[219] "Im Bauch der Bestie" / "Belly of the Beast" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[219] "Im Bauch der Bestie" / "Belly of the Beast"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ab nächster Woche kommt ja endlich wieder Buffy.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Was für Effekte

      Also an sich ging die Folge gerade noch. Aber die Effekte waren echt super

      Das hat mich irgendwie an die alte Enterprise errinnert.
      Die Folge in der das "Riesenhörnchen" ein anderes Schiff der Föderation fast zerstört hat und Kurs auf eine Kolonie der Föderation genommen hat.

      Also die Effekte in dieser Folge waren echt nicht mehr zu ertragen. Und die Dialoge waren auch nicht die besten.
      Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

      Kommentar


        #18
        hey leute,
        was wird das jetzt hier? schlagabtausch zwischen den eingefleischten fans (zu denen ich mich auch zähle) die alles durch eine rosarote brille sehen und denen, die die folgen nur sehen um festzustellen das doch alle anderen sf-serien besser sind ?
        wenn bei andromeda von anderen serien abgekupfert wird ist es nicht o.k., wenn sie ihren eigenen weg suchen auch nicht? nehmt die serie doch wie sie ist - mit all ihren stärken und schwächen. aber bleibt fair. denn die perfekte sf-serie die allen gefällt wird es niemals geben.

        p.s. der spruch von tyr war echt die härte! hab mich gekringelt vor lachen.
        Wat is ´n Vakuum? Isch hab et im Kopp, aber isch komm net drauf.

        Kommentar


          #19
          Nun, es ist wirklich nicht so, dass ich übermäßig pingelig bin. Die Serie ist ja immer noch ganz unterhaltsam - in meinen Augen zumindest während ich Farscape schon abgeschrieben habe, weswegen ich das auch gar nicht mehr gucke.

          Ich suche bei Andromeda auch nicht nach Fehlern, aber die Parallelen fallen einem wirklich ins Auge. Es ist dabei auch nicht einfach, dass es gewisse Ähnlichkeiten gibt oder dass man einen Plot wiederverwendet (so wie in jeder Star Trek Serie einer der Hauptdarsteller mindestens einmal des Mordes verdächtigt wird - gähn). Aber wenn ich in einer Folge an die sechs bis sieben Deja vus habe (und dieses mal echte), dann ist das schon ein bisschen viel.

          endar
          Zuletzt geändert von endar; 13.09.2002, 17:30.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von endar
            Nun, es ist wirklich nicht so, dass ich übermäßig pingelig bin. Die Serie ist ja immer noch ganz unterhaltsam - in meinen Augen zumindest während ich Farscape schon abgeschrieben habe, weswegen ich das auch gar nicht mehr gucke.

            Ich suche bei Andromeda auch nicht nach Fehlern, aber die Parallelen fallen einem wirklich ins Auge. Es ist dabei auch nicht einfach, dass es gewisse Ähnlichkeiten gibt oder dass man einen Plot wiederverwendet (so wie in jeder Star Trek Serie einer der Hauptdarsteller mindestens einmal des Mordes verdächtigt wird - gähn). Aber wenn ich in einer Folge an die sechs bis sieben Deja vus habe (und dieses mal echte), dann ist das schon ein bisschen viel.

            endar
            Wo wir grad vom abkupfern reden : Nennt mir eine Sci-Fi Serie die nicht von einer anderen "geklaut" hat (Nun gut, bei der ersten war's schwierig was zu klauen )

            Und wie Kelle und ich schon gesagt haben. Man kann seinen Unmut über eine Serie auch anderweitig auslassen und muss nicht alles schlechtreden. Nun gut, Andromeda hat ihre fehler wie es wohl jede Serie hat ob nun Scifi oder nicht und Sie wird auch nicht jedem gefallen. Das heisst aber nicht das Sie schlecht ist. Ich z.b. finde Farscape und Lexx absolut zum kotzen trotzdem würd ich nicht in irgendwelche Episodenbesprächungen reinschreiben das die Serie zum kotzen ist und werd mich schön ruhig halten, denn denjenigen die die Serie mögen aus welchen gründen auch immer wird das nach einer Zeit ziemlich auf die Nerven gehen das die Serie immer so schlecht gemacht wird !
            The very young do not always do as they are told.
            (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
            [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

            Kommentar


              #21
              Hhhm, ich wollte eigentlich zum Ausdruck gebracht haben, dass mich das ein oder andere geklaute nicht weiter stört. Nur darf es nicht zuviel sein und das ist es bei Andromeda eben im Moment.

              Wenn mir eine Folge gefällt, würde ich das übrigens auch schreiben.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von endar
                Hhhm, ich wollte eigentlich zum Ausdruck gebracht haben, dass mich das ein oder andere geklaute nicht weiter stört. Nur darf es nicht zuviel sein und das ist es bei Andromeda eben im Moment.

                Wenn mir eine Folge gefällt, würde ich das übrigens auch schreiben.
                Das ist ja OK, ich find nur das es manche mit ihrem Unmut doch ein wenig übertreiben ! Das wollt ich nur mal zur ansprache bringen !
                The very young do not always do as they are told.
                (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                Kommentar


                  #23
                  Ist doch kein Streit

                  Also es ist doch so Andromeda ist eigentlich eine gute Serie. Die Story ist auch nicht schlecht. Nur die EWIGEN WIEDERHOLUNGEN in den Effekten passen einfach nicht mehr rein. Die Szene wo ein paar Schiffe aus einem Nebel feueren wurde schon etwa 6 mal verwendet. Und nächste Woche kommt sie schon wieder vor.

                  Und das härteste ist ja meistens passt es gar nicht dazu.
                  Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

                  Kommentar


                    #24
                    Tja das war aber bei ST nicht anders...
                    wenn ich daran denke was alles in der letzen Schlacht in DS9 recyclelt wurde und einige JemHadar-Angriffszenen gibts schon seit Staffel 3 und wurden immer wieder und wieder benutzt...

                    Kommentar


                      #25
                      So ist das nun mal. Es gibt Leute, wie ich, die die Serie so nehmen wie sie ist und sich einfach unterhalten lassen. So soll es doch auch eigentlich sein. Man will uns einfach unterhalten.
                      Andromeda soll nich mit Star Trek (TNG oder Next Generation) konkurieren. Ich denke, das war nicht im Sinne der Erfinder. ST war auf Charakter aufgebaut. Aus Konflikten Beziehungen und inneren Einstellungen. Man konnte sich sehr oft in dessen Rollen versetzten und mitfühlen.
                      Andromeda soll, nach meiner Meinung nach, nur unterhalten.
                      Einfach abschalten und sich an der Serie erfreuen. Und nicht so kritisch jedes Detail nieder machen.
                      Sicherlich "mahne" ich auch das ein oder andere an, aber nur, um etwas darüber zu diskutieren und nicht die Serie nieder zu machen.

                      Tja, und dann gibt es nun mal Leute, die permanet an jeder Kleinigkeit was auszusetzen haben. Die sollen mal eine eigene Serie schreiben. So einfach ist das ja nicht. Jede Woche eine neue Story. Stelle ich mir echt schwierig vor. Und wer nur darüber meckern will, soll einen eigenen Thread aufmachen und den anderen, in den nur diskutiert wird, fern bleiben.
                      Nur ein toter Borg ist ein guter Borg.

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, so ähnlich seh ich das auch!
                        Ich versuche, die jeweilige Episode möglichst neutral zu betrachten und wenn von mir aus beim Planetenkiller aus TOS abgeguckt wird, ist das für mich nicht so schlimm, wenn die Episode dennoch unterhaltsam ist - Andromeda is nun mal keine Serie, wo man hoch geniale Storys zum Nachdenken aufgetischt bekommt, sondern eben Unterhaltung und das wars dann. Naja und solange das wenigstens klappt, ist das auch okay (wie bei dieser Episode, wie ich finde). Klar gibts bei jeder Serie echte Ausrutscher und dann wieder bessere Folgen. Bei ANdromeda bin ich schon froh, wenn man alles kapiert und die Story nicht in irgendeinem Ballerchaos endet

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, FPI Productions zeigt es uns - so schreibt man eine lobende, wohlmeinende Kritik.

                          endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Genau! Wenn man seine Ansprüche auf Andromedaniveau zurückschraubt, klappt das auch mit der besseren Kritik!

                            Kommentar


                              #29
                              Umfragenvorlage für Andromeda

                              Umfrage wurde erfolgreich hinzugefügt. Beehren sie uns bald wieder.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Die Folge selbst hat mich kaum vom Hocker gerissen. Eigentlich nichts neues und des öfteren sogar etwas langatmig. Dafür ist jedoch eine der besten Tyre-Aussagen aller Zeiten dabei.

                                Frei nach Tyre Anazazi: "Wenn einer diese Situation überleben kann dann drei Leute. Tyre Anazizia. Eine nietscheanische Küchenmade und ein Dylen Hunt der versucht die Küchenmade zu retten". *ggg*.

                                Für diese Meldung gibt es nen Extrapunkt, hab mich halb todgelacht. Komme folglich auf:

                                3,5 Sterne!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X