[306] "Windhunde des Krieges" / "Slipfighter The Dogs Of War" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[306] "Windhunde des Krieges" / "Slipfighter The Dogs Of War"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
    ...- und wer sich hier schon über das Geballer aufregt sollte doch lieber bei der ersten Staffel bleiben
    Staffel 5 bietet auch weitaus weniger Action. Deshalb ist sie wohl auch (gemeinsam mit der ersten) meine Lieblingsstaffel. Zumal Staffel 5 (Serienfinale mal ausgenomen) im Gegensatz zur dritten und vierten einen ziemlich vorausgeplanten Eindruck und ein rundes Gesamtbild hinterlässt (auch wenn dieses so gut wie nichts mit RHW Original-Vision zu tun hatte).

    Kommentar


      #17
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Staffel 5 bietet auch weitaus weniger Action. Deshalb ist sie wohl auch (gemeinsam mit der ersten) meine Lieblingsstaffel. Zumal Staffel 5 (Serienfinale mal ausgenomen) im Gegensatz zur dritten und vierten einen ziemlich vorausgeplanten Eindruck und ein rundes Gesamtbild hinterlässt (auch wenn dieses so gut wie nichts mit RHW Original-Vision zu tun hatte).
      Das kann ich nicht so nachvollziehen. Die letzte Staffel hatte doch kaum etwas mit den anderen zu tun und man hatte auch kein Gefühl mehr davon dass es wichtig ist was man tut.
      Hier gibt es zwar nicht so viel Gepaller dafür hört man sehr oft wie schwer sie da ihr Leben haben usw.

      Kommentar


        #18
        Die fünfte hatte bis zum Schluss nicht sooo viel mit den anderen zu tun, hatte jedoch ihre eigenen Handlungsbögen (Doyle, Vergil Foxx, Trances Sonne) und wirkte hierbei weitaus vorausgeplanter als der Rest der Serie (mit Ausnahme von Staffel 1 und Coda).

        Ich mag einfach nicht das sinnlose Geballere von Mitte Staffel 2 bis erstes Drittel Staffel 4 (ab dem Tyre-Zweiteiler gings wieder aufwärts) nicht wirklich. Andromeda hätte das Potential zu einem zweiten B5 oder so gehabt. Leider wurde es nicht genutzt ist somit im Gesamteindruck IMO "unterdurchschnittlich".

        Kommentar


          #19
          Anbei ein paar Screenshots der Folge.

          Trance und die restliche Crew der Andromeda:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,7 KB
ID: 4250109 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,6 KB
ID: 4250110

          Rommie:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,9 KB
ID: 4250111 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,8 KB
ID: 4250112

          Das Hologramm der Andromeda:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,6 KB
ID: 4250113

          Zwei Mitglieder der neuen Commonwealth-Regierung:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,5 KB
ID: 4250114

          Rommie und Trance in ihrer "Rückzugshöhle":
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,7 KB
ID: 4250115

          Das Verteidugungssystem des Planeten Marduk:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,5 KB
ID: 4250116 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,0 KB
ID: 4250117



          Kommentar zur Folge:
          Eine unterhaltsame Folge in der leider die Story ein klein wenig zu kurz kam und die Actionszenen dominierten. Sehr gut gefallen haben mir die Szenen mit den Slipfightern und der Zerstörung der Anlage für die Herstellung der Novabomben. Ein klein wenig zu überhastet kam mir der Teil auf dem Planeten Marduk vor, auf den Dylan, Trance und Tyr abgestürzt sind. Alles in allem eine unterhaltsame Folge, die ich mit vier Sterne bewerte.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Wow. Ich fand, das war eine außergewöhnlich gute Folge. Sehr militärisch. Errinerte mich ein bisschen an 2x07. Der Anfang um Trance war recht schön. Falls es sich wirklich um einen Sonnenavatar gehandelt haben sollte, war auch diese Szene genial: "Wie ist er gestorben?" Dann trifft die Schockwelle des Sterns die Andromeda. Der Slipfightersimulator war sehr schön gestaltet und auch die ganzen Testflüge usw. fand ich gut. Alles waren neue Effekte und keine wiederverwendeten Schnipsel. Die Actionszenen waren meiner Meinung nach nicht übertrieben und man hat einiges über die Slipfighter erfahren. Ziemlich dämlich fand ich, dass Tyr während des Angriffs klassische Musik hört. Auch dass Trance das Voltarium schadet, ist ganz interessant. Insgesamt eine coole, aber auch ernste Folge. ***** Sterne wert!

            Kommentar


              #21
              Also ich hatte die Episode viel schlechter in Erinnerung. Hier bekamen mal die Slipfighter einen großen Auftritt, bisher spielten sie eh nie wirklich eine tragende Rolle. Die Szenen beim Training waren nett mitanzusehen, zogen sich aber sehr in die Länge.
              Zunächst mal, sollte man Marduk kennen? War dies jetzt eine Mitgliedswelt des CW oder nicht?
              Und ich frage mich, welches Problem hatte Tyr denn? Schade dass auf dies nicht wirklich eingegangen wurde.
              Dann beim Angriff auf Marduk, naja wieder zuviel Rumgeballere, hier hätte man durchaus auch einiges kürzen können. Am Ende dann haben natürlich die Guten gewonnen und die bösen Jungs haben jetzt keine Möglichkeit mehr Nova-Bomben herzustellen.
              Interessant auch, dass man hier wieder einige versteckte Infos über Trance bekam, wenn man die Serie bereits ganz kennt kommt diese Folge auf eine ganz andere Art und Weise rüber. Toll anfangs diese Trauerzeremonie und auch ihre große Aufregung, als eine Sonne gesprengt wurde.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #22
                Dylan erhält keine Unterstützung vom CW. Immerhin wird er nicht als Verbrecher gesucht, das ist schon ein Fortschritt.

                Dylan kämpft wieder gegen einen Schurkenstaat wie auch schon vor über 300 Jahren. Der Inhalt ist fast null. Die Folge ist wohl ein Propagandafilm der US-Airforce.

                Lediglich Trance hebt die Folge etwas an.

                Ich gebe 2 Sterne.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Die Folge ist der letzte Schrott. Der Inhalt besteht zu 90% aus Peng-Bumm-Bumm. Zu Tyrs Trash-Auftritt muss eigentlich nichts mehr gesagt werden, ansonsten waren weder Story noch großartige Charaktermomente zu erkennen.

                  1*
                  Oi, oi, oi! Da war ich aber garstig. Sooo scheiße fand ich's diesmal gar nicht. Ich würde glatt 2* vergeben. Im Ernst: Das ist wieder mal so eine Folge, der eigentlich eine saugeile Storyidee zugrundeliegt (Andromeda muss moralisch nicht gänzlich lupenreinen Angriff auf einen Diktator durchführen, der Massenvernichtungswaffen entwickelt hat), aber durch sinnentleertes Peng-Bumm-Bumm vollkommen zerstört wird. Erstmal ist mir dieses endlos lange Rumgefliege in den Slipfightern am Anfang tierisch auf den Zünder gegangen. Was war ich froh, als die endlich wieder auf der Andromeda gelandet sind! Der Anflug auf den Planeten und auch der Flug durch's Flakfeuer waren dann aber doch recht hübsch gemacht und sehr stimmig. Auf der Oberfläche ist aber dann auch wieder nur Peng, Peng, Peng angesagt.

                  Und dann die so genannten Charaktermomente... Tyr war hier sowas von "untyrig"! Ich habe es schon öfters erwähnt: Ty war in den ersten anderthalb Staffeln der geilste Charakter überhaupt. Seit Mitte der zweiten Staffel ist er einfach nur... langweilig. Dieses "Mimimi, ich kann das nicht" wäre dem Tyr der ersten Staffel nie über die Lippen gekommen. Und Trance... na ja, ein paar nette Andeutungen, aber dass Trance irgendwas mit Sonnen zu tun hat, haben wir dann doch langsam mal mitgekriegt. Na ja, ging so.

                  2* für eine Folge, die ihr gesamtes Potential zum Fenster rausballert.

                  Kommentar


                    #24
                    Na das war mal ein Anfang! Zuerst eine ruhige Gedenkzeremonie, dann auf einmal schüttelte es die Crew durchs Schiff. War die erste Supernova dieser Mesmer, für den Trance die Zeremonie abhielt?
                    Der Rest der Folge enttäuschte mich - langweilige Testflüge, etwas Blabla, langweilige Angriffsflüge und viel zu viele Schießereien auf dem Planeten.
                    Dank einer tollen Trance vergebe ich aber doch noch 2 Sterne.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X