Was ich in Andromeda abolut unsinnig fand.. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ich in Andromeda abolut unsinnig fand..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeig mir bitte eine FRau, die stärker ist als ein Mann. Und sag jetzt bloß nicht Beka.
    Und wäre die Nietzscheanerin stark, dann nimmt sie sich keinen schwächeren Mann, da das ihre Gene verschlechtern würde und ihre ganze Arbeit hätte nichts genützt.

Und zufällig kämpft Dylab genau gegen die Nietzscheaner, die gegen diese Ideologie sind. Die Wahrscheinlichkeit geht wohl gegen null. Nietzscheaner leben doch in Gruppen und es wird ihnen eingeimpft.

Drago Muzevini war nur am Anfang da. Es gibt keine Kenntnisse darüber, dass er sehr stark war.

Kommentar

Zitat von loisen Beitrag anzeigen
      Zeig mir bitte eine FRau, die stärker ist als ein Mann. Und sag jetzt bloß nicht Beka.
      Und wäre die Nietzscheanerin stark, dann nimmt sie sich keinen schwächeren Mann, da das ihre Gene verschlechtern würde und ihre ganze Arbeit hätte nichts genützt.
      Nun, denk nur an all die Bodybuilderinnern oder Boxerinnen oder Sportlerinnen allgemein. Außerdem gibt es doch auch viele zarte und eher schwache Männer.

Und zufällig kämpft Dylab genau gegen die Nietzscheaner, die gegen diese Ideologie sind. Die Wahrscheinlichkeit geht wohl gegen null. Nietzscheaner leben doch in Gruppen und es wird ihnen eingeimpft.
      Das mit der Ideologie bezog sich ja nur auf Frauen die gegen ihre Ideologie einen schwächeren Mann heiraten. Natürlich gibt es aber auch gerade in Gruppen auch immer wieder Ausreißer. Nebenbei geht es ja in der Ideologie nicht nur um Stärke sondern um die Gene allgemein.

Drago Muzevini war nur am Anfang da. Es gibt keine Kenntnisse darüber, dass er sehr stark war.
      Dennoch spricht Tyrs Abstammung tendenziell dagegen das er ein durchscnittlicher Nietzscheaner ist.

Ich kann leider immer noch nicht dein Problem einsehen. Es ist sehr gut möglich das Elsbeth eine besonders gute Kämpferin ist, wodurch Dylan Probleme bekommt. Genauso sind die Nietzscheaner nicht alle unbesiegbare Kampfmaschinen. Dylan ist genau wie sie einem normalen Menschen deutlich überlegen, Dylan hat eine besondere Kampfausbildung genossen und er ist ein sehr begabter Kämpfer. Also kann Dylan sehr wohl mit den meisten Nietzscheanern mithalten. Hier gibt es einfach kein Logikproblem, das du anscheinend sehen willst!
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Sieht den Elsbeth so aus wie eine Bodybuilderinnern? Nein. Eher wohl wie eine Durchschnittsnietzscheanerin. Ich gehe von dem Fall aus:
        sportlicher Mann/ sportlicher Frau= Mann stärker
        Du aber:
        Sportliche Frau / schwacher Mann= Frau stärker
        Da können wir unsere Diskussionen noch Stunden weiter tragen.

In Doppelhelix hatte der Alpha der Orcas sehr viele Frauen, was wohl zeigt, dass sie sich lieber einen starken nehmen. Natürlich beachtet man die Gene. Doch Stärke erhöht die Überlebenschance.

Gut. Dylan, Mensch, hat eine spezielle Kampfausbildung und ist stärker als normale Männer.
        Nietzscheaner, sind genetisch stärker als Menschen, geniessen auch eine spezielle Kampfausbildung.

Nehmen wir an, dass Dylan ein Glückskind ist, dann gibt es eine Wahrscheinlichkeit, dass er bei manchen Kämpfen gewinnt. Er gewinnt aber immer. Das wäre eine 100% Erfolgschance.

Und wie ist die Erklärung für Beka? Sie hat keine Ausbildung.

Kommentar

Sieht den Elsbeth so aus wie eine Bodybuilderinnern? Nein. Eher wohl wie eine Durchschnittsnietzscheanerin. Ich gehe von dem Fall aus:
          sportlicher Mann/ sportlicher Frau= Mann stärker
          Du aber:
          Sportliche Frau / schwacher Mann= Frau stärker
          Da können wir unsere Diskussionen noch Stunden weiter tragen.
          Das habe ich nie gesagt. Es ging nur darum das es auch stärkere Frauen gibt. Da muss dann noch nicht mal eine Bodybuilderin sein. Außerdem geht es ja wie gesagt nicht nur um Stärke. Nebenbei bediente sich Elsbeth eben auch noch von einer hinterhältigen Kampftaktik und ihrer Peitsche. Vielleicht lag auch nur ihr Kampfstil Dylan nicht etc. Tatsache ist, das es kein Fehler in der Serie ist, wenn Dylan Schwierigkeiten im Kampf gegen Elsbeth hatte.

Gut. Dylan, Mensch, hat eine spezielle Kampfausbildung und ist stärker als normale Männer.
          Nietzscheaner, sind genetisch stärker als Menschen, geniessen auch eine spezielle Kampfausbildung.

Nehmen wir an, dass Dylan ein Glückskind ist, dann gibt es eine Wahrscheinlichkeit, dass er bei manchen Kämpfen gewinnt. Er gewinnt aber immer. Das wäre eine 100% Erfolgschance.
          Also, zum einen gewinnt Dylan nicht immer. Er wurde ja auch schon gefangen genommen etc.

Zum anderen muss ich mich da wohl selber zitieren:
          Es ist sehr gut möglich das Elsbeth eine besonders gute Kämpferin ist, wodurch Dylan Probleme bekommt. Genauso sind die Nietzscheaner nicht alle unbesiegbare Kampfmaschinen. Dylan ist genau wie sie einem normalen Menschen deutlich überlegen, Dylan hat eine besondere Kampfausbildung genossen und er ist ein sehr begabter Kämpfer. Also kann Dylan sehr wohl mit den meisten Nietzscheanern mithalten.

Zudem ist Dylan ja kein Mensch sondern ein Paradyne, was eine weitere Erklärung für seine Kampfkraft ist. Zudem hat Dylan den unbedingten willen nicht aufzugeben. Das spiegelt sich ja auch in seiner ganzen Mission wieder, ebenso in seinen Kämpfen.

Und wie ist die Erklärung für Beka? Sie hat keine Ausbildung.
          Beka hat eine viel bessere Ausbildung! Sie musste sich ihr ganzes Leben lang in einem oftmals gesetzlosen Universum durchschlagen. Zudem ist sie ja Matriarchin der Nietzscheaner, was zumindest für ihre Gene spricht. Aber gerade Beka wurde ja nun wirklich oft genug überwältigt, so dass man ihr nun wirklich keine unrealistischen Kampffähigkeiten nachsagen kann.
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Beka kämpfte sich ihr ganzes Leben durch, andere Nietzscheaner wohl etwa nicht? Man zeigte oft, dass sie unterlegen ist und nächste Folge kämpft sie wieder an Rhades oder Dylan Seite und kann locker gegen andere ankommen.

Wieso gehst du denn davon aus, dass Elsbeth eine Meisterin in der Kampfkunst ist und beinahe einen Paradyne besiegen kann? Natürlich brauchst du dieses Argument, um deine Theorie beizubehalten. Aber es ist doch gar nicht möglich nur einen Gegner zu haben und dazu eine einfache Nietzscheanerin, die keine Besonderheit unter ihren Artgenossen ist.

Ich spreche nicht von Dylans Geist, der ist stark. Doch seine Überlebenskraft wohl eher nicht. Doch zum Glück hatte er Autoren, die aus ihm einen alten Herkules im Weltall machten.

Kommentar

Beka kämpfte sich ihr ganzes Leben durch, andere Nietzscheaner wohl etwa nicht? Man zeigte oft, dass sie unterlegen ist und nächste Folge kämpft sie wieder an Rhades oder Dylan Seite und kann locker gegen andere ankommen.

Wieso gehst du denn davon aus, dass Elsbeth eine Meisterin in der Kampfkunst ist und beinahe einen Paradyne besiegen kann? Natürlich brauchst du dieses Argument, um deine Theorie beizubehalten. Aber es ist doch gar nicht möglich nur einen Gegner zu haben und dazu eine einfache Nietzscheanerin, die keine Besonderheit unter ihren Artgenossen ist.

Es kann tausend Gründe geben warum er sich gegen Elsbeth schwer tat. Vielleicht ist Elsbeth eine besonders gute Kämpferin, vielleicht hatte Dylan aber auch einfach einen schlechten Tag. Fakt ist, das es einfach sehr gut möglich ist!

Ich spreche nicht von Dylans Geist, der ist stark. Doch seine Überlebenskraft wohl eher nicht. Doch zum Glück hatte er Autoren, die aus ihm einen alten Herkules im Weltall machten.
              Na die Herkules im All Bemerkung erinnert mich doch sehr an das übliche Dylan Gebashe! Ich weiß auch gar nicht warum du wiederholt auf das Alter eingehst? So alt ist er ja nun auch nicht, zumal seine Lebenswerwartung vermutlich eine ganz andere ist als die von uns Menschen heute. Er ist eben ein besonders starker Kämpfer, aber längst nicht unbesiegbar. Es gibt etliche Folgen in denen er den Kürzeren zieht oder auf die Hilfe andere angewiesen ist! Allein gegen Telemachus Rhade verlor in Folge 2.08 oder auch gegen Gaheris wie Folge 3.10 zeigte.

Kommentar

Du findest es logischer, dass es tausende Gründe geben könnte, weshalb Dylan mit Elsbeth Schwierigkeiten hatte, aber konkurrenzlos mit anderen Nietzscheanern umging?

Ich spiele auf sein Alter an und vergleiche ihn nicht mit dem heutigen Standard. Die Menschen oder auch Nietzscheaner haben sicherlich eine andere Lebenserwartung, aber trotzdem ist er älter als sie.
                Diese einzelnen Kämpfe sind nie richtig zu ende geführt wurden. Es gab leichte Andeutungen wie eben auch bei Beka.

Kommentar

Du findest es logischer, dass es tausende Gründe geben könnte, weshalb Dylan mit Elsbeth Schwierigkeiten hatte, aber konkurrenzlos mit anderen Nietzscheanern umging?
                  Ich finde es auf keinen Fall unlogisch das Dylan Probleme im Kampf mit Elsbeth hat. Wie gesagt dafür kann es unzählige Gründe geben. Einige dafür habe ich dir aufgezählt.

Kommentar

Sie ist eine gute Kämpferin war jetzt immer noch der einzige und ich glaube, es gab mehr von Dylans Gegner, die genauso gut waren, aber merkwürdigerweise immer verloren haben.

Kommentar

Ich sehe das im Wesentlichen so wie Cypher. Auch ein kleiner Kerl mag gegen einen großen Schrank ankommen, wenn er denn eine gute Kampftechnik besitzt. Das wäre dort nicht anders. Ein genetischer Vorteil muss nicht unbedingt zum Sieg führen. Und wie wir auch schonmal gesehen haben, sind genetisch schwächere (weniger intelligente oder kräftige) Nietzscheaner von den anderen nicht so hoch angesehen und wandern in der Sozialstruktur weit nach unten. So gab es auch Nietzscheaner, mit denen Tyr ziemlich leichtes Spiel hatte. Andere wiederum waren ihm überlegen.

Ich sehe da eigentlich keinen Logikfehler drin. Gerade im Kampfsport wird doch unterrichtet, wie wichtig der eigene Kampfstil ist und wie man auch einen scheinbar übermächtigen Gegner besiegen kann.
                      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Ja, aber doch nicht immer.

Kommentar

Ganz genau, womit wir bei dem Kern meiner Aussage angelangt wären: Auch ein guter Kampfstil hilft dir nicht gegen jeden Gegner. Es fließen viele Faktoren in den Ausgang eines Kampfes ein und dazu gehören eben auch Dinge wie Tagesform und sogar Glück.
                          Insofern kann man an den physischen Faktoren nie eindeutig festmachen, wer als Sieger aus einem Kampf hervor geht
                          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                            Ganz genau, womit wir bei dem Kern meiner Aussage angelangt wären: Auch ein guter Kampfstil hilft dir nicht gegen jeden Gegner. Es fließen viele Faktoren in den Ausgang eines Kampfes ein und dazu gehören eben auch Dinge wie Tagesform und sogar Glück.
                            Insofern kann man an den physischen Faktoren nie eindeutig festmachen, wer als Sieger aus einem Kampf hervor geht
                            Ganz meine Meinung. Folglich ist auch sehr gut möglich das er gegen Elsbeth Probleme hat aber andere scheinbar stärkere Nietzscheaner leichter besiegt.

Kommentar

@loisen
                              Da versucht jemand aber wacker, seine Fahne aufrecht zu erhalten. Erinnert mich an deinen "KI-Emotionslos?" Thread. Ich sehe das wie Cypher und Darth.Hunter.
                              Elsbeth wäre nicht eine so mächtige Nietzscheanerin wenn sie nicht die kraft, die Fähigkeiten, die Techniken und (ganz besonders wichtig) die nötigen Gene hätte.

Darüberhinaus finde ich die Pauschalisierung, dass Männer grundsätzlich stärker als Frauen seien, ein wenig chauvinistisch. Stärke beruht nicht nur auf Muskelkraft und selbst in dieser Hinsicht können Frauen den Männern genauso wie Männer den Frauen überlegen sein.
                              Stark kann auch der sein, der weiß, wie er seinen Gegner zu besiegen hat. Elsbeth kann Dylans Art zu kämpfen auch schlicht und ergreifend studiert und sich eingeprägt haben, um zu lernen wie sie gegen ihn ankommt. Aber es wird für Nietzscheaner sicher keine Schulen geben, in denen ein Unterrichtsfach "So kämpft Dylan Hunt" heißt...

92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                              Metal is what we love.

Kommentar

Hab jetzt mal alles durchgelesen,was Dylans Körperliche Stärke angeht...und ich denke der Fehler liegt darin,das ihr von falschen Vorrausetzungen ausgeht. Nämlich das Dylan ein "normaler" Mensch ist,der lediglich auf einer Welt mit höherer Schwerkraft geboren wurde und aufgewachsen ist,weshalb er dort stärkere Muskeln entwickelt hat,diese sich aber unter "normaler" Schwerkraft wieder normalisieren.
                                Ich denke eher das die diese "Schwerkraftweltler" Sache deshalb immer wieder erwähnt wird,weil die dort lebenden Menschen eben nicht mehr "normal" Muskulös sind,sondern das die permanente Beeinflussung durch die Umwelt dazu geführt hat,das sich die Genetische Struktur veränderte und dies Leute von Geburt an einfach größere oder stärkere Muskeln besitzen,was sich dann später auch nicht mehr ändert,egal unter welcher Schwerkraft.
                                Ich denke da Perry Rhodan,wo es auch viele "Umweltangepasste" Menschliche Völker gibt. Zum Beispiel ein Ertruser bleibt ja trotzdem was er ist,auch wenn er Ertrus verlässt und den Rest seines Lebens auf ner Welt mit geringerer Schwerkraft verbringt.
                                Und genauso wirds bei Dylan sein. Er ist von Geburt an stärker als "Normalschwere"..aber deshalb kann er dennoch im Zweikampf gegen andere verlieren oder schlecht dastehen,wenn die die bessere Technik haben.
                                Ist euch zb aufgefallen,das Dylan immer nur in den Zweikämpfen "alt" aussieht,wenn es um "besondere" gegner geht,die ihn meist auch noch relativ gut kennen.Die wissen dann halt um sein "Geheimniss" und kämpfen entsprechend. Diejenigen die schnell mal "platt" gemacht werden,sind immer das genaue Gegenteil. Für mich ist das als Erklärung recht einleuchtend
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
                                X