[304] "Der ungebetene Gast" / "Cui bono?" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[304] "Der ungebetene Gast" / "Cui bono?"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Genau , genau - die Folge zeigt :
    Es gibt Intelligentes Leben im Andromeda-Drehbuch-Regal - und das Vorurteil von einer schlechten 3. Stafel wird hier untergraben - supi
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
    Also sprach Zarathustra (nietzsche)

    Kommentar


      #17
      Dass die dritte Staffel weitestgehend schlecht war heißt nicht, dass es nicht auch gute Folgen gab. Auf Anhieb fallen mir da "The Dark Backward", "Point of the Spear" und "The Unconquerable Man" ein, alles herausragende Episoden.
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        #18
        Anbei ein paar Screenshots der Folge.

        Sid und seine Begleiterin Gretchen:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 147,8 KB
ID: 4250039 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,2 KB
ID: 4250040

        Dylan und Rommie beim Kartenspielen:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 168,0 KB
ID: 4250041

        Rommie gewinnt:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 126,9 KB
ID: 4250042 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 128,9 KB
ID: 4250043

        Die Stadt auf dem Planeten:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 168,5 KB
ID: 4250044

        Beka bei Sid in der VR-Matrix:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 215,7 KB
ID: 4250045

        Dylan und Rommie bei Sid in der VR Matrix:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 210,6 KB
ID: 4250046 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 203,3 KB
ID: 4250047



        Kommentar zur Folge:
        Ich fand die Folge unterhaltsam. Besonders gut gefallen hat mir Sids hinterhältiger Plan um seine Rivalen auszuschalten und die Wahlen zu gewinnen. Die Dialoge mit Beka und Sid waren gut und Bekas Mißtrauen überzeugend gespielt. Lustig war die Szene mit Rommie und Dylan beim Kartenspielen, wo Rommie gewonnen hat.
        Somit vergebe ich vier Sterne für die Episode.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Diese Folge war mit Sicherheit besser als die Vorrausgegangene. Dass Sid (und auch sein guter Schauspieler) wieder einmal auftauchten, war ein wirklicher Pluspunkt für die Folge. Auch die Sache mit der Verschwörung war jetzt nicht schlecht. Die Storyline machte auch Sinn, und es war keine "Mystery-Folge". Hat aber Beka nicht gesagt, dass sie nichts von dem Geschehenen ausplaudern würde? Auch gab es endlich wieder mal ein neues (und sehr schönes) Stadtdesign und viele Botschaften auf vedranisch. (Wenn ich wüsste, wie man mit diesem elenden Player Screens macht, würd' ich gerne wieder mal was übersetzten). Leider kam bei dieser Folge nicht so wirklich Spannung auf. Ich kann mich nur anschließen und gebe **** Sterne für eine gute Folge.

          Kommentar


            #20
            Ich schließe mich meinen Vorredner gerne an, ja es war eine echt gute Folge und sie versöhnt mit ihrer guten und unterhaltsamen Story Zuschauer wie mich die eben angesprochenen Effektwiederholungen und Ballerorgien nicht mehr sehen konnten ( Auch wenn das Andromeda , garde mittlerweile schon ausmacht ) Aber wahrscheinlich lag es auch an dem am Gaststar John De Lancie alias Sid, der die Folge mit viel Wortwitz würtze, Nunja außerdem bekommen wir einen Einblick in das verworrene diplomatische System des neuen Commonwealth, mit der Einstellung gegenüber Schurken wie Sid, wundert es nicht wenn das neue auch vor die Hunde geht .


            Ich vergebe ****** Sterne, wenn überrascht meine Entscheidung schon ?

            Kommentar


              #21
              Ja, wiedermal eine gute Episode. Onkel Sid's Auftritt hat sich voll ausgezahlt. Er ist weiterhin ein Gauner, so wie ihn man kennt. Was mich etwas wundert, am Ende sind alle wieder gute Freunde, obwohl Sid eine ganze Stadt zu eigenen Zwecken ins Chaos gestürzt hat. Auch war eigentlich relativ schnell erkennbar, dass Sid dieses Attentat selbst inszeniert hat.
              Nichts destotrotz eine gute Episode, sicherlich bisher mit Abstand die Beste der Season, was wohl zu einem großen Teil an John DeLancie/Sid lag. Auch mit Beka hatte er einige tolle Charaktermomente.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #22
                John de Lancie als Sid macht die Folge sehenswert. Köstlich, wie er sich als weißer Ritter sieht. Sein Auftreten macht die eher schwache Story wett.

                Erneut macht das neugegründete CW einen negativen Eindruck, wenn ein Krimineller Aussicht auf einen wichtigen Posten hat.

                Besonders gefallen haben mir die Cyber-Gespräche Sid-Beka und Sid-Dylan.

                Stark ist ein Spruch von Tyr, der meint, man müsse einem Feind auch mal die Hand reichen, aber dann in der andern Hand ein Messer verbergen.

                Amüsant fand ich auch Dylans und Rommies Kartenspiele, die Rommie ausnahmslos gewinnt.

                Ich gebe 4 Sterne.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                  Erneut macht das neugegründete CW einen negativen Eindruck, wenn ein Krimineller Aussicht auf einen wichtigen Posten hat.
                  Vermutlich ist es schwer in einem so chaotischen und korrupten Universum noch ehrliche und anständige Wesen zu finden, die dann auch noch so eine doch gefährliche Poisition einnehmen würden.

                  Amüsant fand ich auch Dylans und Rommies Kartenspiele, die Rommie ausnahmslos gewinnt.
                  Ist ja auch schwer gegen eine Androidin zu gewinnen! Ich würde nie gegen sie gewinnen können, weil ich einfach zu sehr von ihr abgelenkt werden würde.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Huh? Was war denn das?! Wurde die Folge von einem Gastautor geschrieben, der sonst nicht bei AND ist? Oder nein, lasst mich raten, ich weiß es: Die wurde schon gedreht, als RHW noch Produzent war, aber man hat vergessen sie zu senden! Ja, das muss es sein. Anders kann ich nicht erklären, warum ich diese Folge tatsächlich gut fand:

                    - Keine Endlos-Ballertiraden.
                    - Keine Effektszenen, die drei Mal wiederholt werden.
                    - Dafür eine Story, die sich nicht nur auf den Teaser beschränkt und sogar Charaktermomente!

                    Zwar mit Tendenz nach unten, aber ja doch: 5* für "Cui Bono?"
                    Huch. Na so euphorisch war ich gestern nicht als ich die Folge gesehen habe. Sie ist deutlich besser als die vorherigen, aber zu mehr als 4* kann ich mich nicht durchringen. Besonders Tyr verhällt sich hier wieder sehr merkwürdig und überhaupt nicht so wie Tyr in den ersten anderthalb Staffeln. Malen passt ja mal gar nicht zu ihm.

                    Sehr nice auch, dass das Commonwealth (das erstaunlich schnell Form, Gestalt und Kraft erlangt hat) eher so ein bischen dunkel dargestellt wird, nicht so Friede-Freude-Eierkuchen wie die Föderation aus Star Trek. Macht ja auch Sinn, dass in einem Universum, das 300 Jahre Anarchie hinter sich hat nicht sofort eine top Demokratie entsteht.

                    Kommentar


                      #25
                      Es gab einige schöne Szenen mit Beka und sie bekam mehr Charaktertiefe, was mir gut gefiel. Ansonsten fand ich die Folge fad, obwohl das Auftauchen von Sid für mich anfangs Spannung versprach.
                      3 Sterne.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X