Welche Schiffe aus dem Andromeda Universum gefallen euch am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schiffe aus dem Andromeda Universum gefallen euch am besten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Stimmt, aber es sieht nur so aus als wären die Waffen nach vorne gerichtet, was ein kleiner Nachteil wäre.

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      #62
      Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
      Stimmt, aber es sieht nur so aus als wären die Waffen nach vorne gerichtet, was ein kleiner Nachteil wäre.
      Wieso? Soweit ich weiß sind die Raketen etc. zielsuchend und fliegen nicht stur geradeaus. Außerdem sind da irgendwo bestimmt noch weitere Waffen.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        #63
        Ok hast recht, Sir

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          #64
          Ich habe mal die Eureka Maru gewählt, solche Schrotigen kleinen Dinger find ich gut obwohl die Andromeda und die Commonwealth Schiffe schön sind. Wen ich ein Captain were dan eben von so einer Kiste wie die Maru, nur wehe einer von den Nietscheanischen Hunden kommt an Bord den werf ich durch die Luftschleuse. Was mich aber am meisten stört ist die Navigation durch den Slipstream, das ist reiner Stress, und wie es ausieht ist das sogar bei den schönen großen Commonwealthschiffen so.

          Kommentar


            #65
            Mir ist gerade so beim Bilder anschauen aufgefallen, das der Schiffstyp der "Balance of Judegement" und "Wrath of Achilles" eine gewisse Ähnlichkeit, zumindest im Oberen Teil, mit der "Megaschatten" (das Flagschiff seines Schattens aus Lexx) aufweißt, oder was meint ihr?

            Meine Lieblingsschiffklasse ist die Glorious Heritage Klasse.

            1.) Bild: Megaschatten; "Balance of Judegement" und "Wrath of Achilles"
            2.) Bild: Megaschatten
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von General Quicksilver; 09.04.2007, 21:07.
            Open your mind for something new!

            Kommentar


              #66
              Hallo ihr,

              also ich finde am besten sie die Balance of Judegement bzw. Wrath of Achilles aus, das ist wirklich ein hammer schiff!!!

              Kommentar


                #67
                Da gebe ich dir vollkommen recht.

                Das Schiff sieht einfach nur geil aus.
                "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                Kommentar


                  #68
                  Groß, geil und zerbrechlich....
                  "Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein"
                  -Friedrich Nietzsche-

                  Kommentar


                    #69
                    Aber auch eine große Offensivkraft.
                    Und wenn sie auseinanderbricht, dann musst du mit dem Besen alles zusammenkehren.

                    - - - - Mein VT - - - -

                    Kommentar


                      #70
                      Mir ist die Andromeda immer noch das liebste Schiff. Seine Form, die mit viel Fantasie dem Umriss eines fliegenden Vogels gleicht, gibt dem Schiff ein ganz wendiges und elastisches Äußeres. Zum anderen gefällt mir der Mix aus den Farben. Das Stechen von Rot und Schwarz bzw. Grau gefällt mir. Zum anderen sind die Waffensysteme ausreichend, hinzu kommen etliche andere Ausstattungen, wie Kampfdrohnen, Jäger... ect. In Wikipedia steht:
                      Technische Daten [Bearbeiten]Antrieb: Slipstream
                      Länge: 1301 Meter
                      Balkenlänge: 976 Meter
                      Höhe: 326 Meter
                      Masse: 96.408.876 kg
                      Standardbesatzung: 4132 (nicht gerechnet die Wartungsandroiden)
                      Künstliche Intelligenz: Shining Path to Truth and Knowledge AI GRA 112 XMC-10-182

                      Bewaffnung [Bearbeiten]40 ELS Raketenabschussvorrichtungen
                      14 PDL 50 Megawatt Geschütztürme (Punktverteidigungslaser dienen zur Raketenabwehr oder für präzise Schüsse)
                      12 Antiprotonen-Kanonentürme
                      36 RF-42 Centaur taktischer Jäger
                      76 RA-26 Shrike schnelle Angriffsjäger
                      12 AF/A-29 Phoenix planetare Angriffsschiffe
                      16 ES-115 Oracle schwere Sensor/Kampfdrohnen
                      8 ES-14 Janus leichte Sensor/Kampfdrohnen
                      6 Strahlungs-Gegenmaßnahmen-Generatoren (Felderzeugung für den Schutz vor Partikel- und EM-Strahlung)
                      2 schwere Kampfroboter für den planetaren Einsatz (genannt Tweedledee und Tweedledum)
                      Ich finde das nicht schlecht.
                      Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol
                      ---- Werbung für Starbase8 ----
                      Besucht mich mal in Köln! ;)

                      Kommentar


                        #71
                        Stimmt das is nicht schlecht. Da kann dir nicht so schnell was passieren

                        - - - - Mein VT - - - -

                        Kommentar


                          #72
                          Kann mir jemand sagen wann das Magog Satellitenschiff vorkamm und wann Schiffe der Vedraner vorkammen. Ich habe das Magog Satelittenschiff hier gesehen aber ich weiß nicht wie vedranische Schiffe aussehen.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von corran89 Beitrag anzeigen
                            Kann mir jemand sagen wann das Magog Satellitenschiff vorkamm und wann Schiffe der Vedraner vorkammen. Ich habe das Magog Satelittenschiff hier gesehen aber ich weiß nicht wie vedranische Schiffe aussehen.
                            Das Magog Satellitenschiff kommt Ende der ersten und am Anfang der zweiten Staffel vor. Außerdem natürlich in dem Abschlusszweiteiler der vierten Staffel. Die Vedranerschiffe sieht man in der fünften Folge von Staffel 5. Bilder von diesen Schiffen finden sich auch hier im Thread.
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              #74
                              Danke sehr.

                              Aber auf den Fotos erkennt man nicht sehr viel.

                              Kommentar


                                #75
                                Weiß einer was nie Nietzscheanischen Zerstörer alles draufhaben? Ich meine in so einen Datenblatt wie elfcrystal und von der Andromeda vorgestellt hat?
                                "Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein"
                                -Friedrich Nietzsche-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X