Größen- und Feuerkraftunterschiede zwischen Schiffe aus Andomeda und Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größen- und Feuerkraftunterschiede zwischen Schiffe aus Andomeda und Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TNT|Scorpion
    antwortet
    Wegen der Annahme man önne mit ner novabombe nen Kubus zerstören:

Man muss bedenken das die Startrek-Schiffe also auch die Kuben einen Warpantrieb haben und damit schneller sind als das Licht, sich explosionen aber höchstns mit Lichtgewschwindigkeit ausbreiten können (so wie eigendlich jede Form von Energie). Die müssten schon sehr nah am Stern sein um hoffen zu können das di Borg es nicht vorher mitbekommen.
    Eher würde die Andromeda draufgehn weil sie villeicht nicht so schnell einen geeigeten Slippunkt finden und dadurch der Explosion doch nicht entkommen(glaube ich zwar ncht weil Dillens pläne eigendlich die Zerstörung des eigenen Schiffes nicht einschließen).
    Aber diie Borg entkommen auf alle fälle, denn selbst von der Sonne zum Merkur brucht das sich glaube schon mehr als ne Minute.

Einen Kommentar schreiben:

• Darth.Hunter
    antwortet
    Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
    Gute frage Andromeda gegen einen Borg kubus.

So gesehen hat die Andromeda keine change.

Warum na spielen wirs doch mal durch:

Andromeda und Kubus treffen sich.
    Beide schiffe scannen sich. Borg erkennen ein KI auf dem Schiff und schon gehts los. "Wir sind die borg blablablablablalbal wiederstand ist zwecklos!"

Borg halten die Andromeda mit einem Traktorstrahl fest.
    Andromeda feuert ein salve raketen los gleichzeitig beamen sich ein paar borg auf die Andromeda, die werden von der internen verteidigung zerlegt. Borg hält die salve Raketen mit einem zweiten Traktorstrahl fest. Die nächste Borg welle wird auf die Andromeda gebeamt und hab sich schon angepaßt. Interneverteidigung versagt. Borg fangen an die Crew zu Assimilieren.

Und da wirds jetzt interresant da dies die standart Taktik der borg entspricht.

Borg versuchen das schiff zu Assimilieren.
    Da ist jetzt die frage welche Technick überlegen ist wenn Andromeda die Nano bots der Borg umprogrammieren kann gewinnt die Andromeda wenn nicht gewinnen die Borg.

Theoretische Zenario
    Ein paar Logikfehler gibt es jedoch bei dem Szenario. Die Borg können ihre Schilde nur an Energiewaffen anpassen, sind damit unwirksam gegen die internen Verteidigungsanlagen der Andromeda - welche auf Effektoren basieren. Das mit den Nanobots ist ein interessanter Aspekt dabei - bedenkt man doch, dass die Andromeda im Inneren Nanobots freisetzen kann, die gezielt angreifen können.
    Zum Traktorstahl - ein Borg-Kubus hat gar nicht genug Traktorstrahlen, um eine volle Breitseite der Andromeda abzufangen. Die kann pro Minute soviele Raketen verschießen wie ein Kubus insgesamt an Torpedos an Bord hat.

Berücksichtigt man diese Aspekte, sehe ich die Andromeda ganz klar vorne.

• Clover
    antwortet
    Ich glaube nicht, dass man die AND mit nem Traktorstrahl festhalten kann, wie die Ente, die and ist einfach zu groß. Die AND brauch eine Salve Negativenergiebomben und ende im Kubus

• sniperwolf78
    antwortet
    Gute frage Andromeda gegen einen Borg kubus.

So gesehen hat die Andromeda keine change.

Warum na spielen wirs doch mal durch:

Andromeda und Kubus treffen sich.
    Beide schiffe scannen sich. Borg erkennen ein KI auf dem Schiff und schon gehts los. "Wir sind die borg blablablablablalbal wiederstand ist zwecklos!"

Borg halten die Andromeda mit einem Traktorstrahl fest.
    Andromeda feuert ein salve raketen los gleichzeitig beamen sich ein paar borg auf die Andromeda, die werden von der internen verteidigung zerlegt. Borg hält die salve Raketen mit einem zweiten Traktorstrahl fest. Die nächste Borg welle wird auf die Andromeda gebeamt und hab sich schon angepaßt. Interneverteidigung versagt. Borg fangen an die Crew zu Assimilieren.

Und da wirds jetzt interresant da dies die standart Taktik der borg entspricht.

Borg versuchen das schiff zu Assimilieren.
    Da ist jetzt die frage welche Technick überlegen ist wenn Andromeda die Nano bots der Borg umprogrammieren kann gewinnt die Andromeda wenn nicht gewinnen die Borg.

Theoretische Zenario

• Darth.Hunter
    antwortet
    Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das das stimmt. Eine Supernova oder Nova entsteht nämlich wenn die Kernfusion zunimmt. Wenn der wasserstoff eines sterns im Kern zu neige geht wandert die Fusionszone nach aussen.Im kern ist dann helium übrig weles zu sauerstoff fusioniert wird. (im nächsten schritt dann silizium und dann Kohlenstoff) der stern bläht sich auf und platzt irgendwann.

Vieleicht funtioniert die Novabombe eher so wie in SG wo carter eine sonne mittel der gravitation eines schwarzen loches gesprengt hat. Die Bombe erzeugt eine gravitationsanomalie die das Schwerkraftgleichgewicht des sterns stört so das er auseinanderfliegt. Ein solch anomalie könnte wohl auch schiffe oder Planeten zerstören.
    Nicht ganz. Eine Supernova entsteht als Folge eines Kernkollapses (wenn man von Doppelsternsystemen absieht), wenn der Brennstoff aufgebraucht ist - also die Fusion im Kern zum Erliegen kommt. Durch die fehlende Hitzeentwicklung verliert der Kern an Innendruck und die äußeren Bereiche kollabieren langsam in den Kern hinein, wo durch die hohe Verdichtung die von dir genannten Elemente oder in der Endreaktion Eisen und radioaktive Stoffe entstehen. Wenn die Verdichtung eine kritische Masse erreicht, kehrt sich der Effekt um un der Kern sendet Stoßwellen nach außen, die eine enorme Temperatur erzeugen und in Kettenreaktion zur Nova führen.

Die Voltariumteilchen bringen die Reaktion im Kern zum Erliegen, es tritt also der gleiche Effekt auf als wäre kein Wasserstoff mehr da.

• Admiral Piet
    antwortet
    2.: Die Funktionsweise einer Nova-Bombe
    Eine Novabombe ist so aufgebaut, dass sie kurze Zeit der Temperatur einer Sonne standhalten kann. Sie dringt bis in den Kern einer Sonne vor und setzt dort Voltarium-Teilchen frei. Diese Voltarium-Teilchen bewirken, dass die Reaktion von Deuterium und Tritium (Wasserstoff-Isotope) im Kern der Sonne zum Erliegen kommt. Dadurch wird die Kernfusion instabil und es entsteht eine Kettenreaktion, die in einer Supernova endet.

Würdest du eine Novabombe auf ein Schiff abfeuern, gäbe es höchstens einen Kratzer am Rumpf - nämlich da, wo die Bombe aufschlägt ^^
    Zu einer Detonation würde es aber nicht kommen. Allenfalls würdest du bei einem schlecht abgeschirmten Schiff die Crew verstrahlen, da Voltarium radioaktiv ist.
    Ich glaube nicht das das stimmt. Eine Supernova oder Nova entsteht nämlich wenn die Kernfusion zunimmt. Wenn der wasserstoff eines sterns im Kern zu neige geht wandert die Fusionszone nach aussen.Im kern ist dann helium übrig weles zu sauerstoff fusioniert wird. (im nächsten schritt dann silizium und dann Kohlenstoff) der stern bläht sich auf und platzt irgendwann.

Vieleicht funtioniert die Novabombe eher so wie in SG wo carter eine sonne mittel der gravitation eines schwarzen loches gesprengt hat. Die Bombe erzeugt eine gravitationsanomalie die das Schwerkraftgleichgewicht des sterns stört so das er auseinanderfliegt. Ein solch anomalie könnte wohl auch schiffe oder Planeten zerstören.

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Bei welcher Folge in der zweiten Staffel wurde den das mit den 80 Rohren erwähnt. Dort kamen nämlich auch mal 40 Rohre vor.

• kleines_eichhoernchen
    antwortet
    Werd mir dann wohl die 2 Staffel nochmal reinziehen bei Gelegenheit... und speziell danach suchen

• Clover
    antwortet
    Zitat von kleines_eichhoernchen Beitrag anzeigen
    Wiedersprich niemals einer FRau

ich meine aber auch mal was von 80 gehört zu haben...
    ja vielleicht wurde AND mal auf 80 modifiziert, kann ja sein.

• kleines_eichhoernchen
    antwortet
    Wiedersprich niemals einer FRau

ich meine aber auch mal was von 80 gehört zu haben...

• Clover
    antwortet
    Anfang der 2. Staffel schießt die AND aber aus 80rampen

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    @Revolution of Doyle, da muss ich dir wiedersprechen. Es wurde mehrmals in der Serie erwähnt, dass die Andromeda "nur" 40 Abschussrampen hat. Hier zum Nachlesen

• Clover
    antwortet
    Zitat von Mace Windu Beitrag anzeigen
    ich finde das die feuerkraft der ehrengarde extrem übertrieben ist...die andromeda kann in 10sekunden 3600 Raketen abfeuern....soviele Torpedos trägt nichmal die Akira-Klasse....abgesehn davon is die Andromeda von der anzahl an Raketen-Abschuss-Rohren (ELS) mit 40 noch recht spärlich bestückt
    ne die glorish heritage klasse hat net 40 sondern 80abschussrampen

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    @Falkon: Ich glaube du meinst diese Folge damit. Wenn ich mich nicht irre, war dieser Dialog dort: [319] "Die Hochstaplerin" / "The Illusion of Majesty"

• Falkon
    antwortet
    Zur Nova Bombe, die machen schon ohne Sonne einen dicken bums. Sieht man daran das Dylan unseren Harper mal damit geschockt hat das er nen Novabomben Zünder zum Abschuss vorbereiten sollte. Harper denkt Dylan will ne Nova-Bombe abfeuern, und der Nimmt nur den Zünder und jagt damit das Feindschiff in die Luft.

Daran sieht man das schon allein der Nova-Zünder mehr als eine Atombombe ist.

Weiß aber nicht wann das war

Lädt...
X