Andromeda PC-Game - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda PC-Game

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
    Erm das stimmt so nicht. Bei Film und Fernsehen ist es durchaus eine Frage des Budgets, wie die Special Effects ausfallen. Bei PC-Games spielt das aber überhaupt keine Rolle. Der Grund, warum es noch kein Game dafür gibt, kann an zwei Dingen liegen:

    1.: Keiner sieht genug Marktpotential für eine Umsetzung. Bei einer Spielumsetzung von TV-Serien geht man immer von einer sehr großen Fanbase aus, bevor es sich so richtig lohnt.
    2.: Tribune vergibt keine Lizenzen für eine Spielumsetzung


    Ich bin selber aus der Branche, von daher kann ich dir das genau sagen: An den Special Effects liegt es nie. Nur um mal einen Vergleich zu setzen: Beim Fernsehen macht es budgettechnisch einen großen Unterschied, ob du mit Pfeilen schießt oder mit ner Kampflanze
    Für den Pfeil kann man simple Requisiten nehmen, ein Schuss einer Kampflanze muss hingegen in der Postproduktion per CGI eingefügt und mit dem Bildmaterial abgemischt werden.

    Bei der Entwicklung von Computerspielen hingegen ist alles CGI. Ob man dort den Schuss einen Pfeils visuell umsetzt oder den einer Kampflanze - das macht vom Aufwand her überhaupt keinen Unterschied.
    Ich kann dir nur zu 99% Recht geben, es ist schon ein Unterschied, ob für die Grafik im Spiel 5 Leute arbeiten oder 20. Sicherlich, es ist nicht maßgebend, aber einen gewissen Beitrag leistet das auch, da ein Spiel ja auch nicht ewig in der Entwicklung stecken soll, wie Duke Nukem for Ever, aber du hast Recht, das es nicht ausschlaggebend ist....
    Open your mind for something new!

    Kommentar


      #47
      Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
      Ich kann dir nur zu 99% Recht geben, es ist schon ein Unterschied, ob für die Grafik im Spiel 5 Leute arbeiten oder 20. Sicherlich, es ist nicht maßgebend, aber einen gewissen Beitrag leistet das auch, da ein Spiel ja auch nicht ewig in der Entwicklung stecken soll, wie Duke Nukem for Ever, aber du hast Recht, das es nicht ausschlaggebend ist....
      Haha...Duke Nukem Forever...das forever steht hier wohl ganz eindeutig dafür, dass es für immer im Entwicklungsstatus bleibt
      Ein Kumpel und ich haben dafür sogar ein T-Shirt designed, das wir dann auf der letzten Games Convention getragen haben:




      Zum Thema Personal: Schon richtig, aber was meine Erfahrung angeht, zeigt sich mangelndes Personal in der Regel in anderen Formen. Die Grafik leidet normalerweise weniger darunter - dafür aber ganz enorm das Gameplay und die Qualität des Spiels, es gibt weitaus mehr Bugs. Und das finde ich dann auch wesentlich schlimmer als Grafik, die nicht ganz auf der Höhe der Zeit ist.
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        #48
        Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
        Haha...Duke Nukem Forever...das forever steht hier wohl ganz eindeutig dafür, dass es für immer im Entwicklungsstatus bleibt
        Ein Kumpel und ich haben dafür sogar ein T-Shirt designed, das wir dann auf der letzten Games Convention getragen haben:




        Zum Thema Personal: Schon richtig, aber was meine Erfahrung angeht, zeigt sich mangelndes Personal in der Regel in anderen Formen. Die Grafik leidet normalerweise weniger darunter - dafür aber ganz enorm das Gameplay und die Qualität des Spiels, es gibt weitaus mehr Bugs. Und das finde ich dann auch wesentlich schlimmer als Grafik, die nicht ganz auf der Höhe der Zeit ist.
        Stimmt. Eigentlich schade, bis vor kurzem hätte ich jetzt hier schreiben können: SPOILER"Und jetzt neu zur Radeon HD 2900 XTX jetzt Duke Nukem for Ever gratis als Spiel dazu", da sich das Release vom r600 ja auch ziemlich lang hingezogen hat Stimmt. Bugs in Spielen sind sehr oft ärgerlich. Ich hab ein Spiel, das hat wirklich so eine unzahl an Bugs, das ich das als unspielbar bezeichnen würde...gelegentlich sind Bugs aber auch lustig und stören nicht...Aber im Grunde hast du Recht, eine Grafik, die mehr oder weniger zu einem instabilen Spiel gehört ist wie ein aufgemotztes Auto mit einem Rasenmähermotor, das bringt nicht wirklich was...
        Open your mind for something new!

        Kommentar


          #49
          Ich weis das diese Thema schon oft durchgekaut worden ist,
          aber ich möchte euch mich mal vorstellen, Mein Nick ist
          XIIZQ und bin Gamekonzepter, ich habe eure Beiträge mal
          gelesen und habe mir echt den Kopf zerbrochen über das
          was ihr geschrieben habt. Klar ist auf jedenfalls das Andromeda
          ein Potenzial hat was man nutzen sollte, das Universum ist
          wirklich groß, man kann neue Rassen einbauen die Freunde
          oder Feinde sind. Da die Serie aber nicht wirklich überall
          beliebt ist, kann es dauern bis Spiele dafür rauskommen,
          ich erinnere ja nur mal an Star Trek, wie lange hat es gebraucht,
          bis ST so beliebt geworden ist? Das gleiche ist mit Andromeda.
          Ich bin sehr besessen von der Serie, weil sie wirklich was neues,
          großes und geiles an Technik bietet. Spiele wird es sicherlich
          geben, nur eine frage der Zeit bis ein Andromeda Game rauskommt.

          Da ich ein Absoluter Fan von Andromeda bin, ist mir ein Spiel
          eingefallen was jeder Spielen kann! Und zwar ein Browsergame,
          es ist nicht Grafisch das beste aber der Fun macht es aus
          worum es in diesen Games geht. Da ich selber keine Ahnung in
          den Sachen habe wie Php oder Grafiken, bin ich dabei so gut wie
          es meine Zeit zulässt ein Konzept zu schreiben, und gleichzeitig
          bissel das Spiel zu Programmieren. Wer helfen will kann das gerne
          tun, würde mich sehr freuen wenn wer das Coden übernehmen könnte,
          sonst müsst ihr abwarten, da aus Lizenz gründen sowas keinen
          sin ergibt ein Spiel auf den Namen zu machen, habe ich alles
          ein wenig abgeändert.

          Das Ganze Game wird nach der Staffel 5 laufen, sodass man das
          Commonwealth aufbauen muss, was der Admin machen wird, jeder kann
          sich entschließen dran teilzunehmen oder nicht, selbst ist es
          möglich eine andere Rasse zuspielen. Da jeder klein anfangen soll
          habe ich es so beschlossen, das jeder einen Jäger bekommt am Start,
          er kann durch Handel etz. Geld machen und sich dann ein Größeres
          Schiff leisten zu können.

          Wie gesagt, ich habe alles so verändert, das mir keiner eins
          reindrücken kann wegen lizenen, auch wenn ich einige Gemiks einbauen
          möchte und werde damit man noch was von hat. Das ganze ist in der
          frühen Alpha Version, wo jeder gerne helfen kann, ich werde aber
          Dev. nicht das Konzept ändern oder was einbauen was überflüssig
          ist =^_^=


          MfG XIIZQ
          Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

          Kommentar


            #50
            @ XIIZQ

            kannst du vllt. noch einen Link posten? damit wir uns dass mal ansehen können?

            Rein aus Interesse, da ich selbst Programmierer bin (allerdings keine Spiele), ist es so schwierig ein Spiel zu entwickeln? Ja ich weiß es ist Komplex, Story, Handlung Charaktere, KIs, Waffen, Schiffe, Spielmodi alles in ein Spiel zu kriegen.

            Wieviele Leute würde dafür etwa gebraucht werden und es gibt ja bereits fertige SpieleEngines die eventuell genutzt werden können bzw. auch erweitert werden müssten.
            Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

            Kommentar


              #51
              Hi! Solange bei dem Projekt alles "Legal" ist, würde ich Webspace und falls noch nicht vorhanden auch eine Domain (Kostet mich nur 12€/Jahr) anbieten.

              In sachen HTML, PHP, Mysql, etc Helfe ich auch gerne mit!

              Solch ein Projekt lässt sich dann auch bei genug Usern problemlos mit einem Werbebanner finanzieren.

              Dunkelbier
              Gene Roddenberry's Andromeda - Mod Projekte
              Wir suchen Leute die uns Tatkräftig unterstürzen wollen im Bereich Coding, 2D Art, Maping, Modeling, etc.
              http://www.andromeda-source.de/

              Kommentar


                #52
                ja ich würde auch gern helfen vielleicht kann ich dir ja die programmierung von meinem CW Flagschiff umprogrammieren sodass du die nutzen kannst. Aber auch so bin ich ganz gut in Programmieren
                "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                Eure Clover <---stellt sich hier vor

                Kommentar


                  #53
                  also für raumkämpfe wäre doch die engine von x3-reunion ganz gut oder?
                  ist ein weltraumspiel wo mit ganz schönen effekten!

                  Kommentar


                    #54
                    Aber ich denke nur im Weltraum rumballern is langweilig. Viel geiler isses doch mit der Force-Lanze rumzuknüppeln
                    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von kleines_eichhoernchen Beitrag anzeigen
                      @ XIIZQ

                      kannst du vllt. noch einen Link posten? damit wir uns dass mal ansehen können?

                      Rein aus Interesse, da ich selbst Programmierer bin (allerdings keine Spiele), ist es so schwierig ein Spiel zu entwickeln? Ja ich weiß es ist Komplex, Story, Handlung Charaktere, KIs, Waffen, Schiffe, Spielmodi alles in ein Spiel zu kriegen.

                      Wieviele Leute würde dafür etwa gebraucht werden und es gibt ja bereits fertige SpieleEngines die eventuell genutzt werden können bzw. auch erweitert werden müssten.
                      ---
                      Wegen link kann ich nicht helfen, ein Browsergame ist ein Spiel das die Engine von dem Internet benutzt, sprich Php, html, MySql usw.

                      Das was du noch meinst, wär ein eigenständiges Spiel, bei sowas muss man im großen raum denken, du brauchst leute die ihr werk verstehen, du brauchst vorallem Leute die Coden (c,c++ etz..) modeln (waffen,schiffe,charas, eben alles womit man interagieren kann) sounden,grafiker,leveldesigner (die die maps machen bzw. umgebungen) um das mal grob zusammen zufassen, selbst wenn wir eine Free Engine nutzen würden, würde son Spiel allein weil es aus fun ist, mehrere Jahre dauern, was einigen von uns die nicht dran teilnehmen würden, sehr wütend machen würde also ich würde schätzen mit 8 Leuten müsstest du mindestens rechnen und das auch beim ummodden
                      --

                      Zitat von Dunkelbier Beitrag anzeigen
                      Hi! Solange bei dem Projekt alles "Legal" ist, würde ich Webspace und falls noch nicht vorhanden auch eine Domain (Kostet mich nur 12€/Jahr) anbieten.

                      In sachen HTML, PHP, Mysql, etc Helfe ich auch gerne mit!

                      Solch ein Projekt lässt sich dann auch bei genug Usern problemlos mit einem Werbebanner finanzieren.

                      Dunkelbier
                      ---
                      Das hört sich schon echt n1 an ^^ und ja es ist legal, da ja alle namen verändert werden und somit vergleiche ausfallen, wenn mitspieler des spiels eine eigene allianz gründen und sie commonwealth nennen, können wir ja nichts dafür oder?
                      --

                      Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                      ja ich würde auch gern helfen vielleicht kann ich dir ja die programmierung von meinem CW Flagschiff umprogrammieren sodass du die nutzen kannst. Aber auch so bin ich ganz gut in Programmieren
                      ---
                      Hört sich gut an, auch wenn ich nicht genau weiß was du mit CW meinst, aber schön zu wissen das du sogar was aus deinen reihen teilen würdest
                      --

                      Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
                      also für raumkämpfe wäre doch die engine von x3-reunion ganz gut oder?
                      ist ein weltraumspiel wo mit ganz schönen effekten!
                      ---
                      Ich kenn x3, das ding daran ist nur, das Spiel kam raus da war es eine alpha aber die engine wär schon nicht verkehrt, bissle ändern sondass man sogar auf dem schiff rumlaufen könnte wär n1
                      --


                      Soo wie ich sehe, hat jeder andere Vorstellungen unter einem Browsergame ^^° Ein Browsergame ist Spiel was über den Internet Explorer oder Firefox, Opera etz. gespielt werden kann, ohne das man einen High End Rechner brauch. Wir brauchen Leute die Grafiken, PhP und MySql können, damit können wir solch ein Spiel machen, es ist zwar Schlicht, aber es erfüllt seinen zweck. Erst wenn wir es schaffen das Spiel so zu Präsentieren das es Läuft alles eingebaut ist wie ich es mir vorstelle, dann könnte man über eine Umsetzung in ein Richtiges Spiel nachdenken.
                      Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

                      Kommentar


                        #56
                        Am besten fände ich, wenn man eine kombi aus ST Bridge Command und ST Elite Force werden würde. Also wenn man sowohl mit der Andromeda gegen z.B. gegen Kalderaner kämpfen kann und man als Crewmitglied auf der Andromeda oder einen Planeten die Magog abschießen kann. Aber das ist sehr schwierig zu programmieren. CW=Commonwealth
                        "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                        Eure Clover <---stellt sich hier vor

                        Kommentar


                          #57
                          Ein ziemlich viel gespieltes Weltraum Browser-Game ist wohl OGame.de. Wer nicht sich also nichts darunter vorstellen kann sollte sich das mal anschauen.

                          Bei X3 ist es soweit ich weiß nur möglich einen Mod zu bauen - die Engine ist wie z.B. die von Gothic nur für das Spiel Programmiert und daher schlecht erweiterbarn.

                          Wenn man ein umfangreiches Spiel Programmieren will muss man wohl auf die Source- , Unreal Tournament- oder Doom Engine zurückgreifen.

                          Dunkelbier
                          Gene Roddenberry's Andromeda - Mod Projekte
                          Wir suchen Leute die uns Tatkräftig unterstürzen wollen im Bereich Coding, 2D Art, Maping, Modeling, etc.
                          http://www.andromeda-source.de/

                          Kommentar


                            #58
                            ach das meinst mit CW ^^ naja ich muss sagen, das müsste ich mir
                            mal angucken ^^ aber wiegesagt, keiner hier auf dem board wird
                            sich die zeit nehm und ein andromeda mod zu machen für irgendwelche
                            games die eine evtl. gute engine haben -.- die beste die ich kenne
                            ist die Unreal Engine 3, da kommt die Source nie hinterher, und mit
                            der Engine kann man alles machen, aber projekte wie richtige spiele
                            werden sehr oft kopiert und landen prof im laden nach ein paar
                            jahren, also könnt ihr das schonmal knicken ein browsergame
                            ist und bleibt die einfachste form wo man sogar sagen kann das man
                            nach 2 wochen das schon spielen kann und sei es das man sich
                            nur reggen kann und umsehn kann
                            Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

                            Kommentar


                              #59
                              Noch mal zur info, meine Revolution of Doyle ist im moment nur für STBC zu gebrauchen und sie ist auch keine Heritage wie die Andromeda sondern ein Commonflagschiff aber ich kann eine Heritage Programmieren. Kommt drauf an was benötigt wird
                              "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                              Eure Clover <---stellt sich hier vor

                              Kommentar


                                #60
                                Achso, nee danke, ich denke, ein browsergame wäre wohl erstmal besser ^^ trotzdem danke
                                Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X