Meine erste FanFiction! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine erste FanFiction!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine erste FanFiction!

    Also erstmal an die mod's...ich hab leider nix besser als forum gefunden...wenn ich's übersehen habe bitte ich darum es zu verschieben^^ Sooo, das ist meine erste ff, also seid bitte nicht so hart zu mir, was nicht heißen soll, das feedback unerwünscht ist ;-)
    zum rechtlichen: charaktere aus andromeda gehören tribune, die erfundenen personen sind mein, bzw. bin ich selber :P und ich kriege auch kein dafür...

    Also, das ist halt Episode "one", ist leider nur auf deutsch, da mein schul-englich nicht ausreicht um das zu übersetzten...
    Beta-Reader sind Andromeda2 und Rhade (sag ich jetzt mal nur so daher) öhm...achja, sind bei openoffice ca. 2 seiten glaub ich...achso...bevor ichs vergesse...die story etc. spielt VOR der "serie"...hat mich gerade jemand drauf hingewiesen

    Als ich heute morgen aufstand, wusste ich das irgendwas anders war als sonst und nicht, wie ich soeben festellte, das ich hoffnungslos verschlafen hatte. Es war schon 7:00 Uhr und mein Bus sollte in 20 Minuten kommen...was sollte ich also tun? Zum Duschen blieb keine Zeit mehr und auch mit dem Schnitte machen sollte es eng werden. Ich entschied mich, mich anzuziehen und dann so leise wie es eben nur ging, nach unten zugehen und mich fertig zu machen. Doch auf dem Weg nach unten kam es wie es kommen musste: ich riss mit meiner Tasche ein Bild von der Wand. „Oh nein“, dachte ich, „hoffentlich haben sie es nicht gehört...“ Es blieb mir gerade noch Zeit die Scherben aufzusammeln und mir meine Schuhe anzuziehen. Als ich aus dem Haus war merkte ich, dass ich etwas vergessen hatte, mein Portemonnaie! Also ging ich wieder hinein um es zu holen. Mittlerweile war es 7:15 Uhr, mir blieben kaum mehr als 5 Minuten um es noch rechtzeitig zum Bus und somit auch zur Schule zu kommen...Als ich dann endlich vor der Bushaltestelle stand, musste ich feststellen, das mein Bus leider keine Verspätung hatte, ich sah in die Rücklichter ebendieses. „So eine Scheiße“, fluchte ich,“ Der Tag fängt ja gut an!“
    Nun musste ich eine geschlagene Halbe Stunde auf den nächsten Bus warten und meine letzten Hoffnungen pünktlich zur Schule zu kommen, schwanden mit jeder Sekunde, als ich merkte, dass mein zweiter Bus auch noch Verspätung hatte.

    Als ich endlich im ziemlich warmen Bus saß, was sonst nicht das Problem ist, besonders nicht im Winter, beschlug meine Brille und ich hatte kein sauberes Tuch dabei und sie sauber zu machen. Es war mir ziemlich peinlich, da mich die ganzen anderen Leute ziemlich doof anguckten aber was konnte ich machen?
    Nach zweimaligem Umsteigen und einem Dauerlauf stand ich vor unserer Klasse. Ich wusste, dass ich gleich massig Stress bekommen würde, weil ich der Klassenbuchführer war und eigentlich immer pünktlich da zu sein hatte, bemerkte ich das die Tür verschlossen war. „Na toll und wo muss ich jetzt schon wieder hin?“, dachte ich. Also rannte ich auf schnellstem Wege wieder runter ins Erdgeschoss um auf unserem Vertretungsplan zu schauen, wo meine Klasse hin verschwunden war. Da dort nichts stand, machte ich mich auf zum Lehrerzimmer, aber da es mittlerweile schon zwanzig nach acht war, waren dort, wie ich vermutet hatte, keine Lehrer mehr anzutreffen. Mir blieben also nur zwei Varianten zur Auswahl: entweder ich klappere jeden möglichen Raum ab, oder ich wartete unten im Foyer und riskierte einen Tadel! Ich entschied mich für Möglichkeit 1 und machte mich auf in den Chemie-Gang, da ich hoffte sie dort zu finden.

    Als ich völlig entnervt die Tür zum letzten Raum sehr unsanft auf stieß, bleiben alle Blicke auf mir kleben. „Ah, Herr Bouya entschließen sie sich auch endlich zu uns zu stoßen?!“, fragte mich meine Lehrerin gespielt höflich. „Ja, also entschuldige-“, stammelte ich bei hereinkommen, als meine Augen plötzlich auf einer Person stehen blieben die ich sehr wohl kannte. „Sind sie jetzt auch noch in Ohnmacht gefallen Herr Bouya?“, entriss mich meine Lehrerin unsanft aus meiner Trance. „Äh nein“, versuchte ich mich aus dieser, zugeben, äußert peinlichen Situation zu entfliehen. „Wie ich sehe, haben sie schon ihre neue Klassenlehrerin gesehen, die Frau Finckeldei-Marx vertritt? Aber nun Hurtig, hurtig auf ihren Platz, wir wollen fortfahren...“ Ich tat wie mir geheißen, legte das Klassenbuch aufs Pult und verzog mich in die letzte Reihe.
    Als der Unterricht geendet hatte, wollte ich mich möglichst schnell aus dem Raum verziehen aber ich wurde von einer lieblichen Stimme die hinter mir erklang aufgehalten: „Herr Bouya, Philipp, wärst du so Freundlich mal einen Augenblick zu warten?!“ Ich konnte es kaum fassen, denn als ich mich umsah, stand sie wieder neben mir. Sie war es, ich hatte keine Zweifel mehr und doch konnte es nicht sein...sie war es, es war Trance Gemini!

    „Ich antworte geistesabwesend: „Ja, Miss Gemini?“ doch sie sagte einfach nur „Trance“ und verschwand in der Tür hinter mir. Ich ging ihr hinterher um zu sehen, was sie von mir wollte, doch da saßen sie nun alle: Trance, Harper, Dylan, Rommie, Thelemachus, Beka und sogar Doyle! Ich konnte es kaum glauben und wollte wieder rückwärts aus der Tür raus, da ich dachte es wäre alles nur ein Traum, doch Trance hielt mich ganz sacht am Arm fest und zwinkerte sie mir zu, wobei sie mich zu den letzten freien Stühlen zog. „Wir habe gehört“, fing Dylan an, „ Das sie ein ausgezeichneter Mechaniker seien und sich zudem noch sehr gut mit Computern auskennen, stimmt das?“ „Nun seien sie doch nicht so streng mit ihm“, fuhr Beka Dylan an der mein etwas bestürzter Blick nicht entgangen war. „Sie, sie können mich auch duzen, Sir!“, versuchte ich mit einer halbwegs normalen Stimme von mir zu geben, doch zu hören war nur ein Krächzen. Rommie schob mir ein Glas Wasser zu und ich nickte nur. Thelemachus meinte: „Los, was sagtest du?“, und ich sagte an Dylan gewandt „Sie können mich duzen, Sir!“ Beka stand empört auf und fuchtelte mit ihrem Finger vor meinen Gesicht herum, während sie sagte, „Nun hör aber auf ihn “Sir“ zu nennen. Er mag zwar unser Captain sein und vielleicht auf ein Officer der High Guard aber du“, sie betonte das du äußert stark und funkelte Dylan böse an,“Brauchst ihn noch lange nicht so nennen!!“ Als sie sich wieder beruhigt hatte, wollte ich mich bei ihr bedanken, aber Dylan fing wieder an: „Ok, sind jetzt alle fertig? Können wir anfangen?“, ein zustimmendes Nicken von allen Seiten, „Gut! Also nochmal von vorn. Philipp, wir haben gehört das du ein ausgesprochenes Talent für Maschinen und Computer hegst und wissen auch von deinen Interessen.“ „Oh mist“, dachte ich,“ seit wann werde ich denn so ausgekundschaftet?“ Aber der Blick von Trance beruhigte mich wieder. Dylan fuhr fort: „Wir, vielmehr ich möchte nun deshalb wissen, ob du Interesse daran hättest mit an Bord der Andromeda Ascendant zu kommen, damit Harper“, er nickte kurz zu Harper und der lächelte mich an,“ dich in allem lehren kann, was er drauf hat?“ „Wir bräuchten nämlich noch einen von Mr. Harpers Sorte!“, war Rommie ein. „Also, was hältst du davon?“, fragte mich Dylan. Ich brauchte eigentlich nicht lange überlegen, da mich hier auf der Erde sowieso niemand vermissen würde, ich hatte keine wirklichen Freunde und auch meine Eltern verhielten sich nicht sonderlich wie Eltern...Das einzige was mir sorgen bereitete war die Schule. Als würde Trance meine Sorgen erahnen sagte sie: „Du brauchst dir um deine Schulausbildung keine Gedanken zu machen, ich persönlich werde deine Lehrerin, wenn du willst.“ Auch jetzt brauchte ich nicht lange überlegen, und sagte einfach nur „Ja, ja ich möchte mitkommen“, und zu Trance gewandt,“Und ja, ich möchte sogar sehr gerne, dass du mich unterrichtest.“ „Also gut, dann hätten wir das ja geklärt...Wenn es dir nichts ausmacht schicke ich dir Mr. Harper und Trance mit um deine Sachen zu packen?“ „Ja, ok ist in Ordnung. Wer kümmert sich denn eigentlich um meine Schule?“ „Das erledige ich“, hörte man es nur leise aus der Ecke wo Tyr saß brummeln...

    -Ende Episode One-
    Zuletzt geändert von Seamus Rabeni; 15.10.2007, 21:14. Grund: mir ist ein kleiner fehler unterlaufen...
    Ich bin momentan an meinem Tablett PC (und mach einen auf "Doc. M C-Kayy"^^ Also bitte nicht über die Rechtschreibfehler wundern.
    Aso, ja^^ Ich bin ja Seamus Zelazny Harper nich wahr Captain? ;-)
    Mein LAst.FM-Profil

    #2
    Wie schon in ICQ geschrieben:
    Recht kindlicher, wenngleich nicht schlechter Stil. Jedoch sehr unpassend im düster-brutalen Andromeda-Universum.

    Die Andromeda Atmosphäre kommt auch nicht so wirklich auf, weil es einfach zu alltäglich wirkt.

    Andromeda ist, würde ich meinen ein so großer Brocken, da braucht man wirklich jemanden wie Darth.Hunter, der eine wandelnde Enzyklopädie auf dem Gebiet ist, damit man ein halbwegs Andromeda-ähnliches Werk zustande bringt.

    92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
    Metal is what we love.

    Kommentar


      #3
      Dok. das ist nur zu "unterhaltung" schon mal was davon gehört? Es ist einfach nur ne Geschichte. ich mache auch so was immer. Bloß es geht auch um andere Themen dadrinn. Ich hab da nichts gegen wenn mal jemand seiner fantasie freien Lauf lässt.
      Jede Mission hat ihre Bestimmung.
      Jede Reise hat ein Ziel. Jede Schlacht hat ihre Sieger.
      Jedes Abenteuer verbirgt ein Geheimnis für das es sich zu Kämpfen lohnt.

      Kommentar


        #4
        Nein definitiv nicht. Ich find es auch toll, wenn Leute schreiben, keine Frage, aber was bringt denn Feedback, wenn nicht darauf hingewiesen wird, was verbesserungswürdig ist?
        Klar kann ich ihm Honig um den Mund träufeln aber das würde ihm ja nicht helfen, besser zu werden oder?

        92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
        Metal is what we love.

        Kommentar


          #5
          Ganz witzige Geschichte, erinnert ein wenig an Michael Ende, so diese typischen Phantasie-Kindergeschichten. Es ist mal was ganz anderes: Passt nicht so wirklich ins Universum, sondern spiegelt mehr so eine Art Abenteuerphantasie eines Erdlings wieder

          Wenn man es aus diesem Standpunkt betrachtet, ist die doch ziemlich jugendliche Schreibweise vielleicht sogar ganz passend. Ich würde aber dennoch vorschlagen, nicht aus der "ich"-Perspektive zu schreiben. Dadurch lässt sich ein etwas gehobenerer Erzählstil realisieren, der für den Leser angenehmer ist.
          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

          Kommentar


            #6
            @all:
            Vielen Dank schonmal für euere Antworten.

            @Darth.Hunter:
            Ja, das hatte mir DoktorAxt auch schon gesagt...werde ich auf jeden Fall beherzigen

            Achso, ihr müsst euch doch jetzt nicht Kloppen...Ich habe DoktorAxt um seine Meinung gefragt und damit knn ich auch leben...sonst hätte ich ihn wohl nicht gefragt, oder nicht?

            MfG Seamus
            Ich bin momentan an meinem Tablett PC (und mach einen auf "Doc. M C-Kayy"^^ Also bitte nicht über die Rechtschreibfehler wundern.
            Aso, ja^^ Ich bin ja Seamus Zelazny Harper nich wahr Captain? ;-)
            Mein LAst.FM-Profil

            Kommentar


              #7
              Ja schon. Es ist ja wirklich nicht schlecht, wie Darth schon sagte, eine Abenteuerphantasie.
              Schreib ruhig weiter Storys, vielleicht gibts irgendwann ja mal richtige Drom Spin Offs oder Fan Fics oder Fortsetzungen von dir.

              92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
              Metal is what we love.

              Kommentar


                #8
                ziemlich guter stil...aber alles kommt so zack auf zack^^ egal, das mag ich^^ wos harper?
                ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

                Kommentar


                  #9
                  Oh, Vielen Herzlichen Dank...
                  Ja, wie ich oben sagte, werde ich wohl noch weitere Story's schreiben, und Harper wird da auch auf jeden Fall stärker vertreten sein, aber im Augenblick komme ich nicht dazu, weil wir in dieser Woche noch 3 Arbeiten schreiben...

                  MfG Seamus
                  Ich bin momentan an meinem Tablett PC (und mach einen auf "Doc. M C-Kayy"^^ Also bitte nicht über die Rechtschreibfehler wundern.
                  Aso, ja^^ Ich bin ja Seamus Zelazny Harper nich wahr Captain? ;-)
                  Mein LAst.FM-Profil

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                    Andromeda ist, würde ich meinen ein so großer Brocken, da braucht man wirklich jemanden wie Darth.Hunter, der eine wandelnde Enzyklopädie auf dem Gebiet ist, damit man ein halbwegs Andromeda-ähnliches Werk zustande bringt.
                    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                    Kommentar


                      #11
                      Oh man...das Verdranische Alphabet ;-) Jetzt bräuchte ich mal meine Programmierkünste um einen "übersetzter" zu basteln...aber mal ne andere Frage...wo hasten die schöne Font her?
                      HAt zwar etwas gedauert, aber jetzt kann ich's auch lesen :P

                      MfG Seamus
                      Ich bin momentan an meinem Tablett PC (und mach einen auf "Doc. M C-Kayy"^^ Also bitte nicht über die Rechtschreibfehler wundern.
                      Aso, ja^^ Ich bin ja Seamus Zelazny Harper nich wahr Captain? ;-)
                      Mein LAst.FM-Profil

                      Kommentar


                        #12
                        Hmm das ist doch ne Graphic, wie kommt's, dass du das lesen kannst?

                        Will auch! ^^
                        Das soll hier ja nicht in OT ausarten. ^^

                        92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                        Metal is what we love.

                        Kommentar


                          #13
                          Öhm joa,...
                          1. kann ich google.de benutzen...(es geht ja das gerücht um, das viele das nicht können ;-) )
                          2. weiß ich wo ne graphic mit den "richtigen, westlichen" buchstaben ist...
                          und zu guter letzt, habe ich ein gutes Gedächtnis und kanns schon fast auswendig ;-)

                          MfG Seaums

                          P.S Sorry für OT, und schade das das keine Font ist...
                          Ich bin momentan an meinem Tablett PC (und mach einen auf "Doc. M C-Kayy"^^ Also bitte nicht über die Rechtschreibfehler wundern.
                          Aso, ja^^ Ich bin ja Seamus Zelazny Harper nich wahr Captain? ;-)
                          Mein LAst.FM-Profil

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe eine Vedranische Font datei. Ist aber nicht von mir. bei Interresse einfach PN an mich

                            mfg Falkon

                            PS: Ein eigener Slip-Figther hätte was
                            mfg Falkon
                            Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
                            Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                              Wie schon in ICQ geschrieben:
                              Recht kindlicher, wenngleich nicht schlechter Stil. Jedoch sehr unpassend im düster-brutalen Andromeda-Universum.

                              Die Andromeda Atmosphäre kommt auch nicht so wirklich auf, weil es einfach zu alltäglich wirkt.

                              Andromeda ist, würde ich meinen ein so großer Brocken, da braucht man wirklich jemanden wie Darth.Hunter, der eine wandelnde Enzyklopädie auf dem Gebiet ist, damit man ein halbwegs Andromeda-ähnliches Werk zustande bringt.
                              Ich finde das echt ziemlich fies von dir... es ist doch erstmal die erste Story hast du aber sehr schön geschrieben

                              PS: Die Story von deinem Kumpel ist überhaupt nicht Andromeda-ähnlich... ich habe schon weitaus besseres gelesen

                              ... wenn du das so schreibst, kommt das sehr überheblich rüber... war das Absicht?
                              Seamus Zelazny Harper - Little Genius

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X