Andromeda KI macht Crew überflüssig??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda KI macht Crew überflüssig???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    [QUOTE=Magierchen;1265660]Zitat von Tiger:Natürlich wird eine Crew benötigt. Wenigstens eine Person die das Schiff kommandiert. Denn ohne menschliche Intuition würden sicherlich einige Entscheidungen falsch getroffen werden.
    Auch wie schon erwähnt und in der Serie schon vorgekommen, kann es sein das die KI ohne Besatzung verrückt wird

    Da stimm ich vollkommen zu!!!



    [COLOR="Red"]Ich denke das ein Raumschiff wie die Andromeda auf jedenfall eine Crew braucht,da ein Raumschiff keine eigenen Entscheidungen treffen kann und ingrunde genommen auch nicht krativ denken kann. Eine maschine kann schließlich nur rechnen und nichts anderes, ich glaube wenn die Andromeda-Crew nicht da wär, wär die Adromeda schon länst zerstört!!!

    Ich finde du hast völlig recht, Andromeda kann zwar rechnen und kapfstrategien entwickeln. Aber was soll sie machen wenn die Magog kommen und sie nicht voll besetzt ist. Dafür brauch mann auch kämpfer. Alles ist möglich was sollten sie ohne Trance die sie immer rausgebokst hat. Auch die Andromeda hat sie mehr mals gerettet.

    Kommentar


      #47
      Pex, du siehst das etwas verfälscht. Eigentlich wäre es schon möglich, die Andromeda rein mit Androiden zu besetzen, man könnte einfach die gesamte Atmosphäre aus dem Schiff pumpen und schon würden Magog es nicht schaffen, an Bord zu kommen.

      Der Grund, warum ein Schiff noch einen Captain und eine Crew hat, ist, dass die Schiffe ansonsten psychische Probleme bekommen, wie Dylan dies Rommie in "Erzengel Gabriel" erklärte - auch kann die Crew die Andromeda wohl besser warten bzw. in Extremfällen zurücksetzen, die Crew ist somit eine Art "Sicherung" dagegen, dass eine KI durchdreht.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar

      Lädt...
      X