Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ende von Andromeda?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wrath of Achilles
    antwortet
    Aber trotzdem, wenn 2000 Schiffe auf die Andromeda ballern, dann dürfte sie höchstens 30 Sekunden aushalten. Bei "Angriff der Nietzschianer" wäre sie ja fast schon von 10 Kreuzern und 40 Slipfightern vernichtet worden, da wären 2000 ein sicheres Todesurteil. Du hast doch die 5. Staffel auf Englisch oder? Wäre nett wenn du da mal nachschaun könntest, ob es sich tatsächlich um 80 Rohre handelt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DoktorAxt
    antwortet
    Ich könnte mir ein Ende nach dem Ende so vorstellen: Beka kann die Nietzscheaner, die Terazed belagern davon überzeugen, dass sie die Matriarchin ist. Durch eine DNA-Pobe oder was auch immer. Die ihr nun zur Verfügung stehende Flotte wird sie verwenden um mithilfe der Commonwealthflotte das Magogweltenschiff zu vernichten.

    übrigens zu 4.:

    Die Andromeda übersteht das gewiss nicht fast unbeschadet, die Crew geht sogar fast drauf, ein paar Minuten länger und es wäre Schicht im Schacht gewesen. Dylan "flieht" ja eher in die Route of Ages.

    Das mit den 80 Batterien ist ein grandioser Übersetzungsfehler. Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Original 40 gesagt wurde.

    Die Sitzen da aus zwei Gründen: 1.) Resignation vor dem vermeintlich sicheren Tod 2.) wegen der tragischen Komik.


    Dennoch ein unwürdiges und ganz und gar schlechtes Ende für die Serie

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wrath of Achilles
    antwortet
    Ja das wars dann also.. die 5. staffel ist vorbei und Andromeda damit auch Ich muss sagen ich bin jetzt noch ziemlich traurig, aber was mich noch mehr traurig macht ist das die Serie so ein schlechtes Ende hatte. Die Drehbuchmacher haben versucht in der letzten Folge verschiedene Handlungsstränge zum Ende zu bringen und sind dabei leider kläglich gescheitert und verfehlten das Niveau, das die 5. Staffel eigendlich ausgezeichnet hat um Welten.

    Ich hab mir hier mal ein paar Sachen überlegt, die dieses Ende schlecht und unlogisch machen (würde ich es nochmal schauen würden mir wahrscheinlich doppelt so viele Sachen einfallen)

    1) Was ist aus dem Commonwealth geworden?
    2) Was ist aus dem Magog Weltenschiff geworden?
    3) Wiso konnte der Abyss so leicht vernichtet werden, und das nur von einer einzigen Sonne?
    4a) Wie konnte die Andromeda einen Kampf gegen 2000 nietzschianische Kampfschiffe trotz Dauerfeuer des Gegner fast unbeschädigt überstehen?
    4b) Seit wann hat die Andromeda 80 Raketenbatterien?
    4c) Wiso sitzen Harper, Doyle und Rommie gemütlich plaudernd in einer Ecke während das Schiff zusammengeschossen wird?
    5) Wiso wurde ausgerechnet die Erde zerstört - und das auch noch so plötzlich?
    6) Das Virgil Vox nur ein Handlanger des Abyss war ist eine sehr schwache Auslösung geworden.
    7) Beka brüllt einmal ins Funkgerät, dass sie die Stammmuter ist und alle hören willig auf zu feuern?!

    Fragen über Fragen...
    Und mir würden sich noch mehr einfallen^^
    Um es kurz zu sagen: Ich bin ziemlich enttäuscht und hab mittlerweile das Gefühl, dass man Andromeda schon nach der 4. Staffel beenden hätte sollen (so ein richtig düsteres Ende wäre doch mal geil geworden).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darth.Hunter
    antwortet
    Also ich denke das Ende ist wirklich würdig, dafür einen separaten Diskussionsthread jenseits der Episodenthreads aufzumachen - immerhin umspannt dies ja viele Episoden.

    Und ich muss euch zustimmen: Das Staffelfinale der 4. Staffel hat dieses hier bei weitem übertroffen. Ich hätte mich mit dem tragischen Ende wahrscheinlich nicht so gut anfreunden können, weil es ein total offenes Ende war (was geschieht, nachdem Dylan die Route der Zeitalter passiert?) und sehr traurig zugleich. Ich mag lieber ein happy ending.

    Was uns jedoch hier zum Abschluss von Staffel 5 serviert wurde, war gelinde gesagt mau. Ich stimme hier DoktorAxt vollkommen zu in seinen Kritikpunkten: Man hat versucht, noch etliche kleine Handlungsfäden in die letzte Doppelfolge einzuspinnen und man wurde von einem zum anderen Event gehetzt - das hat nicht nur die Dramaturgie zerstört, sondern auch die gesamte endzeitliche Atmosphäre, die einer solchen Geschichte eigentlich würdig wäre.


    Und Daniel_Jackson: Nicht resignieren, wenn du durch gewisse Sachen nicht durchblickst
    Das Serienfinale hatte etliche Logiklücken und hat zuvor geknüpfte Handlungsfäden einfach unbeachtet gelassen, wodurch die Story inkonsistent wird, wenn nicht gar widersprüchlich. Ich hab nach dem Triple Feature nicht mehr die Energie, das alles nieder zu schreiben, aber ich werde es nachholen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DoktorAxt
    antwortet
    Zu schnell, zu abgehackt, zu unausgegoren. Es gab zu viele Ansätze, als ob es noch eine Doppelfolge hätte geben sollen und das Ende vom Abyss einfach mal schnell reingeschoben wurde. Das Ende finde ich unterm Strich sehr unbefriedigend.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Falconee
    antwortet
    Ja, das wars. Die Letzte Staffel ist damit nun auch vorbei und Andromeda wird wohl in Absehbarer Zeit nciht zurückkehren. Jedenfalls ist mir nichts gegenteiliges bekannt.

    Das Ende der 4. Staffel wäre auf jedenfall tragischer gewesen und hätte mehr meinen Geschmack getroffen, deshalb stimme ich dir da zu.
    Aber das ist, denke ich, Geschmacksache.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Daniel_Jackson
    hat ein Thema erstellt Ende von Andromeda?.

    Ende von Andromeda?

    Also soll das was heute auf RTL 2 lief das Ende von Andromeda sein, die Finale Staffel wie es RTL 2 immer in der Vorschau sagt? Ich blicke da irgendwie nicht durch, ich fand das Ende der Staffel davor hätte sich viel besser als Ende geeignet als dieses hier...

    Sorry falls es so ein Thema schon gab...
Lädt...
X