Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ist eigentlich irgendwann einmal gesagt worden wie die Abmessungen des Schiffes sind?
    Man hat ja keinen wirklichen Vergleich. Ist jetzt vielleicht 800 Meter lang oder gar 2000m?
    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von Captain Archer
      Ist eigentlich irgendwann einmal gesagt worden wie die Abmessungen des Schiffes sind?
      Man hat ja keinen wirklichen Vergleich. Ist jetzt vielleicht 800 Meter lang oder gar 2000m?
      Hier die technischen Daten zum Schiff:

      Länge: 1.301 m
      Höhe: 325 m
      Balkenlänge: 976 m
      Mannschaftsstärke: 4.132 Mann
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #48
        ja und 7 Mann fliegen das schiff



        ja aber die größe ist nicht entscheidend


        also wenn man logisch denkt können die balkan einen sinn geben als einfache Waffenfänger.

        Kommentar


          #49
          Seid ihr schonmal auf die idee gekommen das die "Bügel" zum "fliegen" im "Slipstream" (sehr schlechter Simulator die im Hansa-Park sind besser) sind ??? Weil rein zufällig sind diese blauen "Schienen" soweit auseinander das die "Bügel" drauf rum "was auch immer".
          "It is an unfortunate fact that we can secure peace only by preparing for war." - John F. Kennedy

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von Atreides
            Seid ihr schonmal auf die idee gekommen das die "Bügel" zum "fliegen" im "Slipstream" (sehr schlechter Simulator die im Hansa-Park sind besser) sind ??? Weil rein zufällig sind diese blauen "Schienen" soweit auseinander das die "Bügel" drauf rum "was auch immer".
            Richtig...
            Es könnte sowas wie ein Slipstream Stabilisator sein...
            Also das die Bügel verhindern das die Andromeda unkontrolliert im Slipstream Trudelt...bzw...die Bügel gewährleisten das die Andromeda dort aus dem Slipstream austritt wo es gewollt ist...

            Oder die Bügel BAUEN den Slipstream auf (so wie Moja in Farscape über Ihre Tentakle die hinten Rausragen)
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #51
              mhm und warum hat das kleine schiff keine Bügel??

              ich meine der frachter da der in der Andromeda dockt!

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                mhm und warum hat das kleine schiff keine Bügel??

                ich meine der frachter da der in der Andromeda dockt!
                die Maru???

                Eventuell hat sie keinen Slipstream???
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

                  die Maru???

                  Eventuell hat sie keinen Slipstream???
                  Vielleicht sind ihnen ja auch nur die Bügel ausgegangen! Die Maru besitzt Slipstream!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von Peter R.


                    Vielleicht sind ihnen ja auch nur die Bügel ausgegangen! Die Maru besitzt Slipstream!
                    Nunja eventuell hat sie eine bessere Slipstreamversion

                    schliesslich ist die Andromeda 300 Jahre alt..
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #55
                      DW??

                      nun das glaube ich nicht, weil die Adromenda ja noch das best enwickelste Raumschiff ist, obwohl es 300jahr älter ist. weil durch das zefall des Com ist wohl auch die technik stehengeblieben, oder wie willst du sonst erklären, dass die stabwaffen vergleichbar sind mit den standart waffen der jetztigen Zeit? Wie waffen die es an Bord hat sind den jetzigen Kampfgleiter ebenbütig

                      wenn man es mit uns vergelicht müsste es, Steinschlossgewehr gegen 30mm vollautomatisches SCharfschützengewehr sein.

                      Kommentar


                        #56
                        Nun das könnte ja Zutreffen (auf die menschen)
                        aber die Nitschianer haben sich sicher Weiterentwickelt...

                        Es ist auch Möglich das die Maru einen Billigslipstream hat...und ohne die Bügel eventuell die Reichweite oder Stabilität des Slipstreams eingeschränkt ist...
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                          Nun das könnte ja Zutreffen (auf die menschen)
                          aber die Nitschianer haben sich sicher Weiterentwickelt...
                          Nein die Nietzeaner wurden von den Magog zurück in die Steinzeit gebombt!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #58
                            nein es ist so wie vor 300 jahren sonst könnte ein Normaler Gleiter die andromeda mit einem schuss zu schrott verwandeln.

                            also da kann irgnedwas nicht stimmen. mit der Andromenda

                            Kommentar


                              #59
                              also zunächst zum aussehen: die andromedar sieht nicht schlecht aus, auch wenn ich schon besser animierte schiffe gesehen habe, auch das hüllendesign ist nicht so übermäßig toll.

                              dann will ich mich hier nochmal einmischen:
                              die technik im universum muss wohl auf dem stand geblieben sein, auf dem sie war, als das commonwelth zerstört wurde, denn in der serie wird ja mehrmals gesagt, dass die andromedar da am weitesten entwickelte schiff ist. daher kann sich also in der zwischenzeit die technik nicht weiterentwickelt haben.
                              wird eigentlich irgendwann erwähnt, auf welchem technischen niveau sich die magog befinden?
                              alle anderen sind ja beim stand von vor 300 jahren geblieben.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #60
                                Natürlich hat sich die Technik nicht weiterentwickelt - oder was glaubt ihr was die "lange Nacht" sei.

                                Diese Zeitperiode heisst nicht aus Zufall so, sondern weil es eine "Nacht" für die Kultur und Wissenschaft ist.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X