[314] "Die Wahrheitsliebenden" / "The Right Horse" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[314] "Die Wahrheitsliebenden" / "The Right Horse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Beka auf Rettungsmission am Anfang. Das hat mir gut gefallen. Nach jedem Satz aus ihrem Munde brummte der Lügendetektor.
    Die Folge an sich war eher durchschnittlich, aber nicht schlecht.
    Harper war ja mal wieder ganz in seinem Element.
    Wie sagte Dylan doch mal in einer Folge? "Your taste in woman is... is, well it's... not good.
    Diesmal wollte sie ihn zumindest nicht umbringen. Das ist doch auch schon was.

    Gute 3 Sterne für eine unterhaltsame Episode.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Atlantia
      Harper war ja mal wieder ganz in seinem Element.
      Wie sagte Dylan doch mal in einer Folge? "Your taste in woman is... is, well it's... not good.
      Diesmal wollte sie ihn zumindest nicht umbringen. Das ist doch auch schon was.
      Das Zitat von Dylan ist aus Folge 4.09 "Machinery of the Mind" wo Harper ja wieder einer nicht ganz so "vorteilhaften" Frau verfällt
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cypher
        Das Zitat von Dylan ist aus Folge 4.09 "Machinery of the Mind" wo Harper ja wieder einer nicht ganz so "vorteilhaften" Frau verfällt
        Ja, du hast Recht!
        Das war ja die hübsche Dr. Prof. Kor-Kavo.
        Diese Szene am Schluß mit Harper und Dylan fand ich einfach zu geil.
        Und sie ist ja auch so wahr.

        Kommentar


          #19
          Ziemlich durchschnittliche Folge, das Ende war doch überraschend, denn ich dachte mir, Bekas Freund würde sie nur irgendwie ausnützen wollen. Den Kampf gegen die Techno-Cor-Spezialeinheit fand ich ziemlich unnötig. Die Szenen mit Harper und der hübschen Frau Lt. waren ganz witzig, nur frag ich mich, warum sie auf der Brücke der Andromeda noch ein bisschen entkleidet war, in der nächsten Szene wieder die komplette Uniform anhatte.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #20
            Ganz nette Folge. Der Part um Beka hat auch mich ein bisschen überrascht, ich hätte eher so was erwartet wie bei Sid Barry oder Bobby Jensen. Schön war auch, dass endlich wieder mal die Shrike-Fighter aufgetaucht sind (Jaah, es gibt sie noch!) Auch das Ende des Teils um Harper fand ich ganz nett, dass sie ihn angelogen hat.
            Der Kampf gegen die Spezialeinheit hat auch mir nicht so gut gefallen. Wie viele passen denn jetzt in einen Slipfighter? Vier? Außerdem wieder mal Rüstungen, die man schlecht kaputtschießen kann. Naja... So ungefähr **** Sterne

            Kommentar


              #21
              Anbei ein paar Screenshots der Folge.

              Rommie:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,5 KB
ID: 4254618 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,5 KB
ID: 4254624

              Beka sagt als Zeugin auf dem Planeten Vera aus:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 112,6 KB
ID: 4254619

              Harper mit einer neuen "Flamme":
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 119,8 KB
ID: 4254620 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,3 KB
ID: 4254622 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,2 KB
ID: 4254623

              Rommie in Action:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 121,4 KB
ID: 4254621



              Kommentar zur Folge:
              Auch diesmal vergebe ich wieder fünf Sterne, einerseits war die Story spannend und sehr unterhaltsam und andererseits blüht Harper zu seiner Hochform auf. Ich fand Harpers Sprüche und Dialoge klasse, diese waren meist sehr witzig und humorvoll. Auch das Einbinden des Technochors fand ich sehr interessant und spannend. Gelungen umgesetzt wurde auch Bekas Beziehung zu Able Ladrone.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Ziemlich mittelmäßig, dieses "Beka rettet einen verflossenen Liebhaber, der nur Ärger bring" Thema hatten wir zwar schon mal.
                Gefallen hat mir, dass auch Harper (fast) mal eine Frau abkriegt, eine ziemlich hübsche sogar.
                Mal sehen ob dieses Tecno-Core nochmal erwähnt wird, scheint ja ein riesiges und vor allem äußerst mächtiges Unternehmen zu sein, welches im Hintergrund wohl einige Fäden zieht.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #23
                  Eine recht schwungvolle Episode. Besonders stark ist der Anfang, wo Beka nichts anderes sagt als die Wahrheit.

                  Gut ist auch Harper mit seinen Sprüchen. Gut ist ebenso, dass Dylan auswärts beschäftigt ist.

                  Nicht so gut: Beka und ihre "Freunde" bzw. Verwandte aus alten Zeiten. Da wiederholt sich vieles.

                  Den Wahrheitsplaneten hätte man genauer untersuchen sollen. Da lag viel Potenzial drin.

                  Insgesamt reicht es für 4 Sterne.

                  Kommentar


                    #24
                    Zwielichtige Freunde/Verwandte aus Bekas Vergangenheit hatten wir schon ein paar mal, abr das hat mich nicht so gestört. Wesentlich störender war, dass sie und Tyr mal eben so einen Gefangenen aus dem Knast da befreien können. Ansonsten war die Folge so lala. Nicht direkt schlecht, aber auch nur mäßig spannend. Das mit dem Techno Corps und so war ganz interessant, hoffentlich kommt da noch ein bischen was.

                    3*

                    Kommentar


                      #25
                      Beka am Lügendetektor angeschlossen zu sehen, fand ich sehr witzig. Wiedermal bewies sie ihre tiefe Loyalität gegenüber ihren Freunden, was mir immer sehr gefällt. Harper hatte keinen Erfolg beim Flirten, was mich schön langsam nervt. Ihm könnte auch mal Spaß und Glück vergönnt werden.
                      4 Sterne.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X