[315] "Die Metarmorphose" / "What Happens to a Rev Deferred?" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[315] "Die Metarmorphose" / "What Happens to a Rev Deferred?"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hm. Ein schitzophrener Stern, das übliche Herumgeirre und dann die Verwandlung. Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll.

    Klasse fand ich allerdings die Konsequenz, mit der Rev Bem auch nach seiner Verwandlung dargestellt wurde. Bei bekannter Gestik und (soweit mit Maske erkennbaren) Mimik suchte ich doch immer wieder nach Fell, wo keines mehr war.

    Jetzt bin ich allerdings gespannt, wie es mit ihm weitergehen wird - oder ob.
    Ich lebe, um zu lernen.
    Ich lerne, um zu leben.
    Und doch kann nichts
    auf das größte Abenteuer vorbereiten.

    Kommentar


      #17
      Toll, Rev-Bem hatte wieder nen Auftritt, hat mir gefallen die Folge. Mal sehen ob er nochmal vorkommt, sein Handlungsbogen rund um den Geist des Abyss finde ich interessant. Die vielen Rückblenden haben mir auch gefallen, da ich die älteren Andromeda-Folgen eh schon ewig nimmer gesehen habe.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #18
        Ja Rev Bem kommt noch mal vor glaube in der 4 Staffel aber welche Folge, das ist weiß ich jetzt nicht so genau. Aber diese Folge wo er nochmal vorkommt ist auch schön.
        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

        Das ist ein neues Forum

        Kommentar


          #19
          Schlechte Folge. Planet bricht auseinander, Chaos, Verrückte. Rev Bem wird zum Halbmenschen, ein sprechender Stern. Eine der schlechtesten Andromeda-Folgen, die ich bisher gesehen habe. ** Gnadensterne

          Kommentar


            #20
            Der neue Stern gehört wohl zur Trance-Fraktion...schade dass man nicht mehr erfährt aber die Serienverantwortlichen wußten wohl noch nicht wie Trance sein sollte ! Etwas schade...

            Nette Geschichte aber trotzdem - der neue Rev Bem gefällt mir besser - der wäre eine echte Bereicherung geworden für die Serie - aber diese Folge an sich find ich nicht so schlecht...!
            Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
            Also sprach Zarathustra (nietzsche)

            Kommentar


              #21
              Anbei ein paar Screenshots der Folge.

              Rommie:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,7 KB
ID: 4254625

              Die Stadt auf dem Planeten Empyrium:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,4 KB
ID: 4254626

              Revs Mutter:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,2 KB
ID: 4254627

              Rev Bem:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 158,9 KB
ID: 4254628 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 152,4 KB
ID: 4254629

              Rev Bem verwandelt sich:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,0 KB
ID: 4254630

              Der neue Rev Bem:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,6 KB
ID: 4254631 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 112,4 KB
ID: 4254632 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 131,4 KB
ID: 4254633



              Kommentar zur Folge:
              Ich fand die Folge ganz unterhaltsam und das Rev Bem wieder einmal mit dabei war bzw. die Hauptperson in dieser Folge war, fand ich ganz gut. Gelungen in die Srory eingebunden wurden die Rückblenden mit Rev Bem sowie sein Wandel zu einer menschlichen Form spannend inszeniert wurde. Schön fand ich die Schlussszene wo Rev Bem nocheinmal mit jedem sprach. Somit vergebe ich vier Sterne für die Folge.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Auch ich schließe mich dem Urteil an, das diese Episode für die bisher eher schlechte 3 Staffel überaus gelungen war, somit also deutlich über dem Durchschnitt liegt, von mir gibt es übrigens **** Sterne dafür.

                Das auftauchen von Rev Bem war eine gelungene Abwechslung und seine Odysee auf diesem Planeten war sehr emotional dargestellt, nur die Rückblenden haben auf Dauer etwas genervt, was einem auch gleich auffiel, war das mal wieder alle Crewmitglieder in dieser Folge zu sehen waren ( hurra ). Auch die visuellen Effekte waren durchaus reizvoll, wobei das nicht die Qualität der Folge ausgemacht hat, sondern eben die Entwicklung von Rev.

                Kommentar


                  #23
                  Naja, hat mir nicht so gefallen. Ich fand die Folge einfach nur verwirrend und langweilig. Eigentlich freute ich mich voll auf die Rückkehr von Rev, die wurde aber leider nicht wirklich gut dargestellt.
                  Dieses ewige nachjagen dem Licht, dann diese Banditen auf dem Planeten waren sowieso nur überflüssig. Es kam einfach keine wirkliche Story zustande.
                  Naja jetzt ist Rev also (fast) ein Mensch, mal sehen ob wir nochmal was von ihm hören werden. Dieser neue Look ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig.
                  2 Sterne
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #24
                    Dylan: "Fragen über Fragen, Wunder über Wunder."
                    Da hat er recht.
                    Was soll Rev Bems Verwandlung eigentlich? Er taucht doch allenfalls mal als Gaststar auf.
                    Was soll der sprechende Stern? Was sagt Trance dazu? Sie steht doch auf Sterne.
                    Antworten wären auch mal ganz gut. Oder waren sie etwa in den zu vielen Rückblenden enthalten?

                    Bezeichnendes Element: die Plünderer. Die Anwesenheit solcher Leute ist logisch in dieser konkreten Situation, aber dennoch wirkt die Auseinandersetzung mit ihnen wie eine unnötige Verlängerung der Handlung.

                    Ich gebe 2 Sterne.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich bin also nicht der einzige, der dieser Folge nichts abgewinnen konnte. Sie fängt noch halbwegs interessant an, aber die ewigen Rückblenden und das Hinterhergerenne hinter Rev mit teilweisem Rumgeballer mit langweiligen Gegnern nervt irgendwann einfach nur noch tierisch. Sorry, aber hier reicht es nicht für zwei Sterne. Ganz schlimme Folge.

                      1*

                      Kommentar


                        #26
                        Der Anfang mit Rev verhieß schon nichts gutes. Weiter ging es mit Rückblenden auf seine nervigsten Religionsansprachen und einer faden Suche nach ihm. Anstatt die Gefahr des Abyss' durch eine gute Folge zu zeigen, wurde mit so einem für mich Blödsinn daran erinnert, dass es den auch noch gibt.
                        Die Folge kam mir ewig lang vor, ich war froh, als sie endlich aus war.
                        1 Stern.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X