Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn ich diese muskulösen, schönen Menschen, garniert mit halbnackten Frauen und stark idealisierten Raumschiffen sehe (CREST II, hust), weiß ich wieder, warum ich mit Comics nichts anfangen kann.
    obsidian per semper

    Kommentar


      Die Perry-Reihe von Alligatorfarm hat vom Stil her nur wenig mit der Romanheftserie gemein, umso mehr mit den freizügigen Comics der 70er. Ist natürlich Geschmacksache, aber für mich ist die Reihe einfach nur kultig, und der daran arbeitende Karl Nagel ist mMn einer der besten deutschen Comiczeichner derzeit.

      Auf den neuen Comic von Feldhoff und Schultz bin ich auch sehr gespannt. Ist auf jeden Fall auf meiner "Unbedingt-haben"-Liste.
      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
      Stalter: "Nope, it's all bad."

      Kommentar


        @Kai: Nur, dass Karl gar kein Zeichner ist, sondern der Autor und Redakteur des Hefts.

        Ich arbeite übrigens gerade selber an einem Comic für "PERRY" und kann das Heft wärmstens empfehlen. Die Nr. 133 ist imho wirklich rundum gelungen! Man sollte allerdings etwas für Trash übrig haben.
        Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

        Kommentar


          Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
          @Kai: Nur, dass Karl gar kein Zeichner ist, sondern der Autor und Redakteur des Hefts.

          Ich arbeite übrigens gerade selber an einem Comic für "PERRY" und kann das Heft wärmstens empfehlen. Die Nr. 133 ist imho wirklich rundum gelungen! Man sollte allerdings etwas für Trash übrig haben.
          Im letzten Heft war seine Zeichenkunst zwar nicht zu sehen, aber in den Heften zuvor war er doch vertreten. Oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung?!
          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
          Stalter: "Nope, it's all bad."

          Kommentar


            Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
            Im letzten Heft war seine Zeichenkunst zwar nicht zu sehen, aber in den Heften zuvor war er doch vertreten. Oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung?!
            Karl Nagel ist der Herausgeber/Redakteur der "Alligatorfarm". An den letzten drei Perry-Comics hat Vincent Burmeister mit anderen Zeichnern gearbeitet. Das erste "neue" Perry-Comic (Nr.130) stammt hauptsächlich von Simone Kesterton.

            Details über die Zeichner kannst Du hier unter "Artists" nachlesen : Alligator Farm | STARTSEITE

            Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
            Starcat66
            Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

            Kommentar


              Also, ich hätte schwören können... Tja, muss ich in Zukunft die Credits etwas besser lesen. Allerdings kann ich auf der Seite der Alligatorfarm auch keine Infos finden, wer an den Heften nach #130 beteiligt war. Und ich meine tatsächlich, dass Nagel zumindest in einer der bisherigen vier Ausgaben ein paar Seiten beigesteuert hat. Sein Stil weckt bei mir nämlich immer Erinnerungen an den frühen Frank Miller, was in der heutigen Zeit sehr angenehm ist.

              Ich bin gerade nicht zu Hause, aber ich werde mal die bisherigen Hefte rauskramen und in die Credits gucken, dann müsste sich das ja aufklären.
              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
              Stalter: "Nope, it's all bad."

              Kommentar


                Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                Also, ich hätte schwören können... Tja, muss ich in Zukunft die Credits etwas besser lesen. Allerdings kann ich auf der Seite der Alligatorfarm auch keine Infos finden, wer an den Heften nach #130 beteiligt war. Und ich meine tatsächlich, dass Nagel zumindest in einer der bisherigen vier Ausgaben ein paar Seiten beigesteuert hat. Sein Stil weckt bei mir nämlich immer Erinnerungen an den frühen Frank Miller, was in der heutigen Zeit sehr angenehm ist.

                Ich bin gerade nicht zu Hause, aber ich werde mal die bisherigen Hefte rauskramen und in die Credits gucken, dann müsste sich das ja aufklären.
                Eventuell meinst Du Wittek

                Hiermal gucken: Alligator Farm |

                Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                Starcat66
                Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                Kommentar


                  Perry Phodan ist für mich die beste SciFi roman reihe die es gibt.
                  Clark Dalton und H.G. Ewers sind meine Lieblingsautoren.

                  Lieblingsbände:

                  Silberband 33 " Old Man " aber eigentlich der ganze Kristallagentenzyklus.
                  Taschenbücher: Als die Frösche kamen.
                  Ein gelungener Comedy Auftritt. Völlig überzogen und zum brüllen Komisch.
                  Traumschiff der Sterne ist auch sehr gut.

                  Lieblings person ist Omar Hawk.
                  Ihr lacht über mich weil ich anders bin,
                  Ich lache über euch weil Ihr alle gleich seit.......

                  Kommentar


                    Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigen
                    Eventuell meinst Du Wittek

                    Hiermal gucken: Alligator Farm |

                    Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                    Starcat66
                    Öh, nein. Wittek kenne ich vor allem durch seinen Strip "Comiczeichner sind ..." aus der COMIXENE, und sein Stil hat nu' wirklich kaum was von Frank Miller. Nach ein bisschen Recherche (Google sie Dank) glaube ich, dass ich eigentlich das Zeichnerteam Till Felix und Vincent Burmeister meinte, welche abgesehen von PERRY auch noch das ALPHATIER (Story erneut Nagel) bei Alligatorfarm ablieferten.ALPHATIER bei Alligatorfarm

                    Trotzdem danke für die Hilfe!
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

                    Kommentar


                      Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                      Nach ein bisschen Recherche (Google sie Dank) glaube ich, dass ich eigentlich das Zeichnerteam Till Felix und Vincent Burmeister meinte, welche abgesehen von PERRY auch noch das ALPHATIER (Story erneut Nagel) bei Alligatorfarm ablieferten.
                      So wird es sein, Nagel ist nämlich wirklich kein Zeichner. Ich hab schon öfters von ihm gehört, dass er nicht zeichnen kann. Die Zeichnungen in #132 und #133 stammen bei den Hauptstories komplett von Vincent Burmeister.

                      Ab der #134 soll übrigens der Preis auf 3,95 € gesenkt werden. (wobei das regelmäßige Poster wegfällt)
                      Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                      Kommentar


                        Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                        So wird es sein, Nagel ist nämlich wirklich kein Zeichner. Ich hab schon öfters von ihm gehört, dass er nicht zeichnen kann. Die Zeichnungen in #132 und #133 stammen bei den Hauptstories komplett von Vincent Burmeister.
                        Dann wäre das ja geklärt. Und ich hab schon so häufig Freunden von den tollen Zeichnungen von Karl Nagel erzählt. Wahrscheinlich ist mir sein Name einfach besser in Erinnerung geblieben, ist ja auch ein bisschen "griffiger" als Vincent Burmeister. Naja, passiert mir auf jeden Fall nicht nochmal.

                        Ab der #134 soll übrigens der Preis auf 3,95 € gesenkt werden. (wobei das regelmäßige Poster wegfällt)
                        Das finde ich erfreulich! Habe die Poster eh nie aufgehängt, weil ich die Hefte nicht beschädigen wollte.
                        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                        Stalter: "Nope, it's all bad."

                        Kommentar


                          Ich hab die Romanreihe "der Schwarm" angefangen und hab nach dem zweiten Buch aufgehört, weils mir einfach zu langatmig war. Und in diesen kleinen Geschichten über die einzelnen Leute da drinn, weis man am Ende immer das sie es mit knapper Not schaffen.. Mich würde das zwar immernoch interessieren, aber noch weitere zehn bücher lesen, das Perry sein Schiff durchschritten hat, is mir einfach zu arg..
                          Aber wer sowas mag, der soll sich da nich reinreden lassen.. war nur meine Meinung dazu..
                          80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                          http://psypiet.mybrute.com

                          Kommentar


                            Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
                            Ich hab die Romanreihe "der Schwarm" angefangen und hab nach dem zweiten Buch aufgehört, weils mir einfach zu langatmig war. .. Mich würde das zwar immernoch interessieren, aber noch weitere zehn bücher lesen, das Perry sein Schiff durchschritten hat, is mir einfach zu arg..
                            Ich nehme an, Du meinst den Schwarm-Zyklus (ab Band 500, erschienen zuerst in den Siebzigern) in Taschenbuchform ?
                            Der Schwarm-Zyklus ist zwar nicht unbedingt der beste, den es bei Perry Rhodan gab
                            (eher einer der schwächeren, meiner Meinung nach),aber derartig langatmig habe ich ihn eigentlich nicht in Erinnerung. Und dass Perry Rhodan zehn Bände lang durch sein Raumschiff läuft und weiter nichts passiert ist bisher nicht vorgekommen.

                            Kommentar


                              Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigen
                              Ich nehme an, Du meinst den Schwarm-Zyklus (ab Band 500, erschienen zuerst in den Siebzigern) in Taschenbuchform ?
                              Der Schwarm-Zyklus ist zwar nicht unbedingt der beste, den es bei Perry Rhodan gab
                              (eher einer der schwächeren, meiner Meinung nach),aber derartig langatmig habe ich ihn eigentlich nicht in Erinnerung. Und dass Perry Rhodan zehn Bände lang durch sein Raumschiff läuft und weiter nichts passiert ist bisher nicht vorgekommen.
                              Allerdings hat Shefield insofern recht, als das bei PR zumindest in der Heftauflage SEHR viele Einzelromane vorkommen, die teilweise Lückenfüller-Charakter haben oder an sich gut, aber für die Handlung nicht relevant sind. Wenn er das nicht mag, betrifft das rund ein Drittel aller Heftromane pro Zyklus. Die Silberbände sind schon erheblich gestrafft, doch es gibt da so einige Gucky-Abenteuer ... nun ja. Was mich persönlich angeht, faszinieren mich die Romane um zurückgebliebene Zivilisationen, die ja immer wieder gern für Einzelabenteuer bemüht werden, weniger. Sandal Tolk ... hüstel. Ja, ich weiß, er war eine ganz besonders faszinierende Persönlichkeit. Auch ein Grund, warum ich einen Großteil der Stargate-Serie verzichtbar finde, weil dort abgesehen von ein oder zwei Hochzivilisationen das gesamte Universum zwischen Antike und Mittelalter zu pendeln scheint. Und wenn ich Xena sehen will ... genau. Dann brauche ich nicht Stargate oder PR.
                              obsidian per semper

                              Kommentar


                                hallo
                                könnte mir jemand empfehlungen geben bzw abraten welche planetenromane man lesen bzw nicht sollte . Ich habe die zusammenfassung bei einigen gelesen aber ich weiss nicht was sich lohnt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X