Perry Rhodan allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Irgendwie ist es in den Romanen des Wega-Zyklus auch widersprüchlich geschildert. Einerseits besitzt Saquola die Fähigkeit, das Bewusstsein von Mutanten zu beherrschen ( bei Tako Kakuta wird dessen Überlaufen damit erklärt), andererseits scheinen alle anderen Mutanten freiwillig mitzumachen, ohne sich um Saquolas finstere Machenschaften auch nur im geringsten den Kopf zu zerbrechen (ausdrücklich so im neuen Band 32 beschrieben).

    Zitat: Während Saquola ... die Reihen seiner Getreuen abschritt, empfand er tatsächlich Stolz ... auf sich selbst , der es geschafft hatte, sie mit überzeugenden Argumenten auf seine Seite zu ziehen. (Bd. 32 Seite 13).

    Besonders logisch ist das wirklich nicht, obwohl man sagen muss, dass es Leuten wie Saquola im Lauf der menschlichen Geschichte immer schon gelungen ist, genug Anhänger zu finden (auch ohne 'Divestor'-Fähigkeit).

    Kommentar


      Bis jetzt hat man immer nur via andere Charas gehört, das er ihnen Versprechungen macht, man hat bisher nicht gelesen, das er eine mitreissende rede hält um die Muts abzuwerben. Das weiß man nur aus zweiter Hand.
      Natürlich gibt es immer wieder Menschen, die andere mitreißen können aber leider wird dies nicht dargestellt, man kann nicht mitfühlen als Leser ob man sich vllt auf seine Seite hingezogen fühlt oder eine Argumentation von Saq als "Hirnrissig" oder "wahnsinnig" nennen kann.
      Das er ein Sonnensystem beherrschen will, kann man ihm nicht zum Vorwurf machen, das wollen andere auch und die haben ebenfalls solche, wenn nicht sogar schlimmere Dinge getan um ihre Ziele zu erreichen.
      Lok-A hat ja sein Lebendfutter gebraucht um sich aufzuladen, da ist Saq noch mit ein paar Anschlägen relativ harmlos.
      Die Sache mit Tako ist schon heftig, wenn ich bedenke, das, wenn sich mein bester Freund gegen mich stellen würde, dann würde ich auch wie Perry empfinden. Aber ich glaube das Tako überleben wird und wieder zu den Terranern zurückkehrt.
      Denn ich meine mich zu erinnern, das er historisch gesehen, auf eine andere Art das zeitliche segnet, kann mich aber nicht erinnern.
      --|___________|--
      This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

      Ad Astra to live long and funky!

      Kommentar


        Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
        Bis jetzt hat man immer nur via andere Charas gehört, das er ihnen Versprechungen macht, man hat bisher nicht gelesen, das er eine mitreissende rede hält um die Muts abzuwerben. Das weiß man nur aus zweiter Hand.
        Natürlich gibt es immer wieder Menschen, die andere mitreißen können aber leider wird dies nicht dargestellt, man kann nicht mitfühlen als Leser ob man sich vllt auf seine Seite hingezogen fühlt oder eine Argumentation von Saq als "Hirnrissig" oder "wahnsinnig" nennen kann.
        Das er ein Sonnensystem beherrschen will, kann man ihm nicht zum Vorwurf machen, das wollen andere auch und die haben ebenfalls solche, wenn nicht sogar schlimmere Dinge getan um ihre Ziele zu erreichen.
        Lok-A hat ja sein Lebendfutter gebraucht um sich aufzuladen, da ist Saq noch mit ein paar Anschlägen relativ harmlos.
        Die Sache mit Tako ist schon heftig, wenn ich bedenke, das, wenn sich mein bester Freund gegen mich stellen würde, dann würde ich auch wie Perry empfinden. Aber ich glaube das Tako überleben wird und wieder zu den Terranern zurückkehrt.
        Denn ich meine mich zu erinnern, das er historisch gesehen, auf eine andere Art das zeitliche segnet, kann mich aber nicht erinnern.
        Sein Bewusstsein lebt eingesperrt in einem Block aus PEW-Metall. Wie auch das einiger anderer (Ich glaube sie waren insgesamt 8) der alten Mutanten.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          Ah ja, Danke Schlachti!
          --|___________|--
          This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

          Ad Astra to live long and funky!

          Kommentar


            Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
            Sein Bewusstsein lebt eingesperrt in einem Block aus PEW-Metall. Wie auch das einiger anderer (Ich glaube sie waren insgesamt 8) der alten Mutanten.

            Tako Kakuta und sieben weitere Mutanten starben während der Second Genesis Krise 2909.
            Ihre Bewußtseinsinhalte wurden jedoch in den Hyperraum geschleudert.Im Jahre 3444 nahmen sie über das PEW-Metall auf Asporc Kontakt auf und lebten dann bis zum Jahr 3587 in diesem PEW-Block. Danach gingen ihre Bewußtseinsinhalte in ES auf.

            Kommentar


              Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigen
              Tako Kakuta und sieben weitere Mutanten starben während der Second Genesis Krise 2909.
              Ihre Bewußtseinsinhalte wurden jedoch in den Hyperraum geschleudert.Im Jahre 3444 nahmen sie über das PEW-Metall auf Asporc Kontakt auf und lebten dann bis zum Jahr 3587 in diesem PEW-Block. Danach gingen ihre Bewußtseinsinhalte in ES auf.
              Ich lese nur die Silberbände. Das mit ES ist da noch nicht vorgekommen. Es sei denn das ganze wurde bei der Konzeptgeschichte unterschlagen.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

              Kommentar


                Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                Ich lese nur die Silberbände. Das mit ES ist da noch nicht vorgekommen. Es sei denn das ganze wurde bei der Konzeptgeschichte unterschlagen.

                Der Altmutantenzyklus wird imho als einer der besten Zyklen bezeichnet...
                freu dich drauf
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Re: Perry Rhodan allgemein

                  Weiss man eigentlich schon, was in Band 2500 passiert?

                  Kommentar


                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Der Altmutantenzyklus wird imho als einer der besten Zyklen bezeichnet...
                    freu dich drauf
                    Es ist zumindest einer der kürzesten (570 - 599). Ist natürlich Geschmackssache, mir hat er nicht gefallen. Irgendwie wurde der vorhergehende Schwarmzyklus sehr überhastet beendet, und dann sah es für mich so aus, als wenn man diesen Kurzzyklus eingeschoben hatte, um die Zeit bis Band 600 zu überbrücken.
                    So ähnlich kam's mir dann später auch beim Hamamesch-Zyklus vor (1750 - 1799), obwohl mir der besser gefiel.

                    Was Band 2500 betrifft: Der Titel 'Projekt Saturn' sagt doch schon viel aus. Wahrscheinlich wird Saturn gesprengt , um Platz für eine Hyperraumumgehungsstraße zu schaffen ...

                    Kommentar


                      Anscheinend wird Bd. 2500 ein ziemliches dickes Teil.
                      Lt. Perry-Rhodan-News. Nr. 166 wird Band 2500 'einen Mehrumfang haben und somit das Volumen eines Taschenbuches erreichen.'

                      Das wären dann über den Daumen gepeilt mindestens 150 Seiten , oder wie ?

                      Übrigens: Das mit der Sprengung des Saturns war natürlich ein Witz, schliesslich gab's gestern 'Per Anhalter durch die Galaxis' im Fernsehen (Hyperraumumgehungsstraße !)

                      Kommentar


                        Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigen
                        Es ist zumindest einer der kürzesten (570 - 599). Ist natürlich Geschmackssache, mir hat er nicht gefallen. Irgendwie wurde der vorhergehende Schwarmzyklus sehr überhastet beendet, und dann sah es für mich so aus, als wenn man diesen Kurzzyklus eingeschoben hatte, um die Zeit bis Band 600 zu überbrücken.
                        So ähnlich kam's mir dann später auch beim Hamamesch-Zyklus vor (1750 - 1799), obwohl mir der besser gefiel.
                        Es gibt ja manche Fans (ich gehöre dazu) die genau diese "Kürze" als sehr angenehm empfinden..keine Füllstorys..die Geschichte wird "kurz und knackig" dargestellt,mit dem Fokus auf die wesentliche Handlung ohne Brimborium drumherum..ich mag das
                        wobei ich dir recht gebe beim "überhasteten" Ende des Schwarmzyklus...da wirklich bischen was gefehlt...

                        Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigen
                        Was Band 2500 betrifft: Der Titel 'Projekt Saturn' sagt doch schon viel aus. Wahrscheinlich wird Saturn gesprengt , um Platz für eine Hyperraumumgehungsstraße zu schaffen ...
                        Eher wird der wahrscheinlich irgendwohin tansportiert..oder wahrscheinlich eher von irgendwem (nem Chaotarchen) geklaut
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Der Altmutantenzyklus wird imho als einer der besten Zyklen bezeichnet...
                          freu dich drauf
                          War der nicht schon? Ich denke das war der Zyklus mit den PEW-Asteoriden.
                          Momentan bin ich bei Pan Thau Ra.
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            Nach 'offizieller Zählung' ist der Altmutanten-Zyklus der 9., PAN-THAU-RA der 14.Zyklus der Serie (Altmutanten = Bd. 570-599 der Heftserie, Silberbände 64 - 67; PAN-THAU-RA = Bd. 868 - 899 bzw. 102 - 105 ).
                            In der Heftserie geht allerdings demnächst bereits der 35. Zyklus zu Ende.

                            Kommentar


                              Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigen
                              Nach 'offizieller Zählung' ist der Altmutanten-Zyklus der 9., PAN-THAU-RA der 14.Zyklus der Serie (Altmutanten = Bd. 570-599 der Heftserie, Silberbände 64 - 67; PAN-THAU-RA = Bd. 868 - 899 bzw. 102 - 105 ).
                              In der Heftserie geht allerdings demnächst bereits der 35. Zyklus zu Ende.
                              Also wars doch die Geschichte. Das mit dem letztendlich in ES aufgehen, kam imho in den Silberbänden nicht vor und wurde erst beim Sturz der Erde in den Schlund und mit den Konzepten thematisiert.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                Nach 'offizieller Zählung' ist der Altmutanten-Zyklus der 9., PAN-THAU-RA der 14.Zyklus der Serie (Altmutanten = Bd. 570-599 der Heftserie, Silberbände 64 - 67; PAN-THAU-RA = Bd. 868 - 899 bzw. 102 - 105 ).
                                In der Heftserie geht allerdings demnächst bereits der 35. Zyklus zu Ende.

                                @ (OTG) Marauder: Hinsichtlich der Spekulationen zu 'Projekt Saturn' als erstem Band des STARDUST-Zyklus glaube ich eher, dass die Autoren auf Chaotarchen und auch auf Kosmokraten verzichten werden, denn davon gab's im gerade endenden Zyklus genug. Vielleicht begibt sich PR ja auf die Suche nach dem Stardust-System, immerhin sind 800 Millionen Terraner dahin ausgewandert.
                                Da außerdem ein Zeitsprung von 100 Jahren erfolgen soll, wird sich auch die Technik weiterentwickelt haben. Vielleicht gehört 'Projekt Saturn' zu dem Versuch, das Stardust-System zu finden.
                                Etwas merkwürdig finde ich allerdings den Titel von Band 2501, der 'Exodus' lauten soll und von Christian Montillon handelt. Wer da wo auswandert oder vertrieben wird - keine Ahnung.
                                Übrigens scheint auch Andreas Eschbach wieder einmal (zum 3. Mal) einen Roman zu schreiben: 2503: 'Die Falle von Dhogar'.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X