Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    vermutlich wollten die autoren zeigen das sein symboflexpartner(was fürn wort) eigentlich der dominierende teil ist?
    also mir war der typ als von seinem tun überzeugtes wesen sympathischer..

    also ich mache das alles aus dem kopf^^

    eschichte

    [Bearbeiten] Lemurisch-halutischer Krieg

    Laut den Forschungen Icho Tolots in den althalutischen Archiven (PR 395, Lemuria 5), sandten die Uleb, als sie 50.300 v. Chr. Zeitexperimente der Lemurer orteten, 300.000.000 Bestien aus der Großen Magellanschen Wolke in die Milchstraße, um die Zeitverbrecher zu bestrafen.

    Diese ließen sich auf Halut nieder und griffen 50.080 v. Chr. Lemur an. In dem fast hundertjährigen Lemurisch-halutischen Krieg zerstörten sie das Große Tamanium und rotteten die Lemurer fast aus.

    Eine davon abweichende Überlieferung (PR 372):

    Etwa 500.000 der so genannten Ur-Haluter wehrten sich vor etwa 60.000 Jahren gegen die Konditionierung durch die Symboflex-Partner und flüchteten aus den Magellanschen Wolken in die Milchstraße und gründeten auf Halut eine neue, von der Ersten Schwingungsmacht (scheinbar) unerkannte Zivilisation.

    10.000 Jahre später jedoch brachen die Bestiengene - gesteuert von der Ersten Schwingungsmacht - durch und die Haluter überzogen die Milchstraße mit einem fürchterlichen Krieg, der letztlich in der Vernichtung des lemurischen Imperiums endete.

    Während des Krieges gelang es Lemurern der geheimen Forschungswelt Scimor die geheime Position Haluts zu ermitteln und dort Psychogen-Regeneratoren zu installieren. Dadurch wurden aus den kriegerischen Alt-Halutern die friedfertigen Haluter der Neuzeit.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Guy de Lusignan schrieb nach 3 Minuten:

    taj..was nun?^^
    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 30.09.2008, 21:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
      taj..was nun?^^
      Kannste Dir aussuchen. Dürfte Dir auch bei anderen Ereignissen im PR-Universum so gehen. Merkwürdig ist nur, daß ich kein Wort zur Verbannung der Haluter gefunden habe, die in den Silberbänden explizit erwähnt wurde. Was außerdem auffällt: In der Perrypedia steht, daß akonische Experimente auf Pigell für den Angriff der Kristallagenten verantwortlich sind. In einem der ersten Silberbände des M-87-Zyklus wird ausgesagt, daß Experimente der USO mit neuartigen Transformkanonen, die Zeittransmitterähnliche Effekte hervorriefen, der Grund dafür waren. Die Unterschiede zwischen Silberband und Roman werden immer erheblicher, je mehr man sich vertieft.

      OT: Gute Nacht für heute.
      obsidian per semper

      Kommentar


        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
        Sonst gäbe es ja noch unzählige andere Dinge, die man erklären müßte ... z.B. habe ich die Zeitreise von Danton von M87 zum Cappin-Zyklus bis heute noch nicht ganz kapiert .
        Verglichen mit anderen Zeitparadoxa ist das doch simpel: Danton bestieg den Zeittransmitter der Uleb im Jahr 2437. Durch den ganjasischen Zeitläufer wurde der Transport sozusagen abgefangen und Danton strandete 200.000 Jahr v.Chr.
        Zitate aus PERRYPEDIA:

        "Bis zum Jahre 3434 wird sein Tod als gegeben angenommen, einzig Reginald Bull weigert sich 997 Jahre lang, an Rois Tod zu glauben. Bei der Reise ins Jahr 196.584 v. Chr. trifft die Nullzeitdeformator-Expedition mit Perry Rhodan und Atlan in einer geheimen Station Ovarons auf dem Saturnmond Titan auf den lebenden Roi Danton. (PR 447)

        Nach seinem Bericht wurde er im Jahr 2437 von einem Gurrad-Wissenschaftler gerettet, und mittels einer Zeitmaschine der Uleb gelang ihm die Flucht von Uleb I in die Vergangenheit.
        Der cappinsche Zeitläufer fing Danton ein, und er fand sich in der Vergangenheit der Erde wieder. Von dort wurde er zur Untersuchung per Transmitter zur Station Ovarons auf Titan gebracht, wo er mit dem ebenfalls eingefangenen opronischen Zeitreisenden Merkosh zusammen traf. Er nannte sich in der Folge scherzhaft »Robinson der Zweite«.

        Kurz darauf traf die Nullzeitdeformatorexpedition mit Perry Rhodan und Atlan auf Titan ein, und traf mit den beiden Gefangenen zusammen.

        Am 29. Juni 3434 fand die Rückreise in die Realzeit statt."

        Kommentar


          also enerell stöen mich diese kleien fehler nich sonderlich. gibt schlimmeres^^ zumindest haben sich die autoren von PR was bei ihrer arbeit gedacht.
          die designer mancher si-fi serien sollten sich bei denen mal lieber ne scheibe abschneiden
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            @ GdL: Da hast Du recht. Wenn man berücksichtigt, unter welchen Bedingungen die Romane zu Beginn entstanden sind, sollte es einen eigentlich wundern, dass nicht noch mehr Fehler drin sind.
            Um wieder auf den LEMURIA-Zyklus zurückzukommen:
            Vielleicht liegt es ja an mir, aber ich finde, dass zwar die einzelnen Romane recht gut waren, aber die Auflösung des Rätsels um die lemurischen Sternenarchen arg zu wünschen übrig ließ. Hinter dem Bau der Archen steckte doch anscheinend ES - aber was sollte das ganze eigentlich ?

            Kommentar


              Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigen
              Verglichen mit anderen Zeitparadoxa ist das doch simpel:
              Der Vorgang an sich schon, aber die Begleitumstände waren doch sehr an den Haaren herbeigezogen (Motto: Wir wollen unseren Roi wiederhaben!). Z.B. haben die Uleb laut Cappin-Zyklus einen Zeittransmitter, von dem in M-87 nie die Rede war. Denn wenn es den gegeben hätte, müßte man sich ja fragen, warum die Uleb nicht von weitaus effizienteren Methoden Gebrauch gemacht haben, um die Zeitverbrecher (und die KdZ) zu bestrafen. Die Uleb hatten keine Angst vor Zeitreisen an sich, sondern nur vor denen, die ihrer Auslöschung dienen könnten.

              Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigen
              Hinter dem Bau der Archen steckte doch anscheinend ES - aber was sollte das ganze eigentlich ?
              War es nicht Icho, der sich da inspirierend betätigte?
              obsidian per semper

              Kommentar


                icho tolot kam erst später dazu..als ne art schutzgeist..oderso.. müsste das nochmal lesen um das zu beantworten
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Binn grad n bisschen Faul kann mir jemand sagen wie viele Bände es Gibt und ob noch neue Erscheinen ???? (Ich hab 14)
                  Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
                  Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
                  Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
                  PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

                  Kommentar


                    Soso, faul.

                    Laut Perrypedia gibt es 103 Silberbände, davon 17 auch als Hörbuch. Die Hefte sind inzwischen bei 2462.
                    Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                    -- Thug --

                    Kommentar


                      alsoich hab 14 hörbücher ^^

                      dann kann ich ja mindestens noch 3 hören THX
                      Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
                      Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
                      Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
                      PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

                      Kommentar


                        Ich hab auch mit den Hörbüchern angefangen. Sind gut gemacht, wie ich finde.
                        Nummer 14 ist, wie oben schon manche gesagt haben, eher schwach. Ab Nr. 15 gehts wieder richtig zur Sache.
                        Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                        -- Thug --

                        Kommentar


                          Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                          Der Vorgang an sich schon, aber die Begleitumstände waren doch sehr an den Haaren herbeigezogen (Motto: Wir wollen unseren Roi wiederhaben!). Z.B. haben die Uleb laut Cappin-Zyklus einen Zeittransmitter, von dem in M-87 nie die Rede war.
                          Anscheinend hatten die Uleb gerade erst mit Zeitexperimenten begonnen und der Zeittransmitter war ein Prototyp.
                          Andererseits hast Du natürlich recht. Viele Fans waren mit dem Tod Roi Dantons am Ende der 300er Bände nicht einverstanden, deshlab hat man ihn wieder in die Serie hineingeschrieben. Die Lösung mit der Zeitreise ist dann eigentlich nicht so übel. Immer noch wesentlich besser als damals in der Fernsehserie 'Dallas', als man Bobby Ewing wieder auferstehen ließ.

                          Kommentar


                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            Ich "glaube" Perrypedia beruht auf den originalen Heftromaen...
                            und Taschenbüchern und Hörspielen und... und... und...
                            Normalerweise wird auch auf eine gute Ausschilderung der Quellen geachtet, gerade bei widersprüchlichen Angaben wie "im Heft 320 steht dass sie Paratrone hatten, im Heft 211 wurde das ausgeschlossen"
                            Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das mit den Paratrons eher einer RetCon entspringt als wirklich von anfang an Teil der Story gewesen zu sein... ist bei vielen Rassen so, die man in PR trifft und die am Anfang eher unwichtig waren, später aber "ausgebaut" wurden...

                            Zitat von Anson Argyris
                            Verglichen mit anderen Zeitparadoxa ist das doch simpel: Danton bestieg den Zeittransmitter der Uleb im Jahr 2437. Durch den ganjasischen Zeitläufer wurde der Transport sozusagen abgefangen und Danton strandete 200.000 Jahr v.Chr.
                            bloß dass das Besteigen von Zeittransmittern eigentlich nicht davor schützen sollte, von mehreren Thermoschüssen durchlöchert zusammenzubrechen also erst zusammenbrechen und dann Transmitterreise buchen natürlich
                            Am Ende des M87 Zyklus war Roy nach allem was man wissen konnte wirklich und unwiderruflich tot, die spätere Änderung dass er überlebt hat steht wissentlich im Widerspruch zu dieser Szene, weil man eben mit dem Tod doch nicht leben konnte und die Figur zurückholen wollte. Quasi seine Version der Dallas-Dusche...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Schade das es immer noch keine Serie gibt von Perry Rhodan im TV, die Technik wäre ja schon soweit das man das auch verfilmen könnte.... Schiffe könnte man am Computer entwerfen und animieren lassen zum Beispiel

                              Kommentar


                                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                                bloß dass das Besteigen von Zeittransmittern eigentlich nicht davor schützen sollte, von mehreren Thermoschüssen durchlöchert zusammenzubrechen also erst zusammenbrechen und dann Transmitterreise buchen natürlich
                                Am Ende des M87 Zyklus war Roy nach allem was man wissen konnte wirklich und unwiderruflich tot, die spätere Änderung dass er überlebt hat steht wissentlich im Widerspruch zu dieser Szene, weil man eben mit dem Tod doch nicht leben konnte und die Figur zurückholen wollte. Quasi seine Version der Dallas-Dusche...
                                Ja, eben das hatte mich gestört. Wenn man die Zeitreise quasi aus der Zukunft gesteuert hätte, um ihn abzuholen, bevor er niedergeschossen wird, wäre es plausibel gewesen. Aber so ...
                                obsidian per semper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X