[316] "Die Spitze des Speers" / "Point Of The Spear" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[316] "Die Spitze des Speers" / "Point Of The Spear"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gut gemachte Folge, auch wenn mir die Verstärkung aus dem Commonwelth doch etwas wie Staffage vorkam. Und die Lösung des Problems war zwar logisch, kam aber wirklich überraschend.

    Seltsam, dass ausgerechnet Tyr auf Trances "Übelkeit" reagiert, dass Dylan dem aber nicht nachgeht. Sonst hat er doch immer die Antenne für das Befinden seiner Mannschaft. War aber auch mal erfrischend anders, ebenso wie Beka als Geschwaderkommandeur.

    Insgesamt eine wirklich gute Folge, vor allem, da mehr über Trance Volk bekannt wurde.
    Ich lebe, um zu lernen.
    Ich lerne, um zu leben.
    Und doch kann nichts
    auf das größte Abenteuer vorbereiten.

    Kommentar


      #17
      Sehr gute Folge, nur schade dass man die Pyrianer nicht zu Gesicht bekam, finde die eine äußerst interessante Rasse. Was mich wundert, bei der ersten Kommunikation mit den Pyrianern, hätte es der AND-Crew doch auffallen müssen, dass sie mit wem von Tranc' Volk sprechen, da gabs da doch Ähnlichkeiten.
      Die ganzen taktischen Maßnahmen der Schlacht waren gut dargestellt, auch das Gespräch von Dylan und Rommie, nachdem er in die Falle tappte war gut. Und wie schon angesprochen wurde, die Ereignisse haben sich überschlagen, fand es doch ein bisschen einfach, wie man am Ende die pyrianischen Linien durchdringen konnte, da sie doch ziemlich in der Überzahl waren.
      Dann die Andeutungen über die Allianz zwischen den Pryrianern und Tranc' Volk, sowie der Dragonische Wein und auch das Weltenschiff, waren auch gut, hoffentlich werden da alle Handlungsstränge noch fortgesetzt.
      Und ganz am Schluss, das Gespräch zwischen Dylan und Trance, da zeigte sich Dylan doch ziemlich von seiner schlechten Seite, war nicht ganz fair gegenüber Trance.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #18
        @ Andromeda Soldat:
        Du bist ein Seelenverwandter. "Die Spitze des Speers" ist wirklich eine der allerbesten Folgen Andromedas. Ich weiß nicht, ob sie besser ist, oder "Dragonischer Wein" oder "D' Minos Zero", aber das ist eine ganz tolle Folge, die man leider viel zu selten sieht. Die ist nicht weniger als ****** wert!

        Kommentar


          #19
          Anbei ein paar Screenshots der Folge.

          Die Sprecherin der Pyrianer:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 144,5 KB
ID: 4254650 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 127,3 KB
ID: 4254653

          Dragonischer Wein:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,4 KB
ID: 4254651

          Die Crew der Andromeda:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 163,6 KB
ID: 4254652

          Dylan und Rommie diskutieren:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 122,2 KB
ID: 4254654 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,8 KB
ID: 4254655

          Der Planet Samsarra wird zerstört:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 2
Größe: 126,8 KB
ID: 4254656 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 2
Größe: 101,7 KB
ID: 4254657 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 137,2 KB
ID: 4254658



          Kommentar zur Folge:
          Auch diesmal würde ich wieder sechs Sterne vergeben. Die Story war sehr spannend und Trance wieder einmal sehr mysteriös und geheimnisvoll. Es gab sehr viele und optisch sehr schöne Raumschiff-Schlachten, wobei die pyrianischen Fackelschiffe sehr beeindruckend waren. Harper und Rommie sorgten für ein paar witzige Dialoge und ich fand es klasse das Commonwealth einmal in Aktion zu sehen.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Das ist die beste Andromeda-Folge überhaupt.
            So meine Bewertung zurzeit.
            Ich kann nur wiederholen, was ich bereits gesagt habe.
            +Super Story
            +Tolle Dialoge
            +Fantastische Raumschlachten und Schiffsdesign
            +Weiteres Mysterium um Trance
            +Ehrengarde in Aktion
            +Unerwartetes Ende

            -Die Folge war viel zu kurz!

            Da es nicht mehr gibt, gebe ich wieder ****** Sterne her.

            Kommentar


              #21
              Hmmmm, verstehe nicht warum hier alle so begeistert sind von der Episode. Ich fand sie eher mittelmäßig. Anfangs freute cih mich darauf die Pyrianer wiederzusehen, aber leider bekam man sie nicht zu Gesicht.
              Also hat hier Trance's Volk versucht einen Krieg zwischen Pyrianer und CW anzuzetteln, weil sie glauben die Pyrianer haben bessere Chancen die Magog-Invasion abzuwehren. Ich verstehe die Logik nicht, immerhin würden in solch einem Krieg beide Seiten extrem geschwächt. Außerdem frage ich mich, ob die Magog überhaupt die Pyrianer angreifen würden, denn in denen können sie wohl keine Eier ablegen.
              Was mir gefallen hat, hier war Dylan mal nicht der strahlende Ritter, sondern machte selbst auch schwere taktische Fehler.
              Was ich nicht verstanden habe, warum war dieser Planet so wichtig für die Pyrianer? Warum haben sie dann auch alle anderen Offensiven gestoppt?
              4 Sterne
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #22
                Die Folge zeigt drastisch, was für Konsequenzen es hat, wenn Familienmitglieder (?) von Trance mitmischen. Natürlich sieht auch der klügste General schlecht aus, wenn ein feindliches Trance-Wesen seine Fähigkeiten einsetzt. Allerdings kommt dieser interessante Aspekt recht kurz. Das Schlachtengetümmel steht zu sehr im Vordergrund.

                Auch die Motivation von Trance' Familie ist seltsam. Gegen die Magog hat man schlechte Chancen, wenn zwei Parteien sich dezimieren.

                Ich gebe 4 Sterne.

                Kommentar


                  #23
                  Das war sie also wieder mal, die "Über-Folge" der dritten Andromeda-Staffel. Ich habe sie seit der dt. Erstaustrahlung nicht mehr gesehen und kann meine Kritikpunkte von damals nur wiederholen: Das ganze war viel zu hektisch und mal wieder zu sehr auf Action getrimmt. Die Dialoge wirkten wie so oft bei Andromeda ziemlich platt. Das war zu RHWs Zeiten einfach... besser. Seit seinem Weggang wirkt vieles, was eigentlich tiefgründig sein sollte, einfach blutleer.

                  Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                  Auch die Motivation von Trance' Familie ist seltsam. Gegen die Magog hat man schlechte Chancen, wenn zwei Parteien sich dezimieren.
                  Ja, das hat mich auch gestört. Das hat keinen Sinn ergeben. Auch dass niemand sofort erkennt, dass es sich bei dem Anführer der Pyreaner um jemanden von Trances Volk handelt, war mehr als seltsam. Ebenso im Unbekannten bleibt, was nun an Samsarra so mega wichtig war.

                  Diese Episode hätte besser sein können als sie war. Schade.

                  3*

                  Kommentar


                    #24
                    Trotz der vielen Kämpfe war das für mich eine spannende und interessante Folge.
                    Trance' Volk mischte sich aktiv ein und unterstützte die Pyrianer gegen das Commonwealth. Das wirkte anfangs auf mich unlogisch. Denn warum suchten sich die Pyrianer keine Verbündeten im Kampf gegen die Magog? Vielleicht war es ihr Plan, alle Lebewesen zu töten, die als Wirte für Magoglarven dienen könnten.
                    Erstmals war zu sehen, dass auf der Andromeda Crewmitglieder ausgebildet werden. Gefiel mir gut und für die kurze Zeit, in der die beiden Piloten zu sehen waren, wirkte der Tod des einen doch schon traurig.
                    5 Sterne.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X