Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Arconide Beitrag anzeigen
    Schade das es immer noch keine Serie gibt von Perry Rhodan im TV, die Technik wäre ja schon soweit das man das auch verfilmen könnte.... Schiffe könnte man am Computer entwerfen und animieren lassen zum Beispiel

    Auch das wurde hier schon wiederholt diskutiert. PR ist einfach zu groß geworden als das mans vernünftig umsetzen könnte,irgendwas müsste immer weggelassen werden. Und es kommt noch dazu das PR halt seinen Namen als "Groschenroman" weg hat.
    Die großen Studios in den USA würden das nicht als brauchbare Grundlage ansehen und hierzulande würde sich sicherlich kein Sender an ein solches Abenteuer wagen,da der internationale Erfolg doch mehr als fraglich wäre
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Naja ein Versuch wäre es allemal Wert allerdings sollte dann nicht so ein Misst gebaut werden wie bei Lexx und anderen Scifi Filmen und Serien sondern von vorn herein eine klare Struktur hinein gebracht werden.

      Kommentar


        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        bloß dass das Besteigen von Zeittransmittern eigentlich nicht davor schützen sollte, von mehreren Thermoschüssen durchlöchert zusammenzubrechen also erst zusammenbrechen und dann Transmitterreise buchen natürlich
        Am Ende des M87 Zyklus war Roy nach allem was man wissen konnte wirklich und unwiderruflich tot,
        Um die Autoren ein bisschen in Schutz zu nehmen, folgendes:
        Wenn ich mich recht erinnere, wurde Roi Danton von einem Intervallstrahler getroffen, der seinen Schutzschirm zum Zusammenbruch brachte. Sein Körper wurde nur oberflächlich untersucht, da man genug damit zu tun hatte, das Sytem der Ulebs zu verlassen. 'Nach allem, was man wissen konnte' (als Leser) war Danton tot -aber manchmal wissen Autoren mehr.

        Kommentar


          Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigen
          Um die Autoren ein bisschen in Schutz zu nehmen, folgendes:
          Wenn ich mich recht erinnere, wurde Roi Danton von einem Intervallstrahler getroffen, der seinen Schutzschirm zum Zusammenbruch brachte. Sein Körper wurde nur oberflächlich untersucht, da man genug damit zu tun hatte, das Sytem der Ulebs zu verlassen. 'Nach allem, was man wissen konnte' (als Leser) war Danton tot -aber manchmal wissen Autoren mehr.
          Wäre Danton von einem Intervallstrahler getroffen worden, wäre der gute Mann Staub, da er ja laut Roman von den Strahlern dreier Bestien getroffen wurde, nachdem der Schutzschirm seines Anzuges zusammengebrochen war (zumindest würde ich es nicht einsehen, warum es ihm besser gehen sollte als dem Rest derjenigen, die von solch einer Waffe getroffen wurden).
          obsidian per semper

          Kommentar


            Der aktuelle PR-Silberband "Facetten der Ewigkeit" hat es mal wieder in die Spiegel Bestseller-Liste geschafft. Ich vermute mal, dass es viele PR-Fans gibt, die nur die Silberbände lesen und garkeinen Bezug mehr zur Heftserie haben. Das PR in Buchform seit 30 Jahren erfolgreich erscheint, ist für eine "Groschenroman"-Serie äusserst bemerkenswert. Auch "Die Kaiserin von Therm" war 2006 auf den vorderen Plätzen der Spiegel-Liste zu finden...

            perry-rhodan.net > Aktuell > News > »Facetten der Ewigkeit« auf Bestsellerliste

            Wer von euch kennt nur die Silberbände und was haltet ihr von der Heftform ?

            Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
            Starcat66
            Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

            Kommentar


              Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigen
              Um die Autoren ein bisschen in Schutz zu nehmen, folgendes:
              Wenn ich mich recht erinnere, wurde Roi Danton von einem Intervallstrahler getroffen, der seinen Schutzschirm zum Zusammenbruch brachte. Sein Körper wurde nur oberflächlich untersucht, da man genug damit zu tun hatte, das Sytem der Ulebs zu verlassen. 'Nach allem, was man wissen konnte' (als Leser) war Danton tot -aber manchmal wissen Autoren mehr.
              Ne, es ist schon nachträglich deutlich umgeschrieben worden, die Szene war anfangs eindeutig, aber die Leser wollten ihren Danton nicht verlieren.
              Woraufhin er jetzt seit 2060 Heften durch die Handlung eiert und sich nicht entscheiden kann, ob er jetzt Mike Rhodan oder Roi Danton sein will

              Allerdings will ich mich darüber nicht beklagen, ich mag Mike Rhodan (als ich mit Heft 1600 einstieg war er gerade mal Michael) und mit Roi Danton komm ich zumindest klar Wobei der beste Roi noch der wirklich uralte Stutzer ist, direkt vom Anfang des M87 Zyklus, alle Rois danach waren blasse Abklatsche dieser schillernden Figur.



              Zitat von Starcat
              Der aktuelle PR-Silberband "Facetten der Ewigkeit" hat es mal wieder in die Spiegel Bestseller-Liste geschafft. Ich vermute mal, dass es viele PR-Fans gibt, die nur die Silberbände lesen und garkeinen Bezug mehr zur Heftserie haben.
              Ich weiss sogar, dass es viele Leser gibt, die NUR die Silberbände lesen und nichtmal wissen dass es davon auch Heftromane gibt (also hatten sie nie einen Bezug zu den Heften)
              Oft trifft man diese dann sehr erstaunt im PR Forum wo sie sich dann wundern "Worüber redet ihr da eigentlich"
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Ne, es ist schon nachträglich deutlich umgeschrieben worden, die Szene war anfangs eindeutig, aber die Leser wollten ihren Danton nicht verlieren.
                Woraufhin er jetzt seit 2060 Heften durch die Handlung eiert und sich nicht entscheiden kann, ob er jetzt Mike Rhodan oder Roi Danton sein will

                Allerdings will ich mich darüber nicht beklagen, ich mag Mike Rhodan (als ich mit Heft 1600 einstieg war er gerade mal Michael) und mit Roi Danton komm ich zumindest klar Wobei der beste Roi noch der wirklich uralte Stutzer ist, direkt vom Anfang des M87 Zyklus, alle Rois danach waren blasse Abklatsche dieser schillernden Figur.
                "Tempura mutantur, nos et mutamus in illis" Die zeiten ändern sich und wir ändern uns mit der Zeit...

                Das gilt auch für Roi Danton alias Michael Rhodan. Klar war er bei seinem ersten Auftritten genial, aber die zeit wurde finsterer und ernster. Somit wurde auch er "finsterer" und ernster
                Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                Star Trek - A New Generation --- Feedback

                Kommentar


                  mir geht micheal rhodan im moment nur auf die nerven.... ein wandelnder sack voller selbstzweifel.. in (fast)jedem zyklus das selbe.. wer bin ich..., der schatten meines vaters..blablabla
                  so langsam könnte der mal ne andere rolle einnehmen.
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                    mir geht micheal rhodan im moment nur auf die nerven.... ein wandelnder sack voller selbstzweifel.. in (fast)jedem zyklus das selbe.. wer bin ich..., der schatten meines vaters..blablabla
                    so langsam könnte der mal ne andere rolle einnehmen.
                    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhs
                    Rohdahn stirbt ????????????????????????????????????????

                    och nö

                    Ich willdas der weiterlebt schon schlimm genug das Thora gestorben ist !
                    Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
                    Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
                    Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
                    PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

                    Kommentar


                      Zitat von +++Darth Vader+++ Beitrag anzeigen
                      Waaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhs
                      Rohdahn stirbt ????????????????????????????????????????

                      och nö

                      Ich willdas der weiterlebt schon schlimm genug das Thora gestorben ist !
                      scherzkeks^^ du hast da nen h zuviel^^
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        scherzkeks^^ du hast da nen h zuviel^^
                        Wobei er recht hat. Perry Rhodan stirbt, als Mondra rauskriegt, daß er während des Odyssee-Zyklus im Energieriff eine andere flachgelegt hat. Die Serie wird dann in Theo umbenannt, nach dem bekannten Antihelden aus dem Epos "Theo, wir fahr'n nach Lodz". Im ersten Unterzyklus "Theo, the man who got the balls" kämpft er gegen Licky Veandros, die Theo in der Negasphäre von LODZ zermalmen will.

                        obsidian per semper

                        Kommentar


                          Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                          Wobei er recht hat. Perry Rhodan stirbt, als Mondra rauskriegt, daß er während des Odyssee-Zyklus im Energieriff eine andere flachgelegt hat. Die Serie wird dann in Theo umbenannt, nach dem bekannten Antihelden aus dem Epos "Theo, wir fahr'n nach Lodz". Im ersten Unterzyklus "Theo, the man who got the balls" kämpft er gegen Licky Veandros, die Theo in der Negasphäre von LODZ zermalmen will.

                          ja ne is klar und die chaotarchen hein'o und he'intje helfen dann dabei, die wohnen dann in der materiesenke M'stadel wa?^^
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            *verwirrt*
                            WTF?
                            Rhodan stirbt doch nicht. VErscheißert mich nciht. Der kann net sterben. Jedenfalls net einfach so vom Bildschirm des Perryversums verschwinde...
                            Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                            Star Trek - A New Generation --- Feedback

                            Kommentar


                              Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
                              *verwirrt*
                              WTF?
                              Rhodan stirbt doch nicht. VErscheißert mich nciht. Der kann net sterben. Jedenfalls net einfach so vom Bildschirm des Perryversums verschwinde...
                              Wieso sterben ? Der ist doch schon lange tot...gestorben in PR-Band 639 "Der Tod des Grossadministrators - Komplott zur Rettung des Solaren Imperiums - der Großadministrator darf nicht weiterleben" Seitdem wird Rhodan nur noch durch einen Androiden dargestellt, andem ANTI-ES die Fäden zieht...Haste diesen Band etwa net gelesen....?

                              Galaktozentrische Grüsse aus Ganderkesee
                              Starcat666
                              Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                              Kommentar


                                Bin bei Nr. 857 "Erbe der Aphilie"...
                                ... dann war das bisher immer ein Hinterhältiger Plan von Anti-ES???
                                *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*
                                Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                                Star Trek - A New Generation --- Feedback

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X