Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ende von Andromeda?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• garakvsneelix
    antwortet
    Oh, also noch ein extra Diskussionsthread für etliche Ungereimtheiten in der letzten Folge finde ich persönlich jetzt gar nicht mal so unsinnig, da man hier noch genauer auf die beiden Folgen eingehen kann.

Zu den oben genannten Punkten:

1. Ich fand es auch komisch, dass Rhade auf einmal eine Frau hat, die er anscheinend auch noch abgöttisch liebt, was vor allem in Bezug auf Luisa wirklich komisch kommt.
    2. Nun, das wird wohl Patriotismus gewesen sein.

Einen Kommentar schreiben:

• Atlantia
    antwortet
    Nachdem es mitlerweile zig Threads zum selben Thema (Fragen zu Staffel 5 und Finale) gibt, wäre es sinnvoll, diesen Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...r-spoiler.html
    gemeinsam für diese Diskussionen zu benutzen, bevor hier das völlige Chaos mit Überschneidungen, Wiederholungen etc. im Gange ist.

@ Mod: Vielleicht sollte man diesen Thread schliessen/ mit Hinweis in den oben genannten verschieben?

• Darthbot
    antwortet
    Das Finale von Andromeda war meiner meinung nach kein würdiges ende der Serie.Ich habe den Überblick am ende vollkommen verloren.
    Die ganze Staffel war irgendwie merkwürdig,oder irre ich mich da?

• Darth.Hunter
    antwortet
    Zitat von Daniel_Jackson Beitrag anzeigen
    Also doch das Ende sehr sehr schade...

Mir spuckt noch eine Frage besonders im Kopf herum: Wie ist Beka die Matriarchin der Nietzscheaner geworden? Sie ist nicht schwanger und jetzt auch wieder in unserer Zeit...
    Aber ich fand das Ende der 4. Staffel definitiv besser, da man dachte alle Tod und für Dylan gehts jetzt in die nächste Welt, da man schon wusste, dass er ein Weltengänger ist. Für mich sieht es so aus als ob es als Ende geplant war, man dann aber doch noch eine (oder vielleicht irgendwann mehr) Staffeln dranhängen wollte (musste)...
    Das mit der Matriarchin haben wir in dem Bahnhof-Thread mal erörtert. Das wird in Episode 512 "Pride before the Fall" erklärt. Mit Hilfe der durch die Route der Zeitalter möglichen Zeitverschiebungen reist der eigentlich längst tote Drago Museveni nach Seefra und krallt sich eine DNA-Probe von Beka, die er u.a. für die Perfektionierung seiner nietzscheanischen Rasse verwendet.

Dein Eindruck von der 4. Staffel ist korrekt. Man wusste nicht, ob die Serie weiter gehen würde und es sah eine Zeit lang gar nicht danach aus. Daher wäre "The dissonant interval" auch ein würdiges Serienende gewesen, man hat die Folge ganz bewusst derart offen gelassen und so hochgradig dramatisiert.

• raven_postfach
    antwortet
    Zitat von acid777 Beitrag anzeigen
    es gibt ne uk season 1-5 box mit allen folgen aber nur auf english wie der name schon sagt, aber zu empfehlen wenn man sehr gut english kann,da gibts keine übersetzu gsfehler . ist aber komisch wenn man es schon in deutsch gesehen hat wie bei jeder serie die umgewöhnung mit den stimmen fällt mir schwer .
    Manchmal sind die DE Übersetzungen mit wenig herz gemacht.

Ich hab mir die UK von Babylon 5 Crusade besorgt weil es hieß die würde es nie in de geben...

Wenn ich an die Original Engl Sterbeszene von Galens Frau erinnere krig ich jetzt noch ne Gänsehaut.
    In DE is das absolut kaltherziger schrottext!!

• Daniel_Jackson
    antwortet
    Also doch das Ende sehr sehr schade...

Mir spuckt noch eine Frage besonders im Kopf herum: Wie ist Beka die Matriarchin der Nietzscheaner geworden? Sie ist nicht schwanger und jetzt auch wieder in unserer Zeit...
    Aber ich fand das Ende der 4. Staffel definitiv besser, da man dachte alle Tod und für Dylan gehts jetzt in die nächste Welt, da man schon wusste, dass er ein Weltengänger ist. Für mich sieht es so aus als ob es als Ende geplant war, man dann aber doch noch eine (oder vielleicht irgendwann mehr) Staffeln dranhängen wollte (musste)...

• MajorT
    Ein Gast antwortete
    Als ich die vorletzte Folge gesehen habe, hab ich erstmal im Episodengeuide nachgeguckt wo die Serie jetzt angelangt ist und ich war überrascht, dass es schon die Vorletzte war. Meine Gedanken waren in etwa: "Wie nur noch eine Folge?! Da löst sich alles auf?!"
    Na ja das Ende war seltsam, aber ich denke es ist immer schwierig ein passendes Ende zu finden. Trotzdem hätte man das irgendwie anders lösen sollen.

• acid777
    antwortet
    es gibt ne uk season 1-5 box mit allen folgen aber nur auf english wie der name schon sagt, aber zu empfehlen wenn man sehr gut english kann,da gibts keine übersetzu gsfehler . ist aber komisch wenn man es schon in deutsch gesehen hat wie bei jeder serie die umgewöhnung mit den stimmen fällt mir schwer .

• ducatifreak1
    antwortet
    Ende von Andromeda?

Hallo erst mal, habe mich gerade erst neu hier angemeldet.

Ich habe gestern das Ende der Andromeda angeschaut. Da ich mittlerweile ein richtiger Fan der serie geworden bin trauer ich jetzt natürlich.

Ich sah das Ende in der 4. Staffel und konnte konnte garnicht abwarten bis die 5. endlich ausgestrahlt wurde.

Dann kam jedoch für mich eine kleine Enttäuschung - alles spielt sich auf zefra ab.
    Jede Folge.
    Es passiert nicht viel und alles ist extrem in die Länge gezogen. Das Finale kam dann zu kurz und war in 20 min. vorrüber.
    Zumal ich fast nichts verstanden habe.
    Schade.
    Naja, da ich die Serie liebe hab ich es so hin genommen.
    Jetzt muß ich mal bei ebay schauen was es da noch so von Andromeda gibt.

Bin jedoch wirklich traurig, weil ich weiß das es nie mehr was neues von der Serie gibt. Schade.

Warum nur.................................................

• acid777
    antwortet
    also mir fehlte da was, ganz eindeutig. die letzte szene ist nicht würdig die letzte zu sein da mit dylan find ich. klar jeder möchte sowas auch alleine verarbeiten, aber mir wäre eine szene wo alle zusammen wären und den sieg befeiern oder so lieber,denn sie haben ja auch nur zusammen den sieg erlangt. außerdem fehlten mir die übertragung der emotionen. alles wurde oft nur gezeigt um es zu zeigen fand ich naja auf jeden fall hat ich mir viel mehr erhofft . es wirkte wie eine ungelungene festliche mahlzeit die nicht gewürzt ist man weiß sie ist was besondres und will sie geniessen es geht aber nicht, weil der koch sich keine mühe gemacht hat sie besonders gut zuzubereiten

• Admiral R
    antwortet
    Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
    Für nietzscheaner ist das keine Polygami. Für sie ist es eine Art ihre Gene weiter zugeben denn dadurch so glauben sie wird man Unsterblich schau dir mal die Folge an

YouTube - Andromeda 1x05 Deutsch part 4/5

da sehr gut zu sehen da wird das ganze Liebeszeug der nietzscheaner sehr gut erklärt.

Und ups er hat keine 6 sondern 12 Frauen. und musst bis fast zum Ende gucken da siehst du es genau.
    danke für den link. das ist eine der besten folgen,. ist schon soo lange her...

aber jetzt ist klar, danke!

• AnaDunari
    antwortet
    Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, dass in der 4. Staffel Frau oder Kinder von Rhade erwähnt wurden.

Das Thema kam doch überhaupt erst in der 5. Staffel auf, oder? Ich kann mich aber auch irren...

• Kirika
    antwortet
    Für nietzscheaner ist das keine Polygami. Für sie ist es eine Art ihre Gene weiter zugeben denn dadurch so glauben sie wird man Unsterblich schau dir mal die Folge an

YouTube - Andromeda 1x05 Deutsch part 4/5

da sehr gut zu sehen da wird das ganze Liebeszeug der nietzscheaner sehr gut erklärt.

Und ups er hat keine 6 sondern 12 Frauen. und musst bis fast zum Ende gucken da siehst du es genau.

• Admiral R
    antwortet
    Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kirika schrieb nach 2 Minuten und 28 Sekunden:

Ist leiter schon etwas her das ich die 4te Staffel gesehen habe aber ich glaube schon das er da schond achte sie wären tot.Verbessert mich wenn es nicht stimmt. Wieso sollte er sonst in der 5ten Staffel sagen sie wären tot? auch wenn 1 Jahr um ist oder 2

Und nein nicht Rhade hat 6 Frauen war nur ein Beispiel in Folge 1x05 war ein Clan chef der hatte 6 Frauen was zeigt das sich die Männer schon sehr viele nehmen wollen und müssen.
    achso ok. hm, also ich hätte gedacht dass rhade erst in der 5. staffel anfängt zu glauben dass sie tot sind, weil er vielleicht denkt dass sie vom magog-weltenschiff erfasst wurden,. bzw. der planet wo sie leben.
    aber das wäre auch wieder unlogisch, da er ja denkt dass das weltenschiff zerstört wurde.

hm, naja also war es eigentlich legitim dass rhade mit luisa was hatte,...
    ich verstehs trotzdem nicht,.. (vllt. weil polygami hier nicht praktiziert wird) aber wenn er die eine so liebt usw. das er dann bei der anderen als nietzscheaner soo traurig ist dass sie stirbt,.. hat ja fast schon so ausgesehen als wäre luisa seine einzige liebe gewesen die er seit jahren liebt u. kennt... hm

• Kirika
    antwortet
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kirika schrieb nach 2 Minuten und 28 Sekunden:

Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
    aber in der letzten folge der 4. staffel dachte er doch noch nicht dass seine frau tot ist oder? kannst du mir das kurz erläutern bitte?

und rhade hat 6 frauen?!

Ist leiter schon etwas her das ich die 4te Staffel gesehen habe aber ich glaube schon das er da schond achte sie wären tot.Verbessert mich wenn es nicht stimmt. Wieso sollte er sonst in der 5ten Staffel sagen sie wären tot? auch wenn 1 Jahr um ist oder 2

Und nein nicht Rhade hat 6 Frauen war nur ein Beispiel in Folge 1x05 war ein Clan chef der hatte 6 Frauen was zeigt das sich die Männer schon sehr viele nehmen wollen und müssen.
    Zuletzt geändert von Kirika; 02.08.2007, 10:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Lädt...
X