[208] "Heimatgefühle" / "Home Fires" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[208] "Heimatgefühle" / "Home Fires"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine sehr gute Folge mit einer guten Story. Besonders gut gefallen hat mir, daß Dylan auf den Nachfahren von Rhade stieß und dieser dann auch noch ganz gleich aussah wie er. Weiters gefiel mir auch noch die Idee von Dylans Verlober eine Botschaft "durch die Zeit" an Dylan zuschicken.
    Deswegen vergebe ich 5 Sterne
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Gerade mal wieder auf Tele5 gekommen und selber zum ersten mal gesehen.
      Eine sehr schöne Folge im Roddenberry-Stil. Man spürte praktisch die freudige Stimmung von Dylan beim Anblick der Geleitformation und diesem einsamen Posten dessen, was einst das Commonwealth war.
      Die Geschichte um Telemachus und die Darstellung der Parallelen zu Gaheris hat mir sehr gut gefallen - schlussendlich kam's dann ja zu einem unerwarteten Ende. Dylan bleibt seinen Prinzipien treu und gibt dafür das auf, was er sich wohl am meisten erwünscht hätte - vorerst.

      Die Folge vermittelt wesentlich besser die idealistische Darstellung des Commonwealth als jegliche Folge danach. Das liegt wohl auch daran, dass man später oft nur noch einzelne Charaktere sieht und hier einen ganzen Teil der Ehrengarde sowie Außen- und Innenareale von Tarazed. Eine willkommene Abwechslung zu den sonst eher finsteren Kulissen.

      Von mir 5 Sternchen
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        #18
        Auch angeschauen
        Eine sehr gute Folge.
        Am Anfang die Formation, dieser getäuschte Magogangriff und dieses überraschendende Ende. Super gemacht und dann noch Telemachus Rhade. Das Gesicht von Dylan war echt gut.

        ***** Sterne.

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          #19
          In der Tat 'ne sehr gelungene Folge. Und ausnahmsweise fand ich den Einsatz der Rückblenden gar nicht so störend, grade bei den Kampfszenen auf der Brücke fand ichs ne nette (wenn auch preiswerte) Idee. 4 Sterne!

          Kommentar


            #20
            Hab die Folge erst letztens wieder gesehen und fand sie wirklich sehr sehr gut.
            5 Sternchen von mir
            Natürlich heben Folgen mit Rhade, egal welchem der beiden, meine meinung immer.
            Ich bin halt doch nur eine Frau

            Das einzige, was mich daran gehintert hat waren malwieder diese Sequenzen... vom Kampf zwischen Gaheris Rhade und Dylan, denn mitlerweile kann glaub ich jeder die Bewegungen auswenig, sofern man Androeda regelmäßig schaut.
            Denn es wird ja immer und immer und immer wiederholt.
            Nicht, dass ich noch anfange zu träumen udn dieses Bild eines fliegenden G.Rhade sehen, wie er gerade von Dylan angeschossen wird
            Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

            Kommentar


              #21
              Vier Sterne * * * * von mir für eine recht gute Story um eine politische Intrige. Cool auch, dass Rhade wieder auftaucht, aber es waren dann doch ein paar Rückblenden zuviel, und die Wiederholung des Kampfes auf der Brücke der Andromeda kam mir auch ziemlich unsinnig vor . Ein klein wenig kann man auch in dieser Folge schon erahnen, dass im neuen Commonwealth - sechs Planeten zu Beginn der Staffel - der Wurm stecken wird. Beitrittskandidaten gibt es ja schon irgendwie, der in der Folge gezeigte Planet wäre auch quasi ideal gewesen, aber Politik ist eben kompliziert.

              Kommentar


                #22
                Anbei ein paar Screenshots der Folge.

                Ein Kurier der Ehrengarde des ehemaligen Commonwealth:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,0 KB
ID: 4247308

                Eine Nachricht an Dylan aus seiner Vergangenheit:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,8 KB
ID: 4247309

                Tarazed:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 148,2 KB
ID: 4247310

                Die Triumvirin Rakel Ben-Tzion:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,2 KB
ID: 4247311 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 111,7 KB
ID: 4247312 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,8 KB
ID: 4247320

                Rommie schwärmt Dylan und Tyr von ihrer neuen Bewaffnung vor:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,7 KB
ID: 4247313 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,7 KB
ID: 4247314 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,3 KB
ID: 4247315 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,0 KB
ID: 4247316

                Das Raumschiff der Triumvirin Rakel Ben-Tzion mit Begleitschiffen:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,6 KB
ID: 4247317 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,3 KB
ID: 4247318 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,7 KB
ID: 4247319

                Rommie und Dylan beraten sich:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,1 KB
ID: 4247321 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,5 KB
ID: 4247322



                Kommentar zur Folge:
                Auch diesmal würde ich wieder fünf Sterne vergeben, da mir die Folge sehr gut gefallen hat. Es gab wieder ein paar sehr witzige Dialoge, wie zum Beispiel den wo Rommie Dylan und Tyr von ihrer neuen Bewaffnung vorschwärt (siehe hier). Auch die gesamte Story rund um Tarazed und die Verschwörung der Triumvirin war sehr interessant.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Hat mir sehr gut gefallen, es gibt also doch noch eine letzte Bastion des alten CW. Dylan brachte seine unterdrückte Vorfreude gut rüber. Auch Harper, mit seinen (begründeten) Einwänden hat mir gefallen.
                  Ja Tarazed hat mir auch gut gefallen, muss ja ein tolles Gefühl für Dylan gewesen sein. Aber man merkte schnell, dass hier nicht alles in Butter ist.
                  Das Auftauchen von Rhade war ne Überraschung, da kamen für sehr private Gefühle in Dylan hoch. Sicher ne schwierige Situation für ihn, vor allem als er dann erfuhr dass Rhade gegen einen Beitritt von Tarazed im neuen CW ist.
                  Ja und schließlich dieser vorgetäuschte Magog-Angriff und Putsch, naja klar dass Rhade verdächtigt wird, aber diesen Kampf zwischen Dylan und Rhade fand ich etwas kitschig. Schließlich vertragen sie sich dann wieder und finden raus dass die Triumvirin die Verantwortung trägt.
                  Ja und dann leider konnte ich nicht mehr weitersehen, weil mein DVD-Player die DVD so zerkratzt hat dass sie sich nicht mehr abspielen lies....
                  Kann mir wer erklären wie die Folge noch ausgegangen ist?
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #24
                    Eigentlich warst du schon fast am Ende. Ich habe die Folge schon lange nicht mehr gesehen, aber doch noch ziemlich genau im Kopf. Es kommt zu einer Trauerfeier für den getöteten Soldaten, Ben-Tzion wird festgenommen und Tarazed wird nicht Mitglied im neuen Commonwealth. Vorerst zumindest nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      Tarazed ist ein Stück Heimat für Dylan. Das Heimatgefühl wird gut transportiert. Dylan scheint zunächst eine vertraute Welt zu betreten. Aber die Demokratie ist brüchig…
                      Bedenklich für ein (neues oder altes) Commonwealth, wenn es auf einer möglichen Beitrittswelt ohne Intrigen und sogar Putschgelüste nicht geht.

                      Die ständigen Wiederholungen der Kampfszenen mit Rhade verdeutlichen das Trauma des Dylan Hunt: der Verrat seines besten Freundes.
                      Die Szenen sind ein Menetekel für die aktuelle Situation: Wird auch Telemachus Rhade zum Verräter?
                      Ganz wiederholt sich die Geschichte offenbar doch nicht…

                      Ich gebe 4 Sterne.

                      Kommentar


                        #26
                        Hm, zu der Folge habe ich noch gar nichts geschrieben, sehe ich gerade. Jedenfalls habe ich ihr damals 5* gegeben und sie hat mir auch diesmal wieder sehr gut gefallen. Rhade ist ein feiner Charakter, den man gerne wiedersieht und die Interaktion mit Dylan funktioniert auch sehr gut. Zudem nette politische Ränkespielchen. Außerdem war der Actionanteil diesmal wieder etwas zurückhaltender.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Eine Nachricht an Dylan aus seiner Vergangenheit:
                          [ATTACH]66510[/ATTACH]
                          WTF?

                          Sarah, Dylans große Liebe, schickt ihm eine uralte Botschaft, in der sie ihm sagt und zeigt wie toll es ihr jetzt geht...
                          Was ist das denn für eine Sadistin?


                          Der Rest der Folge ist leider ziemlich vorhersehbar.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                            Sarah, Dylans große Liebe, schickt ihm eine uralte Botschaft, in der sie ihm sagt und zeigt wie toll es ihr jetzt geht...
                            Was ist das denn für eine Sadistin?
                            Man kann dies aber auch anders auslegen, nämlich damit das er sich keine Sorgen machen soll und das es ihr gut geht. Somit könnte Dylan mit diesem Lebensabschitt vielleicht einfacher abschließen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Man kann dies aber auch anders auslegen, nämlich damit das er sich keine Sorgen machen soll und das es ihr gut geht. Somit könnte Dylan mit diesem Lebensabschitt vielleicht einfacher abschließen.
                              Ja, das ist schon richtig. Nur die Tatsache, dass sie ihm noch ihren schwangeren Bauch unter die Nase reibt, find ich schon heftig. Dylan war auch verständlicherweise ziemlich fertig. Das hätte sie auch dezenter einfädeln können/müssen. Allerdings hatte ihre Schwangerschaft ja auch geringfügig mit der nachfolgenden Story zu tun.
                              Zuletzt geändert von Kobor; 06.12.2014, 18:09.

                              Kommentar


                                #30
                                Tolle Folge - hab mal wieder einen Wiederholungslauf gestartet

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X