Namen der Schiffe??!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Namen der Schiffe??!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Nein, du hast dich sicher nicht verhört. Mir ist das auch schon ein paar mal aufgefallen. Wenn die Siege Perilous-Klasse wirklich die Wrath of Achilles-Klasse ist, kann ich mir das mit der Numerierung kaum vorstellen. Es könnte natürlich schon sein, dass es das neunte Schiff ist, das den Namen Segas trägt. So wie Enterprise-D.

    Kommentar


      #62
      Die Schiffe der Siege Perilous-Klasse sind laut Androwiki komplett andere Schiffe mit anderen Aufgaben als die Wrath of Achilles-Klasse.
      Ich stimme dir da nämlich zu dass der Name "Segas 9" eigentlich absolut nicht in das Schema der Wrath of Achilles-Klasse passt.

      Es gibt übrigens einen Planeten Namens Segas 4.
      In welche rEpisode der auftaucht weiß ich leider nicht.

      Das ist bei Andromeda Fluch und Segen zu gleich, die wenigen Hintergrundinformationen.
      So zerbricht man sich manchmal den Kopf ob man richtig gehört hat oder wie welche Schiffsklasse aussieht aber gleichzeitig kann man einiges auch wiederum für sich selbst so vereinbaren auch wenn es nicht in der Serie oder zehn Büchern mit Hintergrundinformtionen bestätigt wird.
      "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
      Admiral Constanza Stark
      High Guard Chief-of-Staff
      CY 9758

      Kommentar


        #63
        The New Systems Commonwealth, ein englisches Wiki zu Andromeda, sagt etwas anderes. Ich für meinen Teil glaube jedoch auch, dass die Siege Perilous-Klasse nicht die Wrath of Achilles-Klasse ist.
        Mit den Hintergrundinformationen hast du Recht. Allerdings bietet dies eine gute Basis für Fanfictions, weil etliches ungeklärt geblieben ist.

        Kommentar


          #64
          Gibt es eigentlich auch ein Schiff namens "Anubis"?
          Ich meine nähmlich gelesen zu haben, das es ein solches Schiff in der Wrath of Achilles-Klasse gibt.
          Kann da jemand helfen?
          Meistens sind es die kleinen Dinge, die eine große Sache ausmachen.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Blackstar8485 Beitrag anzeigen
            Gibt es eigentlich auch ein Schiff namens "Anubis"?
            Ich meine nähmlich gelesen zu haben, das es ein solches Schiff in der Wrath of Achilles-Klasse gibt.
            Kann da jemand helfen?

            Nein. Ich habe zumindest noch nie davon gehört. Es gibt meines Wissens nach nur drei benannte Schiffe der Wrath of Achilles-Klasse
            - Die Wrath of Achilles
            - Die Resolution of Hector
            - Die Balance of Judgement.
            Es gibt auch noch einige wenige unbenannte Schiffe zu sehen, z.B. in 3x22.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Blackstar8485 Beitrag anzeigen
              Gibt es eigentlich auch ein Schiff namens "Anubis"?
              Ich meine nähmlich gelesen zu haben, das es ein solches Schiff in der Wrath of Achilles-Klasse gibt.
              Kann da jemand helfen?
              Mir ist dieser Name in der Serie auch nie aufgefallen. Anubis kam jedoch im Stargate SG1-Universum vor.
              Dort war Anubis ein mächtiger Goa’uld.

              Kommentar


                #67
                Interessant, von dem habe ich auch schon gehört.
                Dann werde ich nochmal weiter schauen.
                Meistens sind es die kleinen Dinge, die eine große Sache ausmachen.

                Kommentar

                Lädt...
                X