Rommie vs. Doyle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rommie vs. Doyle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja Doyle ist irgendwo ein wenig draufgängerischer und aggressiver als Rommie. Aber diese Charakterzüge haben sich auch durch die Zeit auf Seefra entwickelt, denke ich mal. Harper hat sie ja nicht nur als Ersatz für seine geliebte Rommie geschaffen, sie war für ihn zugleich ja auch ein wichtiger Beschützer. Ohne sie halte ich es für fraglich, dass Harper die Zeit auf Seefra überlebt hätte.

    Sie ist insgesamt emotionaler und das liegt eben auch daran, dass sie nicht der Ehrengarde angehört, sondern sogar längere Zeit dachte, sie sei ein Mensch. Sie war an keinerlei Protokolle und disziplinare Vorschriften gebunden. Aber in vielen Szenen sieht man auch, dass die emotionalen Seiten an ihr nicht nur aggressiver Natur sind. Ich persönlich hatte nie das Gefühl, da ein dummes Blondchen zu sehen. Bei dem anfangs so trashigen Look dachte ich erst: "Ne oder?!" aber hab dann doch recht schnell gemerkt, dass sie Charakter und auch Intelligenz ausstrahlt.
    Aber ihre Ausstrahlung war halt ganz anders als die von Rommie. Die Crew hatte eigentlich stets genug Mitglieder, die emotional leicht aufzureiben waren. Da empfand ich Rommie immer als einen guten Gegenpol, gerade sie ist das Rückgrat von Dylan. Und in der Konstellation gefiel sie mir dann deutlich besser als Doyle - sie war mir in vielerlei Hinsicht einfach zu "seefranisch".
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


      #32
      also ich finde grade dieses "seefranisch" sein, an ihr so toll^^ bei ihr konnte man sich auch richtig amüsieren (wenn sie zum beispiel mal wieder harper veräppelt)^^ bei rommie kam das ganze irgednwie nie so raus (wahrscheinlich weil sie nicht so richtige emotionen hatte), aber doyle hat am ende noch mal schön aufgemischt.
      ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

      Kommentar


        #33
        Rommie nicht so richtige Emotionen? Bitte was?

        Mir würde da zu aller erst einmal Folge 1.20 mit Gabriel sein. Das ist Rommie-Emotion pur. Bin jedoch zu müde, jetzt noch mehr aufzuzählen. ^^

        92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
        Metal is what we love.

        Kommentar


          #34
          Ich denke was sie meint ist, dass Rommie sich ihre Emotionen in den seltensten Fällen anmerken lässt. Immerhin ist sie ein Kriegsschiff und darf sich von solchen Dingen nicht allzu sehr beeinflussen lassen.
          Sicher, die Kabbeleien mit Harper waren köstlich. Wobei ich persönlich da Rommies trockene und ernste Art, ihm zu entgegnen viel interessanter und lustiger fand. Die beiden haben einfach einen sehr genialen Kontrast ergeben und sich damit wunderschön ergänzt.
          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

          Kommentar


            #35
            Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
            Sicher, die Kabbeleien mit Harper waren köstlich. Wobei ich persönlich da Rommies trockene und ernste Art, ihm zu entgegnen viel interessanter und lustiger fand. Die beiden haben einfach einen sehr genialen Kontrast ergeben und sich damit wunderschön ergänzt.
            Da kann ich dir nur zustimmen. Rommie und Harper als Team und deren Dialoge waren meistens genial. Harpers andauernden Anmachsprüche und Rommies trockene und ernste Art ihm darauf zu entgegnen brachten immer sehr viel Humor in die Serie.
            Rommie zeigte oft Gefühle, jedoch präsentierte sie diese eher auf eine ernste Art und Weise. Somit wirkte sie meistens eher kühl und distanziert, was meiner Meinung nach auch viel besser zu ihren Charakter als Kriegsschiff passte und sie somit zu meinen Lieblingscharakter.

            Doyle dagegen finde ich von Anfang an eher extrovertierter. Sie wirkte somit viel eher wie ein Mensch, was sie ja zuerst auch selbst dachte. Auch ihr Charakter ist recht interessant, aber gegen Rommie bzw. gegen die Rommie-Harper Szenen kommt sie nicht ran.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #36
              Hi Leute!

              So jetzt muss ich auch mal meinen Kommentar dazu geben !

              Also ich finde Rommie besser als Doyle, obwohl Doyle nicht einer gewissen attraktivität entbehrt .

              Ich habe in diesem Thread irgendwo gelesen, Rommie nicht so witzig sein soll? Das finde ich nicht, gerade ihr subtiler und teilweise schwarzer Humor zieht mich mehr an als Doyle. Alles in allem find ich Rommie auch besser als Doyle, weil sie "älter" ist und somit über viel mehr Erfahrung verfügt. Aber Geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden!

              So long,

              Lg. Army01

              Kommentar


                #37
                Zitat von Army01 Beitrag anzeigen
                Also ich finde Rommie besser als Doyle, obwohl Doyle nicht einer gewissen attraktivität entbehrt .

                Ich habe in diesem Thread irgendwo gelesen, Rommie nicht so witzig sein soll? Das finde ich nicht, gerade ihr subtiler und teilweise schwarzer Humor zieht mich mehr an als Doyle. Alles in allem find ich Rommie auch besser als Doyle, weil sie "älter" ist und somit über viel mehr Erfahrung verfügt. Aber Geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden!
                Da Rommie länger dabei ist und viel mehr erlebt hat, kann man sagen das Doyle mehr so ein Kleinkind ist, verspielt. Rommies Humor passt wirklich gut in ihren Charakter.
                Und Doyle ist zwar neu, aber hat auch einiges auf den Kasten. Ihre Art und Weise passt ja schließlich in ihren Charakter.

                Trotallem Bleibt Rommie für mich die Nummer 1.
                Jede Mission hat ihre Bestimmung.
                Jede Reise hat ein Ziel. Jede Schlacht hat ihre Sieger.
                Jedes Abenteuer verbirgt ein Geheimnis für das es sich zu Kämpfen lohnt.

                Kommentar


                  #38
                  Also ich finde beide Charaktere gut.

                  Außerdem kann man sie ja auch nicht so sehr vergleichen da Doyl nur eine Staffel dabei war und Rommie von Anfang an!
                  Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

                  heute Feier ich mein Comeback!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen
                    Also ich finde beide Charaktere gut.

                    Außerdem kann man sie ja auch nicht so sehr vergleichen da Doyl nur eine Staffel dabei war und Rommie von Anfang an!
                    Und das ist die Sache. Man weiß zu wenig über Doyle. Dagegen weiß man über Rommie viel mehr. Schließlich wie du schon gesagt hast ist sie seit Anfang an dabei.
                    Jede Mission hat ihre Bestimmung.
                    Jede Reise hat ein Ziel. Jede Schlacht hat ihre Sieger.
                    Jedes Abenteuer verbirgt ein Geheimnis für das es sich zu Kämpfen lohnt.

                    Kommentar


                      #40
                      hmm Schwere frage ich würd mal sagen Doyle sieht besser aus^^ aber Rommie ist auch nich schlecht ist halt lange dabei in der Serie ich würd sagen Doyle 55& und Rommie 45%
                      -Giebts du mir Grün geb ich dir Lila-
                      Lieblinsserien/Filme(Sci-fi)
                      SG-1&SG-A**********, BSG*****, Andromeda*****, Starwars*****

                      Kommentar


                        #41
                        Ich mag eigentlich auch beide, aber das rennen macht Rommie, auch weil ich ein Gewohheitsstier bin.
                        Klimaerwärmung einmal positiv
                        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich finde Rommie aus dem einfachen Grund besser weil sie eigentlich genau den Stiel hat den ich so toll finde, Braune Haare, Braune Augen, eher konservativ aufgelegt und vor allem nicht so aufdirnglich. Was jetzt nicht heißen soll das Doyle aufdringlich ist, aber Rommie macht mir einen erwachsenerin Eindruck, Doyle ist da eher etwas verspielter. Aber ich muss zugeben in dieser einen Folge (ich weiß leider nicht mehr wie sie hieß) wo Dylan durch verschiedene, ich sag mal, Bewustseinsebenen reist und in dieser Zelle Doyle fest sitzt fand ich sie sehr Charmant und auch sehr süss.

                          Abschließend, muss ich aber sagen das ich auch Rommie Fan bin, also Rommie.
                          Betrügen ist es erst wenn man sich erwischen lässt. Geheris Rahde

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Andromeda Fan Beitrag anzeigen
                            I Aber ich muss zugeben in dieser einen Folge (ich weiß leider nicht mehr wie sie hieß) wo Dylan durch verschiedene, ich sag mal, Bewustseinsebenen reist und in dieser Zelle Doyle fest sitzt fand ich sie sehr Charmant und auch sehr süss.
                            Das ist Folge 5. 17 "Die verschlüsselte Botschaft" / "Totaled Recall"
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              #44
                              Also oft sehe ich Andromenda nicht aber die 20 mal die ich es gesehen habe gefiel mir Rommie einfach besser. Wenn ich jetzt da nicht wenn verwechsele ist sie auch schon länger dabei. Von daher sage ich Rommie. Meiner Meinung nach sieht Rommie auch besser aus.

                              Kommentar


                                #45
                                Ganz klar Rommie, von ihrer ganzen Art, passt einfach..

                                Doyle ist irgendwie für mich eher die Inkarnation Harper´s Träume, das typische blondchen dem man zwar durch die Augen direkt bis zum Hinterkopf schauen kann aber der ihr "blond und verspielt"-Image alle Türen öffnet.

                                Da hat Rommie imo einfach mehr Klasse.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X