[320] "Der Patriarch" / "Twilight Of The Idols" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[320] "Der Patriarch" / "Twilight Of The Idols"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wow, überraschend starke Folge.
    Der Gastauftritt ist wirklich Hammer, und Stark ist Dylan irgendwie überlegen, ein Bild, welches man in Andromeda nicht oft sieht. Dazu noch einige gute Kommentare, interessante Wendungen, tolle Effekte, sowohl im Raum, als auch so.
    Was ich mich noch frage: Wieso arbeitet der Patriarch nicht mit den Templern zusammen. Ihre Ziele sind doch ziemlich ähnlich.
    Starke Folge. Auf alle Fälle 5 ***** Wert.

    Kommentar


      #17
      Hmmm, eigentlich eine sehr interessante Episode, leider gab es für meinen Geschmack zuviel Action, und auch die Geneten, welche beim vorigen Auftritt noch übermächtig erschienen, mutieren zu einem Standart-Gegner welcher der Reihe nach abgeschossen wird.
      Die Rolle des Konstantin Stark hat mir gut gefallen, er verkörperte seinen Charakter sehr glaubwürdig.
      Dieses Mittel, was sämtliche nicht reinrassigen Menschen auslöschen kann, hmmm Deus Ex Machina, mal sehen ob es nochmal erwähnt wird.
      Aber diese Folge macht Lust auf ein Wiedersehen mit dem Patriachen.
      4 Sterne
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #18
        Die Folge zeigt mehr Niveau auf als die meisten anderen dieser Staffel. Sie zeigt auf, wie erlebtes Leid einen Menschen verändern kann. Menschen mit Idealen, die nach bitteren Erfahrungen verloren gehen. Spannend sind Dylans Wortduelle mit Stark.

        Schwach sind die Geneten, die beim ersten Auftritt noch sehr stark waren und nun reihenweise abgeschossen werden. Dieses Thema wurde auch nur wenig behandelt.

        Ich gebe 4 Sterne.

        Kommentar


          #19
          Diesmal habe ich die Folge echt stark gefunden. Zum ersten mal seit laaaaanger Zeit endlich mal wieder eine gescheite, dichte Story und gute Dialoge. Leider wird das Ganze auch hier, wie so oft, durch ausgedehnte Ballerorgien und repetitierende Effectshots deutlich runter gezogen. Das ist auch der Grund, warum ich mich hier letztlich nicht zu fünf Sternen durchringen kann.

          4*

          Kommentar


            #20
            Fand ich gut, dass die Andromedacrew neue Verbündete bekam. Leider waren diese nicht ehrlich und es gab für mich zu viele fade und uninteressante Schießereien. Anstatt diese zu sehen hätte ich lieber mehr drüber erfahren, wie es ermöglicht worden war, dass Hunts Ausbildnerin in dem Patriarchen weiterexistieren konnte.
            3 Sterne.

            Kommentar

            Lädt...
            X