Gesehen: Andromeda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesehen: Andromeda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    das schwarze loch. also das war wenn ein nebel aber kein schwarzes loch. ein schwarzes loch hat eine aura um sich herrum. diese aurra sieht aus wie die ringe des saturns. nur das es zwei ringsysteme gibt und die sich bei jeder bewegung sich anpassen.
    sei mir nicht böse, deac, wenn ich das jetzt schreibe, aber das ist ehrlich gesagt eine lustige Vorstellung von einem schwarzen Loch, wo hast du denn die her?
    Ein schwarzes Loch ist erstmal ein dreidimensionales Objekt, eine "Kugel", zumindest der Ereignishorizont ist eine Kugel, da die Masse des Lochs in eine Singularität zusammengedrückt wurde und damit keine Ausdehnung mehr hat (nimmt man zumindest an). Die Kugel kann man nicht sehen, ausser bei zwei Ausnahmen:
    1. Man sieht deutlich mehr Sterne als normal um einen schwarzen Kreis gruppiert. Das kommt davon, dass die Anziehungskraft des schwarzen Lochs die Lichtstrahlen von weiter hinten liegenden Sternen ablenkt und sammelt, der schwarze Kreis (Kugel) ist das schwarze Loch, das keine sichtbare Strahlung aussendet.
    2. Wenn es im System noch einen Stern gibt, dann saugt das schwarze Loch oft Materie aus dessen Hülle ab, die sich in einer Scheibe um das schwarze Loch sammelt. Diese Scheibe nennt man Akretionsscheibe. Von dort aus fällt die Materie auf die "Oberfläche" des schwarzen Lochs, die sich dabei erhitzt und kurz bevor sie durch den Ereignishorizont fällt, einen kurzen Blitz hochenergetischer Strahlung aussendet.

    Somit war die Darstellung des schwarzen Loches in Andormeda nicht grundfalsch, nur dass die Materie der Scheibe in der Mitte in eine Art "Becher" fiel, war falsch, sie müsste, wie eben beschrieben, unter Lichtblitzen verschwinden.
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      #47
      Nun sagen wirs mal so. Es hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Aber anspuchsvoll ist es dennoch. In der Serie liegt jedenfalls viel Potential. Es gilt nun an den Produzenten es freizusetzen.
      Die Schauspieler haben jedenfalls überzeugt. _(Ganz besonders natürlich Siskos Syncronstimme. )
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #48
        Bing, danke Herr Dax nun geht mir endlich ein Licht auf und ich hab die ganze Zeit gerätselt woher kenne ich diese Stimme natürlich das war Siskos, aber nun zum wesentlich ich fands mäßig will aber noch kein endgültiges urteil ablassen bevor ich nicht mindestens zehn weiter Folgen gesehn habe.
        Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
        Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

        Kommentar


          #49
          @mr.vulkanier
          villeicht muss man tatsaechlich erst 10 weitere folgen anschauen
          aber ob ich dass schaffe. ich war jedenfalls arg enttaeuscht von
          den schwachen kullissen, auch wenns schon die haelfte der leute
          hier gesagt haben, es sieh einfach zu stark nach farscape aus
          , herkules im weltraum, na toll. ich hab jedenfalls nach der haelfte
          den videorecorder abgeschaltet, und das hab ich auch zum schluss
          hin nicht bereut. stargate war da entschieden besser

          Kommentar


            #50
            @Mr. Vulkanier
            War mir wie immer ein Vergnügen.
            Aber als jemand in 8 Wochen 170 DS9 Folgen mit Sisko gesehen und gehört hat, kennt diese Stimme auswendig.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
              [BAber als jemand in 8 Wochen 170 DS9 Folgen mit Sisko gesehen und gehört hat, kennt diese Stimme auswendig. [/B]
              hehe
              hab 145 Folgen in 1 1/2 Wochlen gesehen *g (Tja Studentenleben )
              Die restlichen Folgen fehlen mir leider noch..
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

              Kommentar


                #52
                Ich habs mir heute nochmal angesehen. (gestern einen Teil verpaßt)
                Ich fand die Idee ganz witzig und die Umsetzung nicht schlecht. Die Computereffekte fand ich ok, mir hat ja auch B5 gut gefallen.
                Ich bleibe allerdings dabei, daß mir das bunte Innenlaben der Andromeda nicht sooo gut gefällt. Das ist aber wie immer Geschmacksache und wird mich nicht vom Anschauen der Serie abhalten.
                Wie Colmi bereits sagte, das Potential ist da. Schauen wir, was sie draus machen.

                CU

                Kommentar


                  #53
                  Na ja. jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazugeben.
                  Mir hat der Pilot gut gefallen. Besser sogar, als einige Folgen von Voyager. Kevin Sorbo macht seine Sache besser als gedacht. Am schlechtesten hat mir bisher die blonde Kapitänsfrau gefallen, die glaube ich noch am schlechtesten gespielt hat. Ich hoffe, es wird in Zukunft ein wenig mehr Wert auf den Aufbau der Charaktere gelegt. Die innere Dramaturgie des Pilotfilms war in Ordnung. Die FX fand ich sogar nicht schlecht!!! Der Unterschied der Andromeda zu dem "Frachtschiff" war schon erstaunlich. Interessant wird in der Serie, ob Herkules Kevin Sorbo seine Gardenrolle so weiterspielt. Damit meine ich, ob es eine klare Rangordnung wie bei ST gibt. Am Schluß des Piloten wurde eher angedeutet das dies nicht der Fall ist...
                  Werde mich mal mit Nitzsche beschäftigen, der übrigens am Ende seines Lebens in die Irrenanstalt kam. Trifft das auch für die Nitzscherianer zu?
                  Muß wohl nächsten Mittwoch nochmal reinschauen!!!

                  Kommentar


                    #54
                    Andromeda war nicht unbedingt toll. Ich hätte anderes erwartet. Die Dialoge waren teiweise völlig schwachsinnig, ob das jetzt an der Synchro lag weiß ich nicht. Auch die Aliens waren richtig Realitätsfremd: ein überdimensionalgroßes Insekt und so was ähnliches wie Hunde.
                    Ich werde mal sehen, wie es weitergeht und ob sich meine Meinung dann ändert!!!!!!!
                    ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
                    DOCTOR: Lots of planets have a North.

                    Kommentar


                      #55
                      Originalnachricht erstellt von Angeleye
                      Auch die Aliens waren richtig Realitätsfremd: ein überdimensionalgroßes Insekt und so was ähnliches wie Hunde.
                      Was wäre denn dann realitätsnah für dich? Wieso soll es nicht auch Planeten geben, bei denen die Entwicklung ganz ähnlich der auf der Erde war, aber bei denen sich die Insekten weiterentwickelt haben und am Ende der Evolutionskette stehen? Wer weiß, wie es hier aussehen würde, wenn die Saurier überlebt hätten...

                      Ich denke von bekannten Tieren wurde auch bei Star Trek schon öfter abgekupftert. Die Gorn sehen aus wie Reptilien, die Andorianer sind blau und haben Fühler wie Schmetterlinge. Die Anticaner sehen auch wie Hunde aus. Und die Antideaner (die Fischwesen) mit ihren fischigen Glubschaugen sahen auch nicht sehr orignell aus. Oder die Selay, bei deren Verkleidung ich immer daran denken muß, daß der Schauspieler den Selay Kopf auf dem seinen trägt und sein Kopf unter der Kleidung steckt.

                      Worauf ich hinaus will, ist jetzt keine Verteidigung von Andromeda (auch wenn sie mir wirklich gut gefällt ), sondern, daß es auch in Star Trek leider öfter mit der Kreativität gemangelt hat. Ich weiß nicht, wenn man ich als erste TNG Folge die mit den Antideaner gesehen hätte, ob ich dann die Serie besonders gut beurteilt hätte. Vielleicht erlebt ja auch Andromeda einen Aufschwung in Sachen Kreativität bei Aliens...

                      Kommentar


                        #56
                        Originalnachricht erstellt von Angeleye
                        Auch die Aliens waren richtig Realitätsfremd: ein überdimensionalgroßes Insekt und so was ähnliches wie Hunde.
                        Meiner Meinung nach ist es realitätsfremd, daß sie immer noch so humanoid sind. ICh hätte mich gefreut, wenn das Insekt geblieben wäre. Hoffentlich kommen die noch öfter vor. Schließlich kann man ja nicht davon ausgehen, daß sich überall die Säugetiere und dann auch noch die mit 4 Beinen am höchsten entwickeln.

                        CU

                        Kommentar


                          #57
                          Also gut, ich fand den Pilotfilm wirklich nicht schlecht, und wenn es sich so steigert, wie bei DS9 oder TNG nach dem Pilotfilm, dann kann aus der Serie wirklich noch ein Erfolg in Deutschland werde.
                          Allerdings gefiel mir persönlich das Innere des Schiffes wie schon so vielen vor mir nicht sonderlich gut!! Es war ein wenig zu *bunt* und *grell*.
                          Die Außenaufnahmen wirkten auch an einigen Stellen ein wenig *küstlich*
                          Im Großen und Ganzen ich jedoch sagen, wenn es so weitergeht wie es angefangen hat, dann gefällt mir die Serie wirklich trotz ihrer Fehler!!!

                          Allerdings finde ich es gar nicht schlecht, wie diese Aliens gemacht wurden, zumindest dieses Insekt war gar nicht schlecht... wobei mir bei dem auch gut gefallen hat, dass die Stimme der eines Roboters ähnelte, was warscheinlich der Translator war !!
                          Der Tod ist näher als du denkst!!!
                          :vamp:

                          Kommentar


                            #58
                            Jedenfalls war es für RTL2 ein voller Erfolg!!!

                            Am Mittwochabend strahlte RTL2 in deutscher Erstausstrahlung den Pilotfilm der neuen Sciencefiction-Serie "Andromeda" (wir berichteten) aus und erreichte damit Spitzen-Quoten.

                            Insgesamt sahen 3,11 Mio. Zuschauer den Beginn des Abenteuers um Dylan Hunt und seine Crew. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es 2,34 Mio. Zuschauer. Damit erreichte RTL2 in der werberelevanten Zuschauergruppe einen Super-Marktanteil von 19,6 % und war damit weit erfolgreicher als RTL, ProSieben und SAT.1 zur gleichen Zeit. Insgesamt war "Andromeda" in dieser Gruppe die zweiterfolgreichste Serie des Tages (nach "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"/RTL).

                            "Andromeda" war auch weit erfolgreicher als die Serie "Stargate", die sonst immer am Mittwochabend ausgestrahlt wird. Ab dem kommenden Mittwoch wird "Andromeda" dann immer um 21:15 Uhr, direkt nach "Stargate" um 20:15 Uhr ausgestrahlt.


                            Star Trek Voyager Center ist die weltweit erfolgreichste Raumschiff-Voyager-Website. Hier finden Sie alles rund um Captain Janeways Crew und andere Star-Trek-Serien

                            Kommentar


                              #59
                              So, auch ich hab mir die Folge angeschaut, und ich weiß, dass nicht nur Mittwoch, RTL 2, 20:15 ein Fixpunkt in meiner Fernsehplanung bleiben wird, sondern auch Mittwoch, RTL 2, 21:15!

                              Ich wusste nicht so recht, was ich von Andromeda erwarten sollte, aber auf jeden Fall hat es mir gefallen. Vielleicht liegt es daran, dass es etwas "anderes" als bisher ist. Es ist nicht die naive Friede-Freude-Eierkuchen-Welt von Startrek, nicht das ewige durch-Tore-zu-menschlich-aussehenden-Aliens-Reisen von SG1. Gerade hat mir die erfrischende klischeehaftige Welt gefallen - mäßige und nicht besonders ausgefallene, aber dafür alienhafte Masken, der furchtbar Aussehende ist gläubiger als der Papst, der Held der Serie ist einfach nur cool, charmant und einfach ein einziges Klischee. Die Story ist etwas neues, die Effekte zwar mäßig, sind aber ja nicht umbedingt soo hoch oben auf der Prioritätenliste. Die Andromeda gefällt mir gut, sie sieht einfach so aus, wie ich mir das Flaggschiff von einer friedlichen, mächtigen, wohlhabenden Sternenallianz vorstelle. Die Story war ziemlich vorhersehbar und besonders die Abschlussrede vom Captain wirkte halt ordentlich gestellt, aber das passt einfach zu seinem "Klischeecharakter".

                              Fazit: Es ist eine bunte Klischeewelt und gerade das gefällt mir daran, da es sowas schon lange nicht mehr gab.
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

                              Kommentar


                                #60
                                erst um 21.15?
                                genial. ich hab bis 20.00 unterricht und bin vor 20.30 aufkeinen fall zu hause.
                                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X