Gesehen: Andromeda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesehen: Andromeda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von t´bel
    ...ausgereifte Technik, wird geboten, Technogebabbel jede Menge
    doch die Sicherheitsvorkehrungen auf der Brücke sind miserabel,
    wie kann es sein, dass sich jemand * fethalten * muss, wenn es durch den Slipstream geht?
    und wieso reicht dann *festhalten * einfach aus?
    Hmmm... laß mich mal so fragen:
    Ist es nicht schon ein Fortschritt,caß der Captain im Pilotenstuhl Sicherheisgurte hat? Oder hat die schon mal jemand bei Star Trek entdeckenkönnen Sowas hätte ich mir auch für eine der anderen Serien gewünscht.

    Wenn mal die künstliche Schwerkraft auf der Brücke bei Star Trek ausfällt, na dann.. Gute Nacht...

    EDIT: Ich liebe bunte Farben und ich kann mit moderner Kunst nicht viel anfangen. Vielleicht gefällt mir das Schiff deshalb. Von innen wie auch außen.

    Kommentar


      #32
      Ich hab mir das gestern auch angesehen und hinterher hab ich mich gefragt: Is das jetzt gut oder schlecht? Ich bin noch zu keiner wirklichen Lösung gekommen. Das äussere Design der Serie hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Das innere, na ja .. geht so. Und es hat mich definitiv an Farscape erinnert. Die Charakterzusammensetzung ist ähnlich wie bei Farscape. Ich werd mir noch ein paar Folgen anschauen und mir dann ein endgültiges Urteil bilden. Aber vom Hocker gehauen hats mich nicht.

      Das die Nietzscheaner ihre Rasse auf Nietzsche begründen ist ziemlich cool, obwohl ich noch nicht wirklich was von Nietzsche gelesen habe.

      Gruss
      WarpJunkie

      P.S.: Was meckern eigentlich immer alle an den Effekten von Babylon 5 rum? Ich find die eigentlich in Ordnung.

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von femewolf
        Hmmm... laß mich mal so fragen:
        Ist es nicht schon ein Fortschritt,caß der Captain im Pilotenstuhl Sicherheisgurte hat? Oder hat die schon mal jemand bei Star Trek entdeckenkönnen Sowas hätte ich mir auch für eine der anderen Serien gewünscht.

        Wenn mal die künstliche Schwerkraft auf der Brücke bei Star Trek ausfällt, na dann.. Gute Nacht...
        ich kann momentan nicht nachsehen,
        doch in meiner Erinnerung sah ich den Sicherheitsgut nur im Frachtschiff...
        oder es täuscht mich mein Erinnerungsvermögen---kann auch sein

        @ künstl. Schwerkraft ausfallen,
        die fällt nicht einmal auf Picards Enterprise aus, als das gesamte Schiff ohne Energie im All trieb, und alle knapp vor dem Erfrierungstod waren...{ }
        Originalnachricht erstellt von femewolf
        EDIT: Ich liebe bunte Farben und ich kann mit moderner Kunst nicht viel anfangen. Vielleicht gefällt mir das Schiff deshalb. Von innen wie auch außen.
        ich bevorzuge Nicht-Gegenständliche Kunst -- jedoch auch Dürer -der übrigens auch noch zu Andromedas Zeiten bekannt ist, wie die Harley Davidson--und Farben sehe ich gerne, nur nie zu viele auf einmal


        diesmal ist es der Ingeniuer, der sich für Geschichtliches interessiert
        nicht der Captain und nicht der Pilot,... interessant...

        t´bel

        Kommentar


          #34
          Ich hab jetzt diese drei Seiten noch nicht durchgelesen, geb aber trotzdem meinen Senf dazu ab.

          Die Serien fand ich noch nicht begeisternt gut, oder grottenschlecht. ICh muss mir noch ein paar Folgen ansehen, um mir ein Bild machen zu können.
          Ich hab am anfang ziemlich lange gebraucht, um die Stimmen der Andromeda und des Insekt-Piloten zu unterscheiden

          Einen absolut lustigen Dialog fand ich:
          -Was ist denn das? Das steht nicht in den Schiffsplänen.
          - Das, ist mein Basketballkorb. Und wenn ihr nett fragt, dürft ihr auch mal werfen.

          Absolut cool fand ich die Handfeuerwaffen, die man in Kampfstäbe umwandeln konnte. Erinert mich ein wenig an die Ranger bei B5

          Das Design der Andromeda finde ich toll. Es sit auch mal was anderes, dass es nicht sowas wie LCARS gibt.
          Inteligent, dass entlich mal jemand an Sicherheitsgurte gedacht hat.
          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

          Kommentar


            #35
            Nun, Der Hauptdarsteller hat mich schon überrascht, hab ja Herkules nie geguckt...
            Jedenfalls entsprach er nicht meinem Klischee und das fand ich sehr schön - einmal eben weil er nicht meinem Klischee entsprach und weil es weiterhin erfrischend ist, zu sehen, wenn sich Klischees nicht erfüllen (das im Allgemeinen).

            Nun, der Film hat mir besser gefallen als der Pilot von DS9 damals - also kann noch was kommen.

            gruß, endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              Was ich alles blöd fand:

              - Das Raumschiff sah irgendwie zu perfekt aus. Kein Kratzer oder
              eine Nahtstelle. Werden die dort in einem Stück gegossen?

              - Die Explosionen am Raumschiff haben keine Schäden verursacht.

              - Wird die Sendung in MONO ausgestrahlt? Warum sind die
              Türen des Schiffs lauter, als Explosionen oder die Schüsse
              von den riesigen Bordkananonen?

              Was ich toll fand:

              - Das dies nur der Pilotfilm war. Man kann also auf die Serie
              hoffen ;-)

              Huebi

              Kommentar


                #37
                Es war nicht so berauschend. Ich dachte mir ein bisschen was anderes.
                Nachdem was die Presse schrieb, sollte es die aktuell beste Sience Fiction Serie der USA sein. Immerhin hat eine Folge 1,2 Millionen Dollar gekostet! . Alles ging irgendwie hektisch zu.
                Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
                (Standardspruch von Dr. McCoy)

                Kommentar


                  #38
                  Ja,mit dem hektishc stimmt.In einem Augenblick noch am reden im anderen dirket am schießen.Man hat sich wirklich mehr erhofft.Die Serie war zwar kein Flop aber wenn sie genau so wie Mission Erde auf Vox landen sollte,dann kann ich nur sagen Tschüß Teilweise war Andromeda so schlecht animiert das man sich fragen musste,ob nicht nur das Konzept von früher ist sondern auch die Technik

                  Kommentar


                    #39
                    Die 2-Kampfszene kam mir doch aus der Serie Hercules bekannt vor
                    der Schwarze Rastakopf ist das der Aus Alien4??? oder der aus Conan der Barbar mit Ralf Möller???

                    Ich finds nicht Schlecht - aber @kuno gerade diese Düstere Atmosphere in Raumschlachten bei ST macht es realistischer anschaulicher und das ist doch das was wir an Star Trek lieben und in andern Serien missen...

                    Bezüglich der Technik selbst schau dir mal Voyager oder DS9 die ersten Folgen an und dann die letzten!!

                    da sieht man schon Qualitätsunterschiede!!! - das wird bei Andromeda genauso werden - wenn mehr Geld freimacht wird...
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #40
                      *grübel*

                      Ich weiß gar nicht, was Ihr alle hattet?!

                      Ich fand den Sound sogar SEHR gelungen - ich habe mir den Pilotfilm allerdings nicht über die Fernseh-LS, sondern über die Surround-Anlage angehört (und zudem die ersten Minuten verpaßt... *argl*)

                      Werde mir die heutige Wiederholung nochmal angucken und dann Näheres berichten...
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                        #41
                        Hi Leute

                        Ich muss sagen dass der Pilotfilm nicht mal so übel war.
                        O.K. abgesehen von logische Ungereimtheiten, Synchronstimmen,...
                        Aber war ja nur der Pilotfilm.
                        Als ich das Schiff zum ersten mal gesehen habe erinnerte es mich auch stark an Farscape. Ich griff fast reflexartig zur Fernbedienung aber konnte mich gerade noch so zurückhalten.
                        Von Innen sah es etwas steril, fast schon taelonartig aus.
                        Aber andererseits wollten man sicherlich ein Schiffsdesign bei dem man nicht sofort an Star Trek denkt.

                        Der Anfang "Notruf; Andromeda kommt zur Rettung; Oh Shit, Falle!!; Wir haben keine Chancen!!; Verlasst das Schiff!!" erinnerte mich irgendwie an den Kobayashi Maru Test.

                        Die "Rettungscrew" war wenigsten nicht so stereotyp wie die Moja-Crew.
                        Besonders hat mir die pinke "Maus" gefallen. Sie erinnerte mich stark an Anime/Manga-Figuren: pinke Haut, knappe Kleidung, hochgesteckte Haare, grosse Augen und der nette Schwanz. Süss!

                        Was mir gefallen hat war dass auch mal wieder Mann gegen Alien/Android/Wasauchimmer gekämpft wurde Die ausfahrbaren Stabwaffen waren ne gute Idee, zwar nicht ihre Eigene aber OK.

                        Allerdings die logischen Ungereimtheiten OK Ich brauch nicht für alles eine logische Erklärung, aber ein paar Fehler weniger hättens auch getan.
                        Für die ganzen "Fehler" kann man ja fast schon einen neuen Thread aufmachen.

                        Was ich nicht so gelungen fand war die Einblendung des Schiffes im Slipstream, da sieht ja die Grafik von so manchem Computerspiel besser aus.

                        Unterm Strich war der Anfang besser als Farscape. Ist zwar nicht unbedingt ein Kunststück, aber immerhin. Man darf es halt nicht mit Star Trek oder Babylon 5 vergleich. Mal sehen wie die nächsten Folgen werden.



                        Smiles find ich irgenwie nett
                        "Oh, so they have internet on computers now!"
                        -= Homer Simpson =-

                        Kommentar


                          #42
                          Eben.

                          Die pinke "Maus" fand ich auch nett. Schade nur, dass es vorhersehbar war, dass sie wieder "erweckt" wird. Alles in allem ein actionreicher Pilotfilm, nicht mehr, nicht weniger.
                          "Wohl jede Theorie wird einmal ihr nein erleben, die meisten schon kurz nach ihrer Entstehung."

                          - Albert Einstein

                          Kommentar


                            #43
                            Zum Thema Realität...

                            Wie realistisch wollen wir wirklich eine Serie haben?

                            Wenn es Alarm gibt, dann ist ständig fast die gesamte Stammcrew auf der Brücke, als würden Feinde nur in der "Tagschicht" angreifen. Abgesehen davon, daß nie jemand duscht oder am Clo ist, wenn was Aufregendes passiert. (Das ist megaunrealistisch - es passiert immer genau dann was, wenn man am Clo sitzt. )

                            Nie wird jemand aus dem Bett geschmissen, weil was passiert. Nie ist jemand in legärer Freizeitkleidung, wenn ihn etwas auf die Brücke holt...

                            (Ausnahmen bestätigen die Regel. )

                            Kommentar


                              #44
                              Der Pilotfilm war ein gut gemachter Aktionlastiger Film. Die Charactere wurden gut eingeführt.

                              Hercules als Captian eines Raumschiffes zusehen war doch nicht so "schrechich" wie erwartet.

                              Efekte sahen zwar nicht "echt" aus, was aber wenn die Story gut ist nicht stört!

                              Malsehen wie die Serie wird

                              Kommentar


                                #45
                                ich bin in sachen meinung etwas gespalten.
                                einerseits recht gut aber dann wieder grottenschlecht.
                                ich fang mit dem schlechten an damit das gute hängen bleibt:
                                das schwarze loch. also das war wenn ein nebel aber kein schwarzes loch.
                                ein schwarzes loch hat eine aura um sich herrum. diese aurra sieht aus wie die ringe des saturns. nur das es zwei ringsysteme gibt und die sich bei jeder bewegung sich anpassen.
                                die story war sehr einfach, fast schon primitiv.
                                und als letztes: vieles war computergeneriert.

                                jetzt mal zum guten:
                                die grundidee ist genial, wie alles, was roddenberry entwarf.
                                die schauspieler sind ausreichend überzeugend.
                                das design, der sounds und die hintergrundmusik war extrem gut.
                                die musik ist total was anderes, aber auch ebenso genial.
                                dar sound ist mal nicht so überrang. die stimmen sind nicht übertönt.
                                die designs sind ein wenig farscape mäßig, was mir ebenfalls gefällt.

                                die serie ist ausbaufähig.
                                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X