Andromeda PC-Game - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda PC-Game

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Direktor Hohne
    antwortet
    Das ist leider richtig. Hatte mich damals schon sehr gefreut. Selbst die staffeln auf dvd sind im preis verfallen. Immerhin dann erschwinglicher für uns fans

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Es fehlt sicherlich auch an Motivation.
    Leider hat die Serie Andromeda ihren Höhepunkt schon sehr lange hinter sich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ColonelShinnAsuka
    antwortet
    das kan gut sein ist aber schade da die screenshots sehr vielversprechend aussehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich glaube da wird auch nichts mehr kommen, es ist einfach schon viel zu viel Zeit verstrichen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ColonelShinnAsuka
    antwortet
    es ist eins in arbeit aber laut dem neuesten stand ist es zurzeit auf eis gelegt also derjenige ders macht hat zurzeit seit fast 5 jahren (ka genau ob er wirklich noch dran arbeitet) probleme mit dem weltraum/planeten übergang aber hier der link dorthin es ist auf "Mod Database"

    Andromeda: The Darkest Night Windows game - Mod DB

    Einen Kommentar schreiben:


  • JW1990
    antwortet
    Doch ich habe die Login Maske nur noch nicht in Angriff bekommen.
    Es Hat auch noch viele Fehler (ist ja auch noch in der Alpha Phase)
    Derzeit gibt es auch nur noch 1 Rasse (habe das Game komplett neu aufgezogen wegen eines Fehlers den ich so beheben konnte)

    Unter anderem gibt es keine Deff anlagen mehr (wegen zu wenig infos)

    Neu ist nun auch das Aussehen und derzeit wird alles ausbalanciert damit ich es mit den neuen Rassen einfacher habe.

    Und sorry das ich hier so lange nicht drin war hatte die Seite hier ganz vergessen gehabt ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orodreth Séregon
    antwortet
    Ist das Projekt bereits wieder geschlossen?
    Der Link führt leider zu keinen Spiel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • JW1990
    antwortet
    Danke Rommie's Greatest Fan für die Links (Hatte hier schon vor beginn des Projekts rein geschaut und fand die Bilder echt gut)

    Die Rassen Liste ist zwar gut und schön aber nützt mir nur bedingt da ich um die Rassen einzubauen ein paar Hintergrund Infos zu den Schiffs klassen brauche wie z.B. Jäger, Fregatten, Kreuzer und eventuell noch Zerstörer

    (Frachtschiffe,(derzeit die Maru^^) Kolonie Schiffe und Spionage sonden ( derzeit die AES-111 Odin-Drohne) haben alle
    Rassen zum bauen)


    Die Than-Tre-Kull und die Die Pyrianer würde ich liebend gerne noch einbauen wenn ich die Daten hätte (und die Engine das mitmacht die zickt wegem meinem internet manchmal rum )


    Genauso ist es mit Verteidigungsanlagen die Stationär auf den Planeten sind. Da habe ich auch nur 2 Antischiffs Raketen der Andromeda drin weil mir da auch daten fehlen-.-

    Aber wenn du da auch noch Infos hättest (oder irgend ein anderer von euch) würde ich euch gerne mit ins Team holen (weils dann auch schneller geht und das Game dann nur besser werden kann )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von JW1990 Beitrag anzeigen
    Derzeit gibt es zwar nur 2 Rassen aber für alle weiteren Rassen fehlen mir die Schiffsnamen und Bilder (Es fehlen jetzt auch noch eine menge an Bildern... leider)
    Hier vielleicht ein hilfreicher Link um an Bilder von Raumschiffen zu kommen:
    Raumschiffe im Andromeda-Universum - Fotos!

    Hier eine Übersicht der Planeten:
    Planeten im Andromeda Universum

    Und hier eine Übersicht der Rassen:
    Rassen im Andromeda-Universum

    Einen Kommentar schreiben:


  • JW1990
    antwortet
    Sooo nach intensiver Arbeit ist die erste Version endlich mal fertig geworden.

    Die Anmeldung ist auch bereits möglich und man kann bereits spielen.
    Derzeit gibt es zwar nur 2 Rassen aber für alle weiteren Rassen fehlen mir die Schiffsnamen und Bilder (Es fehlen jetzt auch noch eine menge an Bildern... leider)

    Ich bin da nun soweit das ich mich hauptsächlich um eventuell im Spielbetrieb auftretende Fehler kümmere aber dazu brauch ich viele Beta Tester weswegen ich hier auch mal den Link poste (Hoffe das ist in Ordnung ansonsten einfach per PN bei mir melden dann nehme ich den raus^^)

    andromedathegame.mybrowsergame.com

    (Nutzungsbedingungen sind die von der Engine da man dann sobald man angemeldet ist selber auch ein eigenes BG entwickeln kann)

    Zu Ostern gibt es auch eine kleine Überraschung zusätzlich zum normalen Bonus am Anfang

    Einen Kommentar schreiben:


  • JW1990
    antwortet
    hmmm scheint ja doch interesse an einem Andromeda spiel zu geben ich glaub ich versuch das mal über eine Browsergame Engine zu realisieren.

    ich kann zwar nicht Programmieren aber das übernimmt da ja die Engine und mit HTML und CSS kenne ich mich ein wenig aus (mehr brauch man da auch nicht^^)

    Es ist wirklich eine Schande das es zu dieser wundervollen Serie kein einziges Browsergame gibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ColonelShinnAsuka
    antwortet
    Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
    Nun, die Idee zu einem Spiel rund um Andromeda verfolgt mich auch schon seit einiger Zeit. Dass die Serie vielleicht nicht ganz so populär ist wie z.B. Star Wars muss nicht unbedingt negativ für die Produktion eines Spiels sein. Viele Hersteller haben auch eigene Universen allein für das Spiel kreeirt, so z.B. Halo. Und davon sind einige richtige Kracher geworden. Wenn die Story gut ist, die Gamemechaniken unkonventionell und das Spiel an sich innovativ, dann braucht es gar kein starkes Brand. Nichts desto trotz würde das Andromeda-Brand nicht schaden. Denn allein damit könnte man zumindest schonmal von der vorhandenen Fangemeinde profitieren, die gerne nochmal ein wenig Andromeda erleben möchte.
    Darüber hinaus kann man sogar bei neugierigen Gamern einen Effekt vermeiden, den so manches Star Trek Game schon hatte: "Wie? Star Trek? Ne, interessiert mich ned wirklich, ich schau mich nach was anderem um". Da kann ein geringerer Bekanntheitsgrad durchaus auch mal positiv sein.


    Ich hatte auf jeden Fall zwei Ideen im Kopf:

    1. First Person Shooter / Weltraum-Simulation
    Das wäre doch mal ein schönes Crossover, nicht wahr? Auf der einen Seite ein klassischer First Person Shooter mit RPG-Elementen. Das heißt, ihr könntet euch frei auf der Andromeda bewegen, gegnerische Infiltrationen abwehren, zu den Mission Briefings gehen, bei einem Angriff an eine Geschützstation usw...
    Gleichzeitig würde das auch die Gelegenheit geben, Slipfighter zu fliegen. Dabei sollte das Flugmodell dann aber so detailliert sein wie in einer normalen Raumsimulation. X-Wing Alliance war hier ein gutes Vorbild.

    Storytechnisch würde ich aber davon abraten, einen der Hauptcharaktere zu spielen. Das schränkt die Freiheit in der Spielgestaltung massiv ein. Eher sollte man einen Offizier spielen, der neu an Bord ist und aufgrund der Missionen mit den Kommando-Offizieren wie Dylan, Beka und den anderen konfrontiert wird und ggf. Missionen mit ihnen zusammen ausführen muss.
    Das würde zeitlich dann wunderbar ab Staffel 3 passen, wo die Andromeda wieder voll bemannt ist. Und genau den Zeitrahmen könnte man ideal ausnutzen, indem man die Schwächen der Serie zu dem Zeitpunkt mit einer tollen, kontinuierlichen Story ergänzt, die durch das Spiel erzählt wird.

    Das Beste daran: Bei der Produktion eines Games spielt das Budget keine Rolle darüber, ob nun etwas trashig aussieht oder nicht. Man könnte dem Drumherum also auch eine grandiose Optik verpassen.

    Mit innovativen Technologien könnte dieses Crossover dann auch recht populär werden. Man denke mal an die Möglichkeit, mit einem Slipfighter von der Andromeda zu starten, in die Atmosphäre eines Planeten einzutauchen, dort zu landen, und zu Fuß zu seinem Einsatzort zu gehen. Infinity: The Quest for Earth macht's vor - so etwas ohne Ladezeiten zu realisieren in einem derartigen Umfeld wäre grandios.


    MMORPG
    Für ein MMORPG wäre das Andromeda-Universum auch ideal. Zum Zeitpunkt des wiederhergestellten Commonwealth gibt es viele Spannungen, ein umfangreiches Universum und viele Fraktionen, zwischen denen man wählen könnte. Und über allem schwebt die Bedrohung durch den Abyss. Viel Politik, aber auch viel Kampf ließe sich in einem MMORPG so realisieren.



    Ich würde mich ja am liebsten selber an ein solches Projekt machen, aber um da was wirklich tolles draus zu kreieren, fehlt da einfach die Zeit. Derzeit bin ich mit Star Wars: The New Era beschäftigt und sowas wie Andromeda sollte direkt als professionelles und kommerziell orientiertes Spiel realisiert werden.
    das klingt ziemlich gut also ich würde es auch begrüßen mal ein spiel von der andromeda serie zu haben ^^ vor allendingen wenn man da auch mit kampflanzen um sich fuchteln kann die dinger find ich geil einma schütteln und schon haste nicht mehr die kleine feuerwaffe sondern nen 2m kampfstab *_* (ahja sry dass ich so extrem lange net gepostet hatte hatte ziemliche probs was die ämter angeht)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Killusdroid
    antwortet
    Zitat von Falconee Beitrag anzeigen
    Sieht trotzdem nicht schlecht aus
    Und ein Zusammenstoß der Andromeda mit einem Goa'uld Mutterschiff wär doch mal was feines.
    Wär ganz witzig so nach dem Motto: Ich bin dein Gott unterwerfe dich!!!
    Dann würde Harper woll irgend sowas sagen wie: Wo kommen die den her.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Killusdroid schrieb nach 5 Minuten und 20 Sekunden:

    Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
    Tja, also was 3D-Games angeht, hatte ich ja schonmal angedacht, mit meiner Spieleschmiede einen Versuch zu starten: Invision Games - you imagine, we create.
    Wir sind aber momentan mit unserem Projekt voll ausgelastet, da ist nichts zu machen. Dennoch haben wir vor, das Ganze zu professionalisieren. Wenn es denn mal dazu kommt (da kann in der Zwischenzeit viel Wasser den Rhein herunter fließen), dann wäre dies ein Projekt, was ich auf jeden Fall ins Auge fassen würde, sofern es bis dahin noch kein Entwickler getan hat.

    In der Zwischenzeit hast du mit Browsergames natürlich recht, XIIZQ. Diese sind in der Erstellung bei weitem nicht so aufwändig, aber bringen auch mehrere Probleme mit sich:

    1.: Die Programmiersprache
    PHP für ein Browsergame zu benutzen, wäre heutzutage ein komplett falscher Ansatz. Ich habe genug Erfahrung mit den Backends dieser Spiele um sagen zu können, dass dies viel zu viel Performance frisst. PHP ist eine Skriptsprache und muss bei jedem Aufruf durch den Interpreter. Nehmen wir mal an es werden Raumkämpfe mit ein paar hundert beteiligten Schiffen gestartet - das Resultat wäre, dass der Server vollständig einknickt oder das Skript aufgrund von Laufzeitbegrenzungen abstürzt. Darauf folgen Datenverluste (z.B. verlorene/unauffindbare Flotten) und jede Menge Frust für die Spielern.

    Auch ist PHP denkbar unsicher. In Browsergames versuchen die Leute zu cheaten, was das Zeug hält. Allein das erfordert schon, dass alle Logik serverseitig abgehandelt wird, was sich nochmal auf die Performance niederschlägt. Für ein Browsergame sollte man also definitiv mit höheren Programmiersprachen wie C++ arbeiten.
    Allenfalls die Darstellungsschicht kann mit PHP geregelt sein.

    Ein Browsergame braucht auch enorm gute Datenbankarchitekturen und vernünftiges Loadbalancing sowie Backupsysteme. Man sollte daher den technischen Part auf keinen Fall unterschätzen.

    2.: Der Markt
    Das weitaus größere Problem ist jedoch, dass der Markt für Browsergames stark übersättigt ist. Als einzige wirkliche Erfolgsaussicht erkenne ich derzeit nur innovative Konzepte (und die sollten sich schon stark abheben), sowie neuartige GUIs. Der reine HTML-Aufbau reizt heutzutage keinen mehr - eine animierte, flash-basierte Oberfläche oder ein spezielles Browser-Plugin in Java wären da schon eher notwendig, um die Leute zu begeistern.
    Es gibt da schon ein paar gute browsergames die wie die vorschläge auf der ersten seite sind. Naja halbwegs zumindestens. Z.B. Battlestar Galactica Online | Das Sci-Fi-3D-Game jetzt online
    Zuletzt geändert von Killusdroid; 02.06.2011, 06:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Direktor Hohne
    antwortet
    antwort

    Zitat von malexmave Beitrag anzeigen
    Och menno, ich dachte, ich hätte was gefunden xD

    Da hat schon einer die Ansprechende Adresse Andromeda Online - A Strategic Starship Battle Game und dann hat es nix mit der Serie zu tun...

    @ Topic: Wäre toll, so ein Spiel, aber, wie gesagt, unrealistisch
    Naja, wenn man sich das so durchliest, nen bissle hört sich das spiel scho dannach an, vllt ham se einfach kleinigkeiten geändert damit se nix an die original erfinder/schreiber von andromeda zahln müssen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • malexmave
    antwortet
    Och menno, ich dachte, ich hätte was gefunden xD

    Da hat schon einer die Ansprechende Adresse Andromeda Online - A Strategic Starship Battle Game und dann hat es nix mit der Serie zu tun...

    @ Topic: Wäre toll, so ein Spiel, aber, wie gesagt, unrealistisch

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X