Andromeda Wallpaper - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda Wallpaper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf der Realschule wollte ich eigentlich auch in den Informatik Kurs, aber da der schon voll war, musste ich den einzigen nehmen der noch frei war: Gartenbau.

    Merkwürdigerweise sind mir die Zitate in der Serie nie so aufgefallen. Als ich zufälligerweise auf Andro-Wiki gestoplert bin habe ich mir einige durchgelesen, und die sind wirklich gut.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      Achte mal auf Rechtschreibfehler, auf dem Wallpaper kommt's nicht ganz so gut, wenn da mehrere drin sind
      Zum Thema Typographie noch ein Tipp: Das stilisierte "A" von "Andromeda" sollte nur als Schmuckelement eingesetzt werden. Mitten in einem Satz zerreißt es die ganze Optik und zerstört den Lesefluss.

      Davon abgesehen nur mal eine Frage: Für deine Komposition hast du Wallpaper von anderen Künstlern verwendet. Hast du da auch nachgefragt, ob du die verwenden darfst? Falls nicht, solltest du das nachholen. Es hat nämlich nicht jeder gerne, wenn ungefragt seine Werke von anderen verwendet werden. Das ist so, als würde man Arbeit von anderen verwenden und sie als die eigene anpreisen. Da können sich andere Künstler sehr schnell auf den Schlips getreten fühlen.
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
        Davon abgesehen nur mal eine Frage: Für deine Komposition hast du Wallpaper von anderen Künstlern verwendet. Hast du da auch nachgefragt, ob du die verwenden darfst? Falls nicht, solltest du das nachholen. Es hat nämlich nicht jeder gerne, wenn ungefragt seine Werke von anderen verwendet werden. Das ist so, als würde man Arbeit von anderen verwenden und sie als die eigene anpreisen. Da können sich andere Künstler sehr schnell auf den Schlips getreten fühlen.
        Oh ja! Das ist ein wichtiger Hinweis, der mir in der Form noch gar nicht aufgefallen ist! Da solltest du dich unbedingt nach erkundigen, denn immerhin sind solche Grafiken immer mit einem "persönlichen Copyright" versehen! Der andere Hinweis hat natürlich auch etwas für sich!
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

        Kommentar


          Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
          Davon abgesehen nur mal eine Frage: Für deine Komposition hast du Wallpaper von anderen Künstlern verwendet. Hast du da auch nachgefragt, ob du die verwenden darfst? Falls nicht, solltest du das nachholen. Es hat nämlich nicht jeder gerne, wenn ungefragt seine Werke von anderen verwendet werden. Das ist so, als würde man Arbeit von anderen verwenden und sie als die eigene anpreisen. Da können sich andere Künstler sehr schnell auf den Schlips getreten fühlen.
          Danke für den Tipp. Werde das gleich mal machen, bis ich eine Antwort erhalte nehme ich die Bilder raus.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            Ich hab auch mal ein Wallpaper zu Andromeda gemacht, allerdings mit der Wrath of Achilles.

            Ich hoffe es gefällte euch...
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Sieht nicht schlecht aus, aber die Wrath of Achilles müßte etwas größer sein. So kommt sie meiner Meinung nach nicht zur Wirkung, weil der Rest des Bildes einfach zu leer ist bzw. viel leerer Raum um das Schiff vorhanden ist.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Das ist Absicht, das es nicht so voll ist, weil ich das so sehe, das man sicht an einem überladenen Wallpaper einfach zu schnell satt sieht.

                Kommentar


                  Ich würde mich aber RGF anschließen, die Wrath of Achilles könnte wenigstens den Raum bis hin zur nächsten Gaswolke ausfüllen. Vielleicht könntest du das ja noch einmal überarbeiten und dann einen Vergleich reinstellen! Wobei ich dir prinzipiell Recht gebe, viele wallpaper wirken einfach zu überfüllt, setzt man zu große Elemente ins Bild.
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol
                  ---- Werbung für Starbase8 ----
                  Besucht mich mal in Köln! ;)

                  Kommentar


                    Meint ihr inetwa so....

                    allerdings ist die Qualität der Achilles schlechter geworden.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      @Shaddow: Der Hintergrund sieht echt sehr gut aus. Gefällt mir
                      Da ich noch ein Bild von der Achilles hatte in besserer Qualität, hab ich deine mal rausgemacht, und die von mir reingehängt. (Siehe Anhang)
                      Allerdings finde ich dein WP mit 800x600 für nen Desktop etwas sehr klein ist. Ich hab ne Bildschirmauflösung von 1280x800. Da ist es ganz schön unscharf.
                      Angehängte Dateien

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        Ich hatte nur mit Paint gearbeitet. Und das Format... fürn 1024-ger Hintergrund gehts. Mit welchem Programm arbeitest du?

                        Deine Version gefällt mir sehr gut.
                        Der Nebel im Hintergrund ist allerdings von nem anderem.

                        Kommentar


                          ^^ das hatte ich mir schon gedacht. Um nämlich mit Paint - dem vermutlich schlechtesten Grafikprogramm überhaupt - einen solchen Nebel zu erzielen, muss man selber Vollprofi sein.

                          Was die Auflösung angeht: Selbst für einen 1024er Bildschirm nutzt man auch ein mit 1024x768px aufgelöstes Wallpaper und kein 800x600 - geschweige denn, dass diese Auflösung heutzutage eh quasi keiner mehr fährt. 1024 sollte schon das Minimum sein, die derzeit am weitesten verbreiteten Bildschirmformate sind 1280x1024 und 1280x800
                          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                          Kommentar


                            Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                            ^^ das hatte ich mir schon gedacht. Um nämlich mit Paint - dem vermutlich schlechtesten Grafikprogramm überhaupt - einen solchen Nebel zu erzielen, muss man selber Vollprofi sein.

                            Was die Auflösung angeht: Selbst für einen 1024er Bildschirm nutzt man auch ein mit 1024x768px aufgelöstes Wallpaper und kein 800x600 - geschweige denn, dass diese Auflösung heutzutage eh quasi keiner mehr fährt. 1024 sollte schon das Minimum sein, die derzeit am weitesten verbreiteten Bildschirmformate sind 1280x1024 und 1280x800
                            Also ich finde das veränderte Wallpaper mit der minimal größeren Achilles schon etwas besser, hab jetzt aber auch keine Idee, wie man sie auf die schnelle besser in Scene setzen kann.

                            Mit meinem 1440x900 Breitbild Display hab ich bei den meisten Andromeda Wallpern das Problem, das sie entweder eine zu niedrige Auflösung haben oder, falls sie noch nicht im Breitbildformat sind, nach dem Konvertieren nicht mehr so gut rüberkommen. Zum Beispiel wenn ich die Auflösung bei Bildern mit Personen erhöhe sind am Ende teile der Köpfe und meistens dann noch der Beine nicht mehr zu sehen.

                            Hier ein Beispiel wo es mit einer Person auf dem Bild recht gut geklappt hat:
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Die Größe der Achilles von Captain Dylan Hunts Wallpaper paßt schon viel besser in das Gesamtbild, da schaut der Rest nicht mehr so "nackt" aus.
                              @Shadow0441: Das Problem mit Fotos, die eine gute Auflösung und eine gewisse Größe haben, kenne ich. Es ist recht schwer an Fotos zu kommen, wo das gesamte Schiff mit guter Auflösung drauf ist und dies dann auch noch in "Übergrößen" zu bekommen, ist eine Kunst für sich.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Die Größe der Achilles von Captain Dylan Hunts Wallpaper paßt schon viel besser in das Gesamtbild, da schaut der Rest nicht mehr so "nackt" aus.
                                Ja, dem muss ich mich auh anschließen! Jetzt gefällt mir das wallpaper wirklich richtig gut! Wobei ich auch zugeben muss, das Bild von CDH ist um einiges schärfer und klarer zu erkennen, es sceint dementsprechend eben auch nicht so künstlich eingefügt. Wobei es schon fast ein klein wenig zu groß ist, das Beste wäre ja, wenn noch keine Berührung/ Überschneidung mit den Gaswolken vorliegt. Nur bin ich jetzt auch nicht Zuhause, ich könnte da jetzt eh nichts verändern, deshab möchte ich auch nicht weiter meckern! Ihr habt echt gute Arbeit geleistet!

                                @Zaphod
                                Sehr schöne wallpaper, besonders der Hintergrund sieht sehr schön und natürlich aus! Woher hast du das Bild?
                                Bajoranische Ohrringe ^^
                                lol
                                ---- Werbung für Starbase8 ----
                                Besucht mich mal in Köln! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X