Andromeda Projekt: The Game?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda Projekt: The Game?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Darth.Hunter

    Wie hoch schätz du denn die Programmier Kenntnisse ein, die man benötigt um bei dem Andro Projekt mitzuhelfen? Seh ich das richtig, du und evtl deine Leute sind bis jetzt die einzigen Programmierer?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
      Also steht das jetzt schon fest, das wir einen ego-shooter machen?
      Also erstma muss ich sagen, dass ich die Idee absolut klasse finde!
      Ich kann zwar noch nicht programmieren aber mit Missions-/Storyideen/benötigte
      Grafiken kann ich dienen.
      Tjoa wird bei Storyline das nur verschriftlicht oder plant ihr auch das
      zu synchronisieren?
      Naja erstmal wäre es glaub ich besser verschiedene Organisationsgruppen
      einzuteilen, damit solche Fragen geklärt werden.
      Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
      Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

      Kommentar


        #18
        Zitat von EoD Beitrag anzeigen
        @Darth.Hunter

        Wie hoch schätz du denn die Programmier Kenntnisse ein, die man benötigt um bei dem Andro Projekt mitzuhelfen? Seh ich das richtig, du und evtl deine Leute sind bis jetzt die einzigen Programmierer?
        Hmm also man sollte Erfahrung mit Visual C++ haben. Wieviel genau kann ich schlecht einschätzen, da ich selber nicht Programmierer, sondern Designer bin. Das Source SDK ist sehr objektorientiert aufgebaut, sollte einem Programmierer also die Arbeit erleichtern. Es gibt darüber hinaus noch eine hlcoders Mailingliste, wo man Fragen an die Community stellen kann. Ein Mitarbeiter von VALVe betreut die Liste außerdem noch.
        Wichtig wäre jedenfalls, dass man nicht plötzlich anfängt, prozedural zu programmieren.
        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

        Kommentar


          #19
          ja erstmal muss man so das Grundkonzept richtig durchgehen sonst klappt es vorne und hinten nicht. Kümmert sich eigentlich einer um Rechte für uns? Wenn nicht dürfen wir ja nichtmal irgendwo das Wort Ascandant etc. erwähnen
          "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
          Eure Clover <---stellt sich hier vor

          Kommentar


            #20
            Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
            ja erstmal muss man so das Grundkonzept richtig durchgehen sonst klappt es vorne und hinten nicht. Kümmert sich eigentlich einer um Rechte für uns? Wenn nicht dürfen wir ja nichtmal irgendwo das Wort Ascandant etc. erwähnen
            Das wäre eine Frage der Firmenpolitik von Tribune. Einige Firmen, darunter auch Lucasfilms, unterstützen solche Fanprojekte, sofern diese nichtkommerziell sind. Alles, was kommerziell genutzt wird, bedarf einer Lizenz - und die kostet. Es gibt aber auch durchaus Firmen, die ihre Probleme mit Mods haben - obwohl diese wiederum dem Brand in der Regel gut tun. Ein Beispiel wäre 20th Century Fox, die machen da ständig Ärger und prellen die Fans.

            Man könnte vorsichtshalber mal bei Tribune nachfragen, wie die es halten. Da die aber sehr offen waren, was die Rechte für Fansites angeht könnte ich mir vorstellen, dass die gegen eine Mod nichts einzuwenden hätten. Wenn ihr wollt, kann ich heute Abend mal eine Anfrage stellen.
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

            Kommentar


              #21
              Wäre besser, den mit einem "Kampfstock" kämpft es sich bestimmt nicht so gut wie mit einer Kampflanze
              "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
              Eure Clover <---stellt sich hier vor

              Kommentar


                #22
                wenn schon denschon würde ich es so machen das wir erstmal einen multiplayer mod machen und danach einen singleplayer, würde 1. erstmal weniger arbeit machen und 2. könnte man sehn wieviele leute daran interessiert wären das zu spielen 3. wir hätten dann wenn wir bei ner final version sind ein fertiges aiming und Spielvergnügen womit wir dann den singleplayer machen könnten. das ist meine meinung dazu, man muss erst praktisch denken dann kann man professionell denken ^^
                Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

                Kommentar


                  #23
                  Da jetzt Ferien sind (ich aber trotzdem arbeiten muss) und ich dadurch mehr zeit habe, meld ich mich mal als Programmierer. C++ ist zwar nicht meine Lieblingsprogrammiersprache aber das würde sich hinkriegen lassen.

                  PS: hat schon jemand Erfahrung beim Entwickeln von Spiele mit dem neuen Microsoft Programm, dass in .NET arbeitet und entwickelt wird?
                  Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von kleines_eichhoernchen Beitrag anzeigen
                    Da jetzt Ferien sind (ich aber trotzdem arbeiten muss) und ich dadurch mehr zeit habe, meld ich mich mal als Programmierer. C++ ist zwar nicht meine Lieblingsprogrammiersprache aber das würde sich hinkriegen lassen.

                    PS: hat schon jemand Erfahrung beim Entwickeln von Spiele mit dem neuen Microsoft Programm, dass in .NET arbeitet und entwickelt wird?
                    Ich persönlich nicht. Aber sollte es dazu kommen, dass wir das Projekt mit Invision Games zusammen durchziehen, dann könnte unser Programmierer da sicherlich mal mit Rat und Tat zur Seite stehen. Für die Source Engine kämen als Programmframeworks VS2005 und 2003 in Frage.


                    Btw.: Ich bin gestern leider noch nicht dazu gekommen, bei Tribune anzufragen. Ich hatte tierische Kopfschmerzen und da hätte ich keine vernünftige Anfrage formulieren können. Ich hole das heute nach.
                    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                      Ich persönlich nicht. Aber sollte es dazu kommen, dass wir das Projekt mit Invision Games zusammen durchziehen, dann könnte unser Programmierer da sicherlich mal mit Rat und Tat zur Seite stehen. Für die Source Engine kämen als Programmframeworks VS2005 und 2003 in Frage.


                      Btw.: Ich bin gestern leider noch nicht dazu gekommen, bei Tribune anzufragen. Ich hatte tierische Kopfschmerzen und da hätte ich keine vernünftige Anfrage formulieren können. Ich hole das heute nach.
                      das projekt würde dann ja von 2 seiten gesteuert werden das ist krass, aber läuft bei vielen spielen und soo genauso ab das sich 2-3 kleine firmen ein projekt durchziehen ^^
                      Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von XIIZQ Beitrag anzeigen
                        das projekt würde dann ja von 2 seiten gesteuert werden das ist krass, aber läuft bei vielen spielen und soo genauso ab das sich 2-3 kleine firmen ein projekt durchziehen ^^
                        Ja wie gesagt - wenn. Invision Games ist keine Firma, sondern ein Projektteam. Wir vereinen untereinander verschiedene Modprojekte, die nicht mal unbedingt was miteinander zu tun haben müssen. Das heißt jedes Team kann für sich autonom arbeiten, tritt aber als ein Teil von Invision Games auf. Für alle hat das den Vorteil, dass man Synergien nutzen kann und aufgrund des Namens auch in der Community bekannt ist - was schlussendlich das Anwerben neuer Member für neue Teilprojekte erleichtert. Außerdem tritt man geschlossen über eine Internetseite auf, was die Distribution auch erleichtert.

                        Ob das für euch in Frage kommen würde, müsste man dann diskutieren.
                        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                        Kommentar


                          #27
                          das mir klar wegen der firma, meine ist auch keine, trotzdem wird es dann von zwei seiten gesteuert werden wenn die leute hier mitmachen wollen und dann wegen mehr hilfe evtl. 40% schneller fertig durch die anderen aus deinem team, das sie zu euch kommen ist egal, nur das konzi würde von meiner group kommen
                          Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich hab jetzt den Thread erst ein wenig überflogen aber als Konzept habe ich an das D&D-PC-Rollenspiel StarWars: Knights Of The Old Republic Spiel gedacht. Kennt das jemand?
                            Jedenfalls besteht da die Crew eines Raumschiffes aus neun Leuten wobei man imemr 3 auf eine Mission mitnehmen kann. In der Andromeda Serie ist das ja ganz ähnlich als da z.B. Dylan mit Beka und Harper zu den Collector Archives gegangen ist. Denkbar wäre auch ein Rollenspiel Element, da Andromeda ja nicht nur aus Ballereien und Prügeleien besteht. Zum Beispiel würde Beka hervorragend dafür geeigent sein, Kontakte zu knüpfen, oder bestehende spielen zu lassen. Beim Eindringen in eine Basis könnte Harper Verteidigungsanlagen umprogrammieren, Dylan wäre ein hervorragender Diplomat und Tyr bzw Telemachus ein sehr fähiger Krieger. Eigentlich würde sich StarWars: Knights Of The Old Republic generell sehr gut eignen, sofern jemand über gute Moddingkenntnisse verfügt, da das Spiel viele Vorlagen für eine Mod bietet: Z.B. muss man zwischen den Missionen nicht selten per Bordkanone auf angreifende Sith-Jäger ballern (die den Slipfightern übrigens nicht unähnlich sehen) und den Effekt des sich-ausfahrenden Twinsabers kann man sicher auch für eine Force Lance verwenden.
                            Ist allerdings lediglich ein Konzeptvorschlag. Vielleicht ist ja etwas verwertbares dabei. Ich hab jetzt mal nichts allzu ausführliches geschrieben weil ich ja die Möglichkeiten noch nicht kenne die ihr habt. ^^

                            92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                            Metal is what we love.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                              Also ich hab jetzt den Thread erst ein wenig überflogen aber als Konzept habe ich an das D&D-PC-Rollenspiel StarWars: Knights Of The Old Republic Spiel gedacht. Kennt das jemand?
                              Jedenfalls besteht da die Crew eines Raumschiffes aus neun Leuten wobei man imemr 3 auf eine Mission mitnehmen kann. In der Andromeda Serie ist das ja ganz ähnlich als da z.B. Dylan mit Beka und Harper zu den Collector Archives gegangen ist. Denkbar wäre auch ein Rollenspiel Element, da Andromeda ja nicht nur aus Ballereien und Prügeleien besteht. Zum Beispiel würde Beka hervorragend dafür geeigent sein, Kontakte zu knüpfen, oder bestehende spielen zu lassen. Beim Eindringen in eine Basis könnte Harper Verteidigungsanlagen umprogrammieren, Dylan wäre ein hervorragender Diplomat und Tyr bzw Telemachus ein sehr fähiger Krieger. Eigentlich würde sich StarWars: Knights Of The Old Republic generell sehr gut eignen, sofern jemand über gute Moddingkenntnisse verfügt, da das Spiel viele Vorlagen für eine Mod bietet: Z.B. muss man zwischen den Missionen nicht selten per Bordkanone auf angreifende Sith-Jäger ballern (die den Slipfightern übrigens nicht unähnlich sehen) und den Effekt des sich-ausfahrenden Twinsabers kann man sicher auch für eine Force Lance verwenden.
                              Ist allerdings lediglich ein Konzeptvorschlag. Vielleicht ist ja etwas verwertbares dabei. Ich hab jetzt mal nichts allzu ausführliches geschrieben weil ich ja die Möglichkeiten noch nicht kenne die ihr habt. ^^
                              KotoR hat kein SDK, somit ist Modding ausgeschlossen. Nichts desto trotz ist eine Spezialisierung der Mitglieder von Außenteams grundsätzlich eine super Sache. Ich erinnere dabei an Star Trek Voyager: Elite Force. Dort hatte man einen Medic, einen Ingenieur und einen Waffentechniker dabei. Die Teammitglieder haben sich dabei optimal ergänzt. Für einen Singleplayer von Andromeda wäre das also sicherlich auch ein guter Ansatz. Allerdings stellt sich die Frage, wen man eigentlich spielen würde. Um sich die Crewmitglieder für Außenmissionen auszusuchen, käme nur Dylan als Captain in Frage, alles andere wäre unlogisch. Das wiederum halte ich aber für problematisch, weil das die Entfaltung der Ego-Figur im Spiel hemmt. Du bist immer an die Charakterzüge und Verhaltensweisen von Dylan gebunden und spielst ihn praktisch nach. Das zwängt sowohl Story als auch Gameplay in sehr enge Grenzen.
                              Es wäre insofern spieltechnisch sinnvoller, einen Lieutenant o.ä. auf der Andromeda zu spielen. Das bringt den Nachteil mit sich, dass die Story erst ab Staffel 3 spielen könnte - aber man hätte storytechnisch viele Freiheiten. Stattdessen würde man abhängig von der Mission einige der Kern-Crewmitglieder zugeteilt bekommen als kommandierenden Offizier. Andere Missionen müsste man ggf. selber leiten. Man könnte viel mehr Spieldynamik aufbauen auf diese Art.
                              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                              Kommentar


                                #30
                                lol? sagtmal sonst kommt ihr noch klar oder? wisst ihr was das für
                                eine arbeit ist? zwar wäre die sache mit der engine weniger das
                                problem sondern das dass die leute vielzuviel arbeit dran hätten,
                                einen ego shooter zu machen ist das beste was man machen
                                könnte in unserer fangemeinde! ein rollenspiel schließen wir mal
                                gleich aus, das würde auch andromeda feeling kaputt machen
                                meiner meinung nach. Wenn man ein chara system einbauen
                                will, sollte man telemachus nehm, da er alles kann, er kann kämpfen
                                mit lanze und kann mit allen schießen, wäre das beste was man
                                machen könnte leute, thema beendet hier mit rollenspiel und
                                sowas, es wird ein ego shooter und fertig!
                                Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X