feuern, oder man wartet kurz und lässt die Energiezellen (bei Star Trek sind es 16 Watt Sarium zellen) sich wieder aufladen. Ich weis aber nicht ob das in diesem Spiel möglich wäre, das selbe für die Kampflanze zu programmieren.
-
Hey Zaphod die Idee ist garnicht schlecht. Ich denke ich werde mal nachschauen ob ich sowas hinbekomme - sollte eigentlich nicht so schwer sein.
Man müsste dann nurnoch irgendwie eine Optische Anzeige an der Lanze haben die den Ladungsstand anzeigt :-)
-
Nochmal zum Thema des Aufladens der Kampflanze zu kommen, kam mir die Kampflanze in der Serie immer wie der Handphaser aus Star Trek vor, da sie auch handlich, klein und eigentlich bei jeder Außenmission dabei ist, sowie auch oft auf dem Schiff. Zudem hat sie auch verschiedene Feuermoden und kann, was man mit dem Phaser nicht machen kann, zur Nahkampfwaffe ausfahren. Was aber am wichtigsten ist, geht die Kampflanze genau wie der Phaser eigentlich nie lehr. Jedenfalls habe ich bei Andromeda noch nie wirklich gesehen dass sie keine Munition mehr haben. Der Phaser geht zum Beispiel nie lehr da er regenerative Energiezellen eingebaut hat. Wenn die Energie dann bei Dauerfeuer fast erschöpft ist, kann man halt mal nur mit einer niedrigen Energieintensität feuern, oder man wartet kurz und lässt die Energiezellen (bei Star Trek sind es 16 Watt Sarium zellen) sich wieder aufladen. Ich weis aber nicht ob das in diesem Spiel möglich wäre, das selbe für die Kampflanze zu programmieren.