Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hätte gerner eine Inhalsangabe über den Perrey Rhodan Film mit Infos dazu danke aber auf detusch, danke

    Kommentar


      Zitat von Leif Beitrag anzeigen
      Ich hätte gerner eine Inhalsangabe über den Perrey Rhodan Film mit Infos dazu danke aber auf detusch, danke
      Hi Leif,

      eine umfangreiche Inhaltsbeschreibung zu "Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall" findest Du z.B. hier :
      Ein BADMOVIES.DE-Review

      Weitere Infos kannst du sehr einfach über Google bekommen: "SOS aus dem Weltall" eingeben...

      Dieser Film ist richtig schlecht - Es schmerzt sehr sich ihn anzusehen, wenn man PR-Fan ist und die Romane gelesen hat. Der Film soll die Handlung der ersten zwei oder drei PR-Romane wiedergeben. Leider haben die italienischen Macher die Story nur sehr verfremdet umgesetzt. Wichtige Handlungselemente wurden entfernt und durch eine billige Gangsterstory ersetzt.

      SOS aus dem Weltall
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: perry_rhodan_sos_aus_dem_weltall.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,6 KB
ID: 4230650

      Es gibt noch einen weiteren PR-Film, der sich aber genau an die Romanvorlage hält. Genauer gesagt ist es ein nicht ganz fertig gestellter Amateurfilm aus den 70ern: "Der Einsame der Zeit". Leider stand den Machern damals nur sehr wenig Geld zur Verfügung, so das z.B. Kulissen und Ausstattungen in mühevoller Arbeit privat angefertigt werden mussten. Dennoch sieht das Ergebnis sehr beachtlich aus.

      PR-Fanfilm Der Einsame der Zeit
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gerling_01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,1 KB
ID: 4230653Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gerling_02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,4 KB
ID: 4230654Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gerling_03.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,2 KB
ID: 4230655

      Trailer: YouTube - Atlan Der Einsame der Zeit Mehr Infos Untitled Document

      Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
      Starcat66
      Zuletzt geändert von Starcat66; 11.08.2008, 10:19.
      Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

      Kommentar


        @Obsidian Lord, danke für die Unterstützung.

        Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigen
        Schön für ihn. Allerdings hörte es sich für mich eher so an, als wenn er hundertprozentig hinter dieser Meinung steht.
        Das kommt darauf an, was du mit "dieser Meinung" meinst...

        wenn du sagen willst, dass ich glaube, Perry Rhodan von jeglichem Vorwurf freizusprechen ist weitaus zu naiv um ernsthaft in Betracht gezogen zu werden, weil die Vorwürfe eben in gewissen Punkten nachweisbar, bzw nachvollziehbar sind und man sich lieber darauf konzentrieren sollte nicht den Vorwurf selbst abstreiten zu wollen sondern aufzuzeigen dass PR von Anfang an MEHR war als die beanstandeten Passagen, dann hast du absolut Recht.
        Wenn du meinst, dass ich PR für eine Landserkopie halte, die man nie hätte über Heft 1 weiterführen sollen, dann hast du kein bisschen von dem verstanden, was ich zu sagen versucht habe.

        Es ist nicht 100% faschistisch es ist nicht 100% lilienweiss und unschuldig, sondern es gibt Elemente, die man beanstanden kann und es gibt elemente die nicht konträrer zum Vorwurf sein könnten, wenn man die Serie absichtlich als AntiFa Propaganda geschrieben hätte. Beides kommt vor, aber man muss damit auch beides als gegeben akzeptieren und darf nicht auf Scheuklappe schalten und sagen "Gibt's nicht"!. Soviel Fairness sollte auch bei einem Fan möglich sein.

        Aber was soll's - wahrscheinlich habe ich mich auch nur geärgert, weil er meine Meinung als 'putzig' bzeichnet hat.
        Vielleicht wäre es sowieso besser, diese Diskussion zu beenden - schließlich ist das hier ein SF- und kein Politik-Forum.
        Es gibt auch ein Politikforum. Allerdings würde ich den Gesichtspunkt der enthaltenen politisch-angehauchten Aussagen doch eher unter der Literaturwissenschaft einordnen...

        @Klaus 01... Tolkien würde ich nicht so sehr als Faschisten sehen (immerhin hat seine Schwarz/Weissmalerei vor allem den Grund, dass er sich auf SEHR frühe Vorbilder stützt wie die Edda oder Sagen des Mittelmeerraumes...
        Allerdings ist er dessen ungeachtet wohl ein Sexist gewesen, denn schon in den antiken Sagen gab es die Möglichkeit starke und überzeugende Frauenfiguren einzubauen, was sich im Werk Tolkiens ja wohl eher zurückhält und ein sehr mittelalterliches Weltbild bezüglich der Frauenrolle beinhaltet. Das wäre mir eigentlich "auffälliger" als das blond und blauäugig (was soweit ich weiss eh nur für die Rohirrim und Elben gilt, Numenorer, Hobbits und Zwerge sind eher britischen Phänotypen nachempfunden als skandinavischen... also braun/schwarz haarig mit dunklen, bzw rothaarig mit grünen oder dunklen Augen usw)
        Dass die Orks "hässlich" sind, hatte ja vor allem mit den maschinenstürmerische(re)n Ideen des Landverbundenen Tolkiens zu tun, dem Gegensatz "manufakturische gegenüber industrieller Fliessbandgesellschaft" Untermenschlich würde ich die nichtmal sehen.


        Wenn man sich z.B. auf Führerkult und Militarismus beschränkt, findet man in vielen SF-Serien oder Filmen etwas.
        Bei Star Trek sind ja fast alle in der Raumflotte (Militär !), und die Captains Kirk und Picard sind doch richtige Führerfiguren , oder ?
        Diese Vorwürfe sind ja ebenfalls schon gefallen.
        Und man kann sie genauso wenig leugnen wie die Parallele in PR... die Sternenflotte ist zumindest auf den ersten Blick eine typische Militärdiktatur, wie sie etwa im Starship Troopers Film auf die Spitze getrieben wurde... Allerdings wird so gut wie nichts aus dem zivilen Sektor erzählt so dass es auf einem einzigen Segment der Gesellschaft, naütrlich dem "Militär" basiert.

        Und TNG wurde ja von Anfang an als sozialistisch/kommunistisch bezeichnet, wegen IDeen wie dem "kein Geld mehr". Auch damit muss man sich offen und fair auseinandersetzen, es totzuschweigen bringt niemandem etwas.

        Wobei beide Serien eigenltich ihre viel deutlicheren Faschisten haben (TNG zB die Cardies, die ja wohl SS live ausströmen)
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          @ Todessterni:

          D'accord. Du hast recht: Nichts ist nur weiß oder schwarz ,
          es gibt immer Schattierungen und Zwischentöne.

          Kommentar


            nun ja man kann es so oder so sehen. nur weil PR nicht in die kategorie "anti nationalsozialistisch" stecken kann, kann man es nicht als rechtsradikal bezeichnen. wenn man etwas finden will, findet man auch etwas. ich bin aber überzeugt, dass weder die PR autoren noch tollkien so etwas im sinne hatte.

            mfG Kork
            Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

            Kommentar


              Ich bin auch ein Rohdan Fan und lese zur zeit die der Schwarm serie.Danach fange ich mit dem Rohdan andromeda Zyklus an soll ja recht spannend sein.
              "What the hell..."

              Kommentar


                Zitat von pherry rohdan Beitrag anzeigen
                Ich bin auch ein Rohdan Fan und lese zur zeit die der Schwarm serie.Danach fange ich mit dem Rohdan andromeda Zyklus an soll ja recht spannend sein.
                Wenn Du tatsächlich Fan bist, solltest Du zuerst einmal. glaube ich, lernen, wie man das Objekt Deiner fannischen Begeisterung richtig schreibt ...
                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                Kommentar


                  Außerdem empfiehlt es sich, zuerst die Silberbände zu lesen. Oder zu hören...
                  Weiß ich aus eigener Erfahrung.
                  Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                  -- Thug --

                  Kommentar


                    Ich finde die Schwarm bücher sind für anfänger gut geeignet
                    "What the hell..."

                    Kommentar


                      als anfänger hat man es bei PR aber recht schwer.
                      glücklicherwesie konnte ich dank der sammelwut meines vaters von heftroman band 1 bis zum aktuellen(liegt irgendwo ungelesen unterm bett) ale heftromane lesen. auch stehen bei mir sämtliche silberbände(bis band 100) im regal.
                      auch so manche miniserie hat jetzt den weg ins bücheregal gefunden.
                      aus meienr sicht sollte ein anfänger in sachen PR wirklich besser die silberbände nehmen. oder besser bis zum nächsten zyklus aushalten.
                      obwohl, zum "draufeinstimmen" taugen auch die kurzen zyklen als taschenbuch etwas.
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Wenn man nicht mit den Silberbänden beginnt, hat doch das Problem, dass man die meisten Zusammenhänge nicht kennt.

                        Was ist das für ein komisches Ding, das Perry um den Hals trägt?
                        Und warum ist dieser Atlan schizophren?
                        Und das sind nur zwei aus zwei Millionen Kleinigkeiten.

                        Ich kenne z.B. alle Silbereditionen bis Bd. 17 und frage mich immer noch, wann PR eigentlich den Zellaktivator bekommen hat... Muss ich verpasst haben...
                        Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                        -- Thug --

                        Kommentar


                          Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
                          Ich kenne z.B. alle Silbereditionen bis Bd. 17 und frage mich immer noch, wann PR eigentlich den Zellaktivator bekommen hat... Muss ich verpasst haben...
                          Bd. 14, Rhodans Sohn - imho einer der schwächeren Silberbände ...
                          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                          Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                          Kommentar


                            Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                            Bd. 14, Rhodans Sohn - imho einer der schwächeren Silberbände ...
                            Meiner Ansicht nach auch. Da ist die Posbis-Serie doch bedeutend stärker.
                            Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                            -- Thug --

                            Kommentar


                              Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
                              Wenn man nicht mit den Silberbänden beginnt, hat doch das Problem, dass man die meisten Zusammenhänge nicht kennt.

                              Was ist das für ein komisches Ding, das Perry um den Hals trägt?
                              Und warum ist dieser Atlan schizophren?

                              Und das sind nur zwei aus zwei Millionen Kleinigkeiten.

                              Ich kenne z.B. alle Silbereditionen bis Bd. 17 und frage mich immer noch, wann PR eigentlich den Zellaktivator bekommen hat... Muss ich verpasst haben...
                              Die meisten Antworten zu Deinen "zwei Millionen Kleinigkeiten" findest Du in der Perrypedia :
                              Hauptseite - Perrypedia.

                              Dort sind über 15000 Artikel zu diversen PR-Themen und PR-Sachbegriffen abrufbar. Wenn das nicht reichen sollte, könntest Du noch Materiequelle.de besuchen. Dort gibt es online u.a. das PR-Lexikon und fast sämtliche Risszeichnungen.

                              Atlan verfügt über einen "Extrasinn" und ist nicht schizophren. In der Perrypedia steht folgendes darüber :
                              Der Extrasinn, auch Logiksektor genannt, ist ein brachliegender Gehirnteil der Arkoniden, der durch eine hyperenergetische Aufladung des Gehirns mit fünfdimensionalen Impulsen aktiviert werden kann. Dieser Erweckungsvorgang wird ARK SUMMIA genannt.

                              Nachdem der Extrasinn aktiviert wurde, ist er seinem Träger ein stetiger Mahner, Warner und Ratgeber. Die Kommunikation erfolgt dabei auf telepathischem Weg. Die Aussagen des Extrasinns werden als leises Wispern im Bewusstsein vernommen.

                              Nicht wenige Extrasinne bezeichnen ihren Wirt mit "Narr". Besonders bekannt ist in diesem Zusammenhang der Extrasinn Atlans, der dies regelmäßig tut, möglicherweise aus jahrtausendelanger Gewohnheit....
                              Mehr Infos über Atlans Extrasinn findest Du hier : Extrasinn - Perrypedia

                              Perry´s Zellaktivator hatte zunächst sein Sohn ansich genommen. Dieser hatte durch eine Art Zellanpassung Perry´s Aussehen angenommen. Der Zellaktivator ist aber auf Perry´s Individualimpulse eingestellt und führte zu schrecklichen "Nebenwirkungen" als Perry´s Sohn, Thomas Cardiff, ihn eine Zeit lang trägt. Nach dieser Zeit bekommt Perry endlich den für ihn bestimmten Aktivator. Ich meine mich zu erinnern, dass er von alleine von dem toten Thomas Cardiff auf seine Brust schwebt.

                              Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                              Starcat66
                              Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                              Kommentar


                                Wow, ich hätte doch den Ironie-Tag verwenden sollen.
                                Das mit der Schizophrenie sollte eigentlich nur ein Witz sein...

                                Die Perrypedia kenne und schätze ich. Hat mir schon oft geholfen.
                                Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                                -- Thug --

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X