[204] "Der Informant" / "Pitiless As The Sun" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[204] "Der Informant" / "Pitiless As The Sun"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Finde , das ist die beste Folge der 3. Staffel - Spannung , Spaß und eine kleine Verschwörung....alles halbwegs logisch - gut so - Höchstwertung
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
    Also sprach Zarathustra (nietzsche)

    Kommentar


      #17
      ich will ja mal nix sagen, aber "der Informant" ist eine Folge der 2. Staffel. (2x04) um genau zu sein.

      Kommentar


        #18
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Nette Folge in der Trance mal wieder sehr mystisch und mysteriös wirkt. Ab dieser Folge wusste man eindeutig, dass ihn ihr viel mehr steckt als die süße kleine lila Maus. Die Atmospäre beim Verhör war für Andromeda-Verhältnisse sehr düster. Wenn auch die B-Handlung vielleicht etwas zu viel Baller-Action aufweist. 4 Sterne!
        Von mir auch - etwas zögerlich - vier Sterne * * * * für die Folge, in der ich eigentlich mehr über Trance "Q" Gemini erfuhr, als ich wissen wollte. (Ganz nett auch der Auftritt des Rauchers aus Akte-X.) Wirklich interessant fand ich dies alles jedoch nicht, aber ich ahne schon auf was es in Andromeda allmählich hinausläuft. Die B-Story - eigentlich doch A-Story - um die Drogenlieferungen, die dann von Hunt unterbunden werden, fand ich eigentlich nicht zu actionreich.

        Kommentar


          #19
          Anbei ein paar Screenshots der Folge.

          Ein Frachtraumschiff der Inari wird von den Pyrianern angegriffen:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 129,9 KB
ID: 4247098 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 176,1 KB
ID: 4247099

          Die Hauptstadt der Inari:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 168,4 KB
ID: 4247100

          An Trance wir experimentiert:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 141,0 KB
ID: 4247101 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 131,9 KB
ID: 4247102

          Die Pyrianerner:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,6 KB
ID: 4247103

          Das Raumschiff der Pyrianerner:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,3 KB
ID: 4247104 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,0 KB
ID: 4247109

          Rommie unterhält sich mit dem Informanten:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 133,1 KB
ID: 4247105 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 142,1 KB
ID: 4247106 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 112,5 KB
ID: 4247107 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 139,5 KB
ID: 4247108



          Kommentar zur Folge:
          Diesmal würde ich auch wieder fünf Sterne für die Folge vergeben, weil diese sehr interessant war und man sehr viel von Trance und ihrem Volk erfährt.
          Weiters war die Einbindung der Pyrianerner sehr spannend und die Darstellung ihrer Geschtalt, sowie deren Raumschiffe fand ich optisch sehr ansprechend. Sehr gut umgesetzt fand ich auch das Verhör von Trance und die daraus entstandenen Dialoge.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Eigentlich eine sehr gute Folge, wobei der Nebenplot um Trance sehr viel besser und interessanter fand als die Drogenschmuggelstory ( Irgenwie scheinen Drogen ein fester Bestandteil des Andromedauniversums zu sein ). Da man hier mehr um Trance erfährt, das ihr Charakter doch nicht unbedingt die "kindliche Unschuld" verkörpert, wie man oftmals vorher vielleicht angenommen hat und das ihre Spezies doch mächtiger ist, als man vielleicht anfangs glaubte. ja die Folge war gerade durch die Verhörszenen sehr interessant.

            Ich vergebe deshalb **** Sterne. für denn echt guten Nebenplot und dem schönen Fackelschiff .

            Kommentar


              #21
              Eine der besten Andromeda-Folgen aller Zeiten, und hier ärgert es mich so richtig, dass RHW gefeuert und Coda nicht Wirklichkeit wurde.
              Nach Trance "Krankheit" in der Folge "Die Odysee" (die ja in Wirklichkeit nur das zerschneiden ihrer Puppenfäden darstellte, also die Verbindung zwischen dem Lucifer und dem Körper Trance wurde blockiert) sieht man hier das zweite Mal ganz deutlich, dass Coda definitiv ein geplanter Teil der Serie war.
              Herrlich und faszinierend, dass die sonst so unschuldige und lieb wirkende Trance hier zwischenzeitlich sogar beängstigend wirkt. Die Lucifer lieben das Chaos, und Trance tut der Bürgerkrieg nicht eine einzige Sekunde Leid. Leider passt die imo schlechte Engels-Version von Andromeda so gar nicht zu dieser Folge.

              Volle 6 Sterne !

              EDIT: NEIN, ich habe aus Versehen nur einen Stern gegeben ! Kann ein Mod das vielleicht irgendwie korrigieren ?
              Fear is temporary, regrets are forever.

              Kommentar


                #22
                Eine meiner Lieblingsfolgen, Trance im Mittelpunkt, und geheimnisvoll wie immer. Was mir hier aber besonders gefallen hat, sie ist nicht die nette lila Maus wie sonst. Sondern es offenbaren sich auch sadistische Neigungen, vor allem ihr Lachen bei den Erzählungen über den Bürgerkrieg. Schauspielerisch war es eine tolle Leistung. Am Ende erfährt man wieder nichts wesentliches über sie bzw. ihr Volk. Die letzte Szene, als sie dem "Raucher" dann ihr wahres Ich zeigte hat mir gut gefallen. Nach dem recherchieren über "Coda" wurden viele Andeutungen dieser Folge gut erklärt. Diese Lucifer-Geschichte fand ich echt gut.
                Die Nebenstory hat mir auch gut gefallen, fand die Pyrianer total faszinierend. Erstens mal sahen ihre Schiffe echt gut aus, und dann noch das Aussehen, echt mal spacige Aliens. Auch die Tatsache, dass eins ihrer Kriegsschiffe der Andromeda mind. ebenbürtig ist, ist mal ne Abwechslung. He und auch die Tatsache dass Düngemittel für die völlig andersartigen Pyrianer Drogen sind betont deren besondere Physiologie Hoffentlich haben sie noch mehrere Auftritte in der Serie.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                  Die Nebenstory hat mir auch gut gefallen, fand die Pyrianer total faszinierend. Erstens mal sahen ihre Schiffe echt gut aus, und dann noch das Aussehen, echt mal spacige Aliens. Auch die Tatsache, dass eins ihrer Kriegsschiffe der Andromeda mind. ebenbürtig ist, ist mal ne Abwechslung.
                  Mir haben die Raumschiffe der Pyrianer auch sehr gut gefallen, diese waren optisch einfach sehr schön anzuschauen.
                  Ich würde sogar sagen das ihre Raumschiffe der Andromeda sogar überlegen waren und wenn ich mich richtig erinnere hat dies Dylan in der Folge auch gesagt. Die Pyrianer haben ja auch 300 Jahre Vorsprung bei der Technologie bzw. 300 Jahre Zeit gehabt ihre Technologie weiterzuentwickeln.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Ich würde sogar sagen das ihre Raumschiffe der Andromeda sogar überlegen waren und wenn ich mich richtig erinnere hat dies Dylan in der Folge auch gesagt. Die Pyrianer haben ja auch 300 Jahre Vorsprung bei der Technologie bzw. 300 Jahre Zeit gehabt ihre Technologie weiterzuentwickeln.
                    Dylan sagte, schon vor 300 Jahren war ein Fackelschiff der vollbesetzten Andromeda ebenbürtig und meinte auch, in den letzten 300 Jahren hatten die Pyrianer genug Zeit, ihre Schiffe weiter zu verbessern.
                    Habe mich da in meinem letzten Post vielleicht etwas unklar ausgedrückt.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #25
                      Eine starke Trance-Handlung mit einer erstaunlichen Enthüllung: Ein männlicher Artgenosse von Trance zettelte auf dem Planeten der Inari einen Bürgerkrieg an nur aus Spaß?
                      Ihm war langweilig???
                      Aber wie kann ein junger Bursche Chaos, Katastrophen und einen Bürgerkrieg anzetteln?

                      Aber dennoch scheint Trance nichts von ihm zu wissen. Hier treten dunkle Seiten auf, während Trance sonst ein unkomplizierter und unbeschwerter Charakter ist. Sie wirkt heute aber zeitweilig sogar diabolisch und unheimlich, neben ihrer ohnehin rätselhaften Art.

                      Auffällig: Das Chaos, welches ihr Artgenosse angerichtet hat, scheint ihr nicht leid zu tun.
                      Zu bedauern ist der "Krebskandidat", der hier kein Drahtzieher ist, sondern Trance' Spiel mitspielen muss. Am Schluss sitzt er selbst auf dem Stuhl und hört Trance geschlagen zu.

                      Die Haupthandlung mit dem "Informanten" (?) halte ich für schwächer, sie ist immerhin noch solide. Drogenschmuggel ist eben kein großer Bringer.
                      Interessant ist aber, dass Dylan mal für eine schlechte Sache kämpft. Manche Dinge sind eben nur Schein.

                      Wegen der Trance-Handlung gebe ich fünf Sterne.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                        Eine der besten Andromeda-Folgen aller Zeiten, und hier ärgert es mich so richtig, dass RHW gefeuert und Coda nicht Wirklichkeit wurde.
                        Nach Trance "Krankheit" in der Folge "Die Odysee" (die ja in Wirklichkeit nur das zerschneiden ihrer Puppenfäden darstellte, also die Verbindung zwischen dem Lucifer und dem Körper Trance wurde blockiert) sieht man hier das zweite Mal ganz deutlich, dass Coda definitiv ein geplanter Teil der Serie war.
                        Herrlich und faszinierend, dass die sonst so unschuldige und lieb wirkende Trance hier zwischenzeitlich sogar beängstigend wirkt. Die Lucifer lieben das Chaos, und Trance tut der Bürgerkrieg nicht eine einzige Sekunde Leid. Leider passt die imo schlechte Engels-Version von Andromeda so gar nicht zu dieser Folge.
                        Oh ja! Oh ja! Oh ja! Diese Folge ist wirklich ein ganz besonderer Leckerbissen (genau wie Laura Bertram übrigens *roar* ) und hat auch hohen Wiedersehenswert. Wenn man sich Pitiless as the Sun anschaut, ist es einfach nur unendlich jammerschade, dass RHW sein Konzept nicht vollenden konnte.

                        Dass Trance der Bürgerkrieg auf dem Planeten total schnuppe war, würde ich aber nicht sagen. Sicherlich scheint das für sie eher eine Kleinigkeit im galaktischen Allerlei zu sein, aber totale Gleichgültigkeit konnte ich da jetzt auch nicht entdecken. Besonders bemerkenswert fand ich ihre Reaktion als sie erfährt, dass einer ihrer Artgenossen 15 Jahre zuvor auf dem Planeten war. Da wirkte sie schockiert.

                        Kommentar


                          #27
                          Trance' erste Mission als eine Art Botschafterin war ungewöhnlich. Ich wusste nie genau, ob sie ihr Gesagtes ernst meinte oder nicht. Manchmal wirkte sie arrogant und lachte irre. Die Gefangenschaft verwirrte sie wohl sehr.
                          Die Hintergründe zum Angriff der Pyrianer waren interessant.
                          4 Sterne.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X