[112] "Pax Magellanic" / "The Mathematics of Tears" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[112] "Pax Magellanic" / "The Mathematics of Tears"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eine sehr gute Folge!
    Harpers ständige Versuche bei den Frauen zu landen sind recht witzig. Weiter fand ich es toll, daß Rommie wieder oft zu sehen war!
    Besonders gut gefallen haben mir folgende Szenen:
    Treffen der KI's (Rommie und die der Pax Magellanic)
    Schluß-Szene mit Rommie und Rev Bem (Rommie vergießt Tränen
    Volle Punkteanzahl!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      So, der Bilder-Thread hat mich jetztr auch mal dazu inspiriert diese Folge wieder zu schauen.

      Gefällt mir sehr gut. Sie beginnt schön interessant und wird schnell herrlich mysteriös und sogar etwas unheimlich.
      Die Idee mit den AIs finde ich gerade eine der Stärken von Andromeda.
      Das, wie hier gezeigt, aber sogar eine (verbotene) Liebe zwischen Captain und Schiffs-AI in Androidenform existieren kann, finde ich aber dennoch etwas extrem. Somit hat mir die Auflösung dann nicht so richtig gut gefallen, da einfach zu viel des Guten.
      Aber die tragisch-traurige Idee dahinter war schon schön.
      4 Sterne ist mir die Folge schon wert.

      Auf das (übliche ) Gejammer mancher älterer Posts gehe ich lieber nicht weiter ein, nur soviel: Erstmal ein bischen nachdenken, bevor man alles abwertet. Die normalen Crewandroiden waren zweifellos keine hochwertigen Avatarkonstruktionen sondern wohl eher umgebaute Andros, wie sie auch auf der Andromeda hilfsarbeiten verrichten. Das wäre nicht nur logisch, sondern so erklärt sich auch ihre schwächere Konstruktion.

      Kommentar


        #33
        Übrigens wird Monika Schnarre (Jill Pearce) in Staffel 5 noch einmal auftauchen.
        Natürlich in einer anderen Rolle. Als eine sehr alte 'Bekannte' von Dylan.

        Kommentar


          #34
          Ist nur die Frage ob ich die 5.Staffel jemals sehen werde!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Fand es auch ein wenig komisch, dass die Pax einen Avatar hatte und die Andromeda vor Harper nicht... das gibt wieder Punktabzug. Dafür war tyrs "Sie spielten Wagner" wirklich zum Schießen...

            3 Sterne kann ich geben, dann ist Schluss

            Kommentar


              #36
              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Fand es auch ein wenig komisch, dass die Pax einen Avatar hatte und die Andromeda vor Harper nicht... das gibt wieder Punktabzug. Dafür war tyrs "Sie spielten Wagner" wirklich zum Schießen...

              3 Sterne kann ich geben, dann ist Schluss

              Was ist daran komisch? Es muß ja nicht jedes Schiff im alten Commonwealth einen Avatar gehabt haben.
              Harper hat Rommie deswegen gebaut, weil der in der oder 3. Folge alte Unterlagen über Avatare gefunden hat.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Ich fand die Geschichte einfach gut, ob die alten Schiffe nun Avatare hatten oder nicht stört mich dabei eher weniger.
                "You may use logic to justify almost everything. That`s its perfection. And its flaw."

                Kommentar


                  #38
                  Eine interessante Geschichte. Ich rechnete ja eher damit, dass die Crew tatsächlich menschlich ist. Für mich wirkte eine so ausgereifte KI mit menschlichen Gefühlen doch irgendwie befremdlich.
                  Aber letztlich scheint es wohl doch möglich zu sein, dass sich eine KI bald soweit entwickelt, dass sie dem Menschen gleicht.
                  Die Pax Magellanic hätte am Ende doch aber wenigstens so frei sein können und der Andromeda ein paar Ersatzteile zu schicken.

                  Letztlich war die Folge okay, aber auch nicht überragend, weshalb ich hier nur 4 Sterne gebe.

                  Gruß,
                  Soran
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #39
                    War zwar keine der besten Folgen, aber ich liebe im Grunde alle Abschnitte, die etwas über Rommies Geschwister bzw. alle Schiffe mit KI erzählen. Pax mag ich gerade wegen der Tragik. Toller Charakter. ^^
                    Wie nennt man eine Kreuzung aus Verdraner und Hutte? - die häßlichste Rennschnecke der Welt. ^^

                    Kommentar


                      #40
                      Mir hat die Folge sehr gut gefallen.
                      http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                      Das ist ein neues Forum

                      Kommentar


                        #41
                        Ganz starke Folge! Am Anfang noch das Mystische, dann die schönen Szenen auf der Pax und schließlich der Konflikt Rommies...
                        Also ich die Episode sher gut umgesetzt und so erhält sie 5* von mir!

                        Kommentar


                          #42
                          Was mich wundert ist daß Rommie es nciht bemerkt daß die Pax Crew aus Androiden besteht.. Wenn sie doch in anderen Folgen sogar bemerken kann wenn ein Mensch zB lügt.

                          Unlogisch finde ich auch daß die Pax (und später auch andere alte Commonwealth Schiffe) einen AI Avatar hat, die Andormeda aber erst durch Harper einen bekommen hat .

                          Daß das Schiff goldfarbig ist stört mcih eigentlich weniger. Ist halt evtl ein Flaggschiff das für wichtige Staatsanlässe verwendet wurde etc.

                          Die Handlung, daß der Schiffsavatar und der Captain ein Verhältnis hatten (sollte eigentlich verboten sein in der Flotte daß sowa spassiert...)und der Avatar erhebliche emotionale Probleme wegen dem Befehl zur Selbstzerstörung, sozusagen eine AI mit posttraumatischer Belastungsstörung finde ich eine faszinierende Story. Und daß sie dann quasi Selbstmord begeht. Der Teil ist mir ziemlich nahegegangen.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                            Unlogisch finde ich auch daß die Pax (und später auch andere alte Commonwealth Schiffe) einen AI Avatar hat, die Andormeda aber erst durch Harper einen bekommen hat.
                            Ich finde das nicht unbedingt unlogisch. Ich denke eher einmal, daß nicht auf jeden "alten" Commonwealth Schiffe eine KI war, warum auch!?
                            Weiters denke ich, daß Harper Rommie ja nur aus zwei Gründen erschaffen hat. Erstens einmal weil es eine Herausvorderung für sein Genie als Ingenieur war und zweitens dachte er, daß er mit Rommie sein perfektes Liebesspielzeug bekommt!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #44
                              Großartige Folge, in der die KIs mit ihrer eigenen Gefühlswelt komplett gezeichnet werden. Das Zitat am Anfang der Folge hat direkt schon mein Interesse geweckt.

                              Und: War es nicht exakt diese Folge, die den Spruch "have you seen my force lance?" so richtig zum Running Gag gemacht hat?
                              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                              Kommentar


                                #45
                                Ich gebe ne 2+ . Fand die Folge toll . Das Schiff sah schick aus . Aber ist die Andromenda nicht das Flagschiff gewesen ? Wiso war ihr Schwester Schiff dann Golden ? Ich fand das gut das sich die Vergangenheit der Ki und des Schiffes erst nach und nach aufklärte . Hätte zum Anfang auch nicht vermutet das das alles Robotter sind .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X