[422] Die Hoffnung stirbt zuletzt / "The Dissonant Interval (2)" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[422] Die Hoffnung stirbt zuletzt / "The Dissonant Interval (2)"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
    Also seit mir nicht böse ich hab mir alle Staffeln inkl der 5 angesehen.

    Andromeda ist ein wunderschönes schiff (ganz zu schweigen vom Avatar).

    Trozdem sie haben alle Staffeln versaut.
    Na wenn das mal nicht ein wenig pauschal ist. Zumal du (Sorry) ganz offensichtlich einiges nicht verstanden hast.


    Die Andromeda wurde mit eine Crew ausgestatte nur dummerweiße sieht man die nie naja fast nie und wenn dann nur zwei oder drei leute auf einen Kriegschiff wo tausende rumlaufen sollten ?
    Die ursprüngliche Crew wurde im Pilotfilm in der Vergangenheit zurückgelassen bzw. getötet. Danach gab es kein Commonwealth mehr, deshalb rekrutiert Dylan ja überhaupt erst die Maru Crew. Zwischenzeitlich bekam das Schiff auch mal eine zusätzliche Crew, durch interne Konflikte im CW und die starke Schwächung des CW nach Season 3 war diese jedoch nie auch nur anähernd an der vollen Stärke von über 4000 Mann. Da die Besatzung also eigenloch viel zu Klein ist sieht man auch nicht viele Leute auf einem so großem Schiff. Die Andromeda ist ja um ein zig faches größer als z.B. die Enterprise-E.

    Die Andromeda ist nicht nur ein Kriegschiff sonder auch ein Träger für die Slipfighter. Bei der größe des Schiffes fliegen gerade mal 6 jäger rum ? oder waren es 8 auch egal.
    Na, ich weiß ja nicht was du geschaut hast, aber ich habe gerade mal in die Folge reingeschaut. In einer Einstellung kann man mindestens 40 Slipfighter sehen. Außerdem starten derweil noch andere.


    In einer folge wo die magok die Andromeda angreifen sieht man wie Dilln die Schiffe die sich schon auf den bug der Andromeda befinden durch riesige Roboter weckpusten läßt. Wo sind die ? Eingerostet oder verschrotter ?
    Der gute Dylan konnte die beiden nicht einsetzten, da sie in Folge 2.10 zur Verteidigung des dortigen Königs zurückgelassen wurden.

    Die Andromeda hat doch diese lustigen Bomben die eine Sonne explodieren lassen können. Er feuert alle auf die Sonne ab obohl er genau weiß das das nicht funktioniert, anstat die einzelnen Planteten zu pulverresieren ?
    Nun es ist doch klar das die Haupternergiequelle zerstören wollen, zumal dies ja auch in Folge 1.22 geklappt hat. Darüber hinaus zerstört die Andromeda aber auch ein paar Planeten des Weltenschiffes.

    Eh und was soll der quwatsch mit der route der Zeitalter das hab ich bis jetzt noch nicht verstanden.

    von Trans und den Abyss mal ganz zu schweigen.
    Nur weil du es nicht verstanden hast ist es noch lange kein Quatsch.Das macht alles schon einen Sinn. Man muss nur ein wenig drüber nachdenken

    Du kannst deine Fragen aber gerne in einem Thread zur fünften Staffel z.B. hier stellen.
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #92
      Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
      Also seit mir nicht böse ich hab mir alle Staffeln inkl der 5 angesehen.

      Andromeda ist ein wunderschönes schiff (ganz zu schweigen vom Avatar).

      Trozdem sie haben alle Staffeln versaut.

      Die Andromeda wurde mit eine Crew ausgestatte nur dummerweiße sieht man die nie naja fast nie und wenn dann nur zwei oder drei leute auf einen Kriegschiff wo tausende rumlaufen sollten ?
      Tja, das ist eine der Kontinuitäts-Schwachstellen in Staffel 3. Auf einmal sieht man eine durch das Commonwealth neu aufgestellte Crew, in der nächsten Folge keine Sau, dann wieder und sogar mit vollem Geschwader an Slipfightern.
      Das dürfte im Wesentlichen am Budget gelegen haben, da hat man versucht zu tricksen, wo's nur geht.
      Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
      Die Andromeda ist nicht nur ein Kriegschiff sonder auch ein Träger für die Slipfighter. Bei der größe des Schiffes fliegen gerade mal 6 jäger rum ? oder waren es 8 auch egal.
      Es waren erheblich mehr. Du hast nur ein einziges Geschwader starten sehen, aber es waren deutlich mehr Slipfighter im Kampf, wie man später noch erkennen konnte. Die Andromeda führt 112 Slipfighter, darüber hinaus 24 Kampfdrohnen.

      Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
      Die Andromeda hat keine Marins oder sowas ähnliches für verteidigung der Station ? Ja die Magok sind Zahlenmäßig überlegen trozdem.
      Richtig erkannt. Nehmen wir mal an, die Hälfte der Crew bestünde aus Bodentruppen, dann wäre das trotzdem ein Kampf 2.000 gegen Millionen. Wäre sinnlos gewesen.
      Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
      In einer folge wo die magok die Andromeda angreifen sieht man wie Dilln die Schiffe die sich schon auf den bug der Andromeda befinden durch riesige Roboter weckpusten läßt. Wo sind die ? Eingerostet oder verschrotter ?
      Die wurden auf einem Planeten zurückgelassen.

      Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
      Die Andromeda hat doch diese lustigen Bomben die eine Sonne explodieren lassen können. Er feuert alle auf die Sonne ab obohl er genau weiß das das nicht funktioniert, anstat die einzelnen Planteten zu pulverresieren ?
      Das ist der Punkt - er weiß eben nicht, dass dies unmöglich ist. Beim letzten Konflikt mit dem Weltenschiff konnten sie dadurch sensibel Zeit gewinnen, da die Energiequelle erheblich gestört wurde. Das hätte zumindest zur Folge gehabt, dass keinerlei PSPs mehr abgefeuert hätten werden können.
      Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
      Eh und was soll der quwatsch mit der route der Zeitalter das hab ich bis jetzt noch nicht verstanden.

      von Trans und den Abyss mal ganz zu schweigen.
      Nur weil du es nicht verstehst, ist es noch lange kein Quatsch :P
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        #93
        und die Planetare Kampfroboter werden halt nur in zwei Folgen gezeigt, der Grund die Andromeda und die crew landen selten auf Planeten, wo man sie benötigt, trotzdem gehören sie zur Standardbewaffnung der Glorish Heritage Schiffe
        "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
        Eure Clover <---stellt sich hier vor

        Kommentar


          #94
          Ihr versteh mich falsch.

          Ich find Andromeda sehr unterhaltsam.

          Torzdem bischen logik währe schon schön gewesen.

          Lassen wir mal alles was ich bis jetzt aufgezählt hab weck.

          Wie das welten Schiff auf die Station feuert sieht man ein schönes großes loch.
          Das würde einen druckabfall in den meisten Sektionen der Staion bewirken.
          Was das bedeutet weiß wohl ein jeder.
          Aber nein dort prügeln Sie sich alle weiter juhuuuuuu.


          Wie gesagt unterhaltsam auf jedenfall aber logisch au weia gggg.
          Immer wieder was neues !!!!

          Kommentar


            #95
            Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
            Ihr versteh mich falsch.

            Ich find Andromeda sehr unterhaltsam.

            Torzdem bischen logik währe schon schön gewesen.

            Lassen wir mal alles was ich bis jetzt aufgezählt hab weck.

            Wie das welten Schiff auf die Station feuert sieht man ein schönes großes loch.
            Das würde einen druckabfall in den meisten Sektionen der Staion bewirken.
            Was das bedeutet weiß wohl ein jeder.
            Aber nein dort prügeln Sie sich alle weiter juhuuuuuu.


            Wie gesagt unterhaltsam auf jedenfall aber logisch au weia gggg.
            Zum einen: Wieso Druckverlust in den "meisten" Sektionen? Bei einer 36 Kilometer langen und 8 Kilometer breiten Station? Ich glaube nicht.

            Aber selbst abgesehen davon, dass die Station gigantisch groß ist und demzufolge auch in unzählige Sektoren aufgeteilt ist und vermutlich auch Mechanismen zur Eindämmung von Sektoren mit Druckverlust haben wird, sind nicht alle Figuren auf der Arcology an der gleichen Stelle stationiert. Und mir ist nicht klar, was du mit "Ein wenig Logik wäre schön gewesen" meinst... Wo fehlt sie dir denn? Cypher, Darth.Hunter Mr.CoolDog haben doch alles, was du kritisiertest beantwortet.

            Übrigens erkläre ich mit das mit den wirkungslosen Novabomben so: Beim ersten Treffen, hat der Abyss die Schäden absorbiert. Dieses mal hat er schlicht und ergreifend die Detonation an sich verhindert. Das world ship ist letztendlich immernoch ein Instrument des Abyss.

            92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
            Metal is what we love.

            Kommentar


              #96
              und wenn du schon logik sprichst, haste eigentlich schonmal Star Trek gesehen? Allein die Replikatoren auf den Schiffen sind schon unlogisch
              "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
              Eure Clover <---stellt sich hier vor

              Kommentar


                #97
                Also nein denn man sieht die Station von innen ( eine lange röhre ohnen irgendwelche sektionen ) und da sprengt das Welten schiff ein loch rein.

                Was ist dan den Replikatoren unlogisch ?
                Immer wieder was neues !!!!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
                  Also nein denn man sieht die Station von innen ( eine lange röhre ohnen irgendwelche sektionen ) und da sprengt das Welten schiff ein loch rein.
                  Ja, im Normalzustand. In Notfall situationen gibt es aber garantiert auch Notfallmaßnahmen. Ist doch ganz klar das eine so riesiege Station auch für sowas gewappnet ist.
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
                    Was ist dan den Replikatoren unlogisch ?
                    einfach alles, wie soll man den aus nichts Tee machen können? Aber das gehört hier jetzt nicht hin
                    "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                    Eure Clover <---stellt sich hier vor

                    Kommentar


                      Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
                      Also nein denn man sieht die Station von innen ( eine lange röhre ohnen irgendwelche sektionen ) und da sprengt das Welten schiff ein loch rein.

                      Soso, und du meinst, eine 36 Kilometerröhre mit 8 Kilometer Durchmesser soll EIN gigantischer Raum sein? Nur weil ein paar Szenen am selben Setting stattgefunden haben? Allein schon die Quartiere wo die Leute schlafen, die Maschinenräume, die Gärten etc sind unterteilt.

                      Ich habe eher das Gefühl, du versuchst zwanghaft, Negativpunkte an der Serie/Episode zu finden.

                      92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                      Metal is what we love.

                      Kommentar


                        Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                        Ja, im Normalzustand. In Notfall situationen gibt es aber garantiert auch Notfallmaßnahmen. Ist doch ganz klar das eine so riesiege Station auch für sowas gewappnet ist.
                        Ganz genau! Wurde sogar von der Andromeda beim Scannen erwähnt, in etwa mit den Worten: "Die Eindämmungsschilde halten noch stand" - sprich bei Brüchen in der Außenhülle werden diese sofort mit einem Energieschild versiegelt. Und man hat ja den enormen Druckabfall sehen können, als das Loch hinein geschossen wurde. Rhade und seine Begleiterin waren relativ weit weg vom Einschussloch, mussten sich aber aufgrund des Soges dennoch festkrallen, bis das Leck versiegelt wurde.
                        Bevor du sowas kritisierst, solltest du etwas aufmerksamer hinschauen

                        Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                        einfach alles, wie soll man den aus nichts Tee machen können? Aber das gehört hier jetzt nicht hin
                        Da muss ich jetzt widersprechen. Die dazu notwendige Technologie existiert bereits heute in Grundzügen. Nur kann man bislang lediglich Molekülketten replizieren. Bis die Technologie ausgereift ist und man einen kompletten Tee replizieren kann, wird es noch eine Weile dauern. Aber die Grundsteine dafür sind bereits gelegt.
                        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                        Kommentar


                          Okay es ist genauso wie was ist besser Intel oder AMD. Es gibt immer meinunge die dagegen oder dafür sind.

                          Ich sag der erste schuß hätte die Station pulveresieren müssen.
                          Immer wieder was neues !!!!

                          Kommentar


                            Nun, die wesentlich kleinere Andromeda ist im Finale von Season 1 (''Feinde an Bord'') auch von einer PSP getroffen worden, hielt aber stand. Warum sollte eine Station, die ca. 36 mal größer ist (wenn nicht gar noch größer) also von dieser Waffe sofort zerstört werden ? Ich fand die Auswirkungen des Treffers relativ realistisch dargestellt.
                            Fear is temporary, regrets are forever.

                            Kommentar


                              Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
                              Okay es ist genauso wie was ist besser Intel oder AMD. Es gibt immer meinunge die dagegen oder dafür sind.

                              Ich sag der erste schuß hätte die Station pulveresieren müssen.
                              Na das sieht langsam wirklich nach krampfhafter Fehlersuche aus, zumal es doch schon heftig ist wenn die Außenhülle durchbrochen wird. Außerdem gibt es ja kein Argument as deine Meinung stützt, das nicht wiederlegt oder entkräftet wurde.
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                              Kommentar


                                Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
                                Okay es ist genauso wie was ist besser Intel oder AMD. Es gibt immer meinunge die dagegen oder dafür sind.

                                Ich sag der erste schuß hätte die Station pulveresieren müssen.
                                Nein ich denke nicht. Das ist imo kein simples dafür/dagegen-Spiel... Es geht hier ja nicht um eine Bewertung sondern viel mehr um deine Feststellung, dass Andromeda unlogisch sei. Da das hier der Andromeda-Bereich nunmal ist, ist es nicht weiter verwunderlich, dass es hier einige Ladies and Gentlemen gibt, die deinen Standpunkt absolut nicht teilen und deine Anschuldigungen gegenüber der Serie analysieren, auseinandernehmen und entkräften.

                                Aber wieso hätte ein Schuss die Arcology plätten müssen? Eine point singularity Kanone hat vielleicht 'ne Menge Wumms, aber nicht genug um so eine gigantische Station auf einen Streich auszuradieren. Also ich für meinen Teil sehe da keinen nachvollziehbaren Grund für. Und wie Mr.CoolDog schon sagte: selbst die Andromeda hat einen Schuss ja auch ausgehalten, wenn auch mit dickem Loch im Bauch.

                                92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                                Metal is what we love.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X