[313] "Volles Risiko" / "The Risk-All Point" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[313] "Volles Risiko" / "The Risk-All Point"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Folge beginnt mit einem üblen Schlag für das noch junge neue Commonwealth. Das neu gebaute Heritage Class Schiff Crimson Sunrise wird zerstört und es scheint Sabotage gewesen zu sein.
    Das nun folgende Ratespiel, wer nun der Verräter sein könnte ist wirklich gut gelungen.
    Aufgrund der Geschichte der Nitzcheaner ist natürlich die charismatische erste Offizieren schnell unter Verdacht.
    Die Auflösung finde ich durchaus so unkonventionell wie erfrischend unerwartet.
    Und das mit der vorgetäuschten CW Politikerin fand ich klasse. Ein Brüller, diese Frau und ihre letzten Worte (im O-Ton).
    Wie die Rettungskapseln sich als Kette um die Maru wanden sah auch klasse aus.
    Dylans (in Staffel 3 obligatorische ) Romanze, die diesmal nur eine erfreulich flüchtige ist, führt zu einer herrlichen Abschlußszene.
    Hier wird er von Beka für seine Frauen Aufreißerei der letzten Zeit grandios aufgezogen.
    Schön, sowas auch mal zu sehen!
    Dylan schaut ganz belämmert und Tyr lacht herzhaft. Diese Truppe ist einfach ein tolles Team.

    Alles in allem eine wirklich gelungene und sehr unterhaltsame 4 Sterne Folge.
    Zuletzt geändert von Atlantia; 09.04.2006, 23:55.

    Kommentar


      #17
      Die Folge war gar nicht so schlecht.
      Die Crimson Sunrise ist meiner Meinung nach ein tolles Schiff. Eine rote XMC ist doch was schönes. Gefallen haben mir an der Folge die Suche nach dem Saboteuer. Auch gab es einige ganz nette Weltraum- und Actionszenen. Die Köchin (alias Senatorin) war auch ganz interessant, genau so wie der Part um die Kenja. Etwas wirklich schlechtes gab es an der Folge kaum. Bis auf die natürliche Zerstörung der Crimson Sunrise. Man sieht wieder einmal, wie leicht eine XMC anscheinend zu zerstören ist. (Ich weiß, das schreibe ich fast immer...) Außerdem war es schade, dass der Rest der Crew und Andromeda kaum aufgetaucht sind. Wobei mir die kleine hlilflose Maru da draußen auch gut gefallen hat, da sie dieser Aufgabe nicht gewachsen war.
      Ø Es werden wohl **** Sterne.

      Kommentar


        #18
        Anbei ein paar Screenshots der Folge.

        Der Kapitän der Crimson Sunrise:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 119,3 KB
ID: 4254609

        Die Crimson Sunrise explodiert:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 2
Größe: 122,4 KB
ID: 4254610

        Die Eureka Maru sammelt die Rettungskapseln ein:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,8 KB
ID: 4254611

        Die angebliche Senatorin:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 119,2 KB
ID: 4254612

        Der erste Offizier der Crimson Sunrise, Erin Shohashi:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,3 KB
ID: 4254613 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,3 KB
ID: 4254614 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,7 KB
ID: 4254615



        Kommentar zur Folge:
        Diesmal vergebe ich gute vier Sterne für diese unterhaltsame Folge. Besonders gut fand ich Jane Heitemeyer in der Rolle des ersten Offiziers der Crimson Sunrise, Erin Shohashi. Sie spielte ihre Rolle überzeugend und kam sehr sympathisch rüber. Gelungen fand ich auch das Verwirrspiel rund um die Zerstörung der Crimson Sunrise. Optisch gut gefallen hat mir das Andocken der Rettungskapseln an die Maru, sowie die Kampfszenen mit den nietscheanischen Fightern.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Die Folge war ganz nett, mehr aber auch nicht, eben die typische "Stand alone"-Folge, wie es sie in Andromeda fast ausschließlich gibt, jedoch war die Idee die Nietzscheaner wieder mal als Feinde her halten zu lassen etwas unoriginell, Dylans Romanze hätte man sich auch sparen können, einzig die Handlung um die Sabotage war ganz interessant.

          Ich vergebe deshalb *** Sterne, für eine recht durchschnittliche Folge.

          Kommentar


            #20
            Ja, ziemlich mittelmäßig. Wirklich spannend fand ich die Episode nicht, dennoch zeigte sie schön, welche Vorurteile und Misstrauen auch im neuen CW unter den Mitgliedsvölkern immer noch vorherrscht.
            Das neue Schiff hat mir auch gut gefallen, dieses rot sah klasse aus. Schade dass es so schnell zerstört worden ist, die Erklärung dafür..... hmmm doch sehr einfallslos, aber interessant war dass es doch keine Sabotage war.
            Einige witzige Szenen gab es auch, vor allem Beka am Ende als sie Dylan immitierte.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #21
              Muss der Captain der Crimson Sunrise auch noch ein Idiot sein? Hat das CW keine fähigen Kapitäne?

              Ich halte die Folge auch für mittelmäßig. Die Suche nach einem Saboteur ist als alleinige Handlung dünn. Gut ist die zwielichtige Nietzscheanerin, die einfach nicht einzuordnen ist.

              Ich gebe 3 Sterne.
              Traurig eigentlich: Gemessen am gesamten Stand der 3. Staffel gehört diese Folge noch zu den besseren.

              Kommentar


                #22
                Die Folge war so lala. Man wurde so halbwegs bei Laune gehalten, aber das ist jetzt nichts, was ich zeitnah wieder sehen möchte. Dass das erste High Guard Schiff, das man baut, gleich mal verloren geht, war ja sowas von meh. Da hätte ich es doch interessanter gefunden, man hätte das Ding retten können. Die Story hätte ja deswegen nicht total anders sein müssen. Sabotage plus Verräter suchen und am Ende feststellen, dass es doch nur ein Unfall war wäre auch ohne Super-Gau gegangen. Dann wäre die Crimson Sunrise halt nur beschädigt worden bei dem Unfall.

                Die "Senatorin" war extrem nervig und überzeichnet, auf die hätte man gerne verzichten können. Shohashi hingegen war ein recht cooler Gast-Charakter. Nur dass sich gleichmal mit Hunt eine "Romanze" anfängt hätte dann auch nicht sein müssen.

                3*

                Kommentar


                  #23
                  Das Misstrauen zwischen Menschen und Nietzscheaner fand ich gut dargestellt. Wäre auch zu unglaubwürdig gewesen, dass sich nach den Jahrhunderten des Misstrauens alle gut verstanden hätten. Es verwunderte mich aber, dass es schon Schiffe und Offiziere des Commonwealth gab. Die kurze Existenz des Commonwealth war dann wohl der Grund, warum die Besatzung so eine schlechte Ausbildung hatte und das Schiff fatale Konstuktionsfehler hatte.
                  Hunt war wie so oft ein sabbernder Depp. Bewies für meinen Geschmack nicht gerade die Überlegenheit der Nietzscheaner, dass die Nietzscheanerin sich auf Hunt einließ.
                  4 Sterne.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X