Wasseratmer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasseratmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wasseratmer

    Äh??? - Wasseratmer?

    also diese "Wasseratmer" haben Kiemen - und dort hinein haben sie Schläuche gesteckt und auf dem Rücken einen Wassertank...

    Aber im Wasser ist doch Sauerstoff und Kiemenatmer filtern diesen mit ihren Kiemen aus dem Wasser? - oder liege ich da falsch???
    mal ne eventuelle Doofe Frage: - brauchen Kiemenatmer nicht eine feuchte Haut? - wohl nicht zwangsläufig...

    also diese Schläuche sind doch mehr als Blödsinn...
    Um den Hals sollte ein Ring sein welcher mit Wasser gefüllt ist - dieser Ring sollte dann mit dem Wassertank verbunden sein...(Wlcher garnicht SO gross sein braucht wenn man ihn mit dementsprechenden Luftaufbereitungsanlagen ausrüstet.
    denn die Schläuche könnten rausrutschen oder die Hälfte des wassers könnte rauslaufen...

    diese Wasseratmer sind doch sicherlich Meeresbewohner...
    als solche brauchen die doch keine Nase...???

    und unter Wasser zu sprechen stelle ich mir auch schwer vor

    das gluckern das man in der Sprache der Wasseratmer hört ist dann wohl das Wasser im hals das durch die Kiemen reingekommen ist???(dann könnten die das Wasser doch auch durch den Mund einatmen??) Nur Kommunikation stelle ich mir dann schwierig vor
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    #2
    Das die Nasen und sowas haben liegt wohl daran, dass sie ursprünglich Menschen waren, die durch genetisches Verändern erst zu Wasseratmern geworden sind.
    Man hat halt die Kiemen hinzugefügt, aber die sonstigen typisch menschlichen Eigenschaften belassen.

    Achja: bei diesem Wassertank hast du eigentlich recht. Da haben die Deisgner net so ganz mitgedahct oder hatten in Bio mindestens eine 5!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #3
      Originalnachricht erstellt von Captain Proton
      Achja: bei diesem Wassertank hast du eigentlich recht. Da haben die Deisgner net so ganz mitgedahct oder hatten in Bio mindestens eine 5!
      LOL



      Plus: Dylan hat gesagt das es vorher Menschen waren die Sich genetisch verändert haben
      damit stellt sich noch die Frage...WARUM ZUM TEUFEL SOLLTE MAN SICH FREIWILLIG ZU EINEM NACHTEILIGEN LEBENSSTIL GENETISCH VERÄNDERN LASSEN???
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #4
        Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


        LOL



        Plus: Dylan hat gesagt das es vorher Menschen waren die Sich genetisch verändert haben
        damit stellt sich noch die Frage...WARUM ZUM TEUFEL SOLLTE MAN SICH FREIWILLIG ZU EINEM NACHTEILIGEN LEBENSSTIL GENETISCH VERÄNDERN LASSEN???
        1. Lachst du übe rdne Inhalt oder die Rechtschreibung?
        2. Ich nehme an es ist ein Wasserplanet und die Bewohner waren urspünglich Kolobisten. Sie wohnten auf den paar Inseln, aber der Lebensraum wurde kanpp also ließen sich die meisten genetisch verändern um unter wasser leben zu können. Sie zogen diese gentischer Verändeurng vor, da sie nicht gefangen in Hochdruck-Tiefseesationen leben wollten.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #5
          ähm stellt mal euch vor das wären menschen die von anfang sich im Wasser vorentwickelt hätten. da ja über die geseze der Physik identisch sind, ähm schon mal fische die Eketrizität entwickelt gesehen, die lecuhten

          nun da es sich dann ja mal aufgeklärt hatte. warum kiemen? bei seaquest geht es doch auch das sich das Volk im/unter wasser lebt.

          bzw bei Voy war es auch.

          nun ja in logischen sollte man bei Andromedo nicht suchen

          Kommentar


            #6
            Originalnachricht erstellt von Captain Proton

            1. Lachst du übe rdne Inhalt oder die Rechtschreibung?
            2. Ich nehme an es ist ein Wasserplanet und die Bewohner waren urspünglich Kolobisten. Sie wohnten auf den paar Inseln, aber der Lebensraum wurde kanpp also ließen sich die meisten genetisch verändern um unter wasser leben zu können. Sie zogen diese gentischer Verändeurng vor, da sie nicht gefangen in Hochdruck-Tiefseesationen leben wollten.
            1.) hmmm weiss nicht
            2.) selber Schuld - hätten sie auf nen anderen Planeten gehen sollen

            Was haben die Gegen TiefseeStationen???
            Klaustrophobie - Unterdruck - Sauerstoffüberschuss(resultiert durch Heliummangel) - zustände wie in Aquanox...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #7
              aber das lustigste wäre gewesen wenn die frage gekomen wäre was haben sie für lampen, wiederhohle nochmal wasser und elektrizität

              Kommentar


                #8
                Was mich stört...
                Die haben sich GENETISCH An die Nasse umgebung angepasst - da haben die sich aber Schlecht angepasst.
                Wenn ich Mich ans Meer anpassen wollen würde würde ich alle Negativen Menschlichen Aspeckte wegrationalisieren...


                und keinen Mischmasch machen...die konnten sich wohl nicht entscheiden ob Fisch oder Mensch...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #9
                  ja wenn es geht gleich Delpin ähnlich

                  Kommentar


                    #10
                    unabhängig von den biologischen und physikalischen Fragen ,die die Species der Wasseratmer bei mir und euch auslösten;

                    ......bis jetzt fand ich auch noch keine englishe Website, die über diese Species genauere Details schildert.......

                    stellt sich mir noch die Frage:

                    wie kann eine Species, die unter Wasser lebt eine *Luft* Flotte aufbauen?

                    t´bel

                    Kommentar


                      #11
                      Diese Spezies lebte doch nicht von Anfang an unter wasser. es waren ursüpünglich Menschen die durch Gen-Engineering die Möglichkeit bekamen unter Wasser atmen zu können.

                      Also verfügt sie - als mögliche Abkömmling/Kolonisten des Commonwealth - über alle möglichen technologie der Tiefseeschiffe, Luft- und Raumfahrt. Es wird für sie ein Leichtes gewesen sein, Schiffe zu konstruieren die im Wasser und im All sich fortbewegen können oder sie haben einfach eine Raumflotte zusätzlich aufgebaut, wie es zusätzlich zum Heer die Luftwaffe gibt.

                      Ich sehe da keinerlei Problem.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #12
                        Nur finde ich es immernoch lächerlich...
                        Wenn es BESSER Ist Wasseratmer zu sein - warum behielt man noch gewisse nachteilige ASpekte der Luftatmer???

                        und wenn man so scharf drauf ist ins ALl zu fliegen - warum hat man seine Gene ans Wasser angepasst??? Total bekloppt...
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #13
                          @DW nun platzmangel!

                          ihnen war es wahrscheinlich lieber den restlichen Planten der mit wasser bedeckt ist zu besideln als einen neuen Planten zu suchen.

                          aber lassen wir das

                          zu den raumschiffen bei Voy ging es auch, dass die raumer im wasser und im all fliegen konnten.

                          Kommentar


                            #14
                            Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                            @DW nun platzmangel!

                            ihnen war es wahrscheinlich lieber den restlichen Planten der mit wasser bedeckt ist zu besideln als einen neuen Planten zu suchen.

                            aber lassen wir das

                            zu den raumschiffen bei Voy ging es auch, dass die raumer im wasser und im all fliegen konnten.
                            Das habe ich doch garnicht gesagt...

                            ALSO: wenn sie So scharf drauf sind ins All zu fliegen...(WOZU SICH Ans Meer anpassen wenn man doch sowieso die ganze zeit in einem Raumschiff ist???
                            haben die da Massenweise Smimmingpools???


                            PS: Die hätten genauso das Meer bevölkern können OHNE sich ans Meer anzupassen - Also Irgendwie haben die Authoren wieder nur eine Gute Idde halb Umgesetzt und dann noch schlechter Rübergebracht...
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #15
                              Wieso laufend im Weltall??? Die Menschen haben sich doch auch nicht dem Weltall angepasst, obwohl ein großteil der Föderationbevölkerung immer im All rumkurvt.

                              Die leben halt auf einem Wasserplaneten, da die Landplaneten vielleicht shcon alle vergeben waren und um nicht immer an Unterwasser-habitate gebunden zu sein, ahben sie sich genetisch so verändert, dass sie dort unten atmen können. Und da sie aber urspünglich ja raumfahrenden Menschen waren, haben sie auch noch eine Raumflotte - um Handel zu treiben, zu forschen und ihren Planeten zu beschützen - so wie jedes andere Volk auch.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X